PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tragischer unfall in der nhra



groovemachine
29.06.2004, 02:25
Russell is remembered in words,
photos, and video in special section

Top Fuel driver Darrell Russell, who was fatally injured June 27 as a result of a crash during race eliminations at an NHRA national event at Gateway International Raceway, is being remembered from fellow racers, fans, and friends as one of the sport's true great human beings. The 2001 Rookie of the Year was perhaps on the way to the finest season of his young and promising career.
NHRA.com has developed a special mini tribute section for Russell, where fans can find information about funeral and viewing services as well as a newly established trust fund for the Russell family, read comments from many of his admirers, and relive moments from Russell's career.

Christian
02.07.2004, 02:15
Hallo groovemachine, könntest du bitte noch mal das ganze auf Deutsch schreiben für die Leute die mit englisch nicht so viel am Hut haben! und wie das passieren konnte.

Danke
Gruß Christian

Garry
02.07.2004, 11:23
Top Fuel Fahrer Darrell Russell, der am 27. Juni bei einem Unfall während der Ausscheidungsläufe in einem NHRA Lauf auf dem Gateway International Raceway tödliche Verletzungen erlitt, wird von seinen Fahrerkollegen, Fans und Freunden stets als ein großer Mensch in Erinnerung bleiben. Der Rookie des Jahres 2001 war vermutlich dabei, seine größte Saison seiner jungen und erfolgversprechenden Karriere zu haben.

NHRA.com hat eine spezielle kleine Ehren-Sektion für Russel zusammengestellt, in der Fans Informationen zur Beerdigung sowie einer neu eingerichteten Stiftung für seine Familie finden können, Kommentare von seinen vielen Bewunderern lesen sowie noch einmal einige seiner größten Momente seiner Karriere ansehen können.

** Kommtar/Info: Russel ist mit irgendwo um die 300mph (lt Speed-Trap bei der Quarter) kurz hinter der Ziellinie ins Schlingern gekommen; Bremsfallschirm war schon gezogen ... in einem Bericht stand was von mehrfach überschlagen ... Security und Arzt waren schnell da, wurde noch ins Krankenhaus geflogen, aber war doch zu schwer verletzt ...

Dr.Funnybike
02.07.2004, 19:43
Hier gibt es zu dem traurigen Unfall mehr Infos und auch ein Video:

KSDK TV Newschannel 5 (http://www.ksdk.com/news/cover_article.aspx?storyid=62860)

Irgendwo las ich, dass bei ca. 322mph der Reifen aufgegeben hat.

Da muss man einfach mal tief durchatmen.


Thomas

Christian
05.07.2004, 14:14
Kann das sein das ,dies der erste tödliche Unfall bei den Top Fuel Cars wahr ?



(Hi Thomas (Dr.Funnybike) könntest du mir mal deine E-Mail Adresse schicken, an: jaeger.racing@web.de ,Gruß Christian Jäger SSB)

Garry
05.07.2004, 14:25
Zumindest einer der ganz wenigen - in irgendeinem der Berichte stand so was wie erster tödlicher Unfall nach einer halben Million Läufe oder so ...

MATHIAS
05.07.2004, 16:15
Kann das sein das ,dies der erste tödliche Unfall bei den Top Fuel Cars wahr ?

Leider nein - ich glaube der letzte "Große" war Blaine Johnson, verunglückt am 02.09.1996 in Indianapolis. Am gleichen Wochenende hat es auch noch Elmer Trett erwischt (TF-Bike, war eingeladen als Show, um die TF-Bikes bei der NHRA wieder einzuführen).

Ich war dort, eigentlich um meinen 40. zu feiern ....

JD
05.07.2004, 17:16
Die Regeln für Top Fueler haben sich geändert. Ab den 18.Juli müssen mit neuen Reifen gefahren werden und die Rollcages müssen geändert werden. Nachzulesen auf der Homepage von http://www.nhra.com