PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movie von der Airbase/Dragstrip in Turtman



*Bel Air*
30.06.2004, 17:09
Hallo Leute
Für alle diejenigen, die vom 16-18 Juli 2004 nicht zum Dragrace in die Schweiz fahren können habe ich einen Film Clip und ein paar Fotos von Turtman ins Netz gestellt (unter news). Trotz 32 MB Moviegrösse downloaden, es lohnt sich!
http://www.roofers-toy.ch
Viel Spass!
Peter

Magic
30.06.2004, 20:59
Hallo
echt schöner film,werd mir das ganze aber trotzdem live anschauen.

*Bel Air*
30.06.2004, 23:36
Tja Magic, das ist ein guter Entscheid!
Uebrigens, wenn du den Film angeschaut hast, ist dir auch aufgefallen, das so ca 50m neben der Piste der Dorfeingang mit einem Imbiss ist? Die jets sind sogar die letzten 50 Jahre quer über die Hauptstrasse gehoppelt um in ihre Garage zu gelangen - ohne Zugfahrzeug.....
Lärm? Grüne Politiker?
Null Problemo im Wallis. Das Wallis ist eine #1 Weinregion (Fendant) und hat das Raclette und das Fondue erfunden. Hier weiss man noch zu feiern und geniest das Leben!

Ich denke, die 10`000 , die letztes Jahr kamen, werden sicher wieder da sein.
Peter

Magic
01.07.2004, 00:11
hab ich mir gedacht, da stehn autos und lkws an einer ampel und warten auf den gegenverkehr, und was kommt... ein Düsenjäger:gas: :gruebel:

The lonesome Dragstripper
01.07.2004, 00:11
Hi,
Das gelände sieht ja mehr als prädestiniert für ein dragrace aus.
werde auch vor ort sein und mir die schöne gegend mal aus der nähe anschauen.
grüße
Markus

Klaus Grabow
01.07.2004, 01:36
Hallo,
kann mir mal einer sagen, wo ich auf Peters homepage den Turtmanfilm finden kann ?
Gruß

The lonesome Dragstripper
01.07.2004, 08:59
@ klaus,
unter news, 2te news von oben, das ganze dann downloaden .
grüße
markus

Klaus Grabow
01.07.2004, 15:13
@ Markus
Danke Markus, jetzt hab ich den Dreh gefunden.
Die ganze Website ist erstklassig, viele tolle Bilder draus.
Gruß Klaus

*Bel Air*
01.07.2004, 15:45
Geht doch mal auf die offizielle Webseite des Dorfes Turtmann:
http://www.turtmann.ch/

Unter dem Link FAQ steht folgendes geschrieben:

Ich möchte eine Veranstaltung auf dem Flugplatz durchführen. An wen wende ich mich ?
Antwort:
Die Bewilligungsstelle für private Anlässe auf dem Flugplatz ist das BABLW. Es werden jedoch keine Bewilligungen ohne das Einverständnis des Gemeinderates erteilt. In letzter Zeit haben sich die Anfragen um die private Nutzung des Flugplatzes gehäuft. Die Gemeindeverwaltung stimmt unter folgenden Bedingungen diesen Veranstaltungen zu:

Benützung des Flugplatzes ab Höhe des Fussballplatzes gegen Osten, der westliche Teil ist freizuhalten.

Zufahrt zur Industriezone muss stets offen bleiben.

Beanspruchung der angrenzenden Wiesen muss mit den Bewirtschaftern durch den Veranstalter geregelt werden.

Die Bewilligung für die Benutzung des Flugplatzes ist durch den Veranstalter beim BABLW einzuholen.

Die ortsansässigen Geschäfte sind beim Einkauf zu berücksichtigen.

Für die Sicherheit ist der Veranstalter verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------
Eigentlich erstaunlich, dass eine laute Veranstaltung wie das Dragrace dort erlaubt wird, wenn man bedenkt, dass der Dorfbrunnen 50 m vom Pistenrand entfernt steht. Ich denke aber dass in der Schweiz der wirtschaftliche Faktor ausschlaggebend ist, siehe Punkt 5 der obigen Bedingungen.
Uebrigens, auf der Wellcome Seite von Turtmann prangt sogar das Logo von Swiss Speed!

Wie sehen in Deutschland die Bestimmungen aus?
Peter

PS: Habe heute noch ein paar Sachen in die Webseite reingetan.
http://www.roofers-toy.ch/

Klaus Grabow
01.07.2004, 17:07
Hllo Peter,
die Bedingungen in Deutschland schauen einigermaßen
beschissen aus,zu viele Grüne, und Leute, die vor diesen Angst haben.
Gruß Klaus

groovemachine
02.07.2004, 01:48
Original von Magic
hab ich mir gedacht, da stehn autos und lkws an einer ampel und warten auf den gegenverkehr, und was kommt... ein Düsenjäger:gas: :gruebel:

es wird keiner glauben aber genau solch eine Ampel gibt es in Heidelberg auch, mitten im nichts taucht plötzlich eine Kreuzung auf: links startbahn, rechts startbahn. würde sehr zum rennen fahren einladen - wenns erlaubt wäre.

aber die strecke in turtman sieht sehr fein aus, was für ein panorama für ein drag race!

viel spaß an alle die da sein werden!

Klaus Grabow
02.07.2004, 04:57
kann man die Ampel als Startampel zum Dragracing benutzen?

Magic
02.07.2004, 08:46
wie du weist, ( hoff ich )brauchts erst drei gelbe dann grün . Is a bissl kompliziert aber lernen kanns jeder

groovemachine
02.07.2004, 18:21
abgesehen von einigen fehlenden bunten lichtern wäre die strecke dann genau 10 meter lang, man überquert die startbahn ja nur, man fährt ja nicht auf ihr entlang :D