PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es 1 Zyl. Drag-Bikes??



2Stroker
03.07.2004, 17:26
Hi Zusammen,

also ich das 1. mal 1988 in Hockenheim war,habe ich einige 1 Zyl. Drag-Bikes gesehen...gibt es noch ne extra Klasse??

Und wer kennst sich mit NOS-Systemen an 1 Zyl. Bikes aus??

Gruß
Tom

Devil Scorpion
11.07.2004, 00:20
Ich möchte auch gerne wissen, ob 1 Zylinder gibt. Wenn ja, wofür hab ich eine Maschine im Garage. Ich werde mal umbauen. :D

The lonesome Dragstripper
11.07.2004, 07:06
hi, einzylinder drag bikes: da kann ich mich auf jeden fall an eins erinnern, das hat der benni immer ganz spektakulär angesagt, aber was, wo wer?????
grüße
Markus

2Stroker
11.07.2004, 19:10
..muss echt mal das bild einscannen..u. dann hier reinstellen..vielleicht kennt jemand das bike von 88 in hockenheim ja jemand...

*Bel Air*
19.07.2004, 16:56
Hallo Leute
Beim Stöbern ist mir dieses Foto in die Hände gefallen. Das war 1981 im April in Santa Pod zum Easter Thunder. Netter 2-Takter.
Der Fahrer hiess John Lloyd, der Name der Kawa war Freight Train und Hubraum hatte es 2250 ccm.
An die Zeiten kann ich mich nicht mehr errinnern, was geblieben ist, das Motorrad produzierte einen infernalischen Lärm wie Tausend Motorsägen auf Volllast!


http://www.roofers-toy.ch/Pod Kawa.jpg
Der Beitrag eines
ehemaligen Hardcore Bikers, der zu einem Pro Mod Driver konvertierte....:-))
Peter

Matze
19.07.2004, 18:32
Hallöle!
Also das schnellste 1 Zylinder Drag Bike europas,welches Benni immer ' so Spektakulär' angesagt hat , stammt von Jan Honee (hoffe is richtig geschrieben).Das ist einer aus der Garde um Rob van Geffen und Gerard Willemse.Wo er und das Bike geblieben sind?Keine Ahnung.Am besten " the Voice" fragen. :D


Harder X( Faster X( Kath Bros. X(

SMITTY666
22.08.2004, 16:56
Ja, das ist interessant.
In welcher Klasse könnte man denn so spaßeshalber mal zum Testen antreten?
Ich habe da auch noch so´n HAUSMACHER EINTOPF rumstehen...

2Stroker
17.11.2004, 08:30
also die 2T kawa ist ja echt der hammer!!
hätte die gerne mal gesehen u. gehört!! :D
hab leider das bild von dem 1 zyl. 4t eigenbau bike noch nicht gefunden..aber hoffe ich kann es bald hier rein stellen...war sehr interessant,da alles eigebau!!
gruß
Tom

SMITTY666
17.11.2004, 19:52
Das wäre also mein Hausmacher Eintopf. Mittlerweile mit einem neuen Auspuff buell-like unter´m Motor, aber davon gibt´s noch keine Fotos...
Versuche mal, ihn in 2005 irgendwo mit an die Ampel zu schieben. Mit Konkurrenz wäre das natürlich interessanter!?

Kulle
25.11.2004, 13:03
@SMITTY666,

erstmal mein Kompliment für Deinen Eigenbau wirklich schick. Ich hoffe, das ich mit meinem Projekt bis zum Frühjahr fertig bin. Der Motor (s.u.) läuft zumindest auf dem Versuchsstand schon mal. Jetzt stricke ich den Rest drum herum und wenn alles klappt sehen wir uns nächstes Jahr an der Ampel.

Gruß Kulle

holgionline
31.12.2004, 01:57
Original von 2Stroker
Hi Zusammen,

...gibt es noch ne extra Klasse??

Und wer kennst sich mit NOS-Systemen an 1 Zyl. Bikes aus??

Gruß
Tom

moin tom........hmmmm......1988 sagst du.......das könnte der kalle schadt gewesen sein mit seiner sr 500......wie hat denn das teil ausgesehen ?

in holland gibt es bei den sprints die 500er klasse, sofern sich da in den letzten 15 jahren nix geändert hat......vorwiegend werden dort einzylinder gefahren.

zu deiner frage mit NOS.......jau, geht......wenn man es nicht übertreibt.......ich hab mal daneben gestanden als bei nem einzylinder mit lachgas der komplette zylinder samt stehbolzen abgerissen ist.

greetz, holgi !!!

2Stroker
29.01.2005, 10:42
@holgi:also ich muss echt mal nach dem bild sehen...stelle es dann hier rein..war ein kompletter eigenaub..zyl..kopf...sogar der block sah nach eigenbau aus...
die bilder von 88 sind bestimmt auch interessant für die car-owner's :D

@kulle:kannst du mir infos über den kleinen kompressor geben,den ich auf dem bild sehe?

gruß
Tom

oli-san
04.01.2006, 21:24
hat sich hier was getan? gibt es eine ein-zylinder klasse? welche zeiten werden da gefahren.
würde mich stark interessieren. ist ein relativ günstiger einstieg ins sprint-leben =)

SMITTY666
04.01.2006, 21:45
Meines Wissens nach nicht, aber man kann doch bestimmt überall außerhalb der Meisterschaften mal mit so ´nem Boliden auf den Strip.
Bau doch einfach was! Ich habe da noch wieder etwas anderes zum Gegenanstinken...
Die oben gezeigte DR BIG ist schon lange verkauft, aber meine 1-Zylinder-SuperMoto-Gurke ließe sich wohl dafür aufrüsten.
Hätte ich wohl Spaß dran... :rolleyes:

Stefan Graff
04.01.2006, 22:15
Hallo mal wieder in diesem alten Thread...
also, eine Einzylinder-Klasse ist z.Zt. nicht am Start. Die Zylinderärmsten aller Renner sind, außer einigen Exoten, die Twins. Hier spricht das Regelwerk von maximal zwei Zylindern, somit kann auch der Einzylindertreiber da mitmachen. Als Ansprechpartner der Street Twins Klasse der EDBA darf ich also bitten, mich bei Interesse mal zu kontakten. Die Modalitäten für die kommende Saison sind noch nicht festgelegt, es ist aber geplant, einen 11,3 er Index in der Klasse einzuführen (Gleich mal die Umfrage: Wollt Ihr Index fahren? Dann sprecht jetzt! :rolleyes: )

Wir hör´n uns! :D
Stefan

SMITTY666
04.01.2006, 22:27
Moin Stefan!
Nein danke. Dann könnte ich ja wieder mit der Buell starten...
Nö, mal so abseits von Reglement und sonstigen Widrigkeiten was Krauses schrauben, DA hätte ich Bock zu.
Momentan läuft der Single als Exot in SuMo-Trainings.
Da ist man wenigstens wetterunabhängiger und ich habe an einem Nachmittag mehr Fahrtzeit, als Du in der ganzen Saison.
ABER: so richtig los kommt man von der Viertelmeile wohl nie mehr... :gruebel:

Stefan Graff
04.01.2006, 22:38
Ach Smitty,
daß Du nicht gegen uns antrittst war mir dann doch schon klar...
Für Regenfahrten und Kilometer hab ich übrigens noch´n Einzylinder... :D
S.

SMITTY666
04.01.2006, 22:46
Erzähl!
Brauche übrigens noch ´nen Tipp von Dir:
welche Kupplungs-Beläge empfiehlst Du für meine Thunderbolt?
Die Burn-Orgien auf der letzten Hochzeit hat sie mir doch etwas übel genommen...

hddragster
04.01.2006, 23:37
Hallo.Fahre selber Barnett Scheiben (Kevlar).Aufgrund der Hitzebeständigkeit halten die auch Burnoutorgien aus.Im Shovel hab ich die auch,nutzen sich kaum ab.W&W Nr.80-375
Gruß

SMITTY666
06.01.2006, 19:54
Ja, Holzi, Danke!
Überlege, die Variante mit den Mehrscheiben für die vergrößerte Oberfläche auszuprobieren.
Schaunmermal... :rolleyes:

Stefan Graff
06.01.2006, 20:37
Hallo Kupplungsbrenner,
in meinem Renner sind ganz billige Alto "Red", gibts bei Zodiac.
@Smitty: mein Einzylinder is´ noch billiger :D (VEB Ostzone), macht aber Spaß...
Gruß
S.

hddragster
06.01.2006, 23:28
Hi Stefan,was kosten die denn eigentlich,und noch wichtiger,wie lange halten die eigentlich? ?( Was hälst Du von den Belägen mit einer Stahl- und einer Reibscheibe mehr(vom Mehrgewicht mal abgesehen,lach :D ),sind mit Sicherheit dünner....damit Burnouts...ich weiß nich'....andererseits,so'n richtiger Motor mit Dampf rutscht dann bestimmt nicht mehr an der Kupplung.... :rolleyes:
Gruß

SMITTY666
07.01.2006, 19:13
Zuviel Leistung habe ich sicherlich nicht. :(
Hat denn jemand Erfahrungen mit der Müller Kupplungserleichterung im Renneinsatz? Hörte, sie verwässert den Druckpunkt und wäre daher murks.... :conf:

Stefan Graff
08.01.2006, 00:54
´n abend,
also, meine Alto- Beläge sind schon so lange drin, dass ich sie noch in D-Mark bezahlt habe :P , aber der Preis war unter der Hälfte der originalen. Eine zusätzliche Scheibe (von den Altos gibt´s auch einzelne) plus eine zusätzliche Stahlscheibe passen rein, wenn man die originale gefederte Scheibe weglässt. Zusätzlich ist eine härtere Feder wichtig (z.B Barnett; ich hab´zwei originale, was nur beim Viergang passt- und recht schwer geht).
Keep on burnin´!
S.

Stefan Graff
08.01.2006, 02:01
:( :( :(
habe gerade ins Reglement geschaut, es wird leider doch definitiv von zwei Zylindern bei den Twin Klassen gesprochen (ich möchte hier einmal die unglaublich praxisfremde Regelwerk- praxis anprangern!!! X( X( ).
Also dürfen Singles nur mit den PRB (Busas etc.), nicht aber bei den Twins mitmachen... schade.
S.

FISCH
08.01.2006, 19:06
... WAS macht ihr denn mit den armen Kupplungen ??? Ich kann Stefan nur beipflichten, hab 3 Jahre lang in meinem BUELL-Dragster ein und dieselben Originalkupplungsbeläge gefahren, mit original Federscheibe drinnen, lediglich ne stärkere Druckfeder war drinnen ... also ich weis ja nich ?( und Burnout-Orgien hab ich damit massenweise gemacht sogar mit zwei Personen drauf bis in den 5ten !!!
@Holzi: Kevlar is für Dragrace nix !!! Kann dich totwerfen mit zerstörten Kevlarscheiben ...

SMITTY666
08.01.2006, 19:21
Muß das erste mal nach ca. 15 Reifen wechseln. Machen? Das normale halt:
Donuts, Rolling Burns bis 60km/h, Holzplanken durchtrennen im 5. Gang, Japsen in Brenn-Containern vorführen, SuMo-Fahren auf Kart-Strecken...
Irgendwann ist dann halt mal Schlupf angesagt. :rolleyes: