PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr für Winterprojekte?



DreierJan
10.11.2009, 22:03
Hallo,

ich bin wie immer schon jetzt, da die Saison schon wieder viel zu lange her ist...;) sehr gespannt auf die neuen Fahrzeuge fürs Jahr 2010. Was habt Ihr da in der Mache?
Ich baue ja an meinem neuen BMW E30 325 Turbo, der speziell für die Street-Eliminator-Serie gebaut wird. Der Wagen ist ein klassischer E30 mit dem 2,5l 24V Motor aus einem E36. Dem Motor soll mittels einem Holset HX 55 Turbo auf die Sprünge geholfen werden. Anvisieren tue ich die hohen 10er Zeiten wenn alles passt. Als Besonderheit soll der Racer komplett Deutschen TÜV erhalten. Momentaner Stand ist, das der Motor fertig ist, Die komplette Abgasseite steht und nun die Frischluftseite montiert und teilweise noch gebaut wird. Die Aluansaugbrücke wurde gerade frisch aus zusammengeschweisst.
Naja, Bilder sprechen mehr... Hier ein paar...

http://leif335.beepworld.de/files/kfigeinbau.jpg
http://leif335.beepworld.de/files/kfigbremse.jpg
http://leif335.beepworld.de/files/alubrckeinteilen.jpg
http://leif335.beepworld.de/files/alubrckehalbgeschweit.jpg

falls es euch interessiert, weitere Bilder und Infos auf
www.gierig-tuning.com
unter 325 Turbo 24V

Bin schon ziemlich gespannt auf Eure Projekte.

Gruß Jan

reyalp
10.11.2009, 22:24
Wir bauen grade ein Golf 1 mit 16V Turbo Motor.. allerdigs steht das Projekt noch in der entwicklung.. wir suchen noch eine rostfreie oder nahezu rostfreihe karosse.. <;-) also wenn noch jemand eine stehen hat ;-)

Angestrebt sind an die 500ps was allerdings am ende auf dem zettel steht werden wir sehen..

Grimmjar
10.11.2009, 23:26
Ich will endlich meinen E30 V12 Kompressor fertig haben!
2010 solls soweit sein.
Angepeilt werden 600PS und das Schaltgetriebe wird gegen ein TH350 ersetzt.

Zudem hab ich noch was kleineres am laufen.
Momentan suche ich Teile für ein Kart zusammen.
Motor wird einer aus ner ZX9R verwendet.
Die Achsen werden soweit umgebaut, daß ich 10" Felgen fahren kann.
Sollte lustig aussehen und vielleicht sogar schnell fahren.

typ86g40
11.11.2009, 00:32
Original von DreierJan
Momentaner Stand ist, das der Motor fertig ist, Die komplette Abgasseite steht und nun die Frischluftseite montiert und teilweise noch gebaut wird. Die Aluansaugbrücke wurde gerade frisch aus zusammengeschweisst.
Naja, Bilder sprechen mehr... Hier ein paar...

http://leif335.beepworld.de/files/alubrckehalbgeschweit.jpg


Habt ihr es da mit den Ansaugtrichtern nicht etwas gut gemeint?
Die sehen auf dem Bild verdammt lang aus.

Für mich ist die erste Saison rumm.
Auto läuft und ich habe zum erstenmal keine grösseren Baustellen.
http://img519.imageshack.us/img519/6687/024kj.jpg (http://img519.imageshack.us/i/024kj.jpg/)
Würde sich bei einem 12,1-12,2 Index sicher gut in Pro Et machen, aber mit dem Wegfall von Luckau weiß ich nicht wo ich starten werde.

Könnt ihr mir jemanden empfehlen der mir einen Regelkonformen Überrollbügel, Sitz- und Gurtbefestigung einschweißt?

Gruß
Holger

Mr.lowbudget
11.11.2009, 01:32
@Holger frage mal Ridersbest der macht das beruflich :thumb:

typ86g40
11.11.2009, 01:50
Nils heißt er oder?
Habt ihr von dem mal eine richtige Adresse oder email?

*edit: habe es gefunden, die Suche ist dein Freund ;)

Danke.

Heizer
11.11.2009, 02:37
Original von reyalp
Wir bauen grade ein Golf 1 mit 16V Turbo Motor.. allerdigs steht das Projekt noch in der entwicklung.. wir suchen noch eine rostfreie oder nahezu rostfreihe karosse.. <;-) also wenn noch jemand eine stehen hat ;-)

Angestrebt sind an die 500ps was allerdings am ende auf dem zettel steht werden wir sehen..
Ich würde mich von den Gedanken,eine Einser Karosse zu nehmen verabschieden und lieber gleich eine Zweier Synco nehmen oder wollt ihr in einer bestimmten Klasse starten.....

DreierJan
11.11.2009, 16:42
Habt ihr es da mit den Ansaugtrichtern nicht etwas gut gemeint?

Ich habe die Ansaugtrichter so gebaut, damit er untenrum auch etwas Drehmoment hat. Erfahrungstechnisch hat er bei kurzen bis 4000U/min sonst gar keine Leistung. Sehen aber auf dem Bild auch sehr lang aus!

reyalp
11.11.2009, 19:26
Original von Heizer

Original von reyalp
Wir bauen grade ein Golf 1 mit 16V Turbo Motor.. allerdigs steht das Projekt noch in der entwicklung.. wir suchen noch eine rostfreie oder nahezu rostfreihe karosse.. <;-) also wenn noch jemand eine stehen hat ;-)

Angestrebt sind an die 500ps was allerdings am ende auf dem zettel steht werden wir sehen..
Ich würde mich von den Gedanken,eine Einser Karosse zu nehmen verabschieden und lieber gleich eine Zweier Synco nehmen oder wollt ihr in einer bestimmten Klasse starten.....




Ja FWD ;-) und ausserdem wiegt der einser ja nur 800kg wenn er fertig is.. da kommt aber noch viel arbeit..

kompressorsepp
11.11.2009, 19:34
Hallo miteinander,

hier im Link mein Projekt für den Winter und wahrscheinlich auch noch für den Sommer denke ich. Im Moment muss ich ein wenig an der Limo schrauben.
Eine Wassereinspritzung möchte ich auch noch in die Limo einbauen.

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=87628&pageNo=1&highlight=1%2F4+meile+renner

Grüße Markus

golf_g_turbo
11.11.2009, 19:45
Original von reyalp
Wir bauen grade ein Golf 1 mit 16V Turbo Motor.. allerdigs steht das Projekt noch in der entwicklung.. wir suchen noch eine rostfreie oder nahezu rostfreihe karosse.. <;-) also wenn noch jemand eine stehen hat ;-)

Angestrebt sind an die 500ps was allerdings am ende auf dem zettel steht werden wir sehen..

Wie wäre es denn mit einer Rostfreien grundierten 1er Allradkarosse. Mein Kumpel Stefan aus Starnberg hat gerade 2 fertig :thumb:
Bei Interresse www.sp-racing-turbo.de

Und der Winter bringt auch bei mir neues. nach einem guten 10sek. jahr wird jetzt auf 24V und GT42r umgebaut :grins:

reyalp
11.11.2009, 19:47
währ schon geil.. wie weit sind die denn fertig?? sind noch schweißarbeiten nötig wegen dem allrad?? syncro oder 4motion??? was passt denn rein??

und das nächste.. kennst du ein Tüver der das abnimm mit dem allrad?? der sol ja auf der straße fahren ;-)

golf_g_turbo
11.11.2009, 22:58
Die Karossen sind fertig umgebaut um sie mit syncro oder 4motion aufzubauen. du bekommst die karosse so gut wie lackierfähig. Beim TÜV hilft dir stefan auch weiter. bis hat er einen syncro und einen 4motion 1er vr6 turbo mit eintragung am laufen :grins:

r32-stefan
13.11.2009, 15:12
Bei TÜV Eintragungen würde ich Olli in Hamburg empfehlen. (exlusive-tuningparts) Der hat meinen auch eingetragen. Er hat auch die nötigen Gutachten für sowelche Umbauten. Und bei Ihm hat alles Hand und Fuß, falls man mal von der Polizei angehalten wird.

gruß

Stefan

Downforce
06.12.2009, 20:31
Wow die Bilder sehn echt toll aus1 Steckt bestimmt jetz scho eine Menge Herzblut und Zeit drinne! Ich hab echt Respekt von Jungs wie ecuh! :respekt: Auf jeden Fall gutes Gelingen

einen schönen Abend,
Juli :thumb:

Elli
06.12.2009, 21:28
Unser Winterprojekt

http://e-b-tuning.de/ebay/winter.jpg

burner
06.12.2009, 21:34
elli leider ist das Bild unscharf... man erkennt ja garnicht die Mädels an der Wand ;)

gruß Jan

Elli
06.12.2009, 21:38
Sorry. Beim nächten Mal werd ich drauf achten.

Matthias Bergholz
06.12.2009, 23:24
hallo
baue zurzeit ein 85er camaro den ich 2010 fertig haben wollte aber naja die realität holt ein schneller ein wie man(n) träumen kann :bawling:
aber die meisten teile sind schon da :

620cui BB merlin3 motor mit brodix köpfen und innenleben
powerglide 2 , 12 pkt cage, 4-link,reifen felgen, andere VA....usw

großen dank an tim schmale ,micha weber , bernhard goldbach :danke:

mfg matthias

Mr.lowbudget
06.12.2009, 23:31
..schließe mich burner an....sehr unscharf.... :bawling:

Benni
06.12.2009, 23:51
Hallo Mathias !

Sieht ja nach nem ernsthaften Projekt aus, in welche Klasse wird denn reingebaut ?
SE, ET, SG ?
Bleibt der "street legal" oder gibts nen Wagenpaß ?
Viel Erfolg wünscht
Benni

Matthias Bergholz
07.12.2009, 00:01
@ benni :eigentlich SE aber ich weiß das noch nicht zu 100% lass mir das nochmal alles durch den kopf gehen hab nicht so richtig lust mit index zu fahren deshalb SE

mfg matthias

gsx1402
07.12.2009, 10:46
Wenn Zweiräder hier auch gezeigt werden dürfen:

http://www.suzukigsx1400.de/019f3898cd0fe1301/033cb89b520ada408/l000.jpg

Meine CBR1100XX für die Saison 2010!


Jan

der.t-fisch
07.12.2009, 14:20
Hallo Matthias,
du sag mal, kannst du mal wegen dem powerglide ne ansage machen.
mit was für einer übersetzung fährst du, drehzahl am ende der meile und kmh usw. Fahr selber ´73 camaro, th 350 mit shift-kit aber ne orginale achse 10 bolt. und fahr zu jedem treffen auf einer achse hin und bis jetzt auch wieder zurück. danke gruß fisch berlin

Matthias Bergholz
07.12.2009, 15:06
kann ich dir noch garnicht genau sagen hab noch kein converter bzw den stall im kopf.die HA lass ich mir von bernhard goldbach zusamm bauen erst wenn die fertig ist weiß ich genaueres frag doch mal bernhard ob er dir weiter helfen kann

mfg matthias

der.t-fisch
07.12.2009, 16:30
ok danke matthias gruß fisch

FISCH
08.12.2009, 10:54
Noch ein Fisch ??? Wie geht'n das ? :eek2:

der.t-fisch
08.12.2009, 12:36
hallo fisch,

entschuldige bitte meine wahl. mit bürgerlichen namen thomas fischer :danke:

gruß fisch berlin

xxx Turbo
08.12.2009, 13:34
Hallo Leute,

wir arbeiten sehr hart an unserem Evo IX. Die strassen Abstimmung ist soweit fertig 762PS mit 98 octan aus der BP Zapfsäule, 2.5 Bar Ladedruck, Begränzer auf 9000 U/min und das alles aus einem 4G63 mit 2L Hubraum und 4Zyl.

Die C16 Renn Abstimmung folgt anfang des Jahres.

!!! Street / Drag Evo IX New Facts !!!


Motor:

-4G63 VTG O-Ring Block
-86mm Cosworth Kolben
-AMS/BME Alu Pleuel
-K1 88mm Kurbelwelle
-AMS Racing Balancer
-Cosworth Hauptlager
-Clevite Pleuel Lager
-ARP Hauptwellen Stehbolzen
-VTG 20mm Zusatz Kurbelgehäuse Entlüftung
-AMS Nass Sumpf Alu Öl-Wanne mit Klappen System
-Fluidampr Kurbelwellen Schwingungsdämpfer
-AMS Motorlager
-AMS Motorhalter Unten

-AMS CNC Zylinderkopf
-HKS 272 Nockenwellen
-Ferrea +1mm Ein u. Auslass Ventile
-Magnus Ansaugbrücke mit 75mm Drosselklappe
-HKS Zahnrimmen

Turbo:

AMS GT42R Turbo Kit
- Garrett GT4202R Twin Scroll Turbolader
- AMS Twin Scroll Turbo Krümmer
- 2 mal 38mm Tial Wastegate

Auspuff:

-4” 102mm V-Band Downpipe
-3” 76mm HKS Auspuffanlage

Getriebe/Antrieb

-Sheptrans Sync 5.Gang Getriebe
-Sheptrans Stage 3 Transfer Case ohne ACD
-Carbonetic Triple Carbon Kupplung Push Style 1350Kg
-Carbon Kardanwelle
-Drive Shaft Shop Stage 5 Antriebswellen Hinten
-5kg Diff Sperre Hinten by VTG
-AMS Diff Aufhängung Hinten
-AMS Schalt Alu Lager




Benzin Versorgung:

-225l Walbro Intank Pumpe
-AMS 5L Benzin Catch Tank System
-2 mal Bosch …044 Hochleistung Benzin Pumpen
-12mm Alu Benzin Vorleitung
-10mm Alu Rückleitung
-AMS Alu Benzinleiste
-4 mal Precision Turbo 1600ccm Einspritzdüsen

Zündung/Einspritzanlage

-SparkTech PRO CDI-12 System
-NGK Zündkerzen
-Vi-PEC Einspritzanlage
-AMS Mini Batterie Kit

Bremse/Fahwerk/Lenkung

-Rundstrecken Gewindefahrwerk mit Zug & Druckstuffen Verstellung
-Sturz Verstell Domlager Vorne
-Agency Power Verstell Arme Hinten
-Whiteline Stabi Kit
-Whiteline Spurstangen & Dreieckslenker Köpfe
-AMS umbau Kit auf ohne Servolenkung
-Servopumpe Elektrisch
-Tein Alu Domstrebe Vorn & Hinten

Kühlung:

-AMS Mini Wasserkühler Kit
-Buschur/Garrett Racing 4,5” Race Ladeluftkühler
-3” 76mm Alu Ladeluftrohre mit Spezial Verschlüssen



Ausstattung:

Bis auf Klimaanlage und Servolenkung ist die gesamte Serien Ausstattung erhalten geblieben.
Karosserie ist 100% Original mit allen Blech & Alu Teilen.

..:: Real Street Car ::..

http://img267.imageshack.us/img267/5472/img1362n.jpg
http://img267.imageshack.us/img267/2152/img1389z.jpg

Strassen Trim 98 Octan / Very Safe
http://img513.imageshack.us/img513/5412/14744116000281078415492.jpg

Elli
08.12.2009, 14:21
Das sind mal paar Daten. :respekt:

Japanische Motoren sind da den Deutschen weit vorraus. Die haben 4-Ventiele pro Zülinder in die Motoren gebaut da hat man bei VW gerade gemerkt das man Wasser zum kühlen nimmt und bei Opel gabs noch OHV Motoren mit Technikstand der 50er Jahre.

Boba
08.12.2009, 14:48
Original von Elli
Das sind mal paar Daten. :respekt:

Japanische Motoren sind da den Deutschen weit vorraus. Die haben 4-Ventiele pro Zülinder in die Motoren gebaut da hat man bei VW gerade gemerkt das man Wasser zum kühlen nimmt und bei Opel gabs noch OHV Motoren mit Technikstand der 50er Jahre.

Jou da hast du Recht, bei uns werden 2x 4G63 Turbo Motoren aufgebaut und wenn ich mir das so anschaue, wird man nur neidisch :bawling:

xxx Turbo
08.12.2009, 14:54
Original von Boba

Original von Elli
Das sind mal paar Daten. :respekt:

Japanische Motoren sind da den Deutschen weit vorraus. Die haben 4-Ventiele pro Zülinder in die Motoren gebaut da hat man bei VW gerade gemerkt das man Wasser zum kühlen nimmt und bei Opel gabs noch OHV Motoren mit Technikstand der 50er Jahre.

Jou da hast du Recht, bei uns werden 2x 4G63 Turbo Motoren aufgebaut und wenn ich mir das so anschaue, wird man nur neidisch :bawling:

Boba alles gut, ich bin neidisch vor der "super season" die du und dein team gemeistert habt, drücke weiter die daumen.

bronze bullet
08.12.2009, 15:16
Original von Elli
Das sind mal paar Daten. :respekt:

Japanische Motoren sind da den Deutschen weit vorraus. Die haben 4-Ventiele pro Zülinder in die Motoren gebaut da hat man bei VW gerade gemerkt das man Wasser zum kühlen nimmt und bei Opel gabs noch OHV Motoren mit Technikstand der 50er Jahre.

Sorry...aber ich bekomme gleich nen Lachkrampf...bitte hör auf.

Alles was die Japaner können ist kopieren!! Alle wichtigen Entwicklungen kamen von anderen und wurden nachgebaut.

Zeig mir bitte einen Japaner, der nur annähernd an die technischen Finessen eines BMW, Mercedes oder Porsche rankommt, was den Motorenbau o.ä. betrifft?

Warum baust du in deine Opelkarosse eigentlich einen japanischen Motor mit amerikanischer Antriebstechnik auf LKW-Niveau ein? :grins:

Irgendwie etwas inkonsequent.

Elli
08.12.2009, 16:14
@bronze bullet
Ist ganz einfach. Ich habe mir den Kopf zerbrochen wie ich am schnellsten die 400m hinter komme. Man will sich ja verbessern. So schlecht ist es letztendlich ja auch nicht gefahren.

-Opelkarosse wegen Unterstützung von Randgruppen
-japanischer Motor weil die meiner Meinung nach besser halten
-amerikanisches Getriebe und HA, ist bewährt und funktioniert

Und über technischen Finessen brauchen wir hier nicht diskutieren.

Acki
08.12.2009, 17:02
Opel 16V Kopf den du von heute kennst existiert schon einige Zeit länger in einer stark ähnlichen Form.
Man kann die Motorradeinflüsse bei der japanischen Technik trotzdem nicht verleugnen. Und dann die Endlösungen an Motorblöcken wo man sich heute noch fragt für wieviel Power die Dinger ursprünglich entwickelt wurden.

Corsacult
08.12.2009, 17:08
Nch einer Saison Reinschnuppern in den 1/4 meile Sport hab ich beschlossen meinen Corsa umzubauen. Keine Straßenzulassung

Motor im fertigen Zustand:

C16sei original 98 PS
Scharfe Nockenwelle
Verstärkte Ventilfedern
erleichterte Schwungscheibe
Mantzel Ansaugbrücke
Benzindruck 3 Bar
Größere Drosselklappe
Fächerkrümmer 4-2-1 Eigenbau
60 mm Auspuffanlage mit sidepipe
F15CR Getriebe

Karosse Im fertigen Zustand:

Keine Heizung
Keine Lüftung
Halbes Amaturenbrett
Halbschalensitz
Heigo 6 Punktgurt
Sparco Lenkrad
Komplett ausgeräumt
10l Renntank (Reserveradmulde)
Komplett schwarz auslackiert

keine kunstoffscheiben und auch keine Rausgeflexten Bleche

vorne 7x13 Mattig Stahlfelgen mit 220er Slicks weich
hinten 5x14 Opel Stahlfelge mit 165er Bereifung
Zimmermann Rennbremsscheiben mit passenden klötzen
Haube mit Lufteinlässen und Schnellverschlüssen

Ansonsten Original da ich die Form nicht versauen will

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/77/l_cdd44511cad54fc0b2e72fc5f69fc204.jpg

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/104/l_3699edcb802f45439a499491c607b092.jpg

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/76/l_72638ef273794cc9a177ee836f9f8443.jpg

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/83/l_71c580a27778427aabe773bd58fc7cae.jpg


Auto ist ein bisschen Eingestaubt mit rotem schleifstaub

sorry für die schlechten Bilder...kein plan was mit der Cam los iss

Der Nico
08.12.2009, 18:17
ja also in anbetracht dessen, das man ja nicht mehr so oft fährt und ich mich aus dem "aktiven" fahren etwas zurücknehmen wollte hab ich folgendes vor.

http://i18.photobucket.com/albums/b109/nico198/IMAGE_110.jpg

http://i18.photobucket.com/albums/b109/nico198/IMAGE_112.jpg

Hatte den ja chonmal fertig allerdings einfach zu laut zu schnell. Daher baue ich mir für meine events ein leises golfkart dann brauch ich nicht immer laufen.

Also kleiner Motor rein honda gx 2 schalldämpfer schön ruhig halt.

Nix weltbewegendes aber auch ein Winterprojekt :walker:

AMC
09.12.2009, 12:54
Hallo
Dann will ich auch mal ein paar Geheimnisse verraten :D´

Fahrzeug: AMC Pacer
Klasse: ProET
Ziel 2010: 11.99 (Index für Hock) wenn möglich nur mit Motor ohne NOS

Done:

-->Drehzahlproblem behoben, dazu eine kleine Geschicht :deal:
Wir hatten ja das Problem, daß unser Motörchen bei 5.500 1/min. völlig abgeregelt hatte und wir uns das nicht erklären konnten. Es wurde in Richtung Benzinzufuhr und Zündung gesucht, aber keine Verbesserung erziehlt. Erst im Herbst auf dem Prüfstand konnten wir das Problem simulieren. Problem war Ventilfloating. Es waren Stößel und Federn von Edelbrock verbaut und wir nahmen an, daß die Hydrostößel Schuld waren da wir den Ventilfederdruck mit 120 psi für gut befunden hatten und z.B. ein Fordmotor, der gerade für Messungen zur Verfügung stand, gleichviel Federdruck brachte und damit 7.000 1/min schafft. Nach dem wir Stößel von Chrain eingebaut hatten, die speziell gegen Ventilfloating waren mussten wir leider feststellen, daß es keine Verbesserung brachte. Selbes Problem??? Dann haben wir die Edel-Hydro-Stößel auf starr umgebaut und waren guter Hoffnung, daß es jetzt funktioniert, wieder nicht.....
So konnten es nur noch die Federn sein? So bestellten wir in Übersee Federn von CompCam mit 170 Psi und siehe da, wir hatten Drehzahl :ola:
Jetzt dreht er auch seine standesgem. 7.000 1/ min :thumb:

Weiters erledigt:

-->NOS Anlage mit eigener Benzinversorgung verbaut, Cheater System mit Bedüsungsmöglichkeit von 150 - 250 +PS
-->Gewicht Reduziert durch Modifikationen an den Türen und durch das ersetzen der Scheiben durch Macralon
--> Sicherheitstank mit 4 Gal. Volumen
--> Differentialsperre durch Spool ersetzt (die Sperre hat nie zufriedenstellend funktioniert.
--> Neue MSD Box, die alte ist gestorben warum auch immer???
--> Wheeley Bar verbaut

To do bis Saisonstart

--> Einbau eines Überrollbügels (DMSB Fahrz. 11-12-sec.)
--> Batterie in den Kofferraum verbauen mit Ladeanschluß außen
--> Auspuffanlage ändern (Sidepipes sind unnötig lang und mit 3" unnötig schwer)
--> das eine oder andere was sich noch ergibt beim Basteln

So, das dürfte es soweit gewesen sein, müsste bis zum Frühjahr zu schaffen sein :gruebel:

Gruß Dom

PCMD
09.12.2009, 20:59
Über den Winter ?

Drei Projekte!


Als Erstes, der 4-takt 200cm Lachgas Sprinter. Bis April muss alles ready sein.
danach kommt evtl n kleiner Lader oder eine Megasquirt ECU drauf :)
To do: Motorgehäuse,Kopf,Nockenwelle bestellen , Auspuff schweißen (und andere schweißarbeiten) , Gabelbereich umgestalten , Felgen Sandstrahlen , Prüfstand action.


Als zweites , ein Rundkurs baller/spaß fahrzeug... Low Budget Kurvenfahren , China Motorteile im Zweitakter ( 70ccm) , Ordentliches Fahrwerk , Verkleidungsmäßig ist die Kiste schwarz mit orangen Sponsor Aufklebern.


Und als drittes ?eine Vespa! Mein Schönwetterfahrzeug.. wird diese Woche abgeholt.. dann als erstes wohl über den Winter neulackiert und evtl kommt n wenig chrom drann.. Motortechnisch wird nichts gemacht, da wäre mir der Führerschein zu schade....

ja schüler undso.. *ggg* aber der Dragster hat vorrang! (da bin ich auch am meisten drauf heiß, evtl wird irgendwann mal etwas mehr Hubraum! )

Gruß

EL_LOCO
31.12.2009, 17:41
Winterprojekt is immernoch mein Kleiner Krabbler,diesmal Umbau auf 5 Gang Tiptronic 5hp19FL mit freiprogramierbarem Steuergerät und a bissel an der Motorkühlung fummeln.
2008 5Gang schaltgetriebe(Nicht gehalten 3x Kupplung und 6 Getriebe Schrott)
2009 3Gang Automatik Vom Audi 100 Turbo (3x Getriebe Überhohlt) und konten nie über 0.6 Bar Fahren
2010 5 Gang Tiptronik mit Programmierbarem Steuergerät(DAS MUSS HALTEN).



Lg.
Loco

Jub
05.01.2010, 08:14
Original von EL_LOCO
2008 5Gang schaltgetriebe(Nicht gehalten 3x Kupplung und 6 Getriebe Schrott)
Lg.
Loco

welches Getriebe genau hatte nicht gehalten?

Gruß Jub

EL_LOCO
05.01.2010, 08:27
Hallo Jub,gehalten haben sie alle nicht,deswegen Bau ich ja nochmals um :bawling:

Die Getriebe die ich geschrottet habe warem vom Alten Audi 100 Ab 5 Zylinder aufwäts bj 87.......... mit Seitlicher schalteingangswelle.

Wie weit ist dein Projekt ??

Lg.Loco

Jub
05.01.2010, 20:04
Hi Loco :)

hmmm ... immer der Ärger mit den Getrieben ....

wobei ja dein neues auch nur beim 1,9 TDI bis 2,5 TDI verbaut wurde.
was meinst du? heben die mehr aus?

ich bin ja auch noch auf der Suche nach was passendem .....

http://www.lambolounge.com/Chassis/Transmission/5000/5000.asp
der schreibt ja daß das vom 200er Turbo gleich ist wie vom 944 Turbo
und das es recht viel aushält ....

oder
das vom 2005er 2,7 TDI FWD soll auch mehr ausheben ....

am Projekt:
Motor wird gerade zerlegt und überholt .....
bin noch nicht so ganz sicher wie ich die Verdichtung runternehme.
S2 Kolben oder Verdichtungsreduzierplatten .... wie hast du es gemacht ?

Rahmen und Karossreie werden gerade dazu überedet das Sie zusammen gehören :grins:

Gruß Jub

EL_LOCO
05.01.2010, 21:55
Hi Jub,da irrst du dich aber mit dem Getriebe das es nur im 1.9 bis 2.5 TDi steckt.Das getriebe ist nicht von VW oder Audi sondern von ZF.

5 HP 19 BMW 1060 000 xxx
5 HP 19 FL Audi / VW 1060 030 xxx
5 HP 19 FL Porsche 1060 030 xxx
5 HP 19 FLA Audi / VW 1060 040 xxx
5 HP 19 HL Porsche 1060 050 xxx
5 HP 19 HLA Porsche 1060 060 xxx


einige dieser Autos haben mit ein wenig Tuning schon so um die 400+++ Nm besonders die Diesel Fhz.. und dann wiegen die Teile auch noch 2 Tonnen und fahren stressfrei.
Ich kenne jemanden der einen Audi 90 Coupe fährt 20V Turbo mit 544NM der hat das 5HP19FL wie ich es hab drin seid 40Tkm Street und Strip kein Problem nur Wellen Stress. :bawling:

Lg.
Loco :thumb:

typ86g40
06.01.2010, 01:18
Wenn ihr FWD Längseinbaugetriebe verwendet sollten ihr vielleicht mal bei diesem Herren nachfragen.
http://www.youtube.com/watch?v=usWSifOdvA4&feature=player_embedded
Allerdings im FWD Gol.
In Südamerika gibt es einiges an Spezialteilen für diese Getriebe.

BTW die Audi Allrad Getriebe 016 5-Gang und 01E 6-Gang sind nicht so schlecht. Beide wurden schon in abgenommenen Rennfahrzeugen (kein hirnloser Leichtbau) bis in den 9 Sekunden Bereich (z.B. Paavola und Eklund) eingesetzt.

Allerdings weiß ich nicht wie sich das bei deinem speziellen Einsatzfall auswirkt.

Gruß
Holger

Bandit012
06.01.2010, 08:11
Mein Winterprojekt:

Überrollbügel
verstärkte Pleuel
Überarbeitung Zylinderköpfe
neuer Kompressoreinlaß
größere Einspritzdüsen
SFI-Getriebeglocke

Da ich leider bisher nur Prüfstandsmeister bin, modifiziere ich auch den Fahrer. 6kg abgenommen und über fleißig das schalten :)

Jub
06.01.2010, 09:02
war mir schon klar das es nicht von VW/Audi gebaut wird :)

aber das spez. FL wird nur i.d.R. nur von VW/Audi verbaut .... sorry und Porsche Boxster
aber der hat ja kaum Leistung :)

mehr zum FL (Front-Längsanordnung):
http://www.taligentx.com/passat/maintenance/atfchange/ZF5HP19FL_Literature.pdf

wie hast Du deine Verdichtung herabgesetzt?

Gruß Jub

EL_LOCO
06.01.2010, 18:55
Hallo Jub,ich hab die Verdichtung über Kolben von Wössner herabgestetzt.
Bei dem Tiptronik denke ich das es die beste Wahl ist
Ich kann nur Hoffen das es Hält
Die Seite mit den Lambo umbauten kenn ich auch das is auch was von einer verstärkungsplatte beschrieben,aber genau von diesen Getrieben hab ich noch 6 Defekte liegen :gruebel:

Ich wünsch Dir viel Glück bei deinem Projekt das alles hält.
Lg.
Loco

Boxster keine Leistung!!!

Das nimmt Dir meine Frau übel :base: :grins: :grins:
Auto meiner Maus

Spunk
07.01.2010, 11:16
Ich hab über den Winter nichts gebaut.Muss mein Geld etwas zurück halten,da ich ab August nach meiner Bundeswehrzeit meinen KFZ Meister mache.Habe aber zum "erstmal fahren" immer noch meinen Corsa A TR mit 2 Liter,der dürfte im Bereich von guten 15er,oder schlechten 14er Zeiten liegen.Reicht mir erstmal.

Jub
10.01.2010, 09:03
Original von EL_LOCO
Das nimmt Dir meine Frau übel :base: :grins: :grins:
Auto meiner Maus

ohoh .... :danke: dann nehm ich's lieber zurück :grins:

sag mal, hast dann dein altes Schaltgestänge und Schwungscheibe
noch? bzw. verkaufst du die Teile?

Gruß Jub

77elcamino
10.01.2010, 09:48
hi
da ich ein super angebot nicht ausschlagen konnte habe ich zugeschlagen, und zwar einen 5,7ltr RODEK Motor Vollalublock, veredelt vom Ralph W. unter anderem mit einer Boscheinzeldrosselklappeneinspritzung (was für ein wort) ich liebe diese offenen Trichter, alle Anbauteile wurden neu bestellt und teilweise sind sie auch schon eingetroffen,gestern war Hochzeit, nu isser drin und es folgt noch einiges an Anpassungsarbeit, aber der Winter ist noch nicht vorbei
gruß Klaus
also ne 12er zeit bei 1880 kg sollte jetzt drin sein.