PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25th NitrolympX 2010



Jerry W. Lackey
19.11.2009, 23:50
Der Termin für die 25. Jubiläumsveranstaltung der NitrolympX steht fest: 13. - 15. August 2010 :deal:

Die Veranstaltung wird die 4. Runde FIA Drag Racing "All Classes" durchführen.

Zwei neue Klassen werden dabei sein: Super Pro ET und Pro ET.

Unserem Wunsch für eine UEM in 2010 müssen wir leider nochmals verschieben, aufgrund diverser
geplanter Highlights für unsere Jubiläumsveranstaltung und der Erlaubnis für eine maximal 3-tägige
Veranstaltung der Stadt Hockenheim.

Natürlich werden für 2010 die Bikes wieder eingeladen, die 2009 angetreten sind.

Unser alljährliches Public Race Event wird eine Woche vor den NitrolympX stattfinden: 06. - 08. August 2010.
Hier haben Dragster mit weniger als 100dB Lärmpegel die Chance auf ein "Test & Tune" vor dem Hauptevent.

Weitere Informationen folgen demnächst.

Mit sportlichen Grüßen :dance1:

Jerry "BigDaddy" Lackey
Rennleiter NitrolympX

Camaro69
19.11.2009, 23:52
Das sind ja mal tolle Nachrichten: ProET bei den Nitro's!! :ola:

Ich kanns kaum noch erwarten... :grins:

Gruß
Daniel

groovemachine
20.11.2009, 00:10
JAWOHL! na das wird der große ansturm der engländer werden, das sind immerhin die vorreiter der pro et und super pro et klassen und die tommys lieben hockenheim. das wird ganz großes kino! danke jerry!

so kommen wir in deutschland doch weiter. ich bin gerade völlig begeistert!

Merlin
20.11.2009, 00:26
Jerry,
many many THX :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Das wird Racing ohne Ende und eine Mega-Show werden :meinung:
Da gibt es nur einen Satz:

Be there or be square. :thumb:

Wir werden einfach vom T&T bis zu den Nitro's in Hock bleiben, wenn es wieder möglich ist.

Danke an Jerry für 40 Jahre Dracgracing in Deutschland,
das wird die Krönung des Drag Racing King of Germmany
Jerry "Big Daddy" Lackey

Cu at Track

Merlin(R)

derby82
20.11.2009, 01:04
Ich hoffe ich kann 2010 endlich mal dabei sein.

Gruß

The lonesome Dragstripper
20.11.2009, 10:05
Original von Jerry W. Lackey
Der Termin für die 25. Jubiläumsveranstaltung der NitrolympX steht fest: 13. - 15. August 2010 :deal:
Die Veranstaltung wird die 4. Runde FIA Drag Racing "All Classes" durchführen.
Zwei neue Klassen werden dabei sein: Super Pro ET und Pro ET.
Jerry "BigDaddy" Lackey
Rennleiter NitrolympX

:thumb:

EVO
20.11.2009, 10:27
Guten Morgen

Das nenne ich großartige Neuigkeiten. :danke: :danke: :danke:

Da werden wir natürlich die ProET voll unterstützen.

Und ein ganz großes Lob und Gratulation an Toni, Boris und Carl von der ProET-Orga :respekt: :respekt: :respekt: das sie in nur anderthalb Jahren harter Arbeit einen Startplatz in den heiligen Hallen der Nitrolympx 2010 für uns alle erkämpft haben. Sicher nicht ohne das Wohlwollen vom Boss, der wohl auch ProET - Blut in seinen Adern hat.

Da kann man nur den Hut vor ziehen, und ordentlich das Pedal durchs Bodenblech treten. :thumb: :thumb: :thumb:

Viele Grüße
Evo

PS: Gleiches gilt natürlich für die SuproET, ich hoffe ich kann da ein paar Läufe von sehen.

Ove Kröger
20.11.2009, 10:44
da bin ich begeistert

s u p e r p r o e t in hock!!!!!!!!!!!!!!!!


das wird ein volles feld: versprochen!!


gibt es eigentlich die serie noch in deutschland oder ist das alles tot????

man hört ja nichts mehr

ove

kompressorsepp
20.11.2009, 11:25
Hallo,
da ich noch recht frisch hier bin, klärt mich mal bitte zu ProET auf? Wie das Auto dazu aussehen muss weiß ich, aber wie sind die Regeln beim Lauf selbst? Ist es das, wo quasi zwei unterschiedlich schnelle Autos gegeneinander fahren, und das eine Auto früher los startet als das andere.

Grüße

White Dragon
20.11.2009, 12:03
Original von kompressorsepp
Hallo,
da ich noch recht frisch hier bin, klärt mich mal bitte zu ProET auf? Wie das Auto dazu aussehen muss weiß ich, aber wie sind die Regeln beim Lauf selbst? Ist es das, wo quasi zwei unterschiedlich schnelle Autos gegeneinander fahren, und das eine Auto früher los startet als das andere.

Grüße

Hallo,

geh mal auf die Seite www.proet.de ... oder nimm Kontakt zu Tony Brandes auf ...

Keep on cruisin
Marco

winni
20.11.2009, 12:10
ProEt bei den nitros,für mich eine der schönsten nachrichten :thumb: :thumb: :thumb:

bronze bullet
20.11.2009, 12:38
ProET in Hockenheim...ich kann's kaum glauben!!! :thumb:

Das wird ein langes Warten bis zum 13.August 2010!!! :grins:

Thank you Jerry!!!! :danke:

mfg. Jens

AMC
20.11.2009, 12:47
Hallio

:ola:

Davon habe ich ja kaum zu Träumen gewagt!
Wenn mich jemand gefragt hat ob ich bei den Nitros starte musste ich bisher immer sagen, nein wenn überhaupt "nur" beim T&T eine Woche vorher :(
Bei den Nitros dürfen nur die großen oder PR fahren, ich passe da in keine Klasse....

Aber jetzt :thumb:
Bin mal gespannt ob und wie man sich für einen Startplatz qualifizieren kann :gruebel:
Gehe mal davon aus, daß der Andrang in ProET groß sein wird :meinung:

Gruß Dom

The lonesome Dragstripper
20.11.2009, 13:35
Original von kompressorsepp
Hallo,
da ich noch recht frisch hier bin, klärt mich mal bitte zu ProET auf? Wie das Auto dazu aussehen muss weiß ich, aber wie sind die Regeln beim Lauf selbst? Ist es das, wo quasi zwei unterschiedlich schnelle Autos gegeneinander fahren, und das eine Auto früher los startet als das andere.

Grüße

ja.
grüße
markus

The lonesome Dragstripper
20.11.2009, 13:41
Original von Ove Kroeger
da bin ich begeistert

s u p e r p r o e t in hock!!!!!!!!!!!!!!!!


das wird ein volles feld: versprochen!!


gibt es eigentlich die serie noch in deutschland oder ist das alles tot????

man hört ja nichts mehr

ove

siehe
www.suproet.de

grüße
markus

winni
20.11.2009, 14:18
ist schon bekannt wie der index für ProET aussehen wird?

Udo
20.11.2009, 14:31
Das sind ja mal gute Nachrichten . Es werden aber bestimmt dann über 50 Starter mehr sein.Ob das in 3 Tagen zu schaffen ist ?
Index 11,9 - 9,9 (dann sind alle Zeiten abgedeckt) wäre nicht schlecht. 11,9 deshalb weil langsamer als 11,9 kann ja PR fahren.

Udo

winni
20.11.2009, 14:44
Original von Udo
Das sind ja mal gute Nachrichten . Es werden aber bestimmt dann über 50 Starter mehr sein.Ob das in 3 Tagen zu schaffen ist ?
Index 11,9 - 9,9 (dann sind alle Zeiten abgedeckt) wäre nicht schlecht. 11,9 deshalb weil langsamer als 11,9 kann ja PR fahren.

Udo


das würde auf jeden fall sinn machen,wäre aber für einige echt schade,wo nicht in diesen index kommen und auch im PR keine chance haben,mir wäre es dennoch sehr recht.

gsx1402
20.11.2009, 14:49
Da fehlen ja nur noch die Street Outlaw ET Bikes, dann sind die Nitros perfekt :runaway:




Jan

bronze bullet
20.11.2009, 15:07
Original von Udo
Das sind ja mal gute Nachrichten . Es werden aber bestimmt dann über 50 Starter mehr sein.Ob das in 3 Tagen zu schaffen ist ?
Index 11,9 - 9,9 (dann sind alle Zeiten abgedeckt) wäre nicht schlecht. 11,9 deshalb weil langsamer als 11,9 kann ja PR fahren.

Udo

Nööö!

In PR wird auf 12.0s gefahren! Was ist aber mit denen, die langsamer sind und in der ProET unterkommen könnten?

Die wären in PR ohne Chance, weil alle 12.0s können.

Ich persönlich wäre für einen größeren Indexbereich. Wenn der Veranstalter allerdings aus Zeitgründen den Index verkleinert um die Teilnehmerzahl zu senken, würde ich das verstehen.

Allerdings würde ich dem Veranstalter dann eher dazu raten mal etwas von dem Rahmenprogramm zu kürzen.

Ich persönlich schaue (fahre) lieber einer ProET-Serie mit Index von 9.90s - 15.00s zu, anstatt Motorrad Stuntmans, Spazierfahrten mit Hot Rods, oder ähnlichem. ;)

groovemachine
20.11.2009, 15:33
ok, zum 25ten wird es denke ich ein showprogramm geben, dass sich gewaschen hat. und nach der reifen leistung dieses jahr wird sicher niemand mehr auf einem opel corsa trommeln, da bin ich mir sicher. aber erweiterte racing action in der nightshow wär schon cool, da rasten die leute doch völlig aus, zumal in pro et ja das typische duell kleiner europäer gegen US bolide wieder mehr zu sehen wäre.

es braucht gar nicht mehr um die massen von den sitzen zu reißen.

bei der resonanz wäre es doch cool ein 36er feld zu fahren und dann in der nightshow schonmal auf ein 8ter oder 16er feld am sonntag runter zu gehen.

zumal die neuen klassen auch flexibel genug wären um die lücken die sonntags zum turnover der FIA klassen zwischen den läufen entstehen mit racing action zu füllen. und ich denke es hat auch keiner der sportsman fahrer ein problem damit, wenn aufgrund neuer klassen und großer felder die sportsman finals nach den FIA klassen ausgefahren werden wie in england.

ach, das wird toll, ich freu mich wie bekloppt!

Jerry W. Lackey
20.11.2009, 15:36
@ Winni: Index fur Pro ET NitrolympX Laut DBSB 9:00 Bis 11:99. :deal:
Langsamer als 11:99 bleib nür Public Race Days 6-8 August übrig
da der klasse PR wird nicht aussgeschriben bei Nitrolympx 2010.
PS.Ich werde unterstüzung brauchen vom Tony für ProET hoffentlich
als Pit Marshall :runaway:

@Tony Ja oder Nein ??

@ Markus: Index für SUper Pro ET laut DMSB 7:00 Bis 8:99. :deal:
Umnennung nach quali abschluss ist nicht möglich.
PS: Ich werde unterstüzung brauchen vom Markus für SPRET hoffentlich
als PitMarshall :runaway:

@Markus Ja oder Nein??

@GSK Velleicht nächste jahr

winni
20.11.2009, 15:38
danke für die info Jerry!

groovemachine
20.11.2009, 16:22
i really like the way valuable information is coming accross really quick. that is great convenience for everybody involved and adds to the already great reputation of the new people in charge of the nitrolympx.

great job and a pleasure to follow on this board!

AMC
20.11.2009, 16:58
Hallo

Danke Jerry für die info!
11.99 muss machbar sein, im Notfall drehe ich halt die Nos-Pulle auf :D Bei den Nitros will ich unbedingt dabei sein :thumb:

splitwindow
20.11.2009, 18:53
Best news all year long. :thumb: :thumb: :thumb:


thank you jerry . :danke:


gruss eivil

Udo
20.11.2009, 19:45
Original von groovemachine
aber erweiterte racing action in der nightshow wär schon cool, da rasten die leute doch völlig aus, zumal in pro et ja das typische duell kleiner europäer gegen US bolide wieder mehr zu sehen wäre.

es braucht gar nicht mehr um die massen von den sitzen zu reißen.

bei der resonanz wäre es doch cool ein 36er feld zu fahren und dann in der nightshow schonmal auf ein 8ter oder 16er feld am sonntag runter zu gehen.

:meinung:

And thanks to Jerry....

Udo

Carsten Rausch
20.11.2009, 20:53
:respekt: :meinung:

Tony Brandes
20.11.2009, 21:16
suuupi

Na klar Jerry helfe ich gern als Pit Marshall.

Index 9,00 - 11,99 werden wir gerne mit leben.

Wenn es super läuft, spricht doch bestimmt nichts gegen eine Erweiterung :thumb:

Ich freue mich.....


PS. Wer fährt meinen Rod????

derby82
20.11.2009, 22:26
Find ich klasse, dass du deine Hilfe anbietest aber schade dass dein Rod dann wohl stehen wird...seh den immer gern.

Gruß

Holger Ekerst
20.11.2009, 22:27
@ Tony, Ich fahr. Gruß Holger

EVO
20.11.2009, 22:33
@ Toni

Ich fahre gern deinen Rod, für die 11,99 hab ich nach DMSB - Regelwerk zur Zeit kein zulässiges Fahrzeug. Und die Tech - Inspekteure bei den NITROS sind Hammerhart.

Gruß Evo

Verdammt Holger war scheller !

Fränky
20.11.2009, 22:56
Danke Jerry !!!!! Kann mich nicht erinnern, dass der "kleine Mann" hier jemals ne Info bezüglich Hockenheim kund getan hat.

The lonesome Dragstripper
20.11.2009, 23:59
@ Big Daddy,
Klar helfe ich gerne.
:thumb:
Danke
Markus

msmotors
21.11.2009, 00:36
Hallöchen hab dieses Jahr die PR1 zum 2ten mal mit einem Golf 1 gegen die große V8 Fraktion gewonnen hab ich das jetzt richtig verstanden das bei den Nitros 2010 keine PR mehr ausgeschrieben wird?! Na dann auf ein Neues in der ET Klasse muss mich da mal mit den Regeln vertraut machen

Tony Brandes
21.11.2009, 13:24
Ja, du hast richtig gelesen.
PR1 wird jetzt eine Woche vorher ausgetragen.
Du könntest jetzt also zwei Rennen gewinnen.
PR1 und eine Woche später ProET, sofern dein Golf unter 12,00 fährt.

winni
21.11.2009, 14:52
Original von Tony Brandes
Ja, du hast richtig gelesen.
PR1 wird jetzt eine Woche vorher ausgetragen.
Du könntest jetzt also zwei Rennen gewinnen.
PR1 und eine Woche später ProET, sofern dein Golf unter 12,00 fährt.

hey toni,

ProET wird doch aber auch schon eine woche vorher gefahren,oder habe ich das falsch verstanden?

Benni
21.11.2009, 16:19
Moin Winni !
Lies mal den 1. Post im Thread, so wie ich es verstehe,
sind beide ET Klassen bei den NitrOlympX am Start,
Public Race wäre dann bei den "Public Race Days" möglich.
Vielleicht werden die PRD ja in 2010 als Clubsport-Rennen organisiert,
ich würde mir sowas wünschen, denn dann gäbe es sowas wie ne tech. Abnahme,
und das fahren mit Kameramann/frau an Bord würde nicht mehr stattfinden.
Dann müßten einige der extremsten "Tuning-Monster" daheimbleiben,
oder nach DMSB Regeln sicherer gebaut werden.
Das würde auch bedeuten, daß einige der schweizer Gäste leider nicht mehr an den Start dürfen,
die ihre US-Klassiker trotz 10er Zeiten nicht mit Bügel/Käfig "verunstalten" möchten.
Oder die dürften nur noch im Rahmen des "RWYB" starten,
aber nicht mehr bei den Elininations ?
Mal sehn, wie sich das entwickelt, die PRDs haben in den letzten Jahren
sowohl bei den Teilnehmern als auch beim Publikum eine große Beliebtheit erlangt.
Bis dann,
Benni

Jerry W. Lackey
21.11.2009, 19:44
@Benni & Winni: Public Race Autos & Bikes ist dann nür bei PRD in 2010 Möglich!

Es wird bei PRD ein TK Mann da sein und es wird "KEIN" kameramann, Frau, Oma oder Freund on board eines PRD Auto und es wird HELM pflicht für schnelle Autos und Lethers für bikers benötigt. :deal:

Bei NitrolympX gilt nür DMSB regelen für Super Pro ET und auch für ProEt.

winni
21.11.2009, 20:05
Danke Jerry,so weit es die Nitros betrifft,ist alles klar.Mich würde nur noch interessieren,ob bei den PRD 2010 auch ProET gefahren wird,oder nur PR? Es wäre toll,wenn auch ihm Rahmen der PRD,ein ProET Rennen ausgetragen werden könnte,oder zumidest ein T&T,damit man sich für die Nitros,schon ein wenig einschießen kann.

Jerry W. Lackey
21.11.2009, 20:17
@Winni. T&T wird auf alle Fälle ein Teil der PRD 2010 veranstaltung für alle autos unter 100db Lärm.

winni
21.11.2009, 20:24
OK,dann ist alles klar,danke!

Jerry W. Lackey
21.11.2009, 20:27
Original von Fränky
Danke Jerry !!!!! Kann mich nicht erinnern, dass der "kleine Mann" hier jemals ne Info bezüglich Hockenheim kund getan hat.

@ Fränky
Zum Glück habe ich nie vergessen wie und wann ich selbst in unserem Sport angefangen habe und werde auch nie die sogenannten "kleinen Leute" vergessen, die mich über 40 Jahre lang unterstützt haben. Ich werde alles tun, soviel Info wie möglich über die NitrolympX 2010 an euch weiterzugeben, sobald mir diese vorliegen.

Ove Kröger
21.11.2009, 20:56
wirklich tolle sache, dass hier informationen direkt von jerry veröffentlich werden.
so haben wir die chance ohne spekulationen oder um drei ecken oder "hörensagen" alle Informationen in unsere technik/ausstattung umzusetzen..
perfekt.!!!!!!! :thumb:


danke jerry, dass du imer den draht zur basis hälst, denn ohne die fahrer gibt es kein dragracing...

und nach allen hiobsbotschaften der letzten zeit ist es schon wichtig und ermutigend solchen einsatz zu erfahren :respekt: :danke: :danke:

ove

richarzzz
21.11.2009, 22:29
nachdem mein kwicki diese woche nun verkauft wurde und diese nachrichten mich erreichen - bin ich mal froh noch den motor und eines der beiden getriebe zu haben.

ich bin mir fast sicher, es wird sich in meiner halle ein adequates auto bis augusten finden um wieder ein wenig zu fahren :-))))

wenn ich nicht selber fahre, fährt zumindest meine technischen brocken in einem alten vw ;-)

grz

jens

Merlin
27.11.2009, 01:01
Es gibt was Neues auf der HP der Nitro's.
http://www.nitrolympx.com/gallery?album=nitro-movies-2010 :deal:
Sind ein paar tolle Aufnahmen dabei und bestimmt gute Werbung für die 25th. :thumb:

Vertreiben einem echt die Langeweile.

CU in Hock,
Merlin(R)

BMWM2005
21.03.2010, 21:42
Hallo,

weiß denn jemand wann ca die Nennung gemacht werden kann?
Wieviele Teamkarten in der Vergangenheit inkl. waren, z.b. in Super Gas? Auf der HP finde ich nur das 5 zusätzliche Teamkarten bestellt werden können.
Vielleicht kennt sich da einer aus.

Gruß Micha