PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Bergenholtz Racing CRX - History Video



typ86g40
20.11.2009, 13:18
Das könnte den einen oder anderen interessieren.
Das hat damals einiges in Bewegung gesetzt.
The Bergenholtz Racing CRX - History Video (http://www.vimeo.com/7617404)

Gruß
Holger

burner
20.11.2009, 22:05
oh klasse dickes :respekt: an dieses team...
da sieht man mal wieder wie weit wir hier hinterher hängen.

gruß Jan

derby82
20.11.2009, 22:28
Klasse Video und richtig....erschreckend das wir so um und bei 10 Jahre zurück sind was das angeht.....

Jan
21.11.2009, 00:17
Das Problem ist nicht das wir 10 Jahre zurück sind sondern das hier alle VW Material benutzen!

z.b. der Honda B16 Motor war der erste Motor der in einem Serienstraßenmotor die 100 PS pro Liter Grenze geknackt hat. Die Köpfe machen so dermaßen viel Flow, da kann jeder VW-Treter nur von träumen. Man kann in der Honda Motorenpalette so genannte Frankensteins bauen, sprich Block , Kopf, Ansaugbrücke usw... immer aus anderen Motoren zusammenstecken und erhält so schon wirklich fiese Motoren.

Laut Tim merkt man das auch bei Köpfen die er mal bei sich hat wie gut das Material ist, sei es die Gussqualität oder die Verschleißescheinungen an z.B. Ventilführungen.

Ich habe neulig einen Bericht gelesen wo ein B16 Motor aufegladen wurde von einem Scene Magazin, die einzige Modifikation waren andere Kolben. Dann 1,7 bar Ladedruck und mehr Sprit rein und auf einmal macht ein kompletter 1,6 Liter Serienmotor 507PS.

Und was ich bemerkanswert finde , es gibt Firmen die verkaufen Antriebswellen für die Dinger und geben sogar auf z.b. 600 ps noch ein Jahr lang Garantie!

Gruß Jan

typ86g40
21.11.2009, 00:52
Sage mal Jain.
Das liegt nicht nur an der VW Technik.

In Südamerika wird seit Jahren mit VW Technik Rennen gefahren.
Meist auf Basis des Gol (Motor Längseinbau) und wie deren andere Eigenentwicklung sonst so heißen.
Die fahren 8er Zeiten mit Frontreibern teilweise mit 8 Ventilern.

In Nordamerika tut sich jetzt auch wieder was.
Dort ist jetzt ebenfalls die erste 8er Zeit mit einem VW Corrado gefahren worden.

Aber wenn ich dann schaue das in der Outlaw SFWD Klasse mit schweren Hondas ohne Wheelie Bars 8,7s gefahren werden dann muss ich dir recht geben. Honda baut schon ein paar feine Motoren.

Ich glaube eher es liegt am ganzen Umfeld. Da steht eine ganze Industrie dahinter. Inklusive TV und Presse.
Bei uns in Autodeutschland muss man sich dafür entschuldigen das man so ein Hobby hat.

Gruß
Holger

reyalp
21.11.2009, 10:05
kann da jan nur zustimmen.. kenne jemanden der fährt einen b16block mit 120tkm komplett serie nichts verändert mit 1,15bar ladedruck und das schon seit 2jahren und der fährt und fährt und fährt.. und der motor hat ne vedichtung von 10,4 zu 1. ich find das schon recht heftig. das einzigste was richtig leidet ist das getriebe da ist glaub schon das 3te drinne..

Jan
21.11.2009, 15:51
@Holger: Ich bin mir auch sicher das es möglich ist so schnell mit VW Technik zu fahren, bin aber auch der festen Überzeugung dass es mit der Hondabasis um einiges einfacher ist.

Zum Thema: Aber trozdem geil wie flott die damals schon waren! :respekt:

Jan

Grimmjar
21.11.2009, 16:11
Die Hond-Verrückten gibt es doch auch hier! Aber auf der 1/4 Meile sehe ich kaum welche.
Da ist VW die Spitze. Und ich glaube auch, daß die VWler da noch nachlegen werden!

Trotzdem geht bei so einem Umbau viel Kohle drauf und nur wenige sind bereit das auszugeben! Bei einem Motorschaden sind ja auch ganz schnell viel tausend euro wech und ich würde aufgeben wenn ich zum zweiten mal nen richtig teuren Motor geschrottet habe.

reyalp
21.11.2009, 18:09
also bei unseren örtlich verantstaltungen sind doch öfter mal hodas dabei.. wir selber fahren so einen civic mit b16a2 block..

Patrickm767
21.11.2009, 18:22
Es fehlt einfach nur ne Fronttriebler Klasse im DMSB.
Dann kommen auch die Zeiten.
Das wäre bestimmt auch eine Klasse die immer voll besetzt wäre.

skodaturbo
21.11.2009, 20:28
Original von Patrickm767
Es fehlt einfach nur ne Fronttriebler Klasse im DMSB.
Dann kommen auch die Zeiten.
Das wäre bestimmt auch eine Klasse die immer voll besetzt wäre.


:thumb: glaube da hast du recht, sehr sogar!

Klötzer Jungs
21.11.2009, 20:43
Hi...,

warum extra 'ne eigene Fronttriebler-Klasse? Das würde doch nur bestehende Klassen 'ausdünnen'.
Jeder frontangetriebene kann doch auch in jeder anderen Klasse fair starten...zB: PR , SG...oder ET.

LG Mirko

Sebastian L.
21.11.2009, 21:47
@ Klötzer Jungs: Seh' ich genauso. Bei E.T. muß ich beispielsweise an Falko Neujahr denken, der dort im Rahmen der DMV Meisterschaften (lang ist's her....) mit seinem kleinen Corsa bei den V8 - Fahrern mitgemischt hat. Da gab es immer sehr interessante Duelle.