PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem m. GMC Vandura 2500 Diesel



Hutho
07.12.2009, 18:39
Hallo Leute!

Ich hab als Zugfahrzeug für unseren Nova ein GMC Vadura 2500.
6,5 L Diesel 115 KW - Bj 94
Bin ein bisschen am Verzweifeln...
Monate lang läuft er problemlos, aber auffälliger Weise sobald es ein wenig Kälter wird bringt er folgende verschiedene Phänomene:
1. Starte den Motor, läuft paar sekunden, geht einfach wieder aus aber auch problemlos wieder an
2. geht während der fahrt ohne muckern oder ähnliches aus, schalte auf "N" geht sofort wieder an
3. und jetzt das schlimmste: Beispiel: steh an einer Kreuzung, geht aus ( natürlich bei grün) dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. auf "N" schalten - geht an oder nicht
2. auf "P" schalten - geht an oder nicht
3. aussteigen heim laufen, nach paar Stunden geht er wieder an als wäre nix gewesen
4. und das ist mir öfters aufgefallen, trifft aber nicht immer zu, wenn ich ihn auf "N" nur wenige cm hin und her schiebe dann wieder auf "P" schalte springt er auch sofort wieder an.

Deshalb springt er wahrscheinlich immer wieder an solange ich noch rolle wenn er mal während der fahrt aus geht.

Hoffe jemand kennt das Problem. Vielen Dank!

Finn
07.12.2009, 20:11
Hi!
Ein Kumpel von mir hat nen GMC mit dem 6,5l Diesel.
Da waren ähnliche Probleme wie bei dir.
Dort war das Steuergerät defekt, gab es aber nicht mehr Original, der hat jetz irgendeins aus dem Zubehör drin..

Gruss Finn

Hutho
09.12.2009, 21:11
Danke erstmal, sonst noch jemand eine Idee?

Danys-Garage
10.12.2009, 12:16
Servus..!!!

Dein Motorcode??? "P".....??????

Schau mal auf die achte Stelle Deiner VIN..

Am besten schickst Du uns mal Deine komplette VIN per Pn..

Gruß
Dany