PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Saison ET.....



TimSchmale
17.07.2004, 01:41
Hallo,
wollte mich auch schnell vorstellen. Bin Tim (20J) aus Porta Westfalica und seit Jahren mit dem Ami Virus Infiziert ! Mit 12 hab ich meinen ersten (Rasenmäher-)Motor zerlegt und höher verdichtet....damit hat alles angefangen. Seither stecke ich all mein Geld in Autos um die so schnell wie möglich zu bekommen. Fahre nun einen kleinen Japaner 780kg mit 150PS und Lachgaseinspritzung. Jaja für mehr Zylinder reichts noch nicht (bin jetzt Student) aber man arbeitet ja dran... Mit der sog. GOLF GTI Generation konnte ich mich nie identifizieren -all dieses Gerede über "Sportluftfilter" Fahrwerke etc. --so war ich bisher immer nett überrascht über die pos. Atmösphäre bei dragracing events und die offenheit der teams. fragen wurden immer gerne beantwortet (so durfteich letztes jahr sogar in mr. t's corvette platz nehmen!!) .

mit drei freunden haben wir uns nun zusammengesetzt und mit unserem bescheidenen budget (2000€) einen et rennwagen zusammengeschraubt. Bitte nicht lachen: einen alten corsa a mit 1600ccm. das geld floss logischerweise hauptsächlich in den motor so dass wir nun mit viel viel arbeit folgende daten erreicht haben:
1600ccm ,12,3:1 verd., 312° Nocke, Doppelvergaser, 4-1Fächer, Kopf komplett port matched,dbilas Brücke, Risse ventilfedern etc..... is noch kein pro streeter aber naja...

das erste mal werden wir in oschersleben in der klasse et starten und hoffen von den anderen fahrern trotz minimalen hubraums und zylinderzahl gut aufgenommen zu werden....freue mich wahnsinnig das erste mal selbst an der ampel zu stehen......
bis dahin gruss an alle
Tim Schmale :rolleyes:

Silke
17.07.2004, 15:08
Na denn wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem ersten Versuch !

Jürgen Kath
18.07.2004, 18:44
viel Erfolg und gute Zeiten wünsch ich dir!
rechts ist das Gas!!! :D

Benni
18.07.2004, 23:51
Hallo ihr infizierten !
Wenn Tim in Osch beim Finale startet, werde ich seine Premiere natürlich kommentieren,
ich mach die Ansagen am Mikro, den Streckensprecher.
Einige Infos hast du ja schon gegeben, die weiteren werde ich auf deinem ausgefüllten Info-Blatt beim Rennen sehen,
dann kann ich den Zuschauern auch was über den neuen Fahrer und seinen kleinen ET-Doorslammer erzählen.
Mit einem neu aufgebauten Auto in ET kanns auch mal Freude und Frust geben,
wenn das Teil am Sonntag schneller rennt als am Samstag, ist das Race vorbei.
Alles Gute für die ersten Starts
von der schnellsten Schnauze westlich des Ural,
Benni