PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drag-Audi A4 von der Insel?!?



KOENIG
18.12.2009, 10:01
Hallo

Bin durch zufall über folgende Bilder im Netz gestolpert.
Kennt das Fahrzeug jemand? Scheint ja von der Insel zu sein. Vielleicht fährt das Fahrzeug ja schon...?!?
Falls es schon fährt und jemand nähere Informationen dazu hat, kann das ja mal hier gepostet werden...würde (sicher nicht nur) mich sehr interessieren.

The lonesome Dragstripper
18.12.2009, 19:51
hi, könnte das neue Projekt von John sleath sein, britischer SE fahrer mit dem dunkelgrünen audi coupe unterwegs. dazu passt der weiße trailler auf dem Bild, ist der von SE Kollege Collin lazenby mit seinem 55er Bel air.

Also wenn das der wagen ist, dann bin ich extrem gespannt auf die performance, das Aktuelle "vorgängermodell" hat sich mit Lazenby ein Battle um die ebstzeit bei den Finals in Pod geliefert. bei 7.6ern sind die irgendwie hängengeblieben. Wenn das die Evo stufe ist... :thumb:

Da gibt es abe rnoch andere SE Experten hier im Forum, die sich auch mit der Britischen Szene noch besser auskennen als ich, also vielleicht kommen dementi, oder bestätigungen.

Dies ist im Moment alles gefährliches Halbwissen.

In diesem Sinne.
Grüße
Markus

RaceFink
18.12.2009, 21:10
Weg vom ollen Big Block Gelumpe und einen Audi40V Motor.
Na das währe doch was.

Gruß Udo

Edit. Die Führung der Auspuffrohre scheint mit aber selbst für die MOT doch sehr gewagt und der Turbo etwas zu klein.

Thorsten Appel
18.12.2009, 22:11
hm also markus ich denke bin aber nicht sicher das lazenby sein auto nicht bei sleath machen lässt .
ich glaube er ist bei clive bondfür den motorenbau und die chassis sachen macht the andy robinson.
hoffe das hilft . und john fuhr immer nur coupes kein 4 doors
gruss thorsten

xxx Turbo
18.12.2009, 22:43
jo Udo da gebe ich dir recht wenn es sich um ein V8 handelt dann ist der lader für deisen motor sehr sehr klein, den das ist ein Garrett GT42 und wenn das der große aus der serie ist dann ist da bei 1200 PS schluß und neben bei diesen lader fahre ich auf mein 4zyl 2l Evo so zum vergleich.

und so wie ich es auf diesen bild erkennen kann handelt es sich hier um ein 6zyl 30V motor aus audi s4 oder rs4.

typ86g40
19.12.2009, 00:25
Mal hier rein schauen:
http://www.project-satanschild.com/
http://www.audizine.com/forum/showthread.php?t=224136

Wenn ich das richtig sehe, ist das von keinem der üblichen Verdächtigen.

Gruß
Holger

xxx Turbo
19.12.2009, 01:43
Original von typ86g40
Mal hier rein schauen:
http://www.project-satanschild.com/
http://www.audizine.com/forum/showthread.php?t=224136

Wenn ich das richtig sehe, ist das von keinem der üblichen Verdächtigen.

Gruß
Holger

super...gut gemacht das du die links reingehauen hast, wenigstens hatte ich recht was den motor und die leistung angeht, jetzt kann ich ruhig schlafen ;)

KOENIG
19.12.2009, 09:11
Original von typ86g40
Mal hier rein schauen:
http://www.project-satanschild.com/
http://www.audizine.com/forum/showthread.php?t=224136


Danke für die Links

skodaturbo
19.12.2009, 09:14
is aber ja "nur" der V6 30v :gruebel:

Acki
19.12.2009, 13:32
1000PS sind trotzdem ne Hausnummer, die muss er erstmal erreichen :)

Primerracer
19.12.2009, 16:57
Original von skodaturbo
is aber ja "nur" der V6 30v :gruebel:
ich denke mit dem Setup und Getriebe wird er trozdem 2 sec schneller unterwegs sein als die Allradkollegen aus Deutschland :thumb: Wurde Zeit das es endlich mal jemand in Europa so baut :thumb:

skodaturbo
19.12.2009, 20:40
Original von Primerracer

Original von skodaturbo
is aber ja "nur" der V6 30v :gruebel:
ich denke mit dem Setup und Getriebe wird er trozdem 2 sec schneller unterwegs sein als die Allradkollegen aus Deutschland :thumb: Wurde Zeit das es endlich mal jemand in Europa so baut :thumb:

auf jeden Fall. Is ja echt vom Feinsten, aber 2 Zylinder mehr wären noch geiler :meinung:

coolchevy
19.12.2009, 20:44
definitiv hat John Sleath da nichts damit zu tun, war erst kürzlich wieder bei ihm am Bauernhof..........

typ86g40
19.12.2009, 21:03
Ich fände einen Zylinder weniger aber auch nicht verkehrt.
So wie der hier:
http://www.compturbo.eu/?id=8
http://www.youtube.com/watch?v=f7WAAcpYN08
http://www.youtube.com/watch?v=VDZwAURY3uw

Finnischer AWD Dragster mit Audi 5 Zylinder Turbo Motor.

Gruß
Holger

Mr.lowbudget
20.12.2009, 00:43
Zumindest mal einer der den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt . Ist doch egal wieviel "Pötte" Endlich mal ein cooles Teil in Europa. :thumb:

The lonesome Dragstripper
20.12.2009, 21:51
Original von coolchevy
definitiv hat John Sleath da nichts damit zu tun, war erst kürzlich wieder bei ihm am Bauernhof..........

und auch danke an skorpion... ich sagte ja, gefährliches halbwissen..
ist nun ja geklärt.

Thorsten Appel
21.12.2009, 01:16
immer gerne markus

The lonesome Dragstripper
21.12.2009, 13:45
@ Thorsten / Heinz und alle anderen die mehr wissen als ich,

da ich ja einen neuen Wagen von John sleath ins spiel gebracht habe... da ich nix genaues weiß aber sehr interessiert bin : Kann jemand infos liefern? Wird da ein nachfolger seines aktuellen Audi gebaut oder ist das nur ein gerücht?

Danke für Infos.

grü´ße
Markus

Model_Eight
21.12.2009, 21:12
...

Benni
21.12.2009, 23:25
..........vom Streckensprecher aus Frankfurt.
Erstmal "Hallo und Willkommen hier" !
Ich bin von Natur aus neugierig, deshalb ein paar Fragen :
Warum hast du in den Audi einen Big Block (?) Chevy(?) eingebaut,
wäre ein Audi V8 nicht leichter gewesen und auf die gleiche Leistung zu tunen ?
Wie siehts mit dem Antriebsstrang aus, Audi oder US-Teile ?
Schön zu sehen, daß du auch an einen Käfig gedacht hast,
in welcher Klasse soll dein Renner den an den Start ?
Bis dann,
Benni

xxx Turbo
22.12.2009, 00:43
http://www.robinson-race-cars.co.uk/index.htm

Model_Eight
22.12.2009, 16:17
Hallo Benni,

Tja das ist eine gute Frage...
Ich probiere die Geschichte mal in Kurzfassung zu erläutern.
Da ich mir zur damaligen Zeit keinen Ami leisten konnte (armer Azubi), hatte ich mir den Audi für etwas über 1000€ zugelegt und gedacht, wenn schon kein Ami dann wenigstens einen 8 Zylinder.
Im ersten Moment hörten sich 280ps und 4,2l sehr verlockend an. Nur schnell wurde klar, dass 280ps auf 1,7to Leergewicht doch nicht wirklich so vorwärts gehen, wie ich damals hoffte.
Dazu muss ich sagen, dass ich mir den Audi als reines Spaßauto gekauft habe und ich ihn mir ganz nach meinen Vorstellungen umbauen wollte.
Halt ein Auto, was mir gefällt und nicht dem tüv. :-)
Schließlich kam die Überlegung, was tun, um schneller vorwärts zu kommen?!
Aufgrund meines Handicaps (Querschnitt= Rollstuhlfahrer ) konnte ich die Leistung nur so steigern, dass das Audi Automatikgetriebe noch standhaft bleibt (Automatikgetriebe, ein Muss für den Umbau auf Handgas). Schnell wurde dabei klar, dass 1. der Motor absolut keine Basis zum Tunen war und 2. dass das Getriebe schon bei einer kleinen Leistungssteigerung mit der weißen Fahne wedelte.
Also gabs nur eine Lösung: Ein anderer Motor und ein anderes Getriebe mussten her!
Nur was nehmen…?!
Es musste ein Motor sein, der genügend Potential für eine Leistungssteigerung bietet und bei dem man auch ein Automatikgetriebe verbauen kann, was dementsprechend der Leistung standhält und vor allem preislich zu bewerkstelligen ist.
Damit fiel die komplette Audi Reihe schon mal weg.
Als ich dann bei einem Ami-Händler bei uns aus der Gegend war, um etwas Kleinkram für meinen Audi zu besorgen, diskutierten wir über deutsche und amerikanische Autohersteller, wobei dann herauskam, dass er in ein paar Tagen einen 454er Chevy Motor bekommen würde.
Als ich dann zu Hause war, machte ich mir ein paar Gedanken, ob es nicht die Möglichkeit geben würde, den Motor irgendwie in meinen Audi zu bekommen.
An demselben Abend begann ich dann wohl den größten „Fehler“: Ich schaute mir Mad Max I an.
Tja, danach war klar, Chevy Big Block, so soll es sein.
Das passende Getriebe in Form eines th400 war dann schnell gefunden (Februar 09).
Aus dem mittlerweile leergräumten Audi wurde dann kurzerhand der Motor rausgerissen und angefangen, zu messen und zu planen. Nach etwa 2 Monaten saß der Motor dann.
Als dann das th400 montiert war ging es daran, eine Kardanwelle bauen zu lassen. Nach mehreren Absagen von Firmen, die Gelenkwellen bauten, stieß ich dann auf eine sehr bekannte Firma, die dann mit etwas Missmut und etwas hin und her Gerede auch bereit war, mir die Welle zu bauen.
Nachdem ich bzw. ein Kumpel sich dann leider vermessen hatte, durfte diese auch gleich ein zweites Mal gebaut werden (kleine Kommunikationsschwierigkeiten zwischen mir und meinem Kumpel).
Das Gerede der Leute, die sagten „das funktioniert sowieso nicht“ wurde immer leiser und man konnte erkennen, dass es wirklich was werden könnte trotz dessen, dass einfach für alles zu wenig Platz war (konnte man ja nicht ahnen, wenn man sich einen big block einbaut ;-) ). Kurzerhand flog der Kühler in die Reserveradmulde und schon war das Auto bereit für den ersten start (sollte man zumindest denken).
Es fehlte mir für den ersten Startversuch nur noch die Zündanlage, die ich zu dem Motor mit dazuerworben hatte (traurig aber wahr... Ich musste dann 5 Monate auf meine Zündung warten, da mein Ami-Händler meines Vertrauens einfach nichts besorgen konnte …??? Bitte dazu kein Kommentar, ich verstehe es auch nicht).
Als diese dann endlich eingetroffen war und der erste Start erfolgte, stellte sich nach einer Fahrt von 200m schnell raus, dass irgendetwas mit dem Motor nicht so ganz stimmte.
Durch den wenigen Platz blieb mir/uns nichts anderes übrig, als den Motor zur Fehlersuche auszubauen.
Traurig aber wahr, es bestätigte sich der erste Verdacht: Lagerschaden...
Die Zeit als der Motor ausgebaut war, nutzten wir und bauten vieles neu, sodass es absolut sicher wird und so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
Der Motor hat dann gleich außer der Behebung der defekten Teile auch noch gleiche andere Kolben, Nockenwellen, Ölpumpe usw. bekommen, sodass wir der gewünschten Leistung schon etwas näher kommen konnten…
Aktueller Stand der Dinge ist, dass der Motor und alles rundherum wieder dort sitzt, wo es hingehört und wir noch eine Veränderung der Krümmer vornehmen und danach das Auto wieder vollständig zusammengebaut werden kann.
Die angestrebte Klasse wird dann die pro et werden.

Ich hoffe, ich konnte alle deine Fragen beantworten und habe nicht zuweit ausgeholt. Es war wirklich nur die Kurzfassung

Benni
22.12.2009, 23:13
Hallo Rouven !

Danke für die ausführliche Antwort, und :respekt: vor deiner Einstellung.
Wie siehts denn aus mit der technischen Abhnahme und der Lizenz ?
Tech könntest du evtl. in Norddeutschland machen,
ich glaube, da gibts auch Gutachter & Sachverständige,
die zur Fahrzeugabnahme berechtigt sind und einen Wagenpaß ausstellen können.
Wie das mit der Lizenz aussieht, weiß ich -ehrlich gesagt- gar nicht,
denn du bist der erste Rolli-Fahrer, der eine beantragen will.
(Obwohl du nicht der erste auf der Viertelmeile wärst,
Gerhard Dold hat mit seiner roten Corvette 2007 die "Public Race" Klasse bei den NitrOlympX in Hockenheim gewonnen.
Ich glaube, das ist einmalig in Deutschland/Europa, aber PR ist ja eine lizenzfreie Klasse.)
Zur Lizenz-Erteilung gehört ja auch die Aufgabe,
sich ohne fremde Hilfe schnell aus dem Gurt, Sitz und Auto zu "befreien",
falls die Karre mal brennt und nicht gleich Hilfe da ist.
Würdest du das schaffen ?
Näheres zur Lizenz-Erteilung kann dir Manfred Kometz schreiben,
seine Adresse ist info@d-r-o.de ,
aber er ist gerade im Urlaub, meine ich mich zu erinnern.
Kannst es auch mal bei Jerry Lackey versuchen
unter BigDaddy@msto.org .

Viel Erfolg wünscht
Benni

eurocruiser
23.12.2009, 12:13
@ model_eight
hast pn

Tony Brandes
23.12.2009, 15:58
"PR Lizenzfreie Klasse"

Benni, ohne auf die Füsse treten zu wollen. Wenn du die Fahrerlizenz meinst, benötigt man auch schon immer eine in PR1.

Früher sogar mit Ärztlicher Untersuchung.

Erst seit letztem Jahr gibt es ja die Einsteiger Lizenz.

Model_Eight
10.01.2010, 09:25
...