PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Reglement online



Manfred
28.12.2009, 23:56
@all Drag Racer,

das Drag Racing Reglement ist auf meiner HP www.d-r-o.de online. Beim DMSB wird es wohl erst im Januar online sein.
:ola::ola::ola::ola::ola:


Ich wünsche allen Drag Racern ein glücklisches und erfolgreiches neus Jahr.

:ola::ola::ola::ola::ola:

Gruß Manfred

steed
29.12.2009, 11:30
Hallo Manfred,

vielen Dank erstmal für die ganzen Informationen auf Deiner Homepage.

Vielleicht könntest Du mir noch eine kurze Frage beanntworten. Was ist denn jetzt mit Fahrzeugen, die langsamer als 217km/h resp. 10.00sec sind. Kann man mit solchen Fahrzeugen mit einer nationalen Lizenz A auch im europäischen Ausland (Drachten) fahren? Auf der DMSB Seite ist diese Lizenz mit "national/EU" gekennzeichnet.

Vielen Dank im voraus.....vielleicht bin ich auch zu blöd zum lesen :gruebel:

Carl

Manfred
29.12.2009, 15:08
@Carl
Deine Schlußfolgerung ist richtig. Mit der "Nationalen Lzenz Stuf A" kannst Du mit Fahrzeugen die langsamer als 10:00 Sekunden über die 1/4 Meile fahren, in Europa teilnehmen. Eine Vorraussetzung muß die Veranstaltung allerdings erfüllen, sie muß als NEAFP (National Event Authorized for Foreign Participants) gekennzeichnet sein. In diesem Fall werden ausländische Teilnehmer nationalen Teilnehmer gleichgestellt. Meines Wissens nach ist das aber bei allen größeren Drag Racing Veranstaltungen hier in Europa so.
Mit der "Nationalen Lizenz Stufe C" ist nur eine Teilnahme an deutschen Veranstaltungen möglich.
Gruß Manfred

Tony Brandes
29.12.2009, 15:23
Hallo Manfred, die Einstufungen für die ET Klassen finde ich prima!!!

Wir werden soweit möglich beste Unterstützung geben.

Guten Rutsch!

cu
Tony