PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProET 2010



AMC
30.12.2009, 13:51
Hallo zusammen

Ohne jemanden jetzt unter Stress zu setzen @ Toni, Boris und Carl, gibt es schon irgendwelche Ideen und vieleicht schon Termine wie es im 2010 weiter gehen wird?
Bin leider zeitlich sehr eingeschränkt und wäre deshalb froh, wenn ich die ProET Termine so früh wie möglich in meinen Jahresplan einbauen könnte. War dieses Jahr wie verhext mit den Terminen für mich....
Wäre super wenn ihr da ein paar Infos preisgeben könntet :thumb:

Gruß Dom

Tony Brandes
30.12.2009, 16:01
Hi Dom,

lieber viel früher würden wir gern neues berichten.

Es ist zur Zeit aber wirklich schwierig.

Warum wir uns überhaupt noch nicht gemeldet haben, liegt nicht nur an der Schwierigkeit der Strecken und Angebote.
Eine richtige Antwort ist sehr gut überlegt, da durch wenige Worte die dann evt. auch noch falsch aufgefasst werden viel kaputt gehen kann.

Ich habe mich daher noch nicht dazu geäussert werde es aber hier versuchen.

Thema Bitburg:

Ich schätze die Arbeit durch Silke und ihre Crew sehr. Sie reißen sich dort wirklich den Hintern auf damit dort gefahren werden kann.

"Aber"

Jetzt wird es schwierig

Durch umstimmigkeiten mit Silke und mir (wobei ich natürlich die Schuld nicht bei mir sehe....) werde ich in Bitburg mit ProET nicht mehr vor Ort sein. Ich habe aber überhaupt kein Problem damit wenn das jemand anderes in die Hand nimmt. Ich würde mich sogar darüber freuen.

Jetzt geht es weiter:

Nürburgring: Das macht ja Kalunki mit der 1on1 Crew

Grundsätzlich sollte ich mich wohl mal mit Kalunki darüber in Verbindung setzen. Aber, wollen die Fahrer das überhaupt?
Die Diskussionen über das Dragracer Magazin lassen nichts gutes erhoffen.
Hinzu kommt, dass Kalunki und ich seit der Auseinandersetzung mit Silke auch nicht mehr telefoniert haben.

Ja Kinderkacke, ich weiß aber hier bin nicht ich gefordert.

Nun wieder zum normalen Alltag.

Da wo noch gefahren wird gibt es oftmals nicht die richtigen Zeitanlagen.

Was ist mit Luckau?

Läuft etwas in Wittstock??

An die Veranstalter von Rotenburg habe ich geschrieben. Zeitnahme geht, Strecke i.O. die Veranstalter haben letztes Jahr super Arbeit geleistet. Hier könnte ich mir ein Rennen vorstellen.

Und weiter???

In Hockenheim werden wir soweit erlaubt wie immer Sonderpreise vergeben. Sponsoren werde ich dafür sicher noch finden.


Wie gewohnt, seit ihr aber auch herzlich eingeladen Vorschläge mit einzubringen.


Ansonsten (leider wohl für dich zu weit) werde ich in Drachten ProET fahren. Sollten dort mehr von uns zu finden sein, werden wir uns etwas internes ausdenken.

Als letzte das Thema Haupt Sponsor:

Unglaublich wie lange sich bestimmte Sachen ziehen. Zeitweise vergeht einem die Lust (Sponsoren). Mensch mit Carrera ging das rucki zucki.
Wenn man dann ließt wieviel Millionen in irgendeinen Verein oder Marke gesteckt werden, wird mir schlecht. Ehrlich das ist zum kotzen.

Genug gemeckert.
Ich versuche in den nächsten Tagen einiges zu klären.

Feiert schön, lasst es krachen und dann ein erfolgreiches, gesundes 2010

cu
Tony

Gustl
30.12.2009, 17:39
@ Tony,

was macht Kalunki mit der 1on1 Crew auf dem Nürburgring?

gsx1402
30.12.2009, 18:12
Im Rahmen der Recaro Days wurde dieses Jahr eine Achtelmeile am Nürburgring ausgefahren. Meine SOET Kollegen waren dort für einen Wertungslauf vorort. Kalunki hat das mit organisiert. Soll ganz gut gewesen sein, war leider selbst nicht dort.
In Rotenburg mach DHRA die Zeitmessung. Auch dort sind wir dieses Jahr angetreten, die Holländer haben sehr gut mit uns gearbeitet. Und mit den Veranstaltern lässt sich ebenso gut arbeiten. War ein perfektes Wochenende.



Jan
(nur mal so als Info)

Camaro69
30.12.2009, 18:13
@ Tony: Wie wär's wenn man sich mit Jiri Bamberger in Verbindung setzt, ob man evtl. in Bechyne/CZ, einen ProET Lauf auf die Beine stellen kann?

Gruß
Daniel

Udo
30.12.2009, 18:54
2010 sieht es wirklich sehr schlecht aus mit Strecken(Veranstaltungen)
Da habe ich auch keine Idee mehr... ! Bleibt erstmal nur Drachten und Hockenheim . Rotenburg wäre auch eine Alternative.

Udo

Tony Brandes
30.12.2009, 20:15
"Daniel": Wie wär's wenn man sich mit Jiri Bamberger in Verbindung setzt, ob man evtl. in Bechyne/CZ, einen ProET Lauf auf die Beine stellen kann

Wir haben uns mit ihm und seinen Freunden in Hockenheim unterhalten.
Grundsätzlich ist die Idee gut.
Allerdings war die Verständigung und vor allem das Verstehen "proET"
nicht ganz so einfach.
Auch konnte nicht geklärt werden ob die Zeitnahme das dort überhaupt kann bzw. es umgesetzt werden kann.

Desweiteren gibt es dort mehrere Strecken und Veranstaltungen.

Du hast aber völlig recht, ich werde ihn kontaktieren und fragen ob es schon etwas neues gibt.

Gustl
30.12.2009, 21:25
@ Jan,

was Kalunki/S. Beer auf dem Nürburgring gemacht hatten wusste ich. Meine Frage war die, was die beiden evtl. dort machen würden.

1/8-Meile im Rahmen von Recaro Days nicht, weil es die Veranstaltung 2010 dort nicht geben wird. Beim Telephonat mit Recaro konnten mir die Herrschaften keine Auskunft geben, ob und wo die VA nächstes Jahr stattfindet.

Udo
31.12.2009, 08:18
http://www.pagenstecher.de/magazin/a784/Event/Gruene-Hoelle-Tuning-Days-201.html

Ob es dort 1/8 mile gibt weis ich nciht !

Schade das es soviel Uneinigkeit gibt......................................

Schön das Tony und Boris weiter machen und suchen wo man fahren könnte.

Udo

Model_Eight
31.12.2009, 10:26
morgen jungs,

da ich 2010 auch gerne bei euch mitfahren würde, biete ich selbstverständlich meine hilfe an.
also falls es irgendetwas gibt wo ich euch bei behilflich sein kann einfach meldung machen...

gruß + guten rutsch euch allen

rouven

AMC
31.12.2009, 17:33
Hallo zusammen

Dass es im deutschsprachigen dragracing nicht so gut ausseht weis jeder, aber wie schlimm es wirklich ist, wird mir jetzt erst wieder bewusst :gruebel:
Hier im Süden gibt es ja leider auch überhaupt nichts mehr, Turtmann in der Schweiz scheint auch gestorben zu sein und in Österreich gibt es keine Strecke mehr seit vielen Jahren.

Nur mal laut gedacht???

Bittburg als eine der letzten noch regelmäßig laufenden Strecken zu verlieren wäre schade. Ich weis nicht, was dort vorgefallen ist, geht mich auch nichts an. Aber es sollte sich doch jemand finden, der in Absprache mit Toni mit 1o1 verhandeln könnte. Ist nicht Udo aus der Gegend???

Andere Möglichkeit:
Wie würde es aussehen, wenn wir uns z.B. an Gustel und seine Flugplatzserie anhängen.
Hauptproblem dürfte sein, daß diese Rennen nur eintägige Veranstaltungen sind. Ich weis nicht ob ein ProEt Lauf mit Qualli und Elimin. in einem Tag überhaupt durführbar wäre???
Ich weis auch nicht, ob Gustel uns überhaupt haben will, die Zeitnehmung Bracket Racing ab kann u.s.w......

Ich denke die Diskussion ist somit eröffnet, lasst Vorschläge hören! Wäre doch jammerschade, wenn eine funktionierende Serie aus mangel an Strecken nicht gefahren werden könnte.

Guten Rutsch und alles Gute für 2010!

Gruß Dom

p.s. Toni, ob Drachten oder Luckau ist für mich auch schon egal, ist alles sehr weit weg.

Gustl
31.12.2009, 18:01
@ Dom,

wir machen lieber einen Tag als keinen Tag, obwohl Aufladen, Hintransport, Aufbau inkl. Anfahrts-/Verkehrszeichenbeschilderung, Durchführung, Abbau, Geländesäuberung, Abtransport und Abladen in jeweiligen Zeitfenstern für hobbymässig neben unseren regulären Berufstätigkeiten physisch und psychisch nicht wirklich einfach sind.
Dabei ist jedoch vorherige Werbung nicht berücksichtigt.
Die EagleSpeed wie auch die PortaTree Messanlage können jegliche Messarten durchführen.
Zwecks evtl. möglichen Starts kann sich einer der zuständigen Herren bei uns melden - oder auch nicht. I.d.R. wollten -vermutlich- die Fahrer jedoch nicht bei uns teilnehmen.
Race @ Airport Leipzig-Special kann Samstag und Sonntag gefahren werden, weil wir eh Samstagfrüh ab kurz nach Autobahnausfahrt sperren lassen und u.U. das Saisonfinale von Race @ Airport german series angedacht ist :-)

2CVbjoern
31.12.2009, 18:24
Möchte mich auch mal einschalten.

Bezüglich einer geeigneten Strecke in Süddeutschland. Wie sieht es denn mit dem Fluplatz Giebelstadt in der Nähe von Würzburg aus. Die Start und Landebahn ist über 2000m lang und wir inzwischen nicht mehr nur rein militärisch genutzt. Habe halt leider gar keine Erfahrung wie man sowas angeht, ist mir halt gerade so eingefallen. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Guten Rutsch

Björn

Gustl
31.12.2009, 18:51
@ Björn,

Giebelstadt hat uns Ende November vorläufig abgesagt.
Wir bleiben jedoch kontaktmässig an den Herren dran.

Tony Brandes
31.12.2009, 21:09
Dom, gut das du damit angefangen hast. In den letzten Stunden hat sich eine Menge getan.

Ich kann zur Zeit noch nicht so viel darüber schreiben. Viele Veranstalter haben für 2010 noch keine Termine bzw. Genehmigungen.

Gustl. Sicher eine Idee alledings kenne ich nur die Strecke und die Zeitanlage von Hildesheim (wenn es noch die gleiche ist wie früher).
Beides geht nicht. Oder hat sich etwas geändert Gustl?

Egal auch mit einer guten Zeitanlage ist Hildesheim nicht geeignet. Die Strecke ist "leider" zu schmierig.

Für alle anderen Strecken bin ich offen. Allerdings würde ich dann gerne Meinungen von schnelleren Fahrzeugen an anderen Strecken von Gustl hören.

Gustl, ich rufe dich "nächstes Jahr" mal an:-)

Guten Rutsch!

Udo
01.01.2010, 20:29
@Tony

Laß uns lieber bei möglichst guten Strecken bleiben . Gerade beim Et Fahren ist es wichtig das die Tracktion möglichst gleichmäßig ist.
Also alle wilden Rennen lieber meiden . Für Bitburg finden wir schon eine Lösung....

Udo

AMC
18.01.2010, 11:40
Hallo

Erfreulicherweise hat sich eine Möglichkeit für einen ProET Lauf aufgetan.

Zitat Jerry W. Lackey

Wie ich bereits im November versprochen habe, wollte ich rechtzeitig einen Termin für ein "Test & Tune" bekannt geben. Nach mehreren Verhandlungen steht jetzt fest, dass die M.S.T.O. ihr traditionelles jährliches "Test & Tune" veranstalten wird, und zwar auf dem Flugplatz Bechyne in der Tschechischen Republik.

Nun die Frage von Toni, wer von den Fahrern ist dabei?

Esel voraus, ich bin dabei! Wenn erwünscht, helfe ich auch gerne mit Toni (wenn man mich für irgendwas brauchen kann :gruebel: )

Dave86
18.01.2010, 13:00
hallo
hast du vielleicht ein datum wann das ist?
ich bin mal guter dinge das mein auto bis zum frühjahr auch laufen sollte.
gruß dave

AMC
18.01.2010, 13:52
Hallo

Sorry, Termin ist: 07. - 09. Mai 2010

Infos zur Strecke u.s.w. im anderen Beitrag --> Klick (http://dragracing.de/thread.php?postid=66881#post66881)

Gruß Dom

Schiffer
19.01.2010, 16:28
Hallo zusammen! ich habe eure Diskussion mit verfolgt!Ich gehöre zu den Luftkraft.ch Jungs.Bin schon 4 mal in Bitburg gewesen und auch gefahren!(k384)
Wir waren 2008 in Loure Frankreich (Das ist westlich von Belfort ziemlich im Süden) an einem Drag Race Die Strecke ist auch ein ehemaliger Flugplatz, mit profesioneller Zeitmessung! Die Organisation war nicht so profesionell wie in Bitburg ist aber ganz in Ordnung.
Letztes Jahr war es glaub ich 18.7/19.7 war leider im Urlaub!
Vieleicht könnte man dort einen eigenen Event machen oder zumindestens an ihrem Anlass teilnehmen,waren nicht sehr viele Fahrzeuge und das Gelände ist riesig! Ich habe gehört das dieses Gelände einem Privatmann gehört Besitzer einer VW Garage.Und anscheinend will er auch eine Rundstrecke bauen habe ich aber nur gehört!!
Kontakt über coxfamily70.com
Bei Sprachproblemen könnten wir vieleicht weiter helfen!