PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - Betrugsmasche



Sebastian L.
02.01.2010, 20:54
Hallo!

Bei ebay wird aktuell eine (für mich) neue Betrugsmasche praktiziert. Da ja sehr viele User dort kaufen/verkaufen ist die Info möglicherweise nicht ganz uninteressant. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=hwGuOvPaYHM) ein kurzer TV - Beitrag dazu.

Ove Kröger
02.01.2010, 22:29
danke für den tipp

mache viel mit ebay und hatte bisher glück

ove

Raceface
03.01.2010, 12:03
Die Nummer wird schon fast seit beginn abgezogen.
Das schöne ist, das ebay nichts dagegen unternimmt und die Leute in der Luft hängen lässt. Solche Mitglieder werden nichtmals gesperrt.
Mich hat so ein Penner mal erpressen wollen weil Teile die ich verkauft hatte, angeblich geklaut waren.
Der hat sogar auf meiner Arbeit angerufen und behauptet, er wäre von der Kripo und ich hätte 10 Betonpumpen geklaut und nach Marokko verschifft :grins:. Mein Chef war natürlich begeistert davon, was für Leute in seiner Firma arbeiten :pissed:. Hät mich fast meinen Job gekostet.
Der Typ wurde nachher wegen vieler anderer Sachen verurteilt, mein Verfahren gegen ihn wurde eingestellt (Danke Rechststaat, somit hab ich keine Chance auf Schadensersatz!!!!). Aber das beste : Der Typ ist 5 Jahre danach immer noch im ebay. Und das beste, er zieht die gleiche nummer weiter ab. Übrigens : Der Herr war/ist Beamter :thumb:

Kohle machen ist ebay wichtiger als Käuferschutz. Und daher mach ich da nichts mehr. Es gibt nirgends mehr Betrüger als auf der Plattform.

reyalp
03.01.2010, 12:33
Das ist nach meinem wissen aber nicht mehr möglich da ich glaube das man gebote maximal nur noch 12 stunden vorher zurückziehen kann..

bitte korigiert mich wenn ich falsch liege..

JYKing
03.01.2010, 12:45
Original von Raceface
Kohle machen ist ebay wichtiger als Käuferschutz. Und daher mach ich da nichts mehr. Es gibt nirgends mehr Betrüger als auf der Plattform.

Es gibt nichts auf der Welt was ich mit größerer Zustimmung unterschreiben würde als diesen Satz!

Drag-Golf
03.01.2010, 12:52
Original von reyalp
Das ist nach meinem wissen aber nicht mehr möglich da ich glaube das man gebote maximal nur noch 12 stunden vorher zurückziehen kann..

bitte korigiert mich wenn ich falsch liege..

Aber nicht wenn man sein Maximalgebot über den Wert des Gegenstandes setzt. Angenommen mein Auto, das ich bei eBay verkaufe hat einen Wert von 10 tsd. € und mein Kumpel gibt kurz vorher ein Maximalgebot von 50 tsd. € ein, kann er sein gebot noch bis zur letzten Sekunde zurückziehen und das Gebot was als letztes vor seinem abgegeben wurde ist das Zählende, nicht die noch danach gekommen sind.

gruß
Marcel

Spunk
03.01.2010, 14:16
Auch nicht ganz richtig.Wenn man direkt am anfang einer Auktion bietet,dann kann man das Gebot jederzeit zurück nehmen,es sei denn,es ist weniger als 12 Stunden vor Auktionsende.Bietet man aber in der letzten Stunde,kann man das Gebot ebenfalls zurück nehmen!

Raceface
03.01.2010, 17:35
Man darf aber auch nicht vergessen, das die meisten Leute die so abgezockt werden, froh sind, das Teil überhaupt noch loszubekommen.
Die haben gar kein Bock das nochmal einzustellen. Wenn von 10 Leuten nur 1-2 drauf reinfallen, hat sich das für die Knackis doch schon gelohnt.
Und die jungs machen das teilweise Professionell. Die kommen dann aus der Pampas mit nem LKW angefahren und sammeln die Teile ein.

coolchevy
03.01.2010, 19:21
da gibt es noch andere Tricks die momentan abgezogen werden, aus einem anderen Forum:

Achtung, neue Betrugsmasche!

Folgendes ist einem Kumpel von mir am letzten WE passiert:
Kürzlich hatte er einen 30 Jahre alten PKW im Zustand 4- bei ebay versteigert, Kaufpreis 2500€. Das Fahrzeug wurde dann am letzten Samstag-Vormittag wie besprochen durch einen Kurier abgeholt und ordentlich bezahlt, alles war gut. Am späten Nachmittag des gleichen Tages erhielt er dann einen sehr unfreundlichen Anruf, der sich in etwa so anhörte:

Anrufer: „So eine sch***e mit dem Auto hier! Ich lass mich nicht verarschen, die Karre geht zurück!“ (Alles geschrieen!)

Mein Kumpel: „ ??? Hä, bleiben sie mal ganz ruhig, schreien sie mich nicht so an und erzählen mir erst mal was los ist, das lässt sich sicher klären.“

Anrufer (wieder schreiend): „Diese scheiß Karre, da ist der Kopf gerissen, davon stand nix im Angebot, ich reiß dir den Ar*** auf, entweder ich bekomm 800€ zurück, oder die Karre steht wieder auf deinem Hof, dann krieg ich aber die Transportkosten!“

Mein Kumpel (ob des groben Tons leicht eingeschüchtert): „Moment mal, ich muss das erst mal prüfen, ich rufe zurück.“

Er hat sich dann das Angebot noch mal angeguckt und ist zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich Wasserdicht war, weil mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das Auto restauriert werden muss und sich vorher besichtig werden sollte (was nicht geschehen war). Auch war es wirklich ehrlich beschrieben und praktisch keine Mängel verschwiegen wurden, der gerissene Kopf war auch mir nicht aufgefallen. Er rief also 20min. später zurück:

Anrufer (pöbelnd): „Das wird aber auch Zeit, dass du dich meldest! Ich lass mich nicht gern hinhalten (...).“

Mein Kumpel: „Also hören sie zu, jetzt kann ich dazu erst mal gar nichts sagen. Ich werde das ganze am Montag durch meinen Anwalt prüfen lassen. Und erst wenn der mir zu einer Zahlung rät, bezahl ich auch.“

Anrufer (schreiend, noch mehr Druck aufbauend): „Ich glaub ich spinne, du denkst wohl du kannst mich verarschen, ich lass mich nicht hin halten! Ich will heut noch ne Entscheidung, die Karre steht hier auf dem Schlepper und entweder du bezahlst heute noch, oder der steht heute noch wieder bei dir auf dem Hof und dann gnade Dir Gott! (...)“

Mein Kumpel ist kein Weich -Ei und auch nicht so schnell zu beeindrucken, doch diesen Druck, den der Typ da aufbaute, hielt er nun doch nicht stand und bot also an, 500€ zu überweisen. 1. wollte er das Auto nicht wieder auf dem Hof haben, 2. War der Preis immer noch ok.

Anrufer (nach wie vor gereizt): „OK, ich will die Kohle aber heut noch haben, bevor das Auto vom Schlepper rollt!“

Mein Kumpel: „Kein Problem, ich überweise das sofort.“

Anrufer (schreiend): „Du glaubst wohl schon wieder, dass du mich verarschen kannst! Wie lange soll ich dann auf die Kohle warten?! Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder wir treffen uns auf halber Strecke (200km) und du gibst mir das in Bar oder über Ukash!“

Bei Ukash kann man z. B. an Tankstellen Geld “einzahlen“ und erhält pro 100€ eine Pin. Mit dieser Pin kann man sich das Geld dann auf einer Kreditkarte gutschreiben lassen. (Kannten weder mein Kumpel noch ich vorher.)
Er willigte also ein, zu seiner Bank zu fahren, 500€ abzuheben, zur nächsten Aral-Tankstelle zu fahren, das Geld einzuzahlen um ihm dann die Pins zu nennen.
Dieser Weg dauerte etwa eine halbe Stunde. In dieser Zeit rief der Typ immer wieder an und schrieb SMS, dass mein Kumpel Ihn ja nicht verarschen solle, sonst kämen sie noch am gleichen Abend nach Dresden und “reißen ihm den Ar*** auf!“.

Als er das Geld eingezahlt hatte und die Pins besaß, überdachte er noch mal alles. Dabei viel Ihm ein, dass er die Handy-Nummer des Käufers ja eigentlich gespeichert hatte, bei dem Anrufer aber seltsamer weise nie dessen Name im Display erschien sonder nur die Nummer.
Also wählte er die gespeicherte Nummer:

Käufer: „Hallo?“

Mein Kumpel: „Hey wie geht‘s? Mit dem Auto alles in Ordnung?“

Käufer: „Ja alles klar, steht in meiner Halle, hat alles gut geklappt!“

Mein Kumpel: „Und sonst ist alles ok? Ist irgendwas mit dem Zylinderkopf? Und wo ist der Schlepper?“

Käufer: „Hä, was interessiert mich die Kopfdichtung, das Auto ist 30 Jahre alt?! Der Kurier mit dem Schlepper ist bestimmt schon wieder zuhause.“

Mein Kumpel: „Alles Klar, danke!“

Nun war er recht verwirrt (logisch). Dachte, dass der Schlepperfahrer vielleicht sein eigenes Ding drehen würde, konnte es aber nicht glauben, da der sehr freundlich war und ihm sogar seine Visitenkarte da gelassen und seine Dienste angeboten hatte. Also rief er ihn an:

Mein Kumpel: „Und, hat alles geklappt?“

Schlepperfahrer: „Jo, alles klar gegangen, Auto steht beim Kunden und ich bin schon wieder zuhause. Kunde freute sich noch, dass der Motor lief und dass wir Ihn runter und in die Halle fahren konnten.“

Mein Kumpel erzählte Ihm also, was Ihm wiederfahren war, der Schlepperfahrer war genauso verdutzt, wie er. Also entschied sich mein Kumpel zur Polizei zu fahren.
Während dessen rief der Anrufer mehrfach an und drohte, mein Kumpel hielt ihn hin.

Der Polizist hörte sich alles an und sagte, dass es leider keine Handhabe gebe, da noch nichts passiert sei. Dann klingelte wieder das Telefon, mein Kumpel ging ran und stellte auf laut:

Anrufer: „Du musst doch spinnen, mich hinzuhalten, rück die Kohle raus, sonst erlebst du heute Nacht noch den Blaues Wunder, am besten du gehst lieber gleich zur Polizei, sonst überlebst du die Nacht nicht!!!“

An dieser Stelle war der Polizist dann bereit die Kripo dazu zu holen...

Bis die da war, zermarterte sich mein Kumpel den Kopf, woher der Anrufer von allem wusste, da ihm sowohl Käufer als auch Schlepperfahrer glaubhaft versichert hatten, nichts damit zu tun zu haben. Dann viel ihm ein Anruf vom Morgen des gleichen Tages ein, der ungefähr so war:

Anrufer (unfreundlich): „Das Auto ist Misst! Wir machen das rückgängig!“

Mein Kumpel: ?( „Wie, was ist mit welchem Auto? Der Wolga? Sie haben sich den doch noch nicht mal angesehen, der soll doch heute erst um elf abgeholt werden?!“

Anrufer (plötzlich freundlich): „Ja ja, geht klar, können wir eventuell auch früher kommen?“

Mein Kumpel: „Äh, naja, vielleicht ein wenig, viel aber nicht, am besten sie rufen vorher noch mal an.“

Anrufer: „Alles klar, bis später!“

Mein Kumpel legte etwas verwirrt auf, dachte aber nicht weiter über dne seltsamen Gesprächsverlauf nach.



Um kurz vor elf meldete sich dann (wie schon am Vortag vereinbart) der Schlepperfahrer, dass er am Treffpunkt sei und mein Kumpel holte Ihn von dort aus zu dem Auto.



Was war also passiert? Der Anrufer ging am Morgen praktisch auf Dumm-Fang. Hätte mein Kumpel schon da gesagt, „Hey, was ist denn mit dem Auto?“, hätte der Anrufer sofort das Spielchen begonnen. So hatte er die Information, dass das Auto noch am gleichen Tag abgeholt werden soll und hat eben erst nachmittags wieder angerufen. Die Telefonnummer hatte er aus der Auktion.

Die hinzugezogene Kripo kannte diese Masche auch noch nicht. Bezweifelt auch, über die Telefonnummer etwas ermitteln zu können, denn als die 1,5h nach dem letzten Anruf eintrafen, gab es diese Nummer schon nicht mehr (wie immer das auch gehen mag?!)! Der weg ist nun der, dass der Fall an den Innendienst der Kripo weiter gegeben wird, der bei der Staatsanwaltschaft sich die Erlaubnis holen muss, den Eigentümer der Handynummer zu ermitteln. Allein das dauert ewig. Und selbst wenn sie das schaffen, wird sich dadurch keine spur zum Täter finden lassen. Die Kripo geht davon aus, dass diese Telefonnummer allein für diesen einen Zweck genutzt wurde um dann sofort entsorgt zu werden.

Zum glück hat er sein Geld noch! Und glaubt mir, er ist eigentlich ein abgebrühter Hund! Und wenn dem Sowas passieren kann, wohl fast jedem anderen auch! Also seit auf der Hut.

Raceface
03.01.2010, 20:36
Die Fälle gibts auch zu hauf. Mir selber schon passiert. Nur da wars der Käufer selber.
Gabel von meinem Moped verkauft. Kurz vorher noch neue Simmerringe verbaut. Die Gabel war Einwandfrei.
Nun behauptet der Käufer, die Gabel hätte einen Unfallschaden, wäre krum usw. und will Geld zurück. Das Angebot, die Gabel Persönlich abzuholen hat er abgelehnt, ebenso wie sie vorbeizubringen.
Außerdem hätte er sie schon zerlegt und die defekten Teile "kostenplichtig entsorgt". An den Kosten sollte ich mich auch noch beteiligen. Da mir das zu blöd wurde, hab ich den vor die Pumpe laufen lassen und nicht mehr reagiert.
Der Penner ist doch glatt zur Polizei gegangen und hat mich angezeigt.
Obendrein hat er in einigen einschlägigen Foren die Geschichte vedreht dargestellt geschrieben, mit meinem vollen Namen und Adresse.
Verfahren wurde zwar eingestellt, Ärger hatte ich aber trotzdem.
Neulich kauft der gleiche Typ bei nem bekannten einen Tank.
=> Tank sei angeblich völlig unbrauchbar, will Geld zurück......die gleiche Nummer inkl. Anzeige.
Der bescheißt gewerblich !!
Und unsere tolle Polizei dazu :" da können wir nichts machen!"

Dann wundert sich noch jemand, wenn man den Typen irgend wann mal im Straßengraben findet :camper:

groovemachine
03.01.2010, 21:11
ja, hat einer bei mir auch versucht. hat ne 1a spiegelreflexkamera zu nem guten kurs von mir ersteigert. ich habe aus irgendeinem grund direkt nach der auktion mal einen blick auf seine bewertungen geworfen. da stand oft drin, dass der käufer unfreundlich ist und oft versucht den preis im nachhinein zu drücken. da der typ nur 45min von meiner arbeit weg wohnte hab ich ihm vorgeschlagen, dass ich ihm die kamera vorbei bringe, wir zusammen die kamera checken. denn der typ hatte direkt per paypal gezahlt und bereits 2 tage später (nachdem er dachte die kamera ist verschickt) die kohle von paypal wieder zurück geholt und behauptet die kamera sei defekt.

einmal den namen bei google eingegeben ergab folgendes ergebnis: der typ hatte einen elekrtohandel in dem er die ebay ware weiter vertickt. und einigen anzeigen und urteile wegen betrugs.

es gibt echt viele maschen und ich habe damals alles an kommunikation über paypal laufen lassen.

komischerweise antwortete der käufer nur per email, nie bei paypal. hab aber alles immer direkt bei paypal reinkopiert. denn leider schützt paypal nur den käufer, leider nicht den verkäufer.

also merke: schon bei geboten den bieter prüfen, immer alles schön offiziell über ebay und paypal laufen lassen was die kommunikation angeht. und wer in die auktion schreibt "gebraucht von privat, ohne gewährleistung" oder sowas wie "bastlerauto" ist immer auf der sicheren seite. erstmal.

KLAS
03.01.2010, 21:54
Original von groovemachine und wer in die auktion schreibt "gebraucht von privat, ohne gewährleistung" oder sowas wie "bastlerauto" ist immer auf der sicheren seite. erstmal.das ist leider nicht richtig, wars auch noch nie. es kommt immer drauf an was wie geschrieben wurde. wer seinem bastlerauto einen laufenden motor zusichert wird dafür gradestehen müssen wenn der dann plötzlich doch nicht funktioniert.
man ist nur vor regressansprüchen sicher für mängel die ausdrücklich im vertrag genannt werden. generelles freisprechen von der gewährleistung ist rechtlich nicht möglich. daher sind die teilweise sehr langen "haftungsausschlüsse" eher amüsant.

das einzige was man ausschließen kann ist die mindestens 1 jährige gewährleistung. im falle des bastlerautos zb das der motor noch so lange läuft. weil man davon ausgehen kann das ein normaler mensch das nicht einschätzen kann wie lange was noch hält.

groovemachine
03.01.2010, 21:59
klar, dass man sein angebot EHRLICH und RICHTIG beschreibt setzte ich mal vorraus. sprich defekte nennt und mängel aufzeigt. ich stelle dazu sogar immer die passenden bilder online. zumindest kann man vieles dadurch ausschließen, sich ärger sparen und den ein oder anderen betrüger möglichkeiten nehmen im nachhinein beschwerde einzulegen.

KLAS
03.01.2010, 22:39
ist unter normalen menschen ja auch kein problem. auch wenn man mal was vergessen oder übersehen hat.

nur diese "komischen leute" legens halt drauf an. und da hilft so ein allgemeiner "haftungsausschluss" rein gar nix. obwohl das viele glauben. und im falle ebay sogar gefördert wurde, IIRC.
darauf wollte ich hinaus

Schrauber01
04.01.2010, 10:32
Hier nochwas aus nem anderen Forum. Da hats einen so richtig erwischt....

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug.html
Richtig heftig wird´s ab seite 2

Kopier hier mal die besten 2 Passagen rein, damit man net den ganzen Tread lesen muss... Viel text, aber lesen lohnt sich...

So es ist wieder mal soweit, irgendwelche Assis haben sich wieder was neues ausgedacht um die Leute abzuzocken und mich voll erwischt!
Das ganze zeigten die vor kurzem erst im TV, habs selbst noch gesehen, jetzt ist es passiert
Erst mal zum geschehen...
Ich hatte bei ebay nen fast neuen Laptop zum Verkauf drin. Startpreis 1 euro. Neupreis des Laptop´s war im September 1300,-
Am letzten tag stand das ding auf knapp 500euro und hatte fast 70 beobachter! Soweit ja alles sehr vielversprechend. Ich freute mich schon auf die letzten Minuten, wo´s mit geboten nochmal richtig rund geht. Dachte so mit 900 bis 1000 euro kann ich rechnen.
Dann als mein Artikel nur noch 58 minuten zu laufen hatte schlug der Preis auf 1300 euro hoch! Ich dachte noch WTF das is ja der neupreis. Ich schrieb den Bieter sogar noch an weil ich kein assi sein wollte und sagte ihm das der neu so viel kostet! Naja, keine antwort.
Ich dachte noch so wenn der den kauft werd ich ihm bissl was vom Preis erlassen damit er sich nicht später ärgert. Ich würde das ja auch wollen!
Dann der Hammer, in der allerletzten minute FÄLLT der Preis auf 520 euro runter und war Verkauft!!!
Ich dachte ich muss Kotzen! Da haben mich diese verf****** wich*** beschissen.
Das ganze ist eine zusammenarbeit von zwei accounts, einer bietet einen übertrieben hohen preis den sonst keiner mehr überbieten würde, dann überbietet er sich mit einem zweiten Account selbst. Kurz vor schluss zieht er sein zweites gebot zurück, der Preis fällt auf die ursprüngliche summe und er ersteigert den Artikel zum Spotpreis!
Ich werde ihm den Laptop nicht hergeben, da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Hab ich ihm auch schon geschrieben. Daraufhin kam ne Drohmail und er würde mich morgen besuchen und den Laptop abholen, und dies würde übel für mich ausgehen. Naja, ich und der Dobermann meines Vaters erwarten ihn schon.

Wer von euch auch bei ebay verkauft, seid vorsichtig wenn jemand einen übertrieben hohen Preis zahlt. Ihr könnt dann selbst sein gebot löschen und den benutzer bei euch sperren!
So ich geh jetzt den Hund ärgern damit er aggressiver wird Fressen gibts auch keins mehr.

-----------------------------------------------------------------------------------



So, ich muss sagen, regeln und gesetze hin oder her, heute gings hier ganz schön rund War fast schon Filmreif. Die sache ist ganz böse ausgeartet, hätte nie gedacht das die scheisse so einen lauf nimmt!!!
Also, ich rief heut nen Kumpel an er solle heut vorbeikommen, falls was passiert damit ich einen zeugen hab oder im schlimmsten fall jemanden der mir hilft. Da hatte ich ja noch gar keine ahnung.
Wir saßen im Wohnzimmen und guckten fern.
Dann gegen 18 Uhr klingelte es. Ich schaute aus dem Fenster und sah 3 Männer vor meiner einfahrt. Laut nummernschild am auto waren die aus Speyer, sind gerademal etwa 30km. Ich nahm den Hund (Dobermann) an die Leine und ging vor die Tür, mein Kumpel kam mit.
Die Männer Sprachen sehr gebrochenes Deutsch, ich nehme an es waren Russen.
Ich: kann ich helfen?
Er: wir möchten den Laptop abholen
Ich: ich schicke ihn mit der Post zu wenn mein Anwalt das sagt
Er: welcher Anwalt du Ars****ch?
Ich: ganz ruhig, pass auf deine wortwahl auf. Mein Anwalt überprüft ob hierbei ein Betrug vorliegt, wenn er mir sagt das alles i.o. ist dann schicke ich ihn euch zu.
Er: ich zerreiss dich gleich in der Luft. Wenn du mir jetzt nicht den Laptop gibst dann hole ich ihn mir, ob du willst oder nicht. Und dann nehme ich auch gleich noch bissl mehr aus deinem Haus mit.
Ich: mit wem hab ich den gestern geschrieben?
Er: wieso willst du das wissen?
Ich: ich möchte wissen wer mir gestern gedroht hat das die sache übel für mich ausgeht. Derjenige soll doch mal bitte die Tür zur einfahrt aufmachen und reinkommen.
(Alle drei starrten den Hund an der schon ordentlich wütend war und zähne zeigte. Keiner sagte was!)
Ich: was ist los, soll ich die frage wiederholen?
Er: ich hab mit dir gestern geschrieben
Ich: dann komm rein
Er: nein

Dann nahm ich mein Handy aus der Tasche und wählte die 110. Ich sagte der Polizei das 3 Fremde Männer vor meinem Haus stehen und mich bedrohen. Die nette Dame am Telefon sagte das Sie sofort beamten vorbeischicken werden. Ich soll vorsichtig sein und noch wenige minuten aushalten usw.
Nachdem ich aufgelegt hab, hab ich den Hund ins haus gebracht weil er schon heftig gebellt hatte und immer Aggressiver wurde und ich den mit meinem kaputten Knie nicht wirklich halten kann wenn er losrennt. Wollte keine unnötige anzeige riskieren, da der Hund locker über den Zaun springen kann. Naja, weiter gings...

Er: wen hast du angerufen
Ich: die Polizei
Er: ich birng dich um du Wich***

Ab da gings dann richtig richtig übel los!
Sie rissen das tor auf und rannten auf mich und meinen Kumpel zu. Der mit dem ich die ganze zeit geredet hatte wollte mich packen, und bekam dafür meine Krücke ins gesicht. Half aber nur ganz kurz. Er stand auf und riss mich zu boden was bei mir echt heftige schmerzen im knie auslöste. Mein Kumpel schlug sich etwas besser da er gesunde beine hatte
Ich schaute immerzu auf die Hände von denen da ich etwas Angst hatte das einer von denen eine Waffe oder ein Messer oder ähnliches haben könnte. Dem war aber zum Glück nicht so.
Ich bekam ein paar ins gesicht, mein Kumpel auch, allerdings teilte er auch gut aus, und der dritte hat die Arschkarte gezogen. Er rannte an uns vorbei und schnurstracks ins Haus rein. Er hatte wohl vergessen das dort der Hund war. Für ihn ging die sache etwas schlimm aus. Einerseits hat er es verdient, andererseits wärs mir lieber gewesen die wären nie reingekommen! Er kam grad mal durch die Tür, da hat ihn der Hund auch schon angefallen. Er hatte starke bisswunden an armen und beinen sowie im Nacken. Das ganze dauerte vom reinkommen der drei Männer bis jetzt nur wenige sekuden.
Nachbarn kamen uns dann auch noch zu hilfe. Inzwischen hatte mein Hund schon den der mich immernoch zu boden drückte angefallen. Dann kam auch schon die Polizei und die sache war sehr sehr schnell zu ende. Ich war noch nie so froh die zu sehen. Einer wurde verhaftet, die anderen beiden kamen erst mal mit dem Rettungswagen in die Klinik. Ich musste mit zur Polizei um meine aussage zu machen usw.
Jetzt geht das ganze wohl so wie es aussieht vor Gericht.
Einen hammer gabs dann noch. Die beiden die mit meinem Hund gekuschelt hatten haben mich angezeigt wegen schwerer Körperverletzung!!! Ich hab gedacht ich fall um als ich das gehört hab. Aber die Polizei und mein Anwalt sagten schon das die Anzeige fallen gelassen wird.
Jetzt heisst es erst mal abwarten. Dazu fährt auf unbestimmte zeit tag und nacht etwa jede halbe stunde eine Polizeistreife bei mir vorbei. ich fühl mich wie in einem schlechten Actionfilm.

Also ein paar dinge stehen fest:
Ich werde nie nie nie wieder was mit ebay zu tun haben!!!
Und, das heute war wohl der aufregendste und Krasseste tag meines Lebens!


Ich hätte echt nie gedacht dass das ganze so ausartet. Und ich hoffe da kommen nicht nochmal welche von denen!

Mein Hund bekam eben auch die Doppelte Portion fressen, das hat er verdient! Wer weiss wie die sache ohne ihn ausgegangen wäre! Habe mich auch bei allen Nachbarn bedankt die uns sofort geholfen hatten!
Jetzt muss ich erst mal wieder bissl runterkommen und nen klaren kopf kriegen.
Wenn ich das alles so lesen kann ich es selbst kaum fassen dass das heute wirklich passiert ist. Manche Menschen sind einfach nur Assis!!!



Heftig was??
Micha
BD-Motorsport

RaceFink
04.01.2010, 10:57
:eek2:

Der Nico
04.01.2010, 11:58
Krasse geschichte. Allerdings weiß man ja nie ob das alles so stimmt. Aber das sei mal dahingestellt. Immer gut wenn man nen Hund dabei hat. Problem wäre, wenn die Käufer Waffen gehabt hätten.
Hab im Moment auch ein Auto bei Ebay drinn ^^ mal sehen obs klappt wenn ich dann auch mal so typen vor der Tür hab dann kann ich mal meine ganzen Agressionen aus dem letzten jahr dort abreagieren (ich weiß gewalt erzeugt gegengewalt) Aber was will man machen wenn da dann wirklich mal welche vor der Tür stehen?

Naja ich hab da ne antwort drauf. Ich hab auch nen Hund ^^

http://i18.photobucket.com/albums/b109/nico198/PC243167.jpg

Raceface
04.01.2010, 18:32
Oh ja ! Maja von Kohlen und Reibach wirds denen zeigen.
Die fahren dann im rosa tütü wieder nach hause :grins: :grins: :grins:

Aber die Geschichte wird schon stimmen. War ja in dem Fall aus dem TV ähnlich.

Der Nico
04.01.2010, 23:35
:grins: Ja ich hab das ja auch gesehen wo so einer ein mopped verkauft hat.

Ich meinte ja auch die Geschichte die Schrauber01 zitiert hat.

Ach wenn man denen vorher Leberwurst ans bein schmiert gehts ab ^^

:grins:

Acki
05.01.2010, 08:20
Das mit den Gebotenzurück ziehen ging in der Tat von Anfang an.
Ebay hatte deswegen die Anzeige über zurück gezogene Gebote eingefügt.
Jedoch scheint die Masche wieder aufzukommen seitdem die Geboten anonym erfolgen.

Die Masche mit den Tankstellenkarten is auch "älter". Ein Kumpel passierte dies. Als er sich den Ausweis faxen lassen wollte war ruhe.