PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Groß Dölln



gsx1402
09.01.2010, 16:39
Heute steht in der neuen MOTORRAD ein Bericht über die neue Rennstrecke in Groß Dölln, nördlich von Berlin. Leider stand nicht dabei, ob die Jungens dran gedacht haben, eine Viertelmeile mit anzubauen?!




Jan

Klötzer Jungs
09.01.2010, 16:48
Hi Jan,

schau mal hier-> "Michelin Driving Center Groß Dölln" (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=5866&hilight=gro%DF+d%F6lln)

LG Mirko

gsx1402
09.01.2010, 17:07
Aha, hatte ich noch nix von gelesen. Haben ja also doch an eine 1/4 Meile gedacht, lassen uns aber bestimmt dort nicht spielen.


Jan

Corsacult
09.01.2010, 20:06
in groß dölln war letztes jahr 2 mal 1/4 meile. 1 mal im rahmen eines treffens und einmal als season endrace...

schau mal hier http://hot-import-cars.de/start.html

und strenge DB kontrollen sind dort alles über 98Db kann nach hause fahren

Der Nico
10.01.2010, 12:40
Ja hatten wir auch mal agefragt. Allerdings wie Corsacult schon sagte ne niedrige DB begrenzung und so kleinigkeiten wie auf der Wiese Parken oder Zelten wird da schwer weil es waldgebiet neben der strecke ist. Also auch ne Strecke die leider wegfällt.

Gustl
15.02.2010, 15:45
Wir erhielten im Januar eine Anfrage des Betreibers, ob wir dort was machen wollen. Am 17. Mai sehen uns wir das Areal an und werden ggf. zwecks 2011 verhandeln.

Merlin
15.02.2010, 17:13
He Gustl,

schau doch mal in die aktuelle DMV Zeitung.
Da lag sogar eine Beilage drin über eine neue Race Klasse im Rundstreckenbetrieb.
Nennt sich Fun-Cup das Ding.
Schon interessant was so alles doch gehen kann, wenn die Lobby stimmt.
Selbst mit 98dB wären doch zumindest die Superklassen dorthin zu bringen.

Wäre ja zumindest ein Anfang, wenn Public uns Superklassen eine Bahn finden würden.
Darauf könnte man ja aufbauen :meinung:

Gruß Merlin

Alex T.
15.02.2010, 19:23
Original von Gustl
Wir erhielten im Januar eine Anfrage des Betreibers, ob wir dort was machen wollen. Am 17. Mai sehen uns wir das Areal an und werden ggf. zwecks 2011 verhandeln.

Hallo Gustl,

das Areal ist auf jeden Fall bestens geeignet. Groß Dölln gefällt mir vom Platz besser wie Werneuchen. :meinung:
Gruß Alex.

R.A.G.
15.02.2010, 19:53
Original von Gustl
Wir erhielten im Januar eine Anfrage des Betreibers, ob wir dort was machen wollen. Am 17. Mai sehen uns wir das Areal an und werden ggf. zwecks 2011 verhandeln.

das wär doch mal was Groß Dölln ist doch nen klasse Gelände

Gustl
16.02.2010, 19:06
Mit dB-Limit hatten wir noch nirgends Schwierigkeiten. Auf keinem Flugplatz unserer Serie mussten wir einem Teilnehmer den Start verwehren. Wir nutzen ein zusätzliches Veranstaltungsareal nur, wenn es deshalb kein Gezeter geben kann. D.h. es sollten jegliche Fz starten dürfen. Wenn es nach uns geht, würden wir Groß-Dölln über ein Wochenende planen und bestenfalls kleben.
Jedoch muß Bekanntheitsgrad und Akzeptanz steigen, damit wir erforderliche Euros in die Hand nehmen, denn wir kauen finanziell noch an der wettermässig schlechten 2008-er Saison. Von der Lage gefällt unserem Kassenwart Werneuchen besser.

Corsacult
16.02.2010, 20:27
also ich kann nur sagen das beim season end race 2009 eine große akzeptanz war und die strecke an sich iss welten besser als die in werneuchen..vor allem ist die fahrbahn glatt..wir wären dort sicherlich mit 10 fahrzeugen regelmäßig dabei

Vw Bug Black
16.02.2010, 20:39
@ Gustl wenn es ein ganzes Wochenende ist wäre es gut für ein Tages Event ist es mir zu weit .

Alex T.
17.02.2010, 08:44
Original von Corsacult
also ich kann nur sagen das beim season end race 2009 eine große akzeptanz war und die strecke an sich iss welten besser als die in werneuchen..vor allem ist die fahrbahn glatt..wir wären dort sicherlich mit 10 fahrzeugen regelmäßig dabei

naja bis auf die Zeitmeßanlage... :base:

Corsacult
17.02.2010, 11:02
Original von Alex T.

Original von Corsacult
also ich kann nur sagen das beim season end race 2009 eine große akzeptanz war und die strecke an sich iss welten besser als die in werneuchen..vor allem ist die fahrbahn glatt..wir wären dort sicherlich mit 10 fahrzeugen regelmäßig dabei

naja bis auf die Zeitmeßanlage... :base:

das kann sein aber ich rede nur von der strecke...was ich auch scheiße find das in groß dölln die leute immer am start rumrennen

Alex T.
28.05.2010, 20:22
Original von Gustl
Wir erhielten im Januar eine Anfrage des Betreibers, ob wir dort was machen wollen. Am 17. Mai sehen uns wir das Areal an und werden ggf. zwecks 2011 verhandeln.

Hallo Gustl,

und hat sich irgendwas ergeben in Groß Dölln...?

Gruß

Gustl
30.05.2010, 02:51
Aaaahh !
Der Alex, der Gute - hat mitgedacht und sich das Thema auf Wiedervorlage gelegt.

Ja, es hat sich in Groß-Dölln für 2011 was ergeben :-)

lenny
03.07.2010, 13:46
Ja in Groß Dölln ist die Welt verkehrt. Dragraing ist dort verboten , aber Supermoto und Kart Rennen und weitere Sachen die man auf der Groß Dölln Driving Center Seite lesen kann werden da gemacht.

Ich glaube wenn man da Rennenstrecken hat dann muss es auch drin sein da einmal im Jahr eine Dragracing Veranstaltung durchzuführen.

Sie haben da ein tolles Gelände und viel Grip was dei Fahrer ja gut kennen von den Kig The Mig Rennen und den Rennen danach.

Und es bringt ihnen ja auch mehr Besucher.

also mal sehen... hier noch ein Video aus Groß Dölln

http://www.youtube.com/user/dragracingpur#p/a/u/2/H6nAHjtifmo

Sebastian L.
03.07.2010, 15:06
Hallo!

Mäßiges Bild, aber geiler Sound :thumb:! So wie man in den Wald hinein brüllt, so schallt es wieder heraus....

Turbomarkus
04.07.2010, 14:32
Jaaa, das fand ich auch immer klasse - dieser sekundenlange Nachhall... :thumb:

Stefan53i
22.09.2010, 01:37
Ist am 01.10. 2010 nicht season end race day? Wer fährt dort alles hin?

Alex T.
22.09.2010, 07:23
Original von Stefan53i
Ist am 01.10. 2010 nicht season end race day? Wer fährt dort alles hin?

Moin,
Groß Dölln Saisonend ist am 02.10.10. Guckst du: http://www.hot-import-cars.de/raceday/raceday.html :deal:
Gruß

Stefan53i
22.09.2010, 11:43
Wer fährt dort dann alles?

Muss ich wohl die falsche Taste getroffen haben :base:

derby82
22.09.2010, 11:53
Hmm, wenn das Wetter passt, sind wir evtl dabei um vor dem Winter nochmal zu testen...

Janpower58
22.09.2010, 16:30
wären gerne auch in groß dölln gestartet,doch unser BMW ist zu laut !! wir kommen nicht unter 104 db trotz schalldämpfer !!
hatten bei der letzten veranstaltung keine starterlaubnis bekommen !
also ist diese veranstaltung von unserem kalender gestrichen. :bawling:

mfg jan

Elsadre
22.09.2010, 20:35
Wir fahren wohl hin, aber eher nur aus Gaudi zum testen weil viel mehr ist die Veranstaltung nicht, die Messanlage ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Die Strecke an sich hat guten Grip, die schnellen Supra's aus Berlin sind da auch schon gefahren mit recht vernünftigen Zeiten.



Potenzial für eine richtige Veranstaltung ist vorhanden den Platz gibt es mehr als genug und die Bahn ist endlos lang mit mehr als genügend Auslaufzone für die ganz schnellen.


Die dB Messungen in den letzten Jahren waren aber mehr als lächerlich. Einige schöne V8 Musclecars durften wegen Lautstärke nicht fahren und 200m weiter wurde bei ner Driftchallenge ein Krach gemacht das es in den Ohren weh tat...

Alex T.
04.10.2010, 07:58
Moin,

war im großen und ganzen ne gute Veranstaltungam letzten WE. Wetter+Strecke waren super. Der Veranstalter hatte wohl nicht mit so viel Starter gerechnet. 100 Starter waren auf jeden Fall da. Man müßte ca.30min warten um fahren zu können. Die Veranstaltung wurde diesmal auf den Gelände des Driving-Center Groß-Dölln abgehalten. DB-Messungen fielen deshalb wohl aus. Das einzige was (wieder mal) nicht gut war, war die Zeitmeßanlage.
Gruß Alex