PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein weg



BS-Motorsport
12.01.2010, 08:45
Hallo Leider muste ich mein Führerschein abgeben

Kan ich trozdem noch auf der Meile mitt düsen


danke

Mr.lowbudget
12.01.2010, 11:09
Ich würde sagen "Nein" Zu einer Teilnahme bei einer Rennveranstaltung gehört eine gültige Fahrerlaubnis! :deal:
Mit Glück wirds nicht kontrolliert,ich weiß aber nicht was passiert, wenn auf dem Gelände etwas passiert.

Andy601
12.01.2010, 16:29
also bis zur Saison sind es noch 3-4 Monate, wer den länger entzogen bekommen hat, der hat soviel auf dem Kerbholz, das er schon garnix auf der Rennstrecke zu suchen hat ;)

Jörg Dieckmann
12.01.2010, 16:58
Wer Lizenzfahrer ist braucht keinen Führerschein um Drag Race zu fahren.
Er muß sich nur darum kümmern wie er zum Rennplatz kommt und wieder weg.

Elli
12.01.2010, 17:58
Original von Andy601
also bis zur Saison sind es noch 3-4 Monate, wer den länger entzogen bekommen hat, der hat soviel auf dem Kerbholz, das er schon garnix auf der Rennstrecke zu suchen hat ;)

Du weißt doch nicht warum und wieso.

Andy601
12.01.2010, 18:08
nein, aber alles über 3 Monate ist eine Straftat, das sind dann keine Kleinigkeiten mehr. Ich hab meinen Schein auch schon paar mal abgeben müssen. Dann muss man aber mit den Konsequenzen auskommen.

Sören
12.01.2010, 19:50
Wir wissen ja noch gar nicht worum es geht.
So lange würde ich die füsse ruhig halten.

Der, der ohne sünde ist werfe den ersten stein.

Ich musste auch schon einmal für 2monate abgeben.
(war die hölle)

Ich hab dadurch meinen Führerschein erst so rchtig schätzen gelernt.

Und geh jetzt öfters mal vom Gas. Ich hab was gelernt.

Grüße Sören

Matthias Bergholz
12.01.2010, 20:36
mensch ,der arme hat eine ganz normale frage gestellt und schon schweift das thema mal wieder total ab :camper:
wenn das so weiter geht könnte man ein neues forum erstellen.
wie wär es mit :tratsch & klatsch oder "wer schweift am weitesten vom thema ab"

:meinung: :meinung:

BS-Motorsport
12.01.2010, 23:23
ja ich war auf ner Party und ich weiss das man mit Alk nicht fahren darf aber es sind doch nur 4 km bis heim ja blöd

zur der rennstrecke kome ich mit jemand der ein auto mit anhänger kuplung hat wie immer halt


darf ich jetzt fahren oder ist das jahr 2010 gelaufen

hddragster
12.01.2010, 23:44
Ich würde sicherheitshalber,ohne schlafende Hunde wecken zu wollen,den Veranstalter fragen.Auf manchen Va. ist der Führerschein Vorraussetzung,zb. die von einigen hier sogenannten Wald- und Wiesenveranstaltungen.

Zitat: Fahren nur mit 0,0 Promile und gültigen Führerschein.

Eine Lizenz wirst Du wohl nicht haben,ich gehe davon aus,daß Du auf Flughafenrennen ,,mitdüsen'' willst.

Ärgerlich,wenn nach der Anreise dann gleich die Heimkehr ansteht... :meinung:

Sichere Dich da vorher ab.

Gruß

BS-Motorsport
13.01.2010, 09:26
Richtig eine Lizenz Habe ich nicht ich mache nur an Flughafenrennen mit

wie bekome ich eine Lizenz ich habe beim Renen Fahren immer 0,0

Der_Martin
13.01.2010, 10:18
@ hddragster

auf welchen Veranstaltung wird bitte kein Führerschein benötigt :gruebel:
(dahingestellt ob Renn oder Normal)

Ich kenn keine, bei der die Starterlaubnis ohne gegeben wird?!
Sollte es zu einem Unfall kommen, trägt keine Versicherung entstehende Kosten...

Bis zur Saison wirst Du ihn doch zurück bekommen oder nicht? Selbst bei Alkohol ist der nicht länger als 3 Monate weg. Von einem Unfall habe ich nichts gelesen, was den Entzug verlängern würde. In der Probezeit wirst Du sicherlich nicht mehr sein oder?

comet
13.01.2010, 12:14
Original von Der_Martin

Bis zur Saison wirst Du ihn doch zurück bekommen oder nicht? Selbst bei Alkohol ist der nicht länger als 3 Monate weg. Von einem Unfall habe ich nichts gelesen, was den Entzug verlängern würde. In der Probezeit wirst Du sicherlich nicht mehr sein oder?

:fresse:

hddragster
13.01.2010, 12:44
@ Martin:
Auf den Veranstaltungen,die ich besuche,haben alle bisher den Führerschein als Vorraussetzung gesehen.Da es aber immer wieder Schlaumeier gibt,die sich gerne kritisierend an Postings hängen und schreiben,das hier und da wohl doch keine Fahrerlaubnis benötigt wird,weil z.B. die Jungs für Ihre DSSC Roller mit Sicherheit nicht immer eine Fahrerlaubnis haben oder Kids,die z.B. mit Pocketbikes im Alter von 10 Jahren auf die Viertelmeile fahren,äußere ich mich mal vorsichtig mit Worten wie :

Auf ,, manchen '' Va. ist der Führerschein Vorraussetzung,zb. die von einigen hier sogenannten Wald- und Wiesenveranstaltungen.

:meinung:

Deswegen auch der Tip : Den Veranstalter fragen

Ich selber hab' meine Pappe noch,und auch noch nie abgeben müssen.
Würde ich das tun müssen,würde ich so verfahren wie oben angegeben.
Aber das ist ja auch nicht das Thema.

@ BS-Motorsport : Lizenz trotz oder während Führerscheinentzug ? :gruebel:

Benni
13.01.2010, 13:10
Moin zus@mmen !

Wer sucht, der findet :

http://www.dmsb.de/downloads/631/AUTO_Lizenzebstimmungen.pdf

Gleich am Anfang steht das :
Art. 12 Fahrerlaubnis
(1) Für den Erwerb einer Fahrerlizenz ist der Besitz der Fahrerlaubnis nicht erforderlich.

Bei weiteren Nachfragen bitte an den DMSB wenden.

Das trifft aber nur für DMSB genehmigte Veranstaltungen statt,
für nicht angemeldete Veranstaltungen kann der Veranstalter bestimmen,
wer bei ihm fahren darf und was für Papiere er haben muß.
Bis dann,
Benni

Raceface
13.01.2010, 21:39
Immer wieder amüsant, wie ihr euch gleich die Köppe einhaut :respekt:

Übrigens hat ein sehr guter bekannter seinen Führerschein auch mal abgegeben. UNSCHULDIG!!!!
Der hatte 2 Unffälle hintereinander, war beide nicht Schuld.
Aber die Polizei hat dahinter einen "Autobummser" vermutet. Und der Richter sah es ebenso. Das Auto, ein Kadett E war kaum 500Euro Wert.
Hätte sich also richtig gelohnt :gruebel:

Die ganze Verhandlung war eine Farce. Der Richter war schon vor begin der Verhandlung überzeugt davon, das die Unfälle "vorsätzlich herbeigeführt" waren.

Fazit : Pappe weg, Auto Schrott, gegenerische Versicherung Verlangt Geld zurück, Schaden der Gegner muss bezahlt werden, Anwaltskosten und Gerichtskosten ebenfalls. Und zu guter Letzt Job weg (Fernfahrer).
Dazu vorbestraft !!! und Finanziell ruiniert.
So schnell kann man OHNE Verschulden seine Pappe für ein Jahr Verlieren. Die musste er dann auch neu machen inkl. Idiotentest!
Also immer langsam mit die jungen Pferde ;)

Dennoch, wer besoffen fährt => selber Schuld !

Die Antwort auf deine Frage : Bei Flugplatzrennen interessiert (fast)keinen eine Lizens. Fast alle wollen einen gültigen Führerschein sehen.
Genaugenommen sind es ja Rechtlich gesehen meist keine Rennen sondern Treffen :deal: