PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Termin 2010



Jerry W. Lackey
16.01.2010, 17:54
Wie ich bereits im November versprochen habe, wollte ich rechtzeitig einen Termin für ein "Test & Tune" bekannt geben. Nach mehreren Verhandlungen steht jetzt fest, dass die M.S.T.O. ihr traditionelles jährliches "Test & Tune" veranstalten wird, und zwar auf dem Flugplatz Bechyne in der Tschechischen Republik. :walker:

Termin: 07. - 09. Mai 2010

Der Flugplatz befindet sich ca. 520 km südöstlich von Frankfurt/Main und ca. 270 km südlich von Dresden und ist ideal für Dragster-Veranstaltungen. :meinung:
Abhänging vom Erfolg des "Test & Tune"-Wochenendes ist eine eventuell weitere internationale M.S.T.O. - Dragster-Veranstaltung vom
16. - 18. Juli 2010 möglish :deal:

Ebenso bin ich mit zwei weiteren Streckeninhabern in Verhandlung :gruebel: und hoffe auf eine endgültige Antwort bis Ende Februar 2010.

Mehr Infos und up-dates demnächst hier...

Viele Grüße

Jerry "Big Daddy" Lackey

Camaro69
16.01.2010, 19:48
Danke Jerry, das sind super Neuigkeiten :danke: :danke:
:thumb: :thumb:

Gruß
Daniel

The lonesome Dragstripper
17.01.2010, 13:28
UP.


Ich gehe davon aus das die Klasse Supro ET dort auch zum "Testen" hinfahren wird.

genaueres demnächst.

Danke der MSTO und ihren Mitgliedern für den immer währenden Support.

Markus Münch

Ove Kröger
17.01.2010, 13:29
danke jerry

ich wusste auf dich ist verlass

Silver-Bullet
17.01.2010, 14:06
Super Jerry,

tolle Neuigkeiten, dann dürfte die Fragen bzgl. Lizenzupgraden auch vom Tisch sein.

Wird die Bahn ein bißchen geklebt?

Bis dann Norbert
Silver-Bullet

AMC
17.01.2010, 17:13
Hallo zusammen

Termin ist notiert Jerry, danke :thumb:
Für uns nur 512 Km, ist ja schon fast ein Heimrennen :D

Gruß Dom

Merlin
17.01.2010, 17:39
Danke Jerry ohne Dich wäre das deutsche Dragracing niemals das was es heute ist :danke:
Gut zu Wissen, dass Du nach all den Jahren den Mut nicht verloren hast. :respekt:
Wir sind dabei und DANKE!!! dafür
Gruß Merlin und Team

Fränky
17.01.2010, 17:44
Waren letztes Jahr dort. Sind auf alle Fälle dabei!!!

Bandit012
17.01.2010, 17:57
Da werde ich doch auch dabeisein!

Ralf

Uwe K.
17.01.2010, 19:45
Wir wären gerne dabei,
aber über 900 km Anfahrt sind für uns wahrscheinlich leider zeitlich nicht realiesierbar. :bawling:

Tony Brandes
17.01.2010, 20:52
Jerry wie immer spitze!!!

Ich habe Jerry wegen eines proET Laufes gefragt und ein OK bekommen sofern wir alle wollen.

Mal gaaanz vorsichtig ausgedrückt.

Habe noch nicht mit Boris oder Carl gesprochen. Die beiden kommen ja aus Hamburg und das ist schon sehr weit.

Grundsätzlich aber sollten wir einen proET Lauf locker im Auge behalten.
Wer würde denn von den Fahrern alles kommen?

Wir Fahrer aller Klassen sollten das soweit möglich unterstützen.

cu
Tony

Jerry W. Lackey
17.01.2010, 21:08
@Silver Bullet: Ja SFI und wagon Pass möglich. Auch Lizenz upgrade. Kleber JA.

Camaro69
17.01.2010, 21:17
@ Tony:
bin natürlich dabei :thumb:
Ist für mich praktisch vor der Haustür, 250km :grins:

Gruß
Daniel

nova67
17.01.2010, 21:33
endlich mal auch ein heimspiel

kompressorsepp
18.01.2010, 07:28
hallo.
gibts da irgendwelche Voraussetzungen die mann erfüllen muss, oder kann jeder mitfahren, also auch ich mit meinem leistungsschwächeren Kadett? Sind von mir nur 180 km.

Grüße Markus

ramglas
18.01.2010, 08:31
Ja des sind mal gute Nachrichten :thumb:

..... und es ist quasi um die Ecke

Danke Jerry !!

Til

KOENIG
18.01.2010, 10:34
Sehr gute Nachrichten :thumb: :thumb: :thumb:

Danke Jerry

Merlin
18.01.2010, 12:01
Original von Jerry W. Lackey
@Silver Bullet: Ja SFI und wagon Pass möglich. Auch Lizenz upgrade. Kleber JA.

Jerry vielen Dank wir melden uns schon mal für SFI / Wagenpass und Upgrade an.

@All
Kennt jemand die Bestimmungen in CZ und kann evtl. was zum Sonntagsfahrverbot für LKW in CZ geben?
Gibt es so was überhaupt?

Gruß Merlin(R)

Gerd
18.01.2010, 12:29
Original von Merlin


@All
Kennt jemand die Bestimmungen in CZ und kann evtl. was zum Sonntagsfahrverbot für LKW in CZ geben?
Gibt es so was überhaupt?

Gruß Merlin(R)

@Merlin,

ich bin sehr oft in der CZ und war auch letztes Jahr in Bechyne,
genau deshalb gibt es ja auch dieses Jahr die Veranstaltung!!!
Wir waren dort Eingeladen um die Strecke zu testen. :deal:
Die Strecke ist auch schon ungeklebt sehr gut sie ist mit Groß Dölln zu vergleichen Betonplatten und total eben.:thumb:

Es gibt in der CZ schon ein We Fahrverbot für LKW über 7,5 to.
Das ist aber etwas anders als bei uns geregelt.
Aber wie es mit einem klein LKW (Sprinter) und mit Anhänger aussieht(so wie bei uns) glaube ich nicht.
Ich bin auf jeden Fall noch nie dort angehalten worden! Hier eine Regelung aus dem Netz.

Sonntagsfahrverbot für Lkw meldet die tschechische Nachrichtenagentur TK (Prag).

Die Beschränkungen gelten für den gesamten Zeitraum der Sommerferien und betreffen konkret den Freitag Abend zwischen 17 und 21 Uhr sowie den Samstag zwischen sieben und 13 Uhr.

Ausserdem braucht man eine Autobahn Vignette es gibt welche für PKW´s, LKW auch mit Anhänger bis 12 to. und für über 12to.

Wenn noch jemand Fragen hat, über die Veranstaltung, ich kann sie gerne beantworten, denn ich stehe auch in Verbindung mit den Veranstaltern in Bechyne.


Gruß, Gerd (CZ Rekordhalter):gas:

Merlin
18.01.2010, 14:28
Ach war doch fast wieder klar. :respekt:
Super Gerd Danke für die Info und auch für deinen Einsatz neue Strecken aufzutun.
Laut Google Earth und den vielen positiven Berichten über Bechyne ist das wohl eine Reise wert.
Für uns zwar 100 km weiter als Luckau, aber das stört uns bei solchen Meldungen nicht.
Wäre Klasse wenn es dort weiter nach vorne geht. Sind gerne bereit dazu beizutragen.
Nochmals Danke Gerd :danke:

CU at Track

Merlin(R)

hddragster
18.01.2010, 15:47
:thumb: :thumb: :thumb:
:deal:

Uwe K.
18.01.2010, 21:42
Original von Gerd
Ausserdem braucht man eine Autobahn Vignette es gibt welche für PKW´s, LKW auch mit Anhänger bis 12 to. und für über 12to.


Über 3,5 to scheint es dieses Jahr schwieriger zu werden:

http://www.igeawagu.com/news/die-preise-vignette-mautgebuehren/1257168662.html

Dort steht zu lesen:

Vignetten in Tschechien werden teurer - Ab 2010 streckenabhängige Maut für schwere Wohnmobile
[02.11.2009] ADAC: Autofahrer und Fahrer von schweren Wohnmobilen müssen sich 2010 auf wichtige Neuerungen einstellen, wenn sie auf Tschechiens Autobahnen und Schnellstraßen unterwegs sind. Die Vignetten für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen werden um rund 20 Prozent teurer. Die Jahrsvignette wird künftig 1 200 Kronen (rund 46 Euro) kosten. Die wichtigste Änderung betrifft laut ADAC aber Fahrzeuge über 3,5 Tonnen, darunter auch schwere Wohnmobile. Für sie gibt es keine Vignetten mehr sondern eine kilometerabhängige Autobahnmaut.


Für die neue Mautvariante benötigen Fahrzeuge über 3,5 Tonnen ein „Fahrzeuggerät premid“ – vergleichbar mit der Go-Box in Österreich –. Die streckenabhängige Maut gab es bislang nur für Lkw und Busse ab zwölf Tonnen. Die tschechischen Vertriebsstellen für das Fahrzeuggerät befinden sich an den betreffenden Autobahnen sowie an verschiedenen Tankstellen. Eine entsprechende Liste ist abrufbar unter www.premid.cz.

Merlin
18.01.2010, 22:21
Uwe Danke für die Info.
Das klingt ja ziemlich Bescheiden :camper: :camper: :camper:
Es ist weniger das Geld als die Umstände.
Na ja wird bei uns bestimmt auch noch kommen und dann kann keiner mehr aus der Frontscheibe schauen, weil irgendwelche Kästchen sich stapeln.
Was ist eigentlich mit den Anhängern?
Werden die extra berechnet oder wird dann der gesamte Zuge gewogen?
Sorry bin eben kein Fernfahrer und daher doch etwas Blauäugig.
Gruß Merlin

Uwe K.
19.01.2010, 06:32
Original von Merlin
Was ist eigentlich mit den Anhängern?
Werden die extra berechnet oder wird dann der gesamte Zuge gewogen?
Sorry bin eben kein Fernfahrer und daher doch etwas Blauäugig.

Bin ich auch nicht, habs mir nur aus dem Internet gesucht.
Gewicht 3,5 to betrifft das ganze Gespann lt. Daten aus dem Fahrzeugschein.
Da ist man also schnell z. B. mit nem Wohnmobil.

Merlin
19.01.2010, 09:12
Danke Uwe für mich waren die Artikel im I-Net nicht eindeutig zum Thema gesamtes Gespann oder nur das Zugfahrzeug.
Also können wir schon mal sehen wo und wann wir die Box bekommen.
Wäre auch gut zu Wissen ob man das Ding am besten behält, da wir vielleicht / hoffentlich nochmal in Bechyne aufschlagen können in 2010.

Wir ja wirklich ein spannendes Jahr 2010.
NHRA goes Worldwide und wir haben nicht mal mehr Sportsman Strecken.
So ungerecht ist die Welt :bawling: :bawling: :bawling:

Na dann

Cu in CZ

Merlin(R)

Remus511
19.01.2010, 09:50
Super, I look forward to seeing you :thumb:

:ola:

ramglas
19.01.2010, 09:53
@ Merlin

Gruß von Schrankwandfahrer zu Schrankwandfahrer :rave:

Ich muss heute beruflich nach CZ - werd mich mal vor Ort erkundigen wie das so läuft.

Melde mich dann wieder

Grüße aus Bayern

Til

Merlin
19.01.2010, 11:52
Original von ramglas
@ Merlin

Gruß von Schrankwandfahrer zu Schrankwandfahrer :rave:

Ich muss heute beruflich nach CZ - werd mich mal vor Ort erkundigen wie das so läuft.

Melde mich dann wieder

Grüße aus Bayern

Til

Til oide Fischhaut :grins:
Superklasse :danke:
Mal schauen wie das so geht.
Wir wollen auf jeden Fall nach CZ fahren.
Wenn man will geht alles irgendwie :thumb:

Servus und an scheena Doag

Merlin(R)

AMC
19.01.2010, 12:31
Hallo Til

Wäre für mich auch sehr interessant!
3.500Kg Womonster + 3.500Kg Hänger.
Wenn du etwas über die Kosten in Erfahrung bringen könntest, weis man worauf man sich einstellen muss.

Gruß Dom

ramglas
19.01.2010, 17:21
Wieder zurück .....

Genau konnte es mir keiner sagen - war auch aufgrund der Sprche etwas schwierig.
Wie es scheint ist es wohl abhängig vom Zugfahrzeug (egal ob WOMO oder LKW) - Bis 3,5 Tonnen Vignette (mind 10 Tage) -

Ab 3501 kg ZUGfahrzeug ist dieses "Kastl", wohl das selbe wie die GoBox aus Österreich, zwingend. Die Berechnung der Maut ist abhängig von:

1. Schadstoffklasse (lt Kfz Schein)
2. Anzahl der Achsen (WOMO + Tademanhänger = 4 Achsen !!)
3. Der gefahrenen Strecken (zum Teil wird Maut auch auf Schnellstraßen verrechnet)

@ Dom: in Sachen Kosten : http://www.premid.cz./index.php?id=201&L=2

Das Gewicht Zugfahrzeug mit / ohne Hänger scheint nicht für die Berechnung von interesse zu sein.



@ All: Hier nochmal ein verständlicher Link wie ich finde: http://www.mytocz.cz/de/index.html

Also wenn ihr nach CZ über die Grenze Waidhaus (A6) fahrt gibt´s die Möglichkeit die Dinger zu erwerben :thumb:

Hoffe ich konnte weiterhelfen und hoffe das alles richtig ist :grins:

Grüße und CZ wir kommen !!!

Freu mich

Til

udoo61
19.01.2010, 19:03
hey jerry, :thumb:
dann hat sich das testen der strecke und die rückinfo, letztes jahr ja gelohnt.
und nun noch geklebt - spitze!
wie gerd schon geschrieben hat - auch ungeklebt sehr guter grip. können wir
nur bestättigen.
wir sind auf jeden fall mit dabei - glückstreffer von der entfernung - 320 km !
für uns fast wie luckau. nur das man in brechney mit allen fzg die 1/4 meile
ausfahren kann. wir freuen uns !

FISCH
20.01.2010, 00:01
ein ganz ganz riesiges

DANKESCHÖN

an JERRY !!! :respekt: :huld: :danke:

Benni
23.01.2010, 16:09
Halllo Gerd, Fränky, Udo und andere mit Bechyne-erFAHRung,

wie siehts denn mit der Anreise aus ?
So wie ich -oder mein Routenplaner- es sehe, liegt die Strecke nicht gerade an einer Autobahn,
welche Strecke seid ihr gefahren und wieviel Land/Bundesstraße muß man fahren,
sind diese dann 2-oder 4spurig ?
Bis dann,
Benni

Fränky
24.01.2010, 17:43
Hi Benni! Sind bei Waidhaus über die Grenze Autobahn bis Pilzen und dann die Bundesstraße 20 nach Pisek (ca. 50 km). Bis Pisek gut ausgebaut und Lkw tauglich. Danach mit Navi und Wegweisern bis Bychene (ca. 30 km) Straßen teilweise abenteuerlich, aber angekommen. In Bychene bei der Tankstelle abbiegen und über die kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke. Ab dann war der Weg zum Flugplatz ausgeschildert.

Frank W.
24.01.2010, 21:55
Hi Tony,

bin auch dabei!

Gruß

Frank :camper:

Tony Brandes
24.01.2010, 22:01
Supi!!!

golf_g_turbo
30.01.2010, 14:38
Dabei :thumb: Die VW Turbo Allrad Fraktion wird da die ersten Testfahrten mit neuer Technik machen. Danke Jerry :danke: :bier: Naja und 220km von Regensburg aus ist einfach nur geil :grins:

@benni, wennst willst können wir dich von regensburg aus mitnehmen. Wir fahren bei Furth im Wald über die Grenze. Das ist ziemlich viel neu ausgebaut worden an Strassen in CZ. Wenns ist einfach pn.

derby82
30.01.2010, 14:51
Wie sieht denn das ganze aus mit Eintritt und Co.

Sprich, was kommt ausser Benzin auf einen zu ;)

i200
30.01.2010, 16:13
Alter Schwede .... das wird ja ein Wochend Ausflug ... :grins:

Von Hamburg schmeißt mir Google, mal locker 800Km auf den Monitor !
Bei Stecke HH - B - DD und Prag


Noch jemand da aus dem Hamburger Raum ????
Habe keine Lust, wenn ich das einchecken kann, alleine zu fahren.

Tony Brandes
30.01.2010, 16:57
Hi, setze dich doch mal mit Carl oder Boris auseinander. Beide sind aus HH.

Carl hat es ins Auge gefasst zumindest für proET Orga mit zu fahren.

Bandit012
31.01.2010, 13:25
Tony,

ich bin auf jeden Fall dabei!

Hoffentlich mit neuem Fahrzeug.

Ralf

Gustl
31.01.2010, 15:30
@ Markus B.

vermutlich fahren wir auch rüber.

DieGelbeGefahr
05.02.2010, 19:34
Hi Jerry!

Schön das es eine T&T gibt.

Für uns pro Strecke 800 Km aber wir sind dabei!

Wäre schön wenn die MSTO Seite recht bald Update wäre,zwecks

Einschreibung bzw. Nennung.

Grüsse aus dem Ruhrpott!!

SOE 963
SOE 957

golf_g_turbo
19.02.2010, 00:59
Gibt es hier schon was neues???

Zwecks Voranmeldung, einfach Anreisen und Fahren?? blablablablablabla......................ihr wisst schon??

The lonesome Dragstripper
19.02.2010, 10:39
Hallo,
ich gehe davon aus das in absehbarer Zeit über die MSTO.org HP anmeldungen vorgenommen werden können.

grüße
Markus

Christoph
28.02.2010, 10:10
DANKE Jerry
DANKE MSTO

Support German Dragracing... be there...

Die Veranstalter-HP:
http://www.dragsters.cz/en/test2010.html

Ein Blick auf die Strecke:
http://maps.google.cz/maps?q=49%C2%B0+16%27+31.67%22N++14%C2%B0+29%27+14 .11%22E&oe=utf-8&rls=org.mozilla:cs:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=%2B49%C2%B0+16%27+31.67%22,+%2B14%C2%B0+29%2 7+14.11%22&gl=cz&ei=9j1wS8iEF47ymwPr-IyrBQ&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CAsQ8gEwAA

Grüße Christoph

golf_g_turbo
21.03.2010, 18:10
Kopie von der MSTO HP. Update 21.03.2010 :thumb: :thumb: :thumb:



Ein Teil des Vorstands der MSTO war am 11/12 April auf dem Flugplatz Bechyne in der Tschechei um mit dem Veranstalter der 1/4Meilen-Events zu sprechen und die gegebenheiten vor Ort zu prüfen.

Der Ansprechpartner vor Ort (Predators Bike Club www.dragsters.cz) ist erfolgreicher Veranstalter von Sprintrennen in Bechyne und hat in 2009 mit Jerry Kontakt aufgenommen um zu erfahren welche Voraussetzungen zu erfüllen sind um eine professionelle 1/4 Meile nach DMSB-Standart zu betreiben.

Nach Berichten von einigen Deutschen Dragracern welche in 2009 vor Ort waren und an den Sprintveranstaltungen teilgenommen haben wurden die Sicherheitsvorschriften des DMSB schon damals beinahe erfüllt.

Jiri Baumgartner ein gebürtiger Tscheche mit wohnhaft in Deutschland und Vollblut- Dragracer kontaktierte die MSTO im Februar nachdem publik wurde das die MSTO Ihre Hausstrecke in Luckau nicht mehr weiter nutzen konnte und es wurde ein Meeting gehalten in welchem die Möglichkeiten der Durchführung einiger Veranstaltungen in der Tschechei diskutiert wurden.

Rolf/Karl-Heinz und Jerry waren sehr angetan von der Infrastruktur und den Gegebenheiten in Bechyne und sehen in dem Flugplatz ein grosses Potential für gute und professionelle Dragrace-Veranstaltungen in der Zukunft. Das Tschechische Militär ist als Flugplatzeigentümer sehr kooperativ und war sehr offen und hilfreich.

In der kommenden Woche sollten die endgültigen Verhandlungen abgeschlossen sein so das wir das Anmeldeformular für das Test & Tune auf unsere Website posten können.

Jetzt liegt es an der Europäischen Dragster-Gemeinschaft zu entscheiden ob dieser neue Dragstrip in Bechyne in der Tschechei eine Zukunft haben wird. Eure Unterstützung als Teilnehmer bei diesem Test&Tune wird mit darüber entscheiden ob es möglich ist später im Juli 2010 ein Internationales Dragsterrennen in Bechyne durchzuführen und diese Strecke zu einem festem Datum im Europäischen Dragracekalender zu machen.


Wir hoffen auf eure Unterstützung.


Eure M.S.T.O. - Crew


http://www.dragsters.cz/obr.jpg

Michael Merse
24.03.2010, 00:03
Jetzt mal ne echt doofe Frage.
Ist am selben WE nicht auch ein Rennen in Hoskovice/CZ ???
Ich dachte die gehören zusammen oder habe ich was verpaßt oder
mich im Datum geirrt?

Merlin
24.03.2010, 00:40
Nein Michael Du hast Dich nicht geirrt.
Am gleichen WE ist die TopGas Veranstaltung in Hoskovice.
Und NEIN die gehören nicht zusammen.
Habe es gerade noch mal auf der eXpolsion Seite nachgelesen.

Gruß Merlin(R)

Michael Merse
24.03.2010, 07:53
Hi Merlin,

vielen Dank für die Info :thumb:

Gruß, Michi