PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS1 twin turbo



coolchevy
18.02.2010, 00:02
für den kleinen 58er SL190 für cedrag.com.......lernte das laufen

http://www.youtube.com/watch?v=OTFpZNpFaJ8

Grimmjar
18.02.2010, 00:33
Was ist das für ein Getriebe?
Ist das Differential gleich mit drin?

Und verbrennt euch nich den Arsch beim einstellen :thumb:


Gruß Thomas

coolchevy
18.02.2010, 00:37
ein um 900mm gekürztes Transaxle mit 6 Gang Schalter aus einer C5 Vette. Sprich Getrag Diff und ZF/Tremec Getriebe mit vorne Mehrscheibenkupplung, innen drinne Sonderwelle aus Stahl und Industriehalbwellen für 4000Nm je Welle...........

is halt mal ein heisser Motor.......

Grimmjar
18.02.2010, 00:46
Also habt ihr aus zwei vollwertigen Getrieben eins gemacht?
Das ist auf jeden Fall ne schöne Lösung um Platz im Fußraum zuschaffen.

Detailfotos interessieren bestimmt nicht nur mich!


Gruß Thomas

coolchevy
18.02.2010, 10:02
das ist bei einer C5 oder C6 Corvette so ab Werk. Kupplung vorne, starre torque tube nach hinten mit Getriebe wo das Diff direkt dran geflanscht ist. Es musste nur gekürzt werden weil der SL190 soviel kleiner ist.

Hermy
18.02.2010, 11:36
Hallo

Laufen die meisten Ami Motoren um den Leerlauf herum mit Spätzündung quasi nacht Ot ?

Hatte mal ne Viper da wo ich Fächerkrümmer verbaut hab und da haben die nach 2-3min im Stand laufen schon geglüht, sowas kenne ich von europäischen Motoren eigentlich nicht.
Da ja dieser Motor auch permanent zum Marschmello-rösten(oder wie die auch immer geschriebenwerden :gruebel: ) einläd, dachte ich frag ich einfach mal.

Mfg Hermy

Björn Lähndorf
18.02.2010, 12:04
@ Hermy,

ne ne brauchst dich mit dem Gedanken, das die mit sovie Spätzündung laufen
auch nicht anfreunden.
Normalerweise läuft der Motor, den du auf dem Vid. siehst mit ca. 16-18° vor im idle.

Die Coolchevy Jungs waren wahrscheinlich noch wild am einstellen.

viele Grüße

Björn

Danys-Garage
18.02.2010, 12:32
Ohmann...., Heinz...!!!

Ihr seid ja richtig Schmerzfrei.... :respekt:

Erst der Testlauf mit deinem Blowermotor und jetzt das hier... :thumb:

Aber wo zum Teufel sind eure Ohrschützer..., Absauganlage... etc. :grins:

Hut ab vor den Österreichern :danke:.., einfach nur "Schmerzfrei" :thumb:

Weiter so...

Gruß
Dany
Back in Black Drag-Race-Team

Hermy
18.02.2010, 12:42
Original von Björn Lähndorf
@ Hermy,

ne ne brauchst dich mit dem Gedanken, das die mit sovie Spätzündung laufen
auch nicht anfreunden.
Normalerweise läuft der Motor, den du auf dem Vid. siehst mit ca. 16-18° vor im idle.

Die Coolchevy Jungs waren wahrscheinlich noch wild am einstellen.

viele Grüße

Björn

16-18° hört sich schon eher bekannt an, aber wie gesagt bei der Viper hab ich echt gegrübelt ob das so sein soll das nach einem Kaltstart nach 2-3min der Krümmer schon rot glüht(das Auto ist sonst soweit serie).

Mfg Hermy

groovemachine
18.02.2010, 12:51
und, schon mal drüber nachgedacht mit den ganzen monster dieses jahr mal in hockenheim aufzutauchen?

Björn Lähndorf
18.02.2010, 13:23
Hermy,

Du mußt auch mal die Marshmellows aus dem Auspuff nehmen wenn sie durch sind, dann höhrt der auf zu leuchten.

viele Grüße

Björn

Benni
18.02.2010, 13:23
Versteh ich richtig, daß dieser Unterbau von einer Mercedes SL 190 Karosse aus Bj. 59 gekrönt werden soll ?
Mit Flügeln oder als Cabrio/Roadster ?
Heinz, schick dieses Video oder Bilder vom Auto doch mal zu Tog,
der freut sich gerade in diesen Winter-Zeiten sehr über solche Infos,
und seine internationale Leserschaft gleich mit..............:D
Bis dann,
Benni

Schallo
18.02.2010, 13:56
@benni ....sollte dir tatsächlich mal was entgangen sein ;-)
ich glaubs ja nicht!

The world’s only NHRA Pro Street Ferrari 565/700 HP (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=8626)

Denke doch ... das ist der Benz ... der in diesem Thread mehr oder weniger vorgestellt wird ... von dem hier die Rede ist.

Gruß
Schallo

TimSchmale
18.02.2010, 14:02
Heinz, ich komme Dir jetzt mal zuvor:
http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=36238&sid=

damit Benni zufrieden ist :bussi:

Tim

bronze bullet
18.02.2010, 14:19
Original von Hermy
Hallo

Laufen die meisten Ami Motoren um den Leerlauf herum mit Spätzündung quasi nacht Ot ?

Hatte mal ne Viper da wo ich Fächerkrümmer verbaut hab und da haben die nach 2-3min im Stand laufen schon geglüht, sowas kenne ich von europäischen Motoren eigentlich nicht.
Da ja dieser Motor auch permanent zum Marschmello-rösten(oder wie die auch immer geschriebenwerden :gruebel: ) einläd, dachte ich frag ich einfach mal.

Mfg Hermy

Das is nicht normal. Da war entweder etwas an der Zündung nicht in Ordnung, oder das Gemisch massiv zu mager! Bei der Viper glüht normalerweise nichts, noch nicht mal nach Vollgas. :grins:

Den Zündzeitpunkt der Viper kenne ich nicht. Die V8 haben normalerweise maximal 38° v.OT voll ausgeregelt.

coolchevy
18.02.2010, 14:23
nein wir rennen nicht mit Nachzündung, etwas fett vielleicht noch mit AFR 12.8 am Stand aber mit 21 Grad Vorzündung.

Die Nockenwelle ist nichts für Weicheier und mit der Überschneidung und Super+ zum einlaufen brennts halt ein bischen raus.

Die ganze Halle ist abgesaugt und normale Absaugtrichter hätten das nicht überlebt.

Ist in Wirklichkeit gar nicht so extem laut wegen der Turbos.

ein Grund warum es etwas mehr brannte als sonst war aber das wir ursprünglich keine Restriktoren im Ölzulauf hatten weil Precision das bei den doppelt Keramikkugellagerten Turbos so vorgibt. Bei 80psi Öldruck am Stand hatte sich so etwas Öl in die Turbos verlaufen was hier zum Teil dann auf dem Weg rausgebrannt wurde.

Jetzt ist ein Restriktor eingebaut und viel besser was die Flammenshow angeht.

Danys-Garage
18.02.2010, 17:09
@..., Heinz.............. :walker:

Das wollt ich Hören.....!!!!!!!! :thumb:
(Scheiße..., bin Sicherheitsbeauftragter in der eigenen Firma..) :grins:

Weiter so...........

Dany

ps:
Warum hab ich zwei Krankmeldungen im moment :eek2:..??????????