PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbofrage



Bandit012
25.02.2010, 18:40
Baue zur Zeit an einem neuen Projekt zu dem ich ein paar fragen habe, hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich benötige Infos, wie ich zu einem Turbolader das passende Wastegate und blow off Ventil ermittel. Habe 2 Garrett 3582r, die sollen beide arbeiten und früh ansprechen.

Die anderen Kleinigkeiten wie Motorumbau usw. sind im wesentlichen geregelt, frage mich außerdem noch, wo im System ich den Luftmassenmesser positioniere. Fahrzeug hat Einspritzung.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Ralf

Kai-G
25.02.2010, 20:25
Um welches Fahrzeug/Motor handelt es sich ? Welche Elektronik ist verbaut, Welche leistung wird angestrebt, wieviel ladedruck soll gefahren werden...
So einfach ist deine frage nicht zu beantworten mit so wenig details.

reyalp
25.02.2010, 21:30
da will wohl jemand sein projekt geheim halten ;-)

xxx Turbo
25.02.2010, 21:36
hier ein bild von meinem R32 mit 2x GT3076, vielleicht hilft das weiter. Sonnst mußt du etwas mehr von dem was du baust erzählen.... und Luftmassenmesser, wer baut sich freiwillig fehlerquellen ins auto

http://img143.imageshack.us/img143/6681/r32biturbo165lq9.jpg

RaceFink
25.02.2010, 22:00
Hallo Ralf,

wilst Du wirklich ei EEC verwenden?
Da wirst Du mit Twin Turbo ein echtes Problem haben.
Vieviel Hubraum wird den die beiden Turbos antreiben.
Wenn Du vernünftige Antworten möchtest solltest Du schon etwas mehr rauslassen.

Udo

JYKing
25.02.2010, 22:47
Man macht eigentlich keinen Fehler wenn man das Wastegate und blow off Ventil so groß wie möglich wählt. Zu klein kann dagegen mehr Probleme machen, besonders beim Wastegate.

Ich weiß nicht ob du dieses Forum kennst, meiner Meinung nach eines der besten Foren wenn es um Turboaufladung geht: www.theturboforums.com (http://www.theturboforums.com/smf/index.php)

Gruß,

Simon

Bandit012
27.02.2010, 19:34
Ich will den Hellion Twin Turbo Kit für den Shelby nachbauen, allerdings nicht im Shelby. Ich verwende die entsprechend mit anderen Pumpen und Düsen aufgerüstete serien einspritzanlage und PCM. Leistungsniveau soll für die Strecke bei dem von Udos Granata TT liegen, oder gern auch darüber :-) Im Strassenbetrieb soll das Fahrzeug ähnlich wie der Shelby bei 700PS gefahren werden, hat allerdings Automatik.

Ralf

RaceFink
27.02.2010, 20:05
Hallo Ralf,

willst Du den mit einem oder zwei LMM fahren?
WGs denke ich 44 Tial evt. 38er wenn der Platz begrenzt ist.


Udo

Bandit012
28.02.2010, 12:02
Die Serien PCM kann eigentlich nur einen erkennen, das ist ja mein Problem!

Ralf

RaceFink
28.02.2010, 15:03
Hallo,

da geht nur auf die Druckseite nur is das sehr ungenau wegen der Temperatur der verdichteten Luft.
Warum nimmst du nicht das Helion Kit da is doch bestimmt an alles gedacht und gleich eine passende Abstimmung dabei.

Gruß Udo

Bandit012
28.02.2010, 16:07
Ist eine Geldfrage, die Rohre biegt mir Borla, allein die kosten bei Hellion 2.500$, abgesehen davon habe ich die Turbos bereits hier, weil günstig geschnappt.

Danke für deine Hilfe!

Ralf

RaceFink
28.02.2010, 22:12
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das am Ende eine sehr ähnliche Summe rauskommt und es halt viel länger dauert bis alles läuft.
Natürlich ist so ein Satz teurer als nur das Materieal da bezahlt man ja auch das Eneniering mit.
Mit den sehr tief sitzenden Turbos sehe ich Probleme mit der Öldrenage.
Mir gefällt das garnicht da is viel zu viel Volumen in Auspuff und Frischluftleitungen.

Udo