PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wastegate Tial 44 anschließen



Volvo 850
04.03.2010, 14:50
Hi

ich hätte da mal eine frage zu meinem tial 44 wastegate

und zwar hat es ja 2 anschlüsse oben und unten

muß ich wenn ich ein apexi AVC-R fahr beide anschließen?

weil manche schreiben nur unten anschliessen und manche schreiben oben und unten anschliessen

für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar

gruß alex

xxx Turbo
04.03.2010, 17:48
Original von Volvo 850
Hi

ich hätte da mal eine frage zu meinem tial 44 wastegate

und zwar hat es ja 2 anschlüsse oben und unten

muß ich wenn ich ein apexi AVC-R fahr beide anschließen?

weil manche schreiben nur unten anschliessen und manche schreiben oben und unten anschliessen

für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar

gruß alex

Hallo,

Beim externem Wastegate unten direkt Druck so nah wie möglich vom Lader, oben Apexi anschließen, beim Apexi ist auch eine Zeichnung in der Betriebsanleitung bei.

Volvo 850
04.03.2010, 21:21
@ xxx Turbo danke für die schnelle Antwort

gruß alex

Hermy
04.03.2010, 22:15
Hallo

Aber immer dran denken das Apexi eingeschlatet lassen, da wenn es so angeschlossen ist bei abgeschalteten Apexi der Druck soweit ansteigt bis der Abgasdruck das Wastegate öffnet und das können schnell weit über 2 bar werden.

Mfg Hermy

Mr.lowbudget
04.03.2010, 22:21
Liegt beim Apexi dann oben am Wastegate (gegendruck) an der dann umgeschaltet wird auf free Air oder wie fünktioniert das dort? Ich habe nen Turbosmart eboost2 und dort ist das so. Habe 2 Wastegates! In der Anleitung wird nur eins beschrieben! Kann man mit einfachem T-stück beide parralel ansteuern? oder teilt sich der druck? glaube nicht oder? Meine Tials haben je 4 Anschlüsse

fremdfabrikat
04.03.2010, 23:06
Habe 2 Bilder gepostet! So musst(kannst) dein Apexi Solenoid anschliessen! Bild 2 ist ein Greddy Solenoid(die sind aber Baugleich mit dem Apexi).




Gruss,Andy...

Mr.lowbudget
04.03.2010, 23:39
ich habe sowas hier...

fremdfabrikat
05.03.2010, 00:49
So kann man es auch machen! Ist eigentlich egal wo man den Druck herbekommt so lange es vor der DK. ist! Würde halt nur längere Wege vermeiden...

Bei mir habe ich es so gemacht(siehe Bild) T-Stück am Druckrohr und dann halt eins direkt zu Wastegate(unterer Anschluss) und eins erst zum Selonoid und zum Wastegate(oberer Anschluss)


gruss,Andy...