PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grand nats hockenheim 04 abgesagt



groovemachine
08.08.2004, 13:50
hallo!

ich hab grade gesehen, daß die hockenheim grand nationals für 2004 abgesagt sind, mag sein, daß das ein alter hut ist, ich wußte leider bisher nix davon. logischerweise fallen dann auch die Hockenheim Hot 500 flach - sehr schade, war doch letztes jahr sehr nett.

weiß jemand warum? andre veranstaltung auf dem ring?

ChevyV8
08.08.2004, 15:11
Also ich habe vor einer weile direkt mal angefragt bei der Hockenheimring Gmbh nach dem ich die absage hoerte.Derren Begruendung wie sie in mir geschrieben haben:

In diesem Jahr hatten wir die RECARO Tuning Days, deshalb gibt es kein Käfer und US Car Treffen.


Das war alles was sie mir dazu geschrieben haben.Finde es echt schade.Weil die grand nationals waren letztes jahr auch nur "nebenbei" auf der hauptstrecke lief ein anderes rennen.Verstehe net wenn das stoeren sollte.

Moon
08.08.2004, 22:24
Der Mathias, der diese Veranstaltung macht, ist hier im Forum. Vieleicht kann er sich dazu mal äussern.
Ich glaube das für 2005 wieder etwas läuft.

groovemachine
09.08.2004, 00:05
zumidest steht auf der homepage, daß 2005 wieder was geht, allerdings wird es auch dann wieder einen recaro tuning day geben. was ist das eigentlich für ein blödes argument seitens der hockenheimring gmbh? immerhin kassieren die doch miete, dann kann denen doch echt egal sein ob die 2 mal oder 20mal im jahr US Cars und Käfer da haben.

was wäre denn wenn lucka sagen würde "nö, ein markentreffen und ein beschleunigungsrennen im jahr ist genug". naja, die pfalz (tschuldige markus!)

Garry
09.08.2004, 05:45
Schade ... allerdings hört sich die Erklärung auch für mich als vorgeschobene Entschuldigung an ... aber vielleicht kann sich der Veranstalter mal drum kümmern, einen adäquaten Platz zu finden, auf den die Leute, die alle kommen, auch wirklich draufpassen ... das war beim vorletzten Mal (2001) schon chaotisch, im letzten Jahr eher chaotisch im Quadrat ...

Klaus Grabow
10.08.2004, 17:09
Nur mal so ein Gedanke,
die Hockenheim GmbH darf nur 6 Großveranstaltungen im Jahr machen, incl. Nitrolympics, wegen Umwelt und Anwohner und so.
Auch bei den kleineren Veranstaltungen gibt es Limits.
Wegen Verkehrsaufkommen, Lärmbelästigung, Arbeitüberlastung der GmbH (haha) usw.
Kommt da ein Veranstalter, der im Vorfeld durch bessere Werbung, mehr TV-Coverage, oder mehr Geld der GmbH höhere Einnahmen in Ausicht stellt, fällt ein kleinerer Veranstalter, der weniger Einnahmen für die GmbH erzeugt, durch das Rentabilitätsrost.
Ohne Moos nix los.
Das könnte in diesem Fall der Fall sein.
Gruß