PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Dragmag "Der-Beschleuniger.de" ist online



The lonesome Dragstripper
09.03.2010, 21:49
Hallo Fahrerlager, wir sind online...
Mathias Wienand und Markus Münch haben sich zusammen getan um zu Berichten. Über Dragracing wird Berichtet.
Infos:

www.derbeschleuniger.de

Der Beschleuniger

Ab März 2010 werden wir, die langjährigen Weggefährten Mathias Wienand und Markus Münch, zusammen das Portal www.derbeschleuniger.de ins Leben rufen, um die Öffentlichkeit besser mit Berichten, Reportagen, Interviews
aus dem Bereich des deutschen, europäischen und weltweiten Dragracing zu versorgen.

Nachdem es in Deutschland keine deckende Berichterstattung und keine wirkliche mediale Lobby für den Beschleunigungssport gibt, wird es allerhöchste Zeit etwas zu tun. Und in Falle von www.derbeschleuniger.de erfolgt das völlig unabhängig und neutral von kommerziellen Hintergründen, Veranstaltern, Clubs oder der Industrie. Der Beschleuniger
ist ein Medium von Fans für Fans.

Das Einzigartige daran: Neben Race Blogs, Team Portaits und natürlich actiongeladenen Bildergalerien wird es, ähnlich wie bei den großen Vorbildern von eurodragster.com oder dragracecentral.com, eine Echtzeit Live Berichterstattung geben. Exklusiv in deutscher Sprache und weltweit
einmalig: Nicht nur über lokale deutsche Rennen genau wie über die FIA Europameisterschaft, sondern auch über NHRA National Championship Rennen. Zudem werden wir auch die erweiterte amerikanische Szene wie IHRA, ADRL, NHRA Hot Rod Heritage Series, PSCA und andere im Auge haben und versuchen deren Meisterschaften in Deutschland greifbar und nachvollziehbar zu vermitteln.

Die Macher: Gemeinsam bereisen wir, auch bekannt als "The terrible Twins" (Zitat Andy Willsheer) etliche Rennen und berichten unter anderem im Dragracer Magazin, dem Autobild Raceblog, Powerglide, Coupe, Motor Maniacs und anderen Gazetten. Wir sind beide seit frühester Kindheit mit dem Virus Drag Racing infiziert und jeder von uns kann auf über 25 Jahre Begeisterung für den Sport zurück blicken.

Ziel ist es alle Interessierten mit "Erster-Hand-Infos" von Teams, Rennen und Club zu versorgen. Die Homepage ist dabei das Hauptstandbein. Dienste wie Twitter.com und youtube.com (Account: "derbeschleunigerde") werden aber ebenfalls mit eingebunden sein um vor Ort zügig in Wort und Bild berichten
zu können. Einen besonderen Focus legen wir auf exklusive Videos. Auch das macht die umfangreiche Berichterstattung von www.derbeschleuniger.de einzigartig.

Wir starten hier im virtuellen Fahrerlager, Ideen sind zur Genüge vorhanden. Wir hoffen, dass die Zeit ausreicht, neben unseren Jobs immer aktuell zu sein. Speziell während der Saison. Wir würden uns freuen noch "Mithelfer" in das Projekt mit einbinden zu können. Als Blogger, Berichterstatter, Fotografen oder ähnliches. Fahrer, Teammitglieder, Fans:
Ein Projekt wie der Beschleuniger lebt vom Input von außen, wer also Infos zu seinem Team, Rennfahrzeug, entstehenden Projekt oder Club hat - immer her damit! Wir räumen euch sehr gerne Platz für einen Blog auf unsere Seite ein wo euch zahlreiche Besucher bei euren Tätigkeiten verfolgen können.

Wir wollen auf keinen Fall eine elitäre Veranstaltung sein/werden. Umso breiter das Spektrum ist welches hier abgedeckt wird, desto besser. Ob V8 US Car basierendes Dragracing, 4 Zylinder Buden, Wankel Raketen, Biturbo
Allrad Schnickschnack, Sports Compact, Import Cars, Top Fuel, Junior Dragster und natürlich das ganze Spektrum an zweirädrigen Dragstern. Prinzipiell machen wir da keinen Unterschied. Die Szene blüht in bunten Farben, die wir alle einfangen möchten.

Berichte sollten auf Fakten basieren, auf Timeslips, auf bestrittenen, reellen Fahrten auf der Quartermile, welche auf amtlichen Zeitmessanlagen zustande gekommen sind. Das Thema ist Drag Racing und die gesamte Kultur, sowie das Lebensgefühl drum herum. Christoph Lange hat uns seine
Unterstützung bereits zugesagt, weitere "Freelancer" werden folgen. Warum nicht auch du? Maile uns an (nutze das Kontaktformular auf der Beschleuniger HP) und wir schauen ob und wie man zusammenfindet. Wir freuen uns.

Natürlich helfen auch Sponsoren ein solch ehrgeiziges und umfangreiches Projekt am laufen zu halten. Wer also von Anfang an an uns glaubt und uns supporten will, dem werden wir eine breite Plattform für seine Werbung bieten um unsere Reisekosten, und Ausgaben für Equipment usw. erleichtern
zu können. Wir sind eine non Profit Organisation. Das wollen wir klarstellen. Wer sich mit dem Projekt identifizieren kann und meint sein Geschäft würde sich hier gut bewerben oder repräsentieren lassen, der ist herzlich willkommen. Wir sind gerne bereit, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (mit dem unsere Ausgaben etwas gemindert werden), ein
Sponsoringpaket mit euch zu schnüren.

Wir starten mit den Gatornationals in Florida voll durch und hoffen sehr euch von Beginn an an den Fersen zu haben!

www.derbeschleuniger.de
Markus & Matze



PS: Füttert uns!!!!
Spread the Disease!!!

Stefan Graff
09.03.2010, 22:01
:respekt: :respekt: :respekt:
Das hört sich seeehr gut an! Der Name könnte ja fast von mir sein (vgl. unsere HP...) Support (mit Material) von unserer (AHD / EDBA / SOET) Seite ist, wenn gewünscht, schon mal versprochen!

groovemachine
09.03.2010, 22:04
@stefan: immer her damit. genau das brauchen wir!

skodaturbo
09.03.2010, 22:11
:thumb:

KOENIG
09.03.2010, 22:14
:thumb: :thumb: :thumb:

Micha Weber
09.03.2010, 22:18
Bravo Jungs! :thumb:

nanracer
09.03.2010, 22:20
Der Beschleunigerrrr! *Mit Rammstein Akzent aussprech* Cooler name! :grins:

Sieht super aus und ist sofort gebookmarkt worden! :danke:

Danke für die Mühe sowas auf die Beine zu stellen!

Olli

löwe-nb
09.03.2010, 22:23
:thumb: :thumb: :thumb:

yosemite-sven
09.03.2010, 22:33
Klasse Seite :respekt:
Das lässt hoffen :thumb:

Gruß, Sven :dance1: :dance1: :dance1:

Björn Lähndorf
09.03.2010, 22:49
Wow,

und da sagt einer in Deutschland geht nix mit Drag racing.

Das nenn ich mal mit gutem Beispiel voran!!

viele Grüße

Björn

Merlin
09.03.2010, 22:50
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :respekt:
Die ständigen Klicks von uns sind Euch gewiss.
Bleibt dran, wir zählen auf Euch.
Der Kick-Off ist schon mal gut gelungen :thumb:

Wir supported so gut wir können, das steht fest.

Alles Gute aus Düsseldorf

Merlin(R)&Team

ramglas
09.03.2010, 22:57
Hey ihr zwei,

Hut ab - German Dragracing Support vom feinsten :thumb:

:rave:

Weiter so Grüße aus Nordbayern

Til

Benni
10.03.2010, 00:09
....und nach viel Arbeit, ich wünsche "Alles Gute" !
Man sieht sich, bis dann,
Benni

André Weickardt
10.03.2010, 02:21
Super Seite! :thumb:

Danys-Garage
10.03.2010, 09:14
.."Klasse"..!! :thumb:

Unser Support ist euch sicher..!!

Viel Erfolg euch beiden............ :danke:

Carmen und Dany
BACK IN BLACK DRAG-RACE-TEAM

TimSchmale
10.03.2010, 09:26
:respekt:

Das sind doch mal tolle Nachrichten !

bronze bullet
10.03.2010, 10:46
Sauber Jungs!! :thumb:

Nur weiter so!

mfg. Jens

Model_Eight
10.03.2010, 10:56
viel erfolg mit der seite!
klasse idee!

:thumb:

comet
10.03.2010, 11:22
Sehr geil Jungs - ich drücke die Daumen! :respekt: :thumb:

Street-Power
10.03.2010, 11:56
Super Sache :thumb: drück euch die Daumen :thumb:

-----------------------------------------------------------------------------


www.Street-Power.de

Uwe K.
10.03.2010, 12:21
Ich ich wollte gerade bei dem "Gatornationals strang" schreiben, dass Ihr uns auch ab- und zu etwas berichtet.

...und jetzt kommt Ihr hier mit der Vollversion :respekt:

Danke :thumb:

Peter Schmidt
10.03.2010, 15:11
GOOD NEWS!
Wird ja auch mal Zeit.
Nur das Beste für Euer Projekt!
Möge die Macht mit Euch sein... :wink:
Rock ´n Roll!

SMITTY18NOMADS

winni
10.03.2010, 17:36
Prima was ihr da auf die Beine stellt :thumb: :thumb: :thumb:

Christian
10.03.2010, 22:37
Hi Markus und Mathias,
Gratuliere sieht echt gut aus.Sauber gemacht. :thumb:
Da bin ich ja gespannt was da noch so alles von euch kommt .
Auf jeden Fall weiter so und frohes berichten. :thumb:

Gruß
Christian

Ove Kröger
10.03.2010, 22:53
no schnackers-real men with doing what they say!

perfect!


go on

ove

Dirk Peiler
11.03.2010, 02:40
Hi M&M,

yes, yes, cooler input zur richtigen zeit, möglicherweise die trendwende im "no go of german dragracing"!!!?!!!

Geile Website, außerdem.....

Da sieht man´s wieder: Die Füchse schlafen nicht, sie ruhen nur mal kurz (Spruch angepasst) :D

Bin bei Euch, PN folgt.

Gruß Dirk

comet
11.03.2010, 11:49
[quote]Original von Dirk Peiler
Hi M&M,

Da sieht man´s wieder: Die Füchse schlafen nicht, sie ruhen nur mal kurz (Spruch angepasst) :D

:thumb: :thumb: :thumb:

The lonesome Dragstripper
11.03.2010, 12:42
Danke erstmal für das wohlwollende Hallo eurerseits.

Anregungen Tipps... sind bei uns immer gerne gesehen.

Teams, öffnet eure geheimen Schatullen mit euren Speed secrets, geschichten... rund um euer Team. das macht uns die Arbeit leichter, ich entnehme euren Posts das ihr alle gerne lest was andere treiben, wenn keiner was rauslässt gibt es aber nix zu lesen. Das ist Fakt.

Auch an dieser Stelle ein großes dankeschön an die Kath Brüder Thorsten und Jürgen, das es dieses Medium hier gibt. (ist hier nicht bald zehnjähriges, wenn man die Zeiten vor dem Forum noch mit dazunimmt????) Ohne dragracing.de hätten wir nicht so viele Interessierte auf einen Schlag erreicht.

Danke und Grüße
Markus und Mathias

Jürgen Kath
11.03.2010, 14:29
Bitte, gern geschehen! ;)

Wir wünschen gutes Gelingen!

Primerracer
11.03.2010, 19:12
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Jan
11.03.2010, 20:55
Echt cool! :thumb: :respekt: :meinung:

Jan

R.A.G.
11.03.2010, 21:24
:danke: :respekt:
echt klasse

groovemachine
12.03.2010, 00:47
kleines gainesville update online:

www.der-beschleuniger.de

groovemachine
13.03.2010, 16:56
viel neues auf www.der-beschleuniger.de - u.a. bilder und videos aus gainesville von gestern.

viel spaß!

matze

Klötzer Jungs
06.04.2010, 09:24
Vielen Dank für die täglich aktuelle Berichterstattung vom Easter Thunderball !!! Perfekt!!!

http://www.derbeschleuniger.de/news.html

LG und Danke Mirko

groovemachine
06.04.2010, 16:44
aber immer gerne! und schickt uns bitte fleißig weiter eure teamnews, nur so gehts vorran!

TurboSven
06.12.2010, 10:46
Wird es evtl. auch mal bei facebook eine Seite von euch geben ?

Da ich ja faul bin ;) würde ich es ganz praktisch finden, wenn ich eure News immer dort lesen könnte.......


Danke + Gruss
Sven

The lonesome Dragstripper
06.12.2010, 11:17
HI,
das ist ne zeitfrage...
funke mich bei facebook an, ich poste in der regel alle neuen Themen auch bei meinem Facebook account...
http://www.facebook.com/profile.php?id=1824138631

Hoffe das hilft, danke für das Interesse,
grüße
Markus