PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeep in den 9ern !



coolchevy
09.08.2004, 08:35
hab es endlich geschafft den Jeep in die 9er zu wuchten, das bei einem Rennen auf öffentlicher Strasse, also nicht prepariert oder geklebt.

Bin mit dem Resultat von 9.80 bzw. 9.78 bei 244 kmh super zufrieden obwohl da einen schon das Wasser ein bischen in der Popofalte zu stehen kommt !


Vielen Dank an John Sleath aus UK, der mit vielen Tipps mir geholfen hat mein 4-link Strassenrenn tauglich abzustimmen.....auch Dank an den Pauter Tom für die moralische Unterstützung.....here's a beer for you :D

Christoph
09.08.2004, 19:12
geil geil(H)


Grüße Christoph

Jürgen Kath
10.08.2004, 13:38
Stramme Leistung! Na dann gibts ja jetzt einen neuen Super-Gasser !!! ach neee dafür biste ja schon zu schnell!
Gratuliere und Hut ab!:danke:

groovemachine
10.08.2004, 14:50
was sind denn da für leistungen auf geklebter strecke bei optimalen set up drin? hattest du nicht mal erwähnt, das die kiste nicht sogar tüv hat?

coolchevy
10.08.2004, 18:21
TUEV gibt es jetzt keinen mehr, gab es aber früher als Public Racer........

Der Pauter Tom redet ja eh die ganze Zeit auf mich ein wegen MS oder SG nächstes Jahr, muss nur einiges an SFI Zeugs erneuern und das Regelwerk nochmals durchstöbern ob ich nicht was übersehen habe und mich um eine Lizenz kümmern....

Ich schätze auf geklebter Strecke wenn alles optimal läuft könnten 9.40-9.50 drinnen sein da ich bis jetzt nur mit ca. 80% Leistung fahre und die T-brake bei max. 2500 loslasse und immer extremen wheelspin habe bei unseren Strassenrennen, die Pro Stock Ventilfedern damit ich endlich mal auf 8000 ausdrehen kann sind erst am Freitag gekommen und werde diese Urlaubswoche eingebaut :D

das ganze Fahrwerk is gemäss den UK Streetlegals eingestellt das es guten grip auf schlechter Piste gibt, dann sollte es auf guter Piste ja richtig abgehen :D

wir werden sehen...........jedenfalls lässte das 9.78 und vor allen der Speed von 244 kmh hoffen

es gibt aber noch was neues in A, einen wunderhübschen MS oder SG der grad das laufen lernt...

Benni
10.08.2004, 22:03
.....war das mal der von Michael Schmitz?
Benni hier, früher Zuschauer, jetzt Sprecher am Mikro.
Da gabs doch mal in PR nen verflucht schnellen Jeep,
aufgebaut und gefahren von (Michael?) Schmitz
aus Bochum(???) in Deutschland, mit TÜV und mit Blower.
Ist das der, jetzt noch schärfer?
Früher , richtig früher gab es ja mal einige wilde Jeeps
im internationalen Racing, sogar in der History und in der Galerie hier gibts da welche von.
Warum? Keine Ahnung, vielleicht die leichteste Art, einen V8 auf die Straße/Strecke zu bringen?
Glückwunsch natürlich auch nach Österreich von mir,
so ne 9,7 fällt nicht vom Himmel, saubere Leistung !
Benni

pauter-tom
10.08.2004, 22:41
Glückwunsch Heinz!!!!!!!!!!!!
Deine 9,7@244 sind echt stark!
Ich als Flurbereinigungs-Racer kann gut nachvollziehen, wie Dir das Arschwasser bei diesen Läufen auf dieser Strecke gekocht hat.
Aber getreu unserem Motto:"Scheiß Dir nix, dann fehlt Dir nix" hast Du natürlich wieder voll drauf gehalten, oder?
Mach weiter so und komm nächstes Jahr zum "Kleber-Schnüffeln" nach Luckau, dann machst Du bestimmt auch so geile Wheelies wie mein Käferlein!
mit luftgekühlten Grüßen,
der pauter-tom

ps. Ich konnte am Sonntag nicht zurückrufen, da ich in der Sonne liegen mußte. :gas:

coolchevy
10.08.2004, 22:42
ja das ist der ex- Michael Schmitt Jeep der damals allen Public Racern das Leben schwer gemacht hat.

Viel ist aber vom Originalwagen nicht mehr übriggeblieben, die flip front und die Seitenteile der Karosse, alles andere hat heftige Veränderungen über sich ergehen lassen müssen

Fahrwerk, Antriebsstrang, Käfig, etc. Elektronik ist alles anders damit es fahrbar wurde

pauter-tom
10.08.2004, 22:49
Hallo Heinzelmännchen,

auf euren Fotos geht´s ja immer bergab!!!! (Grins)

Da könnte mein Göttergatte (siehe "Grünschnalbel" links) glatt abheben! : :P

pauter-tom
10.08.2004, 22:55
Da hat sich doch grade in meiner Pinkelpause meine Babs unter meinem Namen wichtig gemacht!
Sorry, aber Frauen sind halt neugierig und stöbern überall rum! 8o
der pauter-tom

coolchevy
10.08.2004, 22:58
Original von pauter-tom
Hallo Heinzelmännchen,

auf euren Fotos geht´s ja immer bergab!!!! (Grins)

Da könnte mein Göttergatte (siehe "Grünschnalbel" links) glatt abheben! : :P

wir sind nun mal Schluchtenscheisser..............gegen die Natur kann man nicht an ! :D :D

"göttergatte" ???? bist du nicht mit dem Tom verheiratet ??? :D :P

Benni
11.08.2004, 14:25
...startest du mit dem Jeep in Hock,
oder dürftest du damit an den Start,
in PR oder MS oder S/G oder S/C ???
Von den einzelnen Sicherheits-Vorschriften
in den aufsteigenden Klassen hab ich nämlich
nicht so die volle Ahnung.
Und wenn nicht Hock, sind für 04 oder 05
auch internationale Starts geplant?
Neugierig wie immer,
Benni

pauter-tom
11.08.2004, 19:20
So eine himmelstrebende Ungerechtigkeit!
Während Du immer nur bergab rutschst, muß ich andauernd bergauf klettern!(H)

pumpin.pacer
11.08.2004, 21:35
auch von mir........ "MEIN GLÜCKWUNSCH"
zu diesem schnellen Ergebnis.

Ich kann nach vollziehen wie es Dir geht, durfte ja Deinem Projekt über ein Jahr zusehen und kann nur sagen "HUT AB".
Da bin ich mit meinem Jeep ja noch Meilen weit entfernt, habe es geschaft 07 Nr zu bekommen und und die ersten km mit kochenden Motor und fehlenden Öldruck zu überstehen.
Hoffe es bis zum 21.08 zum Training in Alteno in den Griff zu bekommen und mir dann auch mal eine hausnummer für den Jeep ab zuholen. 15,0...LACH... sind zu topen von mir.......scheiße ist das langsam gegen deine 9,8. LACH

bye bye

Benni
11.08.2004, 22:10
.....wasn fürn Training 21.8. auf MZA???
Ist da Murat da mit seinem "ViertelmeileFun" Team?
Ich bin ja in Hock, und von Murats Dates hab ich kein Plan.
Egal wo, Alles Gute!
Benni

pumpin.pacer
13.08.2004, 15:16
JA Benni,
in Luckau ist Training, zumindest werben si dort auf der Webpage dafür den 21-22.08.
Irgendetwas wurde abgesagt und wegen der großen Nachfrage findet ein Training nochmal statt.
Wer ist MURAT ???????
Lohnt sich es sich überhaupt dort hin zu fahren???? Ist die Zeitmessung vernümpftig?????
Kenne die Leute vom Training für jederman nicht.

Benni
13.08.2004, 15:40
Hallo Pacer und Gäste!
So wies aussieht, ist das ein Termin aus der "ViertelmeileFun" Reihe, und die werden von Murat veranstaltet.
Murat ist ein Berliner, der mit seinen BMW Kumpels schon seit einiger Zeit kleinere WEs auf MZA anbietet.
Wie da steht, kleine Zeitnahme, ohne Kleber, keine Timeslips und kein Jerry, der macht seinen letzten Start in Hock.
(Feuerwehr/ Krankenwagen? weiß nicht.)
Ich glaub, das ist ein "Portatree", und der war mal woanders im Einsatz.
( Döl & Witt bevor "Kath" Zeitnahme, glaube ich mich zu erinnern.)
Was die Anlage kann? Keine Ahnung, ruf doch mal bei Sammy an oder mail Murat unter viertelmeilefun@gmx oder so.
Vielleicht langts ja zum testen ohne Ende,
Benni

Z28
14.08.2004, 09:27
@ Pumpin.Pacer

...das was der Murath da auf der MZA veranstaltet, ist gar nicht mal so schlecht. Wir waren auch schon 2x dort gewesen, und haben es als ein kleines T&T genutzt. Die Strcke ist zwar nicht geklebt, aber die Zeitnahme funktioniert super und Timeslips gibt es auch !!!
Ich selbst habe mich mit Murath auch schon über Kleber unterhalten, und er ist dagegen nicht abgeneigt, er hat halt nur keinen Plan darüber wo man den Kleber herbekommt und was das kostet.
Trotzdem finde ich es super, was die da auf die Beine stellen, und der Startpreis von 25,- euro deckt gerade mal seine Kosten.
Ihr solltet euch einfach mal Sonntegs wenn Murath es veranstaltet hinfahren und es euch ansehen, es lohnt sich, denn 100 Auto´s und Bikes am Start sind dort keine seltenheit, ist eher zunehmend.:respekt:

Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam :thumb:

pumpin.pacer
14.08.2004, 14:13
das hört sich doch gut an.
Wichtig ist mir nur, das ich einen vernümpftigen Timeslip bekomme und das die Strecke trocken und Sand frei ist.
Bei 100 Teilnehmern, hört sich das ja nach etwas mehr Spaß an. Vielleicht kann man den ein oder anderen für eine Tankfüllung rausfordern. LACH
Nein, hört sich jedenfalls gut an und wenn das Wetter nächstes Wochenende mitspielt, bin ich da.
Weißt du Z28, ob man sich anmelden muß und wann die Zeitnahme steht und man starten kann???
Möchte am SA um 9.00 - 10.00 Uhr aus Berlin los, so das ich 11-12 da bin. keine Lust dann noch stunden zu warten bis alles aufgebaut ist.

Z28
14.08.2004, 18:14
@ Pumpin.Pacer

...die fangen eigentlich immer recht pünktlich gegen 10.00 Uhr an. Anmelden musst Du Dich dort nicht, einfach hinfahren, bezahlen und ab geht die Post. :rave:

Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam :thumb:

pumpin.pacer
22.08.2004, 20:14
WOW........
war Gestrern beim Training in Alteno und es war gut.
Ich konnte super testen, hatte 22 Starts und konnte mich nach und nach um 0,7 sec verbessern.
Für mich hat dieser erste Test nach 3 Jahren Bauzeit echt gelohnt. Nun weiß ich wo ich stehe und kann daran arbeiten schneller zu werden als meine 15,093 die ich geschafft habe.
War super leer das Training, nur Guido (bekannter Opel GT und Manta Treter) und eineige VW Golf sowie Opel Corsa (insgesammt vielleicht 10 Fahrzeuge am ganzen Samstag) waren da.
Kann jedem nur empfehlen, wenn er testen will, dort hin zu fahren. Auch Fahrer die mal schnuppern wollen, sind dort richtig. Man sollte vielleicht doch etwas mehr Werbung für das Training machen, damit es sich fest in der Dragster Scene etabliert und bestätigt, denn dort kann nur der nachwuchs und die kommende Konkurenz gezüchtet werden.