PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M.S.T.O. Test & Tune in Bechyne CZ



M.S.T.O.
30.03.2010, 01:33
Das Anmeldeformular für unser Test & Tune 2010 ist jetzt online unter


:deal: :deal: :deal:www.MSTO.org :deal: :deal: :deal:

Erik Jennes
30.03.2010, 01:51
Die website verursacht immer ein crash von IE oder Mozilla.....

gsx1402
30.03.2010, 04:37
Bei mir funktioniert alles. Anmeldung ausgedruckt, SOET zugeschrieben und fertig zum Abschicken.



Jan

ramglas
30.03.2010, 09:24
Anmeldung ist raus :thumb:

SG Til

i200
30.03.2010, 18:27
Original von Erik Jennes
Die website verursacht immer ein crash von IE oder Mozilla.....

Hier der direkte Link zum Anmeldeformular !

http://www.msto.org/Anmeldung2010.pdf

Fränky
30.03.2010, 18:54
Angemeldet!!!!

nova66
31.03.2010, 10:00
Die Hamburger Novaisten wünschen allen Teilnehmenden eine schöne Veranstaltung, viel Spaß und Erfolg - wir werden es aufgrund der langen Anfahrt zeitlich einfach nicht schaffen. Leider, leider, leider...

Hier noch mal ein großes Kompliment an Jerry Lackey und die MSTO, dass ein Ersatz für das schmerzlich vermisste Luckau geschaffen wurde!

:thumb:

Grüße

Boris

jenko
31.03.2010, 13:35
angemeldet!!!!

löwe-nb
11.04.2010, 19:44
gibts schon ne Anmedle-/ TeilnehmerListe um zu sehen ob man die geforderten Teilnehmer ran bekommt?

DieGelbeGefahr
11.04.2010, 20:30
Alles schon rausgegangen, genannt und bezahlt.

Freuen uns auf ein tolles Rennwochenende.

SOE 963 :thumb: SOE 957 Gruss Ege & Ralf

M.S.T.O.
12.04.2010, 08:17
@ All,

Die erste Version der Teilnehmerliste gibt es nach den ersten angemeldeten 25 Teilnehmern.

Bis jetzt sind wir noch sehr weit davon entfernt. (13 gemeldete Teilnehmer)


:deal: !! Also Anmelden !! :deal:


Frans

André Weickardt
12.04.2010, 10:25
Anmeldung incl. JD raus!

Benni
12.04.2010, 11:31
Moin zusammen !

Um nochmal auf den Zusammenhang hinzuweisen :
Erst wenn es mit genügend deutschen Teilnehmern für das T&T geklappt hat,
wird es auch was mit der MSTO beim Rennen im Juli,
und das möchten hier ja doch viele wegen "ihrer" Rennen.
Also : "Support German Dragracing", selbst wenns nicht (mehr) in Deutschland stattfindet.
Bis dann, beim T&T,
Benni

Rolf
13.04.2010, 08:58
@Hallo, bitte das anmelden nicht vergessen. :deal:

nova67
13.04.2010, 13:34
hi, gibts schon eine liste der angemeldeten

gruß Floh

Benni
13.04.2010, 15:58
Nö, noch nicht, guck mal 4 Posts höher.

nova67
13.04.2010, 17:06
na dann ran an denn Speck, wir sind angemeldet.

Gruß Floh

Christoph Nauck
13.04.2010, 21:26
Anmeldung und Kohle sind raus...... :thumb:

Gruß Christoph

M.S.T.O.
14.04.2010, 00:39
:deal: :deal: Version 1 der Teilnehmerliste ist Online :deal: :deal:

Frans

Bandit012
18.04.2010, 11:21
So, meine Meldung ist auch raus, Kohle geht morgen raus. Wenn ich richtig gezählt habe werde ich der 25. auf der Liste sein, was ist mit euren Meldungen?????

AMC
19.04.2010, 10:05
Hallo

Meine Meldung ist auch raus, bin also Nummer 26 :gruebel:
Los Leute, es fehlen noch 76 Starter, also anmelden :base:

Gruß Dom

M.S.T.O.
19.04.2010, 17:51
:deal: :deal: Version 2 der Teilnehmerliste ist Online :deal: :deal:

Frans

AMC
19.04.2010, 22:11
Hallo Frans

Bezgl. Startliste :deal: :
Nach dem Krieg gab es eine Abstimmung ob Vorarlberg der Schweiz beitreten könnte, die Schweizer wollten uns nicht :D
Deshalb gehört Bregenz am Bodensee nach wie vor zu Österreich und nicht zur Schweiz (R)

Gruß Dom

Benni
19.04.2010, 23:16
Moin zus@mmen !
Bis jetzt nur 43 Teams, das enttäuscht mich etwas,
hoffentlich gibts noch nen Endspurt in den LETZTEN 7 TAGEN bis zum 26.04.
Bis dann,
Benni

Björn Lähndorf
19.04.2010, 23:21
Hi Benni,

same procedure as every year Miss Sophie

viele Grüße

Björn

Merlin
19.04.2010, 23:53
Original von Björn Lähndorf
Hi Benni,

same procedure as every year Miss Sophie

viele Grüße

Björn

Besser hätte man es nicht sagen können Björn :thumb:

Frans
20.04.2010, 01:01
Original von Benni

Moin zus@mmen ! Bis jetzt nur 43 Teams, das enttäuscht mich etwas, hoffentlich gibts noch nen Endspurt in den LETZTEN 7 TAGEN bis zum 26.04. Bis dann, Benni

Ich zähle leider nur 33 :deal:

DieGelbeGefahr
20.04.2010, 19:45
Alles wird gut!

Benni
21.04.2010, 22:59
Ich bin ja selber ein ewiger Optimist,
aber zur Zeit siehts gar nicht gut aus fürs T&T in Bechyne......:(
Hoffentlich überraschen mich noch einige Teams mit nem Sprint zur Termin-Ziellinie.
Die jedoch rückt näher und näher, NOCH 5 TAGE !!!
Es wäre sehr schade, wenns mit dem T&T nicht klappt,
denn Jerry und das MSTO Team haben sich wahrscheinlich auf ein ähnliches Starterfeld gefreut wie in den letzten Jahren (100-120 Fahrer),
und auch die Veranstalter aus Tschechien wären dann bestimmt sehr enttäuscht.
Also los, taucht mal aus der Wurstsuppe auf und meldet euch an!

Oh, ich vergaß, Mai kommt ja immer so plötzlich und überraschend.

Bis dann (in Bechyne, hoffe ich),
Benni

DieGelbeGefahr
22.04.2010, 17:51
Hallo Benni !

Du hast ja wie fast immer Recht aber sollen wir den immer nur

schwarzsehen? Die Hoffnung stirbt als letztes, auch wenn es nicht

gerade gut aussieht.

Also Leute nun aber mal ran an die Nennung. :danke:

Die beiden Dragfighter SOE 963 & SOE 957
__________________________________________________ _______

Silver-Bullet
22.04.2010, 18:39
Update 22.04 ist online.

40 Nennungen !!!????

Wo sind die ganzen Maulhelden ??


Norbert

The lonesome Dragstripper
22.04.2010, 19:13
Original von Silver-Bullet
Update 22.04 ist online.

40 Nennungen !!!????

Wo sind die ganzen Maulhelden ??


Norbert

:thumb:

v8superstocker
22.04.2010, 20:52
Original von Silver-Bullet
Update 22.04 ist online.

40 Nennungen !!!????

Wo sind die ganzen Maulhelden ??


Norbert

Tja,einer wurde von nem Arbeitsunfall zeitlich zurück geworfen und wartet davon ab immer noch auf Teile.

Ich hab heute schon ca. 50 Liter Super im Daily verblasen,damit ich wenigstens mal etwas V8 fahren konnte.

:bawling: :bawling: :bawling:

Fränky
22.04.2010, 21:26
Hi, anmelden Leute !!!! Die Strecke ist richtig gut, viel besser als Luckau. Die MSTO und die Crew dort sind mit Sicherheit das Beste was man sich vorstellen kann, die machen alles damit es paßt für jeden. Wäre schade wenns an ein paar Nennungen scheitert.

P.S. Werde nicht fürs werben für Bechyne gesponsert, war 2009 einfach nur begeistert vom "all inclusive"!!!

V. Heldt
23.04.2010, 14:11
Tja, und einem wurde das Auto zu Kernschrott "getunt", aus Supportgründen letztes Jahr mehrmals Nenngeld gezahlt ohne fahren zu können, dieses Jahr wird´s wohl auch nichts werden.

Grüsse
Volker

Björn Lähndorf
23.04.2010, 22:47
@ Fränky,

kannst Du etwas über das "Layout" des Geländes sagen? - wie z.B.
Fahrerlager, Rückführung etc. Wie ist das zueinander angeordnet?

Bin immer ganz gespannt wenn es zu einer neuen "Rennbahn" gehen
soll.

viele Grüße

Björn

Klötzer Jungs
24.04.2010, 01:20
Was mir gerade so auffällt...
unsere rockigen Biker sind in der Anmeldeliste sehr schwach vertreten ?!!? :gruebel:

LG Mirko

Fränky
24.04.2010, 12:28
Hi ! und moin moin Björn. Bilder von der Strecke kann man auf www.motomejdan.com anschauen. Dabei handelt es sich um Bilder von der CZ-Meisterschaft der Dragster-Bikes und gleichzeitigem Motorradtreffen. Wir waren da eingeladen zum testen. Das Fahrerlager fing gleich hinter dem Aufstellbereich zum Start an und war abgesperrt. Stromverteiler gabs alle 100 Meter, Wasser an zwei Zapfstellen. Die Rückführung lief wie in Luckau ab, hinten sammeln und dann am Rand der Strecke zurück. Es gibt noch weitere "rollways" neben der Strecke, die aber wegen Zeltplatz und Veranstaltungsbühnen nicht genutzt wurden. Zu den Santiäranlagen gibts ein "einwandfrei", wie Rolf Miller sagen würde.
Hoffe es melden sich genung an!! Notfalls meld ich mich halt mehrmals an!

DieGelbeGefahr
24.04.2010, 14:56
Ist schon irgendwie seltsam, da hat dieses Thema fast 5000 Hits

seit dem 30.03. und es kommt zu kaum einer Nennung.

Auch wir wären bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.

Ob das alle bisherigen Teilnehmer so sehen?

Gruss De Ege

SOE 963

jenko
24.04.2010, 17:32
Also,wir sind bereit vor Ort ne Schüppe draufzulegen,wenn wir denn fahren können und werden gerne noch mal das Nenngeld drauflegen.....wer zieht mit ????? los Leute,gebt euch nen Ruck !!

Carmen
24.04.2010, 18:56
Hallo an alle Rennfahrer !!!
Alle jammern rum dass es Luckau nicht mehr gibt und Jerry und die Jungs von der MSTO suchen Veranstaltungsmöglichkeiten. Die sie auch gefunden haben. Aber bestimmt nicht halten können wenn keiner oder nur eine geringe Zahl an Teilnehmer kommen.
Unser Sport ist in Deutschland nur eine Rand Gruppe, wo jede Nennung Zählt.
Und von denen die man immer an meisten hört, hört man auf einmal nix mehr.
Jeder hat wohl seine Gründe warum er nicht Teilnehmen kann, was man uns so Erzählt hat: Auto nicht fertig, zu langer Weg nach Bechyne, Urlaub, kein Zeit.
Aber wenn das Auto fertig ist und der Urlaub rum, da wird es wohl keine Stecken zum Fahren mehr geben.
Es ist echt Traurig dass keine 100 Nennungen zusammen kommen.
Nun an alle die genannt haben wenn jeder von uns noch eine Summe X ca. 50 Euro (Müsste mit Jerry noch genau abgesprochen werden) an die MSTO überweist, würde die Veranstaltung Stattfinden. Ich weiß wer es schon machen würde, Kohler Pascal, Peter Ritscher die Jungs die es hier in Forum gepostet haben und ich.

Also lasst uns nach Bechyne fahren.

Peter und Carmen
Aus dem Hause RED-LINE-MOTORS

Stefan Graff
24.04.2010, 19:22
OK,
bin dabei. Nennung&Geld ist raus. Leider ohne Kinder, denn mit meinem 60PS- Golf-Gespann kommen wohl 9-10 Std. Fahrt zusammen, das schaffen wir nicht. Übrigens, @ Mirko: überproportional viele Biker kommen aus dem hohen Norden, was bis Bechyne dann schnell mal 1000+ km sind. Das ist vielleicht für ein T&T zu viel? Zudem gibt es für die Topgaser in Hoskovice am selben WE einen Wertungslauf. Die Jungs fehlen somit auch. Aber auch bei den letzten GN in Luckau waren keine 30 Zweiräder da, irgendwie kommt keiner mehr dazu- unsere schöne Klasse MST werden wir in diesem Jahr mit 3 Mann ausfahren!
Also, hoffentlich klappt´s!!
Gruß
Stefan

jenko
24.04.2010, 19:35
sofort dabei !!!!!!!!!!!!!

Klötzer Jungs
24.04.2010, 19:44
@Stefan: Zitat: OK,
bin dabei. Nennung&Geld ist raus. <- Yeah...SUPER!

Nein sicher, hat jeder seine Gründe warum er hinfährt, oder warum nicht...das ist klar. Auch für mich sind es, da ich einen Schlenker über Posdam mache, 700km one way. Schön find ich das auch nicht und da gerade dieses T&T für mich wichtig ist, Augen zu und durch. (benötige Chassieabnahme, Wagenpaß, Testfahrten/Timeslips...da erste Saison mit eigenem Renner)

Naja...ich bin Optimist und hoff es klappt. Bin auch schon soweit, fahre so oder so zum testen hin, 'ne Veranstaltung ist ja da eh.


Gruß Mirko

gsx1402
24.04.2010, 19:46
Wenn draufgezahlt werden muss, bin ich auch dabei. Ich will fahren und vor allem die Jungs von der MSTO unterstützen. Die reissen sich den Allerwertesten auf und keiner macht mit. Wie soll es den mit dem deutschen Dragracing weitergehen ohne T&T und Grand Nats????



Jan

Björn Lähndorf
24.04.2010, 21:42
Hallo,

im Grunde geht es darum bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Summe X
zur Verfügung zu haben damit die MSTO Planungssicherheit hat.

1. Wir müssen abwarten wie viele Teilnehmer bis zum Ultimo da sind.
2. Dann weiß man wie viel Geld noch benötigt wird.
3. Dann weiß man auch wie viel jeder der " Angemeldeten" zusätzlich
bezahlen müsste.
4. Dann muß man jeden einzelnen der Erwähnten fragen ob er bereit ist
zusätzlich Summe X dazuzulegen (nicht alle Angemeldeten sind auch hier
online)

Wie lange dauert das Ganze - und kann die MSTO überhaupt so lange
warten?

Hat jemand Vorschläge (evtl. jemand von der MSTO)?

viele Grüße

Björn

golf_g_turbo
24.04.2010, 23:47
Bin zwar vor Ort aber leider ohne auto,wird nicht fertig :bawling: :bawling: :bawling:

Werde aber gerne die MSTO mit einem kleinem endgeld unterstützen um vielleicht diese strecke für ein paar events zu sicher. was heissen soll ich melde mich an wenns ist, zahle, komme aber nur mit meinem kollegen der dort fahren wird und schon gemeldet ist.

Werde das nie verstehen warum leute 400 500 km zu einem stoppelfelddragrace fahren aber nicht zu einem event mit top strecke und top crew. habe mich monatelang darauf gefreut aber wird leider nix. schade. aber entgehen will ich mir das nicht lassen.

grüsse aus bayern

Dennis Ocak
25.04.2010, 11:02
Hallo,

ich möchte mich gerne Carmen und Peter anschließen.
Sicherlich ist für viele der Weg zu weit, oder der Saisonstart viel zu schnell da ....

Ich möchte mich da nicht ausnehmen, wir werden auch aus verschiedenen Gründen leider nicht kommen können.


Aber die Tatsache, dass wir alle hier doch nur eine automobile Randgruppe darstellen, mit keinerlei Lobby, sollte uns alle dazu bewegen, die Menschen zu unterstützen, die sich mit vielen, vielen Stunden ihrer Freizeit für den Erhalt und die Möglichkeit der Durchführung unseres Hobbys einsetzen.

Wir sollten nicht vergessen, dass viele hier nicht zufrieden sind mit den "Stoppelfelddragsterrennen" ohne Krankenwagen an der Seite, eine gute Zeitmessung, eine vernünftige Organisation.
Eine Organisation die mit einem Stromanschluss und Wasserentnahmen in einem Fahrerlager beginnt und über regelkonformes Austragen der Rennen auf gut vorbereiteten Strecken weitergeht.
Dieses ist aber alles gegeben, wenn die msto vor Ort ist.
Mal ganz abgesehen, von den technischen Abnahmen und den möglichen Lizenzläufen.....

Für die meißten von uns ist es sicherlich auch ein anstrengendes Wochenende mit diesem ganzen Einpack- und Anreisestreß, wobei ich für mich festgestellt hab, dass wir völlig k.o. aber dennoch komplett erholt und zufrieden montagsmorgens nach der Ankunft zuhause ins Bett fallen. Und das dieser Zustand danach noch Wochen anhält....
...Aber das ist es für die Menschen von der msto auch....



Was wir alle nicht vergessen sollten:
Unsere Hobby ist wirklich kostspielig und könnte von der Mehrheit unserer Mitbürger überhaupt nicht ausgeübt werden.
Daher finde ich, dass die Menschen, die soviel dafür tun, dass wir "professionell" fahren können, Unterstützung und Anerkennung brauchen.
Kommt es wirklich auf ein- bis zweihundert euro im Jahr mehr an ?????


kurz und gut:

Ich habe das Startgeld ebenfalls überwiesen (auch ohne Nennung) damit Jerry und Co. sich nicht vielleicht die Frage stellen, warum sie denn überhaupt so viele Hebel in Bewegung setzen, wenn das von uns eigentlich keiner will ???!?!?!


Vielleicht können ja noch ein paar von Euch kurzfristig folgen.....


Ich hoffe dass das T&T stattfinden wird und wünsche denen, die dann da sind viel Spaß


Grüße aus Hamburg

Dennis

Björn Lähndorf
25.04.2010, 11:14
Hi Dennis + Golf G turbo

Von Eurer "Sorte" brauchen wir mehr!

Super faires, sportliches und vorbildliches Verhalten :thumb:

viele Grüße

Björn

Andy601
25.04.2010, 11:29
das Problem ist, das es unter den Dragstern 2 Lager gibt und keiner mit dem anderen was zu tun haben will und die Veranstalter auch trennen. Ich denke selbst bei den Amis würde sich keine Strecke nur mit den "richtigen" Dragstern finanzieren können, da ist auch paar mal im Monat die Strecke für Pubilc Race offen, damit wird das Geld verdient.
Es gibt nun mal nicht genügend Dragster, um so ein Event kostendeckend zu veranstalten und für die Pubic Racer sind die Kosten zu hoch.
Ich denke, wenn man sich nicht irgendwo bei den Kosten trifft, das es für beide Lager interessant bleibt, wird es in Deutschland nur noch "Stoppelfelddragsterrennen" geben :gruebel:

Fränky
25.04.2010, 12:14
Das stimmt so wohl nicht!! Es gibt auch Veranstalter die nicht trennen, sondern versuchen für beide was anzubieten, nur hinfahren muß man halt. Das Pfingsttreffen in Bautzen wird so ein Versuch und man wird sehen wie es läuft.

Jonny b Good
25.04.2010, 12:25
Auch Oli und ich wollen super organisierte Rennen fahren.
Bei den ganzen Unkosten das ganze Jahr und für ein Rennwochenende fallen z.B. 100 Euros kaum in´s Gewicht.
Wofür treiben wir denn dann den ganzen Aufwand, wenn wir am Ende keine Rennen mehr zur Verfügung haben.

Danke Jerry & MSTO, daß Ihr Euch für uns so einsetzt, damit wir unseren Sport ausüben können.

Nun ist es an der Zeit, hinter Euch zu stehen.

@ MSTO / Frans
Sollten die 100 bis zum Montag nicht zusammenkommen, gebt bitte den bereits gemeldeten Teilnehmern die Möglichkeit eventuell durch ein erhöhtes Startgeld doch noch in Bechyne zu fahren.
:meinung:

Jonny

Andy601
25.04.2010, 12:56
Original von Fränky
Das stimmt so wohl nicht!! Es gibt auch Veranstalter die nicht trennen, sondern versuchen für beide was anzubieten, nur hinfahren muß man halt. Das Pfingsttreffen in Bautzen wird so ein Versuch und man wird sehen wie es läuft.
das geht aber von Public-Race aus, nicht von den Drgstern und ich bin mal gespannt, wie die Profis das annehmen.

mr.polish
25.04.2010, 13:41
hallo zusammen,
möchte mich auch allen anschliesen, die jerry und msto, supporten möchten und ohne eigenes auto anreisen.
mein fahrzeug ist auch nicht fertig geworden und ich komme trotzdem mit meinen kumpel dominic (amc pacer )mit.
und würde auch bereit sein meinen beitrag (vinanziell)zu leisten um in zukunft selber auch dort fahren zu können.

gruss alex

löwe-nb
25.04.2010, 13:55
Hallo!

Vorweg: Ich bin angemeldet, das startgeld ist überwiesen und ich wäre auch bereit, etwas mehr zu zahlen.


Die Frage die sich mir jhedoch stellt ist, warum holen "wir" nicht die "Tschechen" mit an Bord?

-Schließlich sind wir in ihren Landen.
-Ich denke, dass sie auch einige dragster haben.
-Die Klasseneinteilung sollte nicht so das Problem sein (selbst für public-racer sollte zeitlich eine "ökologische Niesche" gefunden werden) und ich denke das die MSTO ein paar Racer mehr locker mit unterbringen würde, oder?
-Ich habe noch kein "CZ" in der Anmeldung gesehen.....


Oder hätte da jemnad was degegen???

golf_g_turbo
25.04.2010, 14:29
So, Geld ist Raus ohne Nennung. Ich hoffe das noch einige mitziehen um es anderen zu ermöglichen dort zu fahren und uns in Zukunft diese strecke sichern. Was gibt es denn besseres als gleich am Anfang der Saison die Antriebswellen auf dem Kleber um die Ecke zu Drehen :thumb:

Majo
25.04.2010, 14:54
ich denke auch das viel viel mehr auf die Public Racer eingegangen werden muß...ob es den Leuten passt oder nicht...

Mir persönlich hat das T&T letztes Jahr, rein von der Atmosphäre im Fahrerlager und allgemein der Hilfsbereitschaft untereinander sehr sehr gut gefallen...

Allerdings finanziere ich mein Hobby auch privat und wenn ich z.B. beim Powerfest auf der selben Strecke für einen Bruchteil an Startgebühr fahren kann (konnte) & das auch noch öfter- dann tue ich das natürlich lieber da...

Da stehen auch Sanie´s da, die Strecke ist (war) zumindest bis zur 1/8tel ähnlich gut präpariert (immerhin 1.5sec Traktion mit nem FWD- das habe ich beim T&T oder VW Treffen etc. nicht geschafft) usw...

Sicherlich Bedarf es bei den "richtigen" Dragstern einen viel höheren Sicherheitsstandart was mit mehr Kosten verbunden ist- aber warum sollen "Wir" das mit finanzieren??? Bis zu einem gewissen Punkt mag das ok sein aber wir finanzieren schon unsere lieben Politiker, mir persönlich reicht das vollkommen....

Ganz einfach die Startgebühr an die Klassen anpassen und fertig...Derjenige welcher 20.000 oder 30.000€ und mehr in sein Dragster investiert hat kann auch ein paar Euro mehr locker machen als der "Nachwuchs" welcher für 5000€ ein fahrzeug gebaut hat...Wenn alle genug Geld hätten, dann würden bei uns ganz andere Sachen an den Start kommen...
Und ganz ehrlich- mir ist nich bekannt das z.B. schon mal nen Powerfest oder nen Rennen in Wittstock wegen "zu wenig" Leute abgesagt wurde- dann wurde eben mal "minus" gemacht, was sicherlich nicht allzu oft paßieren sollte aber es kommt halt vor. Und wenn mal wirklich wenig los war- dann kamen doch auch nich irgendwelche Leute aufopferungsvoll und haben gesagt- "Eh Jungs, toll das wir fahren konnten, hier habt Ihr paar Euro extra..."
Und so mit der Pistole auf der Brust -"entweder x Teilnehmer mit Vorkasse, dass die Kohle sicher ist oder keine Veranstaltung- das funktioniert in Deutschland irgendwie nich....und auch nich das "Ihr seit so toll und blabla bla..."

Es geht mir immer noch nich in den Kopf warum so engstirnig alles abgewickelt wird und jedes Jahr der selbe Zirkus...

Wie schon X Fach gesagt- macht doch einfach nen Verein wo jährliche Beiträge gezahlt werden, senkt die Startgebühr und nehmt dafür von den Mitgliedsbeiträgen den "Rest" um die Kosten zu decken (wohl gemerkt für die Veranstaltung die Kosten!!!), wenn mal zu wenig Teilnehmer sind...So gibt es nicht den "Zwang" und keiner muß irgendwelche "Startgebühren" zahlen obwohl er nicht fährt. Halt ganz normal wie es in vielen Sportarten/ Vereinen gemacht wird. Ich wüsste nicht wo da jetzt das Problem liegt???

Jeder DORFVEREIN hat ne Vereinskasse wo eingezahlt wird und womit dann u.a. Vereinsveranstaltungen finanziert werden...Leute die nicht dem Verein angehören zahlen dann halt eine etwas höhere Stargebühr und fertig...


Das man dann so natürlich nich mehr "Geld verdienen" kann ist klar- aber vll. is das auch das Problem an der ganzen Sache...Ich bin selber im Vorstand eines Sportvereins wo ich seit einigen Jahren die Jugend betreue...dafür bekomme ich eine winzig kleine "Aufwandsentschädigung" im Jahr, da ich das aber als Hobby ansehe und nich als Geldquelle stört mich das nich weiter, obwohl es manchmal sehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt...und selbst wenn nur 2 Jugendliche zu einer Veranstaltung Zeit/Lust hatten/haben, habe ich das durchgezogen- nur vom toll erzählen kommt niemand zu nem Hobby...

:meinung: -und auch wirklich meine persönlich-
ALLE -Fahrer & Veranstalter- sollten Ihr vorgehen mal überdenken und JEDER sollte vll. auch auf etwas verzichten und dadurch vll. eine Veranstaltung mehr ermöglichen...

Merlin
25.04.2010, 15:58
Also Leute mal ganz ehrlich hier Widersprechen sich aber einig ganz heftig.
Erst wird gesagt man teilt die Drag-Racer in mindestens 2 Lager ein und dann kommt ein Spruch von Majo, dass die Teams mit höherem Budget mehr zahlen sollen :base: :base: :base:
Was soll denn das nun wieder heißen? So was treibt die Trennung von Spreu und Weizen doch nur weiter voran. Vergleiche mit einem Dorfverein sind so passend wie die berühmte Kuh beim Schlittschuh laufen Diese ganze Vereinsmeierei ist doch schon schlimm genug, lasst sie bitte in den Dorfvereinen. Die meisten Dragracer sind doch schon in den entsprechenden Organisation, wie H.A.R.A. oder BDRC aber die Nennung treibt so was auch nicht nach oben.
Jeder der mit dem Sport DRAGRACE anfangen will, sollte sich darüber im Klaren sein, dass wir hier kein Synchronschwimmen veranstalten.
Da reicht ne Badehose und ne Wäscheklammer auf der Nase und dann ab ins Freibad. Jede Raceklasse freut sich über die geklebte und bestens vorbereitete Strecke, aber die Teams die durch die Fahrzeugleistung eine geklebte Strecke brauchen sollen dann mehr zahlen. Seltenst so was irr-witziges gelesen. Auch die Frage nach dem WARUM SOLLEN WIR DAS FINANZIEREN ist völlig deplatziert. Soll das hier ein Diskussionsthread über soziale Gerechtigkeit werden? Die Dragster-Teams wollen sich doch nur auf die kommende Saison vorbereiten und das so was auf einem STOPPELFELD nun mal nicht geht sollte jedem klar sein. Alle Rennen finden auf Dragstrips statt, die vorbereitet sind. Auch die Sicherheitseinrichtungen kommen den PR Fahrern zu gute. Wem das nicht gefällt, darf gerne sein Leben auf anderen Strecken riskieren. Dragrace und Sicherheit gehen eben Hand in Hand und kosten nun mal Geld. So ist es eben auf "richtigen" Veranstaltungen. Wir für unseren Teil werden die MSTO und den T&T zu unterstützen. Fahren werden wir trotzdem nicht können und nu? Sollen wir ein Fass deshalb aufmachen und andere zur Kasse beten? Nein wir hoffen einfach auf ein gutes Gelingen und sehen voller Erwartung den Grand Nats in Bechyne entgegen.

Einen riesen Dank an Jerry und die MSTO, die sich seit Jahren für ALLE Quartermile Racer den besagten Arsch aufreißen.

Dem Rest sei gesagt, tippt weniger und schraubt schneller dann klappt es auch mit dem T&T :grins:

In diesem Sinne,

Keep Dragin'

Merlin(R)&Team

Silver-Bullet
25.04.2010, 17:09
Wir würden auch was drauflegen.

Norbert
Silver-Bullet

Majo
25.04.2010, 17:51
@ Merlin,

ich habe nich gesagt mit einem höheren Budget- sondern nach Rennklasse!!! (auch wenn das "höhere Budget sich oftmals an die Rennklasse anlehnt)

Und schließlich steigen ja auch die Sicherheitsanforderungen (nach Reglement) mit den Rennklassen... oder sehe ich das falsch????

mit dieser Einstellung wird man aber keinen Nachwuchs locken bzw. fördern können...

Denn gerade mit der Staffelung der Gelder nach Klassen wäre es umso hilfreicher bzw. förderbarer...

In der Formel 1 wird auch mehr Geld ausgegeben/ investiert als in der Formel 3 oder noch kleiner im Kartsport...So, und das aus dem Kartsport nunmal auch Formel1 Weltmeister kommen ist ja bekannt...wäre das auch so wenn jeder schon für nen Kart x tausende Euro ausgeben soll/ muss?????????????????????

Wenn "Ihr" doch schon organisiert seit, warum bekommt "Ihr" dann nichmal so nen "Testevent" auf die Reihe??? Zahlt Ihr Beiträge? Was wird damit gemacht?
Ich war erst gestern wieder bei einer 1/4 Meile Veranstaltung-da hab ich mit dem Veranstalter gesprochen und er meinte das diesmal so viele "Public Racer" wie noch nie da waren...

Ich freue mich auch über eine geklebte Strecke, weil man auf einer ungeklebten die Leistung nicht mehr sinnvoll auf die Strecke bringt...ABER das haben wir beim Powerfest sehr gut hinbekommen und viele viele Leute konnten da neue persönliche Bestzeiten fahren...Diese Leute wären auch bereit gewessen etwas mehr Geld zu zahlen...Beim Powerfest waren es immer 25€ - die Leute, die das etwas ernsthafter betreiben, hätten sicher auch 30 o. 35€ bezahlt...die Veranstaltung war MEINER Meinung nach für "Public Racer" sicher genug und gut organisiert...
Jetzt erkläre aber bitte mal den Leuten warum sie miteinmal 100€ und mehr zahlen sollen obwohl, ich sage jetzt mal- das "Gefahrenrisiko" von Ihrem Fahrzeug sich nicht erhöht hat???

In vielen Sportarten gibt es Preisstaffelungen- es ist ja auch nen Unterschied ob ich nen Flugschein für nen Kleinflugzeug mache oder für nen Düsenjet...

mir soll´s egal sein...ich wollte mich auch aktiv für eine Strecke einsetzen, weil mich sehr sehr viel Leute gefragt haben was nun wird - alles "Public Racer" aber von Seiten der "richtigen Dragster" Fahrer kam keine Zuarbeit bzw. - Kommentare wie "Nee lass mal, dass kostet nen Haufen Geld und bringt nix"...Tja, was fällt einem da ein- Super Sache - muss ich ehrlich sagen...

Viele sollten mal an Ihrer Einstellung arbeiten- dann wäre vieles leichter...
Aber mir egal...

Ich klink mich jetzt aus- wollte aber auch mal meine Meinung zu dem Thema loswerden...

Klötzer Jungs
25.04.2010, 18:04
@Majo:

Frage 1 an Dich:
Welch Namen hat denn die Strecke, auf der WIR die T&T's und Powerfeste, sowie diverse andere Veranstaltungen abhalten durften?
Frage 2 an Dich:
Die (teure) professionelle Zeitnahme, sowie der dortige Kleber....wer hat die denn dort 'hingezaubert'?

Das alles kam nicht allein vom Veranstalter, sondern von denjenigen, die jetzt alles geben, eine neue Strecke für JEDERMANN (mit allem was dazu gehört) zu finden, die dauerhaft Bestand hat.



LG Mirko

Andy601
25.04.2010, 18:14
jetzt bist du aber auf dem Holzweg, das zeigt das du zu den Powerfesten nicht da warst
zu 1. ist bekannt und wegen der Einstellung zu den Public-Racern gestorben

zu 2. die Zeitnahme und Kleber kam zu den Powerfesten vom Viertelmeilefunteam und nicht M.S.T.O!!!

ich stimme Majo voll und ganz zu, das hat der gestrige Renntag wieder gezeigt, wo nur 3!!! richtige Dragster fahren wollten :meinung:

Bandit012
25.04.2010, 18:19
@Majo:

Sicherlich wird das ganze billiger, wenn die Strecke nicht geklebt werden muß, dann ist sicherlich ein Nenngeld wie von dir vorgeschlagen möglich.
Nur: dann gibts keine tollen 60Fuß Zeiten für dich, keine leistungsstarken Dragster zum bestaunen, nichts von dem was dir gefällt. Die Freuden einer professionell vorbereiteten Strecke haben zu wollen, ohne den gleichberechtigten Kostenanteil tragen zu wollen mag zwar dein Wunsch sein, geht nunmal nicht.
@MSTO:
Ich würde mein Nenngeld gegebenenfalls auch erhöhen, meldet euch einfach bei Fristablauf.

Ralf

Klötzer Jungs
25.04.2010, 18:36
@Andy601:

hast Du nicht selbst im Thread 'MZA schließt die Türen' Bilder gepostet und geschrieben, 'MSTO Boards'...hmm...

Was'n nu? Viertelmeilefun-Team hat vielleicht hier und da den 'ON'-Knopf gedrückt, aber mehr auch nicht. Klar hat hier und da ein 'Untermieter der Strecke' mal ein Fass Kleber ausgekippt, aber wer hat denn mit viel viel Arbeit, zB Traktor und Hilfe vieler anderer JAHRELANG die Strecke zu dem Grip verholfen, den sie in besten Tagen hatte. Naja...so hat jeder seine Meinung, aber immer bei der Wahrheit bleiben.

Hier nochmal der Thread, um Dir auf die Sprünge zu helfen...

MZA schließt die Türen (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=7968&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=7)

Ist ja auch nun egal, ICH fahre nach Bechyne zum T&T !!!!

LG Mirko

Andy601
25.04.2010, 19:02
die "kleine" Anlage vom Viertelmeilefunteam kann die Anzeigen nicht ansteuern, das war nicht die Messanlage von MSTO. Dazu hat die aber auch alle wichtigen Zeiten auf dem Timeslip inkl. 60Fuss. Aber da meist nur 1-2 Dragster da waren, kann das von euch keiner wissen :gruebel:

udoo61
25.04.2010, 19:19
kommen mit zwei fzg - anmeldung gerade raus.
hoffen mal das sie bis dahin auch laufen.

Klötzer Jungs
25.04.2010, 19:20
Sauber Udo...geht mir nicht anders. Perfekt!


LG Mirko

Merlin
25.04.2010, 19:25
Original von udoo61
kommen mit zwei fzg - anmeldung gerade raus.
hoffen mal das sie bis dahin auch laufen.

Super Udo :thumb:
Dann sind wir ja schon 2.
Habe die Anmeldungen (PLURAL) auch gerade in der Mache.
Aus der anderen Diskussion halte ich mich besser raus.
Nur soviel zum Thema NACHWUCHS:

Die F-Jungend einer Fußballmannschaft spielt auch nicht immer auf Rasen oder gar im
Wembley-Station. Die müssen auch klein anfangen und sich hocharbeiten.

Geschwindigkeit ist eben keine Hexerei, nur ein Frage des Geldes.

Ist Scheiße ist aber so

Gruß,

Merlin

Allen viel Spaß in CZ, hoffe das alles zu Drachten I fertig ist :gruebel:

Majo
25.04.2010, 20:30
intressant wie gleich wieder drauf losgeschossen wird wenn man mal seine Meinung sagt...

und richtig gelesen wird auch nicht...es sollte ja etwas als Gedankenanstoss dienen- denn das "Eure" Veranstaltungen von Jahr zu Jahr weniger Zuspruch finden ist ja offensichtlich...aber naja...zahlt Ihr halt mehr...

Für die breite Masse/ Zuschauer - die die Geld bringt- ist es nun mal viel viel interessanter "umgebaute" Auto´s (Malte, Boba, Roman,Rene,Paul etc) zu sehen, die man vll. selber im Alltag fährt - also fördert die doch einfach mit...oder vll. solltet Ihr mehr auf Europäische Chassis umbauen... :grins: :thumb:

@ Klötzer Jungs
zu 1 will ich mich nicht äußern und zu 2 sei soviel gesagt- Das Fass Kleber was für die Powerfeste gedacht & bezahlt war- wurde letztes Jahr einfach mal nach Hockenheim geschleppt - um EUCH auszuhelfen- OHNE das mal irgendwo ein Wort des Dankes kam!!! Und die teure schöne Messanlage wurde beim Powerfest auch nich genutzt...Also mal schön ruhig bleiben mein Jung...
Und Deine abwertenden Äußerungen ala "Viertelmeilefun-Team hat vielleicht hier und da den 'ON'-Knopf gedrückt" bringen auch nix...zumal "Andere" auch nix anderes machen...

ich hab geschrieben, dass bei richtigen Dragstern auch dementsprechend höhere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen und deshalb auch mehr Geld bezahlt werden muss...nur sollte das halt etwas fair geteilt werden...Ich weiß nich wo da jetzt das Problem liegt


@ Bandit012

ich bin sehr wohl für geklebte Strecken- jeder der mich kennt weiß das... :grins:

dafür zahle ich (und sicher auch viele andere) in einem gesunden Rahmen auch gern mehr Geld...
und wie bereits geschrieben- war beim Powerfest in LUCKAU geklebt & es waren letztes Jahr zu JEDER Veranstalltung immer genug Fahrer (OHNE Voranmeldung/Vorkasse)...und auch in Wittstock ist ja offensichtlich bei dem ein oder anderen Event geklebt und auch da ist die Bude voll...

Es ist doch nicht Sinn und Zweck jetzt zu betteln und mehr Geld zu zahlen...Wenn solche Events weiter Bestand haben sollen, dann muß das ganze Konzept und vorallem die Zielgruppe überarbeitet werden bzw. sollte man denen offener gegenüber stehen...Ob´s manchen passt oder nicht... :meinung:

Schaut Euch das KOG Teilnehmerfeld aus Deutschland an...

Fränky
25.04.2010, 23:27
Majo du wolltest dich doch raushalten...?!

Majo
25.04.2010, 23:38
Original von Fränky
Majo du wolltest dich doch raushalten...?!

Stimmt...Tschuldigung... :runaway:

32evil666
26.04.2010, 12:22
So meine Meldung ist auch raus....vor lauter Stress fast vergessen...

Weiß aber eh nicht ob wir fertig werden....Motor noch nicht im Auto, Trailer noch nicht fertig......

Aber support MSTO!!!

Danys-Garage
26.04.2010, 12:37
..."Gleichfalls...!!!....

Support German-Dragracing and MSTO... :thumb:

Anmeldung durchgefaxt, Startgebühr überwiesen, Rennwagen im Rohbau da Zeitmangel....

Denen die Starten und Fahren können.... :dance1:.., viel Erfolg, Spaß
und kein Kernschrott...... :danke:

Gruß

Carmen und Dany

Back in Black Drag-Race-Team
SuProEt 942
S/C 442
ATD-France-Drag 507

löwe-nb
26.04.2010, 13:32
26.04.2010 - Stichtag

Wieviel sind "wir"?

Merlin
26.04.2010, 14:47
Der 26.4.2010 ist erst um 23:59:59 und 1 Sekunde um. :deal:

ramglas
26.04.2010, 17:04
Waren eine der ersten die sich angemeldet haben.

So nun ist der Motor wieder ausgebaut, - shit happends - aber durch Einsatz und Hilfe aller wirds wie werden -
Trailer muss noch umgebaut werden -

Wir sind dabei das ist sicher :thumb:

SG Til

Danys-Garage
26.04.2010, 17:53
@...Til.......!!!!!!!!!!

No Traction..., no satisfaction..........!!!!!!!!!!

Bevor du "Gas" gibst..., Denk an deine Hinterachsführung...!!!

Gruß

Dany

ramglas
26.04.2010, 17:57
@ Dany,

jub ist schon erledigt :thumb:
Habs so gemacht wie es sich gehört :grins:

Danke

Grüße Til

Jerry W. Lackey
26.04.2010, 20:53
@Majo
normalerweise gebe ich keine Antwort auf so dümmliche Bemerkungen, wie Sie sie gepostet haben. Aber ich kann dieses Gesülze nicht auf unserem "Dorfverein" M.S.T.O. sitzen lassen.

1.) Zum Kommentar "Wittstock macht weiter trotz Verlust":
Haben Sie 2009 ein richtiges Drag Race in Wittstock gesehen? Ist ein Termin für 2010 bekannt? Kann es sein, dass durch den Verlust in 2008 die Lust vergangen ist?

2.) zu Ihrem überaus geliebten Powerfest, frage ich
- wo war die Feuerwehr?
- wo waren die Sanitäter?
- wo war noch gleich der Rennarzt?
- wo war das Catering?
- wo waren Toiletten und Duschkabinen?
- wo war die professionelle Behandlung der Rennstrecke mit einem Profigerät, Kleber und Gummi, gemietetem Traktor und Kehrmaschine?
- warum gibt es kein Powerfest mehr, wenn es so profitabel war?
Es stimmt, dass die Traktion beim Powerfest gut war, aber die M.S.T.O. hat die Strecke auch schon beim Test & Tune, VW Treffen, Opel Treffen und den Grand Nats. behandelt.
Das kleine Gartenspraygerät, dass die Powerfest-Jungs benutzt haben, war ok nachdem die Strecke von MSTO vorbehandelt war.

3.) zu Ihrem "Fass Kleber und Kein Dankeschön":
der Lieferant in Deutschland hatte nicht ausreichend Kleber, um die Bestellung von Hockenheim zu erfüllen, deshalb ist der Lieferant an Sammy getreten um ihm das letzte Fass Kleber abzukaufen bzw. mit einer Gutschrift zu verrechnen. Das Dankeschön hat statt gefunden, indem Hockenheim EUR 690,- zzgl. Mwst. für das Fass bezahlt hat.... oder hätten wir uns dafür bei Ihnen bedanken sollen???

4.) Unser "Dorfverein" M.S.T.O. besteht aus 13 Mitgliedern. Keines dieser Mitglieder fährt einen Rennwagen und alle sind an den 3 - 4 Renntagen mind. 11 Stunden auf der Rennstrecke um einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu gewährleisten. Alle Mitglieder bekommen ihr Essen und die Übernachtung bezahlt, alles andere ist Privatvergnügen.

Ich könnte noch viel mehr auf Ihren Mist antworten, aber wir haben momentan andere Sorgen. Ich denke die meisten Teilnehmer von Luckau der letzten 20 Jahre waren zufrieden mit uns, und die Teilnehmer bei den Speed Days Veranstaltungen ebenso.

@ Andy
Die M.S.T.O. hat nie getrennt, wir haben immer alle Klassen ausgeschrieben, von 150 PS bis 2000 PS.


@alle
Dankeschön für die vielen Vorschläge, Angebote & Feedback bzgl. Bechyne.
Ein Antwort, ob das T&T stattfinden kann, wird innerhalb der nächsten 48 h auf dieser Seite gepostet

Merlin
26.04.2010, 21:12
:danke: :danke: :danke: :danke: Jerry besser hätte es NIEMAND beschreiben können.

Ich hoffe inständig, dass der T&T stattfindet und ein voller Erfolg wird.
Unsere Doppelnennung ist raus und überwiesen, selbst wenn 1 Auto nicht fertig ist und das andere mit Strassenzulassung läuft.

Ohne dein Aufopferung und die fast übermächtige Arbeit aller MSTO'ler wäre Deutschland eine
Nation der Drag Racing Zuschauer.

CU at Track

Merlin(R)

Tom Winter
26.04.2010, 21:14
Danke :thumb: Jerry ,

für die "Klaren Worte" , ich bewundere dich , dass du noch soooo höflich bleiben kannst ....

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


Nennungen von den Heartbeats ( 5 Stk. ) liegen bereits vor und sind bezahlt , ja ich weiss , wie immer spät - aber besser als nie

auch wenn wir nicht fertig werden mit bauen werden wir dort sein ...



Die gesamte Heartbeat - Crew

Danys-Garage
26.04.2010, 21:23
..@--Jerry....!!!! :thumb:

Einfach nur "klasse".., für dieses Feedback... :meinung:

Ich finde es erstmal toll, das du diesen treaht verfolgst.... :thumb:

Und außerdem..., genau diese Leute..., deine Tochter, Frau, Frans, Ralf, Rolf, Mike...., etc,(die gesamte MSTO.! :respekt:) die sich die Ärsche aufreissen für "German-Dragracing"....., sind hier ein bißchen untergegangen....!!!

Deswegen auch unsere Nennung.., obwohl wir wissen, dass unser "Neuprojekt" nicht fertig wird..!!!

Wir wollen trotz allem euch unterstützen das wenigstens die Fahren können die bereit dazu sind..!!! Und natürlich, dass ihr eure Arbeit und Freizeitopferung auch belohnt bekommt...!!! :danke:

Jerry und die MSTO......., macht weier so.........!! :respekt:

Und wenn Ihr Slicks braucht für die "Strip-Traction"....
das kriegen wir auch noch hin.......................................

.."SUPPORT REALY GERMAN DRAG RACING"...

Carmen, Dany and Team

Majo
26.04.2010, 22:41
Original von Jerry W. Lackey
@Majo
normalerweise gebe ich keine Antwort auf so dümmliche Bemerkungen, wie Sie sie gepostet haben. Aber ich kann dieses Gesülze nicht auf unserem "Dorfverein" M.S.T.O. sitzen lassen.


@ Jerry

also ich glaube schon das ich der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig bin & ich NIRGENDS die MSTO als Dorfverein bezeichnet habe...
Vielmehr habe ich das als Beispiel benutzt um zu schreiben wie es möglich wäre & überall, meist erfolgreich, praktiziert wird...

Und wenn man auch mal richtig liest, dann habe ich geschrieben, dass mir das T&T letztes Jahr als TEILNEHMER sehr gut gefallen hat!!!!!!!!!

Ich habe jetzt aber ehrlich keine Lust auf jede Frage explizit zu antworten...

Der "Dorfverein" in dem ich seit über 14 Jahren bin & u.a. als Jugendsprecher und jetzt als Jugenwart tätig bin , hat fast 300 Mitglieder...Viele Leute in unserem Verein bringen unentgeldlich ein vielfaches von Euren "Arbeitsstunden" jährlich um alles zu erhalten & neues zu ermöglichen...WIEVIEL Jugendliche habt IHR den in EUREM M.S.T.O. Verein die der Jugendwart von Euch (hab ich mal der MSTO Seite entnommen) in EUREM Verein betreut???? Ich sehe nicht einen einzigen...und denkt Ihr wirklich das Ihr so längerfristig für "EUREN" Sport was erreichen könnt??? Oder ist es Euch einfach egal??? Die "Jugend" in "Eurem Sport" kommt doch Ausnahmslos von den Eltern, die selber "Dragster" fahren...

Ihr wollt keine Vorschläge & Hilfe und das merkt man immer wieder deutlich, was sich auch anhand der Teilnehmer und Besucher wieder spiegelt...

Und das sagen sehr sehr viele Leute immer wieder (auch von "Euch") - nur leider sehr wenige stehen auch hier öffentlich dazu...

Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg & hoffentlich kommen auch mal wieder bessere Zeiten...

EDIT:

ich muß doch noch etwas loswerden- da ich ja hier eh schon der "Dumme" bin - egal- ...

Wir hatten Ende letzten Jahres die Möglichkeit ein Areal/ Strecke (Zentral in Deutschland), welches z.T. sogar schon nötige Genehmigungen/Freigaben hatte (und der Rest -auf Nachfrage- möglich gewessen wäre-) vom Staat zu erwerben ! Um nich gleich einen großen Wirbel zu machen (falls es nicht klappt & dann als "Schwätzer" dazustehen), fragte ich Leute aus EUREN Reihen ob Interesse, Bedarf etc. da wäre & was für Anforderungen für "richtige" Dragster gestellt werden - bei der finanziellen Summe, die im Raum Stand sicherlich nicht ganz unrelevant- und nicht EIN EINZIGER hat mir zu diesen Schritt geraten, wenn denn überhaupt Antwort kam!!!!!!!!! Nähere Kommentare und Aussagen spare ich mir jetzt und ich werde auch niemand "in die Pfanne" hauen...

Da Frage ich mich aber schon- um es mit Herrn Lackey´s Worten zu sagen - wer hier "dümmlich" ist...

setup08
27.04.2010, 01:01
Schade das man hier Tatsachen & Fakten nicht erkennen möchte.

Ich stell mir jetzt mal folgendes vor:

Ich Jung & Auto Fan ab zum Dragrace als Zuschauer, :runaway:
mit kleinen Träumen nach Hause und ab zu mobile zack.. VW Golf 2 G60 gekauft, nach Hause und für Dragraceanfang umgebaut (Sicherheit).

So..... und nun ab zum Dragrace mit Startgebühr 150€ aufwärts :gruebel:
Tja... nein kann sich kein Einsteiger leisten(heutige Zeiten) ich frag am besten hier wer meinen Golf gleich dann kauft. :meinung:

So wird es fast keine Neueinsteiger geben, aber vielleicht will man das auch nicht.

.... und was dann folgt lesen wir ja fast täglich.

Hier wurde ja eigentlich schon alles richtig gesagt, Formel 1 ist auch teurer wie Formel 3... trotzdem ist das Fahren in der 1 weitaus teurer... Sicherheit gibt es bei beiden.

Clubgründung, Beiträge sichern(da kommt sicher Summe X zusammen ohne das man hoffen muß), Rest über Startgebühren und Zuschauer holen.

MfG Ronny einer mit Meinung

horts
27.04.2010, 02:11
Dem kann ich mich nur anschließen!!! :danke: :danke: :danke:

Es wird Zeit das mal ein "Umdenken" stattfindet...

Nur so kann man etwas erreichen und unseren Sport für die Zukunft sichern!!!

Camaro69
27.04.2010, 08:34
Hi Leute,

aktuelles Update auf der MSTO Seite. Es sind zur Zeit 55 Leute gemeldet, es fehlen aber noch die "Nachzügler", wie z.B. die Winters mit ihren 5 Meldungen.
Wie Jerry geschrieben hat, wird es ja in den nächsten Stunden ein Statement geben.
Ich hoffe, das uns gute Nachrichten verkündet werden.

Gruß
Daniel

löwe-nb
27.04.2010, 08:37
Ich denke, soviel "Angagement" (welch schweres Wort) durch "uns" MUSS einfach belohnt werden.....!

nova67
27.04.2010, 08:40
servus,
ich versteh die ganze diskussion nicht, ich bin normaler arbeiter, muß mir alles hart erarbeiten, will aber mit meinem auto fahren, als ich mir mein auto gekauft hab wußte ich was auf mich zukommt, ob ich nun public oder supergas fahre kostet immer ne menge, aber was solls ich habs zum fahren gekauft, also fahre ich und schreib nicht stundenlang so hirnrissige geschichten über vereine usw. jerry und seine leute werden schon wissen was sie fürs wochenende an euros nehmen müßen.
also wer fahren will wird eh kommen, wer lieber schreibt sich beschwerd oder andere dinge machen will soll andere dinge machen

also bis CZ, und allen ne gute anreise, is ja für manche nicht ums eck

Gruß Floh

EL_LOCO
27.04.2010, 08:55
ups

EL_LOCO
27.04.2010, 08:56
Warum muss es eigentlich immer Diskusionen geben?
So..... und nun ab zum Dragrace mit Startgebühr 150€ aufwärts
Tja... nein kann sich kein Einsteiger leisten(heutige Zeiten) ich frag am besten hier wer meinen Golf gleich dann kauft
Wollt ihr die Startgelder jetzt auch noch in Gruppen aufteilen?
Die Feuerwehr,Sanis und der Rest der Helfer sind für alle da wenns drauf ankommt,egal ob Neueinsteiger oder Profi..... :meinung:

Jeder muss irgendwie Sparen um sich seinen Traum zu erfüllen,der eine mehr ,der andere weniger,ich seh soviele Fahrer die jeden unnötigen Firlefans an ihrem Auto haben sich aber dann bei der Startgebür beschweren....
Ich möchte nicht auf die Sicherheit(Feuerwehr Sanis usw..)verzichten und zahle daher das Geld gerne ,da ich weiss "Hey wenn was passiert steh ich nicht alleine da".
Ich glaub auch nicht das sich hier jemand die Taschen stopfen will,dafür ist der Aufwand zu groß und die Einnahmen zu gering....

Danke für den Einsatz aller beteiligten für das T&T

ANMELDUNG und Geld gehen heute Abend raus .
Lg.
Jürgen

bronze bullet
27.04.2010, 10:30
Original von setup08
Schade das man hier Tatsachen & Fakten nicht erkennen möchte.

Ich stell mir jetzt mal folgendes vor:

Ich Jung & Auto Fan ab zum Dragrace als Zuschauer, :runaway:
mit kleinen Träumen nach Hause und ab zu mobile zack.. VW Golf 2 G60 gekauft, nach Hause und für Dragraceanfang umgebaut (Sicherheit).

So..... und nun ab zum Dragrace mit Startgebühr 150€ aufwärts :gruebel:
Tja... nein kann sich kein Einsteiger leisten(heutige Zeiten) ich frag am besten hier wer meinen Golf gleich dann kauft. :meinung:

So wird es fast keine Neueinsteiger geben, aber vielleicht will man das auch nicht.

.... und was dann folgt lesen wir ja fast täglich.

Hier wurde ja eigentlich schon alles richtig gesagt, Formel 1 ist auch teurer wie Formel 3... trotzdem ist das Fahren in der 1 weitaus teurer... Sicherheit gibt es bei beiden.

Clubgründung, Beiträge sichern(da kommt sicher Summe X zusammen ohne das man hoffen muß), Rest über Startgebühren und Zuschauer holen.

MfG Ronny einer mit Meinung

Sorry...aber ihr sollte euch besser ein anderes Hobby suchen, wenn es an 110,-€ Startgeld hapert!! Das kippen sich die meisten Fahrer bei den Wald & Wiesen Treffen in Form von Alkohol über das Wochenende hinter die Binden.

Ich schwimme weiß Gott selber nicht im Geld und operiere auf sehr kleinem Budget, aber es scheitert bestimmt nicht an 110,-€ Startgeld!!! Solche Argumente zu bringen ist einfach lachhaft. Und zeigt das ihr keinen blassen Schimmer von Motorsport habt.

Dragracing ist einer der billigsten Breitensportarten des Motorsports!

Für das Budget, welches du in z.B. Public Race oder ProET aufbringen musst, wirst du weder Slalomrennen, Rallye, Bergrennen oder Kartrennen auch nur annähernd bestreiten können!!! Motorsport ist nun mal nicht billig, darüber sollte man sich im klaren sein. Und wenn man die Kohle nicht hat, dann sollte man realistisch sein und nicht versuchen die Schuld beim Veranstalter zu suchen. Ich geh auch nicht Pokern und beschwer mich dann über die Höhe der Einsätze!!

Das eine professionelle Veranstaltung wie die der MSTO mit allen nötigen Sicherheitsstandards und professioneller Zeitnahme und Strecke mehr kostet, als eine der anderen Veranstaltungen die ihr ja bevorzugt, müsste eigentlich jedem normal denkenden Menschen klar sein. Das in Folge dann die Nennkosten höher sind sollte man eigentlich verstehen.

Wenn ihr aber nicht den Nutzen daran seht, dann kann euch keiner mehr helfen. Dann schweigt doch bitte einfach hier in diesem Thread und fahrt auf eure Treffen.

Die MSTO-Veranstaltungen richten sich an die Leute, welche ernsthaften Motorsport betreiben wollen. Und die Anzahl ist nun mal niedriger, als bei den anderen Veranstaltungen. Schade ist nur das nicht mehr Fahrer der Wald und Wiesen Treffen mal bereit sind auf den Zug des ernsthaften Motorsport aufzuspringen. Es gibt bestimmt genug Fahrer, die mit etwas Aufwand bezüglich Sicherheitsstandards locker in Public Race oder ProET fahren könnten.

Sie wären auf jeden Fall willkommen! ;) Egal welches Fahrzeug sie haben.

Aber alle die den Sinn und die Kosten einer MSTO-Veranstaltung nicht begreifen können oder wollen, sollen lieber da bleiben wo sie sind und einfach schweigen oder denken und dann schreiben.

@Jerry:

Danke für die klaren Worte! :thumb: Damit war eigentlich alles gesagt.

mfg. Jens

Majo
27.04.2010, 10:47
Original von bronze bullet

Sorry...aber ihr sollte euch besser ein anderes Hobby suchen, wenn es an 110,-€ Startgeld hapert!!

Schade ist nur das nicht mehr Fahrer der Wald und Wiesen Treffen mal bereit sind auf den Zug des ernsthaften Motorsport aufzuspringen. Es gibt bestimmt genug Fahrer, die mit etwas Aufwand bezüglich Sicherheitsstandards locker in Public Race oder ProET fahren könnten.

Sie wären auf jeden Fall willkommen! ;)
mfg. Jens

@ Jens

das sehe ich aber mal ganz anders...Ich habe, wie bereits erwähnt, auch OHNE zu murren, letztes Jahr die 110€ fürs T&T bezahlt um auf einer guten Strecke zu fahren und evt. mehr "EUREN" Wünschen der professionalität nachzukommen...und ich habe sicher ein vielfaches an Geld für mein Auto ausgegeben als mancher für seinen "Dragster"...schon alleine ein Getriebe bei uns "haltbar" zu bekommen kostet soviel wie manch ein ganzer Motor bei "Euch"...

Ich fand das T&T letztes Jahr auch wirklich ok & viele Teilnehmer waren freundlich & hilfsbereit!!! :thumb: :danke:

Wenn man dann aber vorne am Start steht und manche der "Crew" & Teilnehmer einen anschauen wie "was willst Du Spinner hier" oder pampige Kommentare geben, dann vergeht einem die Lust ganz schnell und man ärgert sich soviel Geld ausgegeben zu haben...

Es wären bestimmt einige bereit mehr zu zahlen oder zu T&Ts zu kommen...aber jeder der hier liest wie "Wir" Public Racer schon im Vorfeld von einigen runtergemacht werden & als dumm etc. bezeichnet werden, dem vergeht es sofort EUCH zu unterstützen...Und das hört man an jeder Ecke auf den "normalen" Treffen...

Und wer das nicht wahr haben will oder glaubt sollte mal "undercover" auf "normale" Veranstaltungen gehen...wo klar war das Luckau wegfällt hatte ich in 2 Tagen mehr mails und Anrufe "was wir tun können" als Ihr jetzt Teilnehmer beim T&T...

Andy601
27.04.2010, 10:54
Original von setup08
Schade das man hier Tatsachen & Fakten nicht erkennen möchte.

Ich stell mir jetzt mal folgendes vor:

Ich Jung & Auto Fan ab zum Dragrace als Zuschauer, :runaway:
mit kleinen Träumen nach Hause und ab zu mobile zack.. VW Golf 2 G60 gekauft, nach Hause und für Dragraceanfang umgebaut (Sicherheit).

So..... und nun ab zum Dragrace mit Startgebühr 150€ aufwärts :gruebel:
Tja... nein kann sich kein Einsteiger leisten(heutige Zeiten) ich frag am besten hier wer meinen Golf gleich dann kauft. :meinung:

So wird es fast keine Neueinsteiger geben, aber vielleicht will man das auch nicht.

.... und was dann folgt lesen wir ja fast täglich.

Hier wurde ja eigentlich schon alles richtig gesagt, Formel 1 ist auch teurer wie Formel 3... trotzdem ist das Fahren in der 1 weitaus teurer... Sicherheit gibt es bei beiden.

Clubgründung, Beiträge sichern(da kommt sicher Summe X zusammen ohne das man hoffen muß), Rest über Startgebühren und Zuschauer holen.

MfG Ronny einer mit Meinung

genau, das soll ja Hobby bleiben und keine Geldverschwendung. Bei gesitteten Startgebühren kann ich mir auch 6-7 Veranstaltungen leisten. Aber bei euren Preisen ist man schnell mit Anreise bei 300-400€, da sind höchstens 2-3 Veranstaltungen drin. Da such ich mir lieber ein anderes Hobby, denn ein Auto was nur 2x im Jahr läuft, ist sehr anfällig für Schäden. Aber das sieht man ja sehr oft bei euren Kisten.

KOENIG
27.04.2010, 11:21
Ich möchte nun auch nochmal meine Meinung zu dem Thema kundtun. Nicht um das Thema noch weiter anzuheizen, sondern um vielleicht dem einen oder anderen einen Denkansatz geben zu können.
Auf der einen Seite wird hier die mangelnde Teilnehmerzahl beklagt (Zitat: "Wo sind die ganzen Maulhelden ??"), auf der anderen Seite aber gleich jeder Vorschlag, um die Gesamtsituation "Dragracing" in Deutschland etwas voranzubringen, niedergetreten.
Es war von mayo ein einfacher Vorschlag bzw. ein Denkanstoß für die Verantwortlichen, um die Veranstaltung für eine breitere Masse an Fahrern schmackhaft zu machen, damit sich so ein Event auch wirtschaftlich lohnen kann.
Wenn ich mir heute (Stand 27. April 09:30AM) die Teilnehmerliste für das T&T angucke, finde ich da nicht wirklich viele von denen, die in den letzten Jahren den Schritt von Markentreffen-Racern (Zitat: "stoppelfelddragrace") zu ernstzunehmenden Drag-Racern gemacht haben. (Und ja, die gibt es in D!!!)
Was wird der Grund dafür sein? Hier liegt die Vermutung nahe, dass es einerseits die Startgebühr, bzw die Startgebühr in Verbindung mit der Entfernung sein könnte (vgl. Teilnehmerliste und Startbedingungen KOG).
Nachwuchsförderung kann nunmal auch bei den Ranbedingungen anfangen, und dazu gehört unter anderem die Startgebühr.

Es ist zwar als ehrenhaft anzusehen wie hier aufopferungsvoll für die Austragung dieses Events gekämpft wird, aber wo soll das bitte enden? Wird dann in 2 Jahren das T&T mit 30 Fahrern bestritten und jeder bezahlt 366 Euro Startgebühr?
Das kann doch nicht das Ziel sein!
Wie viele „Dragster“ kommen denn pro Jahr in Deutschland dazu? Wie viele „Fahrzeuge“ kommen denn pro Jahr auf sog. "stoppelfelddragraces" neu in den Kreis der 9, 10 oder 11 Sekunden Fahrzeuge?
Vielleicht sollte dieser „Trend“ von offizieller bzw. Veranstalter-Seite her nicht einfach nur verteufelt werden, sondern aus diesen Erkenntnissen EIN möglicher Lösungsansatz für die mangelnde Teilnehmerzahl gesucht werden.

Gruß aus Dresden,

Frank

bronze bullet
27.04.2010, 11:37
Original von Majo


Wenn man dann aber vorne am Start steht und manche der "Crew" & Teilnehmer einen anschauen wie "was willst Du Spinner hier" oder pampige Kommentare geben, dann vergeht einem die Lust ganz schnell und man ärgert sich soviel Geld ausgegeben zu haben...

Es wären bestimmt einige bereit mehr zu zahlen oder zu T&Ts zu kommen...aber jeder der hier liest wie "Wir" Public Racer schon im Vorfeld von einigen runtergemacht werden & als dumm etc. bezeichnet werden, dem vergeht es sofort EUCH zu unterstützen...Und das hört man an jeder Ecke auf den "normalen" Treffen...

Und wer das nicht wahr haben will oder glaubt sollte mal "undercover" auf "normale" Veranstaltungen gehen...wo klar war das Luckau wegfällt hatte ich in 2 Tagen mehr mails und Anrufe "was wir tun können" als Ihr jetzt Teilnehmer beim T&T...

Hi Majo!

Als Public Race Fahrer bist du immer das kleinste Glied. Das geht auch anderen manchmal so wie dir. Das hat aber nichts mit dem Fahrzeug ansich zu tun. Ich hab sowas auch schon erlebt. Aber über so etwas musst du drüber stehen. Im Motorsport gehts immer über Ellenbogen. Und dumme Sprüche gibts überall. Die Antwort gibt man einfach auf der Strecke! ;) Manche vergessen einfach, dass auch sie mal klein angefangen haben.

Ich werde nicht müde zu sagen, dass ich mir jedes Fahrzeug auf der Strecke gerne angucke welches schnell ist und dessen Fahrer gut ist. Egal welches Fabrikat. Ich selber stehe auch nicht nur auf Amis. Und das sehen der mit Abstand größte Teil der Amifahrer genauso.

Aber für mich muss das Engagement ernsthaft sein. Und das beinhaltet Sicherheitsstandards und ein Reglement. Jeder der sich dem Wettkampf auf diese Art stellt ist willkommen. Alles andere ist kein Motorsport!!!

Also immer schön relaxt bleiben und nicht immer überall Feinde sehen.

mfg. Jens

gsx1402
27.04.2010, 11:57
Vielleicht sollte man mal dran denken, das es sich hier um ein Test & Tune handelt, also eine Veranstaltung, die ohne nennenswerte Zuschauerzahlen auskommen muss. Finanziert also rein durch die Fahrer, die dort testen und tunen möchten. Mit einer Veranstaltung wie KOG sicher nicht zu vergleichen, dort zahlen tausende Zuschauer Eintritt. Meine Wenigkeit ist auch mal ganz klein angefangen (und fahre immer noch auf kleiner finanzieller Flamme), wurde aber nie von der Crew oder anderen schief angeschaut oder aber habe dummer Sprüche kassiert. Im Gegenteil, gerade die Crew der MSTO war immer hilfsbereit und hat dazu beigetragen, das ich den Jungs von SOET beitrete und die Serie mit vorantreibe. Seit zwei Jahren arbeiten wir bestens zusammen und ich hoffe, das können wir auch in Zukunft.
Das geht aber nur, wenn wir alle (und damit meine ich Anfänger wie auch Profis) zusammen wirken, jeder jeden respekiert und jeder vielleicht von jedem ein wenig dazulernt.


Jan

Majo
27.04.2010, 12:16
Jens,

ich sehe nicht überall Feinde- ich sehe aber wie Ihr Euch selber die Möglichkeit von finanziell tragbaren Events nehmt in dem Ihr potenziellen Nachwuchs systematisch & gründlich verkrault!!!!

Und wenn man Hilfe anbietet & nach Alternativen sucht/vorschlägt, dann wird man von alten Leuten - von dennen ich erwarte das Sie Weise genug sein sollten- als "DUMM" bezeichnet...Und da auch viele andere einschließlich mir schon viel Zeit und vll. Geld investiert haben- muss ich mir so etwas nicht sagen lassen- auch wenn ICH sehr großen Respekt für den Einsatz & das Engagement des "Big Daddy" habe... :respekt:

Die Public Racer machen zur Zeit den größten Anteil an Fahrern im Dragerace in Deutschland aus & das Engagement vieler dieser Leute ist um ein vielfaches größer als bei Euch, nur leider nicht richtig organisiert. Und es werden von Jahr zu Jahr mehr und profesioneller!!! - so siehe auch die ehemaligen Powerfeste - das Sprungbrett für viele die jetzt richtig 1/4 Meile fahren- wo sehr wohl Sanitäter da waren, Toiletten, Fressbude standen etc...(Duschen bei einem "Tagesevent" sind sinnfrei, genauso nen Traktor oder "Profigerät", da einfach NOCH nicht der Bedarf da war)...und MEINES WISSENS waren die Powerfeste letztes Jahr die EINZIGEN EVENTS die sich wirklich finanziell gelohnt hatten-zumindest kein minus verursachten...nur leider viel zu klein um ein so großes Areal zu halten...

Und jetzt wieder FEUER FREI und lasst Euren selbst Verursachten Frust an mir aus... :runaway:

Andy601
27.04.2010, 12:22
@bronze bullet, das mit den Ellenbogen muss nicht sein, das zeigte auch wieder das Rennen am letzten Wochenende. Da war eine sehr gute Stimmung über alle Marken. Es gibt immer nur Ärger, wenn Marken unter sich sind.

@gsx1402, du darfst ein Bike nicht mit einem Auto in den Topf werfen. Das Bike schmeißt man in den Transporter und los geht es. Die Public-Racer haben selten einen eigenen Trailer. Dann sind es meist junge Leute, die dann auch noch einen Hängerführerschein extra brauchen, ein gescheites Zugfahrzeug braucht man dann auch noch.
Die meisten "Profis" hier, machen das alles über ihre Firma, wöllte mal den sehen, der hier sein Zugfahrzeug nicht über eine Firma laufen lässt.

Ihr solltet mal von eurem hohen Roß runter kommen und mal schauen was die Public-Racer für Arbeit und Geld in die Hand nehmen müssen um bei einen Rennen zu erscheinen und überlegt mal, was ihr als 25 jährige (was sicherlich das Durchschnittsalter ist) so für Geld übrig hattet.

Dazu muss ich sagen, das in diesen Autos meist mehr Arbeit drin steckt, als bei euch, manche fahren 10s schneller als der Serienzustand. Bei euch sind es meist nur 3s und die Teile gibts im Katalog. :deal:

32evil666
27.04.2010, 12:28
????? :gruebel:

Was für ne scheiss Disskussion......

ramglas
27.04.2010, 13:05
:base: :base: :base:

Ingo hast Recht :deal:

Ich ersapr mir nen Kommentar :pissed:


Til

Andy601
27.04.2010, 13:14
die "Profis" bringen hier keine hilfreiche Vorschläge, wie man die Dragsscene aus dem Loch wieder raus bekommt, da kommt nur so etwas wie "scheiss Disskussion..."

Aber ihr zahlt lieber das doppelte um Bechyne stattfinden zu lassen, als das Ihr etwas ändert. :gruebel:

Udo
27.04.2010, 13:27
[/quote]

Sorry...aber ihr sollte euch besser ein anderes Hobby suchen, wenn es an 110,-€ Startgeld hapert!! Das kippen sich die meisten Fahrer bei den Wald & Wiesen Treffen in Form von Alkohol über das Wochenende hinter die Binden.

Dragracing ist einer der billigsten Breitensportarten des Motorsports!

Für das Budget, welches du in z.B. Public Race oder ProET aufbringen musst, wirst du weder Slalomrennen, Rallye, Bergrennen oder Kartrennen auch nur annähernd bestreiten können!!! Motorsport ist nun mal nicht billig, darüber sollte man sich im klaren sein. Und wenn man die Kohle nicht hat, dann sollte man realistisch sein und nicht versuchen die Schuld beim Veranstalter zu suchen. Ich geh auch nicht Pokern und beschwer mich dann über die Höhe der Einsätze!!

mfg. Jens[/quote]

----------------------------


:prima: Danke Jens...

Udo

setup08
27.04.2010, 13:33
Original von setup08
Hier wurde ja eigentlich schon alles richtig gesagt, Formel 1 ist auch teurer wie Formel 3... trotzdem ist das Fahren in der 1 weitaus teurer... Sicherheit gibt es bei beiden.

Clubgründung, Beiträge sichern(da kommt sicher Summe X zusammen ohne das man hoffen muß), Rest über Startgebühren und Zuschauer holen.

MfG Ronny einer mit Meinung


@Jens

Danke für deine Antwort. Könntest du den 1 Satz von mir mit deiner Aussage nochmals abgleichen zu Thema Sicherheit?

Oder steht bei Formel 3 nur Jemand mit nen Eimer Wasser zum löschen wenn´s mal brennt. ;) .. ich habe klar geschrieben das es bei beiden Events Sicherheit gibt.

Zudem würde mich vielmehr interessieren was du zu meinem 2 Satz schreibst... vielleicht kommt da ein konstruktiver Vorschlag von dir. :gruebel:



Ich stell mir jetzt mal folgendes vor:

Ich Jung & Auto Fan ab zum Dragrace als Zuschauer, Runaway
mit kleinen Träumen nach Hause und ab zu mobile zack.. VW Golf 2 G60 gekauft, nach Hause und für Dragraceanfang umgebaut (Sicherheit).

So..... und nun ab zum Dragrace mit Startgebühr 150€ aufwärts Gruebel
Tja... nein kann sich kein Einsteiger leisten(heutige Zeiten) ich frag am besten hier wer meinen Golf gleich dann kauft. Meinung

Dies sollte ein Beispiel darstellen für Junge Hobbyfahrer.

Keine Angst mein Hobby wechsel ich nicht so schnell, dafür ist man schon zu lange drin. ;)

MfG Ronny

Merlin
27.04.2010, 13:59
Original von Andy601

@gsx1402, du darfst ein Bike nicht mit einem Auto in den Topf werfen. Das Bike schmeißt man in den Transporter und los geht es. Die Public-Racer haben selten einen eigenen Trailer. Dann sind es meist junge Leute, die dann auch noch einen Hängerführerschein extra brauchen, ein gescheites Zugfahrzeug braucht man dann auch noch.
Die meisten "Profis" hier, machen das alles über ihre Firma, wöllte mal den sehen, der hier sein Zugfahrzeug nicht über eine Firma laufen lässt.

Ihr solltet mal von eurem hohen Roß runter kommen und mal schauen was die Public-Racer für Arbeit und Geld in die Hand nehmen müssen um bei einen Rennen zu erscheinen und überlegt mal, was ihr als 25 jährige (was sicherlich das Durchschnittsalter ist) so für Geld übrig hattet.

Dazu muss ich sagen, das in diesen Autos meist mehr Arbeit drin steckt, als bei euch, manche fahren 10s schneller als der Serienzustand. Bei euch sind es meist nur 3s und die Teile gibts im Katalog. :deal:

Andy601 wer ins Dragrace einsteigen will, sollte aber ALLE Hausaufgaben machen.
Das solltest Du auch tun, bevor solche Sprüche kommen.
Hast Du eine Ahnung was die Mopedteile kosten?
Außerdem glaubst Du wirklich, alle Ami-Fahrer gehen zu Summit oder Jegs und sind damit dann schnell.
Wach mal bitte auf.
Beschwere Dich doch bitte bei deinen Eltern, wenn Du als 25jähriger zu wenig Geld hast um auf jeder Veranstaltung fahren zu können.
Das ist doch nicht die Angelegenheit der MSTO oder der Dragrace Gemeinde.
Wenn das Geld dafür nicht reicht, denke mal drüber nach ob das der richtige Sport ist.
Definiere doch mal bitte PUBLIC RACE.
Das ist eine offizielle Rennklasse oder meinst Du was anderes?
Es gehört eben mehr dazu als sich ein 10 Sekunden Auto zu bauen und dann jedes Wochenende irgendwo fahren zu können.
Wir haben in Deutschland einfach nicht die Infrastruktur wie in den USA, wo jeder Strecken ohne Ende im 2 Stundenumkreis zur Verfügung hat.
Das dann deine Reisekosten in die Höhe schnelle, sollte jedem einfach klar sein, mal vom Zeitaufwand abgesehen.
Wer das aber ausser acht lässt, sollte sich lieber ein Kart kaufen
Da gibt es jede Menge Strecken für.
Es gehört auch ein Transportmittel dazu, wenn Du nicht auf eigener Achse anreisen kannst.
Es gehört auch der entsprechende Führerschein dazu ein solches Gespann zu fahren.
Das ist Gesetz und hat wohl nichts mit dieser Diskussion hier zu tun. Beschwere Dich doch bei Angie Merkel oder warte einfach bis Du alt genug dafür bist.

Lange Rede kurzer Sinn:

Das sind Grundsteine im Dragrace, die man sich genau überlegen sollte.
Wir reden hier auch von einem T&T und nicht einer Veranstaltung wie dem KOG.
Die Veranstaltung KOG hat einen ganz anderen Hintergrund und spricht bestimmt eine große Masse an. Ist auch ein Superding was Skorpion und Maik da aufziehen, meinen Respekt dafür. Nur die Zielgruppe ist eine völlig andere. Fahr mal nach Drachten und versuche nach 22 Uhr noch Technoparty zu machen.
Da bist Du schneller vom Platz geflogen, als Du deinen kurzen Namen buchstabiert hast. Ist auch völlig OK so, denn die Team sind dazu da um Rennen zu fahren und nicht sich die Nacht um die Ohren zu hauen.

Vielleicht öffnet Dir das die Augen und Du siehst Veranstaltungen und Strukturen eines T&T / Grand Nats mal losgelöst vom Vergleiche eines KOG / Ostercrusing / Markentreffen

Und eins noch in eigener Sache:

Keiner der s.g. PROFIS sitzt auf einem hohen Ross, also muss da keiner von runter kommen.
Vielleicht ist es die Art wie man in den Wald hinein schreit.

In diesem Sinn,

Keep Draggin'

Merlin(R)

Fränky
27.04.2010, 14:14
Jawoll merlin, besser hätt ichs nicht sagen können!!!
:thumb:

Majo
27.04.2010, 14:22
EDIT - schon zu spät... :base:

@ Merlin,

bevor jetzt gleich wieder die Gegenseitigen Beglückwünschungen bei Euch losgehen- wie Toll Ihr seit & was für wahre (??? eher leere) Worte Ihr schreibt, gehe doch bitte ganz ehrlich und sachlich auf unsere Kommentare ein...

Denn das wird hier irgendwie überhaupt nicht gemacht... :gruebel: Ihr pickt Euch einzelne Worte raus - ohne den dahinter stehenden Zusammenhang und versucht alles schlecht zu schreiben...

Und einige von Euch sitzen sehr wohl auf einem "hohen Ross" oder vertragen einfach nicht die Wahrheit...Ihr denkt offensichtlich immer alles mit Geld lösen zu können - zu wenig Leute - Kein Thema- zahln wir mehr...

Oder wie begründest DU das, wenn einige versuchen Vorschläge zu machen bzw. zu helfen oder versuchen Euren "Anforderungen" gerrecht zu werden (auch ICH habe schon mit meinem Startgeld EURER T&T mit finanziert), Sie von "Euch" mit "dümmlich" Dummschwätzer etc. beschimpft werden???

Irgendwie kommen solche Äußerungen ausschließlich von Euch...

Du hast es doch gerade selber erkannt und geschrieben das es in Deutschland Zitat: "nicht die Infrastruktur wie in den USA" gibt...
Warum schießt Ihr dann aber gegen alle die nicht gleich auf "Eurem Level" einsteigen können bzw. wollen???

Merlin
27.04.2010, 14:35
Majo,

wir können gern das Thema der Grundstrukturen im deutschen Dragracing und sein Schwachstellen weiter diskutieren.
Wäre aber dafür nicht vielleicht ein eigener Thread besser als sich hier im T&T Thread die Finger wund zu schreiben und sich die Köppe einzuschlagen?
Ich gehe gern, mit meinem bescheidenen Wissen, in eine Diskussion.
Nur sollten wir hier schleunigst von der Position, IHR - WIR, DEINE Veranstaltung - MEINE Veranstaltung abweichen.

Nur eines sollte immer klar sein, wir sprechen über offizielle Veranstaltungen und nicht über Marken- oder Tunningtreffen.

Es ist und bleibt ein Faktum, dass sich das Klientel dieser Vernastaltungen unterscheidet.

In diesem Sinne,

Racergruß aus Düsseldorf

merlin(R)

Majo
27.04.2010, 14:44
Merlin,

dann eröffnet einen neuen thread und verschiebt das da hin...ich kann noch x sachliche arrgumente bringen ohne jemand zu beleidigen oder anzugreifen...

Dieser Thread war eben eine gute gelegenheit um es nochmal anzusprechen...

und wenn Du/Ihr mehr bzw. öfter mal zu "Unseren" Veranstaltungen gekommen wärt- als Zuschauer- dann hättest Du auch ein ganz anderes Bild über uns, denn sehr sehr viele betreiben das - zwar mit anderen Fahrzeugen- genauso ernst wie Ihr...

Suffköpfe und Störenfriede gibts halt überall & auch bei Euren Veranstaltungen hab ich morgens schon total besoffene rumrennen gesehn, mit Platzwunden weil se im Suff nix mehr gemerkt haben etc...oder letztes Jahr beim T&T in Luckau wo morgens vor dem Truck mit der FIC... Werbung nen Kotzhaufen so groß wie nen Fussballfeld war... :grins: :grins: :grins:

bronze bullet
27.04.2010, 14:53
Original von setup08

Original von setup08
Hier wurde ja eigentlich schon alles richtig gesagt, Formel 1 ist auch teurer wie Formel 3... trotzdem ist das Fahren in der 1 weitaus teurer... Sicherheit gibt es bei beiden.

Clubgründung, Beiträge sichern(da kommt sicher Summe X zusammen ohne das man hoffen muß), Rest über Startgebühren und Zuschauer holen.

MfG Ronny einer mit Meinung


@Jens

Danke für deine Antwort. Könntest du den 1 Satz von mir mit deiner Aussage nochmals abgleichen zu Thema Sicherheit?

Oder steht bei Formel 3 nur Jemand mit nen Eimer Wasser zum löschen wenn´s mal brennt. ;) .. ich habe klar geschrieben das es bei beiden Events Sicherheit gibt.

Zudem würde mich vielmehr interessieren was du zu meinem 2 Satz schreibst... vielleicht kommt da ein konstruktiver Vorschlag von dir. :gruebel:



Ich stell mir jetzt mal folgendes vor:

Ich Jung & Auto Fan ab zum Dragrace als Zuschauer, Runaway
mit kleinen Träumen nach Hause und ab zu mobile zack.. VW Golf 2 G60 gekauft, nach Hause und für Dragraceanfang umgebaut (Sicherheit).

So..... und nun ab zum Dragrace mit Startgebühr 150€ aufwärts Gruebel
Tja... nein kann sich kein Einsteiger leisten(heutige Zeiten) ich frag am besten hier wer meinen Golf gleich dann kauft. Meinung

Dies sollte ein Beispiel darstellen für Junge Hobbyfahrer.

Keine Angst mein Hobby wechsel ich nicht so schnell, dafür ist man schon zu lange drin. ;)

MfG Ronny

Zu 1.)

Der Vergleich zwischen F1 und F3 ist hier fehl am Platz. Beide haben dieselben Sicherheitsstandards.

Die MSTO-Veanstaltung hat einen Sicherheitsstandard und die Wald und Wiesen Treffen haben keinen!! Das ist der Unterschied. Daher der Mehrpreis für die Nennung. Außerdem haben die Wald und Wiesen Treffen mehr Zuschauer, die auch Geld reinbringen. Das T&T ist fast ausschließlich für aktive Fahrer und ohne Show-Programm. Und das ist auch gut so.

zu2.)

Ich bin selber ein kleiner Einsteiger ohne großes Budget, aber in meine Jahresplanung fließen die Nenngelder ein und ich kann sie mir leisten. Ich sehe da kein Problem. Wenn es an so einer Summe scheitert, dann betreibt man das falsche Hobby!!

Merlin
27.04.2010, 15:16
Ich kann zwar einen neuen Thread eröffnen aber nichts verschieben. :bawling:

Ich denke nicht das wir uns hier beleidigen müssen oder sich jemand angegriffen fühlen sollte.
Sachliche Argumente sind genau als solche zu verstehen.

Wir können das auch gerne hier weiter machen.
Wollte nur nicht den Thread der MSTO vollschreiben, mit Dingen die nichts mit dem T&T direkt zu tun haben.
Aber OK, solange uns keiner auf die Ohren gibt können wir hier weiter schreiben.

Wir waren bei einigen von Dir angesprochenen Veranstaltungen.
2007 in Alkersleben, da hatte uns Maik eingeladen um einige Läufe zu machen und damit auch gleich einige Funktionstests machen zu können. Nochmal Danke dafür. :danke:
Wir waren bei Sammy, nicht nur zum T&T / Grand Nats, auch zum Powerfest Saisonabschluß 2007.
Auch 2008 in Zerbst haben wir uns die Strecke unter die Räder genommen und die Veranstaltung besucht.
Mir sind solche Veranstaltungen also nicht fremd.
Ich vergleiche jetzt mal einige Veranstaltungen, wie Drachten, Vandel -als es das noch gab in 2007- oder Hockenheim 2007/2008 direkt dazu.

Schaue ich mir das Konzept von Maik in Alkersleben an, ziehlt das gesamte Wochenende doch auf eine gute 50/50 Mischung ab.
Es geht auf der einen Seite um die 1/4 Meile und um Tunning / Show and Shine / Partyzelte und Open Air wie auch DB-Drag.
Mit dieser Mischung erreicht man einen wesentlich höheren Wikrungsgrad an Zuschauern als mit "stupidem" 402,33 Meter geradeausfahren.
Aber genau die Teams die sich auf diese Geradeausfahren konzentrieren wollen, haben meist mit dem restlichen Angebot ein Problem.
Nicht das nicht gefeiert wird oder auch der eine oder andere sich einen zuviel hinter die Maske gießt. Nein das kommt auch vor, aber es sind in den ganz seltenen Fällen Racer oder Crewmitglieder. Denn genau die müssen am nächsten Morgen schon wieder um 7 Uhr fit sein, für Warm-Up und die nächsten Rennläufe.
Da hat eben der Frosch die Locken.
Nicht das es jetzt gleichwieder heißt, die PRO's sind alle Party Puper.
Nicht alle von uns heißen Janne Ahonen, der in Hock um 19 Uhr in sein Wohnmobil verschwindet zum schlafen.
Bestimmt nicht, nur es ist meist eine kleine Minderheit auf den Rennplätzen die sich dem SPORT der 1/4 Meile verschrieben haben und diesen auch sehr ernstahft betreiben wollen. Dazu gehört eben auch eine gewisse Fitness, Ausgeschlafenheit und keinen Saufschädel zuhaben.

Wenn Wir die verschieden Ansätze versuchen unter einen Hut zu bringen wird es extrem schwierig. Nicht unmöglich, denn der KOG zeigt durchaus das dort 1/4Meilenmotorsport auf ganz hohem Niveau geboten wird und das durchaus sehr erfolgreich mit einer Partymeile und weiteren Attraktionen, siehe Show&Shine, DB-DRAG, Bungee etc.
Aber was alle hier vergessen ist, dass die MSTO auch in Alkersleben die Crew und Anlage stellt. So verkehrt ist es also doch nicht was Jerry und seine Team da leisten oder?

Das Wundermittel des Erfolges heißt aber immer noch Zuschauerzahlen. Die hat der KOG und einer Veranstaltung Grand Nats fehlten sie in der Vergangenheit. Ich schreibe mit Abischt in der Vergangenheitsform. Soweit ich mit meinen kleinen Ohren das mitbekommen habe, gab es auch viel Ablehnung und persönliche Differenzen. Sicher ist das doof, aber war wohl nun mal so. Mal sehen wie es 2010 wird.
Das gleiche gilt überigens für Hockenheim auf anderer Basis.
Seit 2009 hat Jerry dort das Zepter in der Hand und so wie es aussieht muß man für 2010 erstmals eine Teilnehmerbeschränkung für einzelne Klasse einführen.
So was hat es im Drag Racing noch nie gegeben.

So nun kann jeder lesen, woher bei mir der Wind weht und ich auch für alle Schandtaten offen bin, nur ich distanziere mich von allen Dingen in unserem Sport die ohne die gesetzten Sicherheitsstandards stattfinden sollen.

Na dann mal,

Keep writin'

merlin

Majo
27.04.2010, 21:09
Merlin,

schade das Ihr nur 2007 & 2008 auf den Events wart...gerade in den letzten beiden Jahren hat es einen richtigen Aufschwung in Richtung 1/4 Renner gegeben...schau nur wie sich z.B. die FWD Szene entwickelt hat...oder warte wenn endlich die ersten Rotarys richtig laufen...

Und ich möchte auch nochmal ausdrücklich sagen, dass hier niemand die arbeit der M.S.T.O. bzw. deren Qualität in Frage gestellt hat.

Ein Punkt, welchen Ihr aber einfach verpasst habt ist der, wo die Zahlen der Teilnehmer Rückläufig wurden und Ihr nicht ausreichend oder nicht richtig reagiert habt...

Bei so einem Event für "Alle" einfach das direkte Gespräch suchen und die Leute wo offensichtlich ist, dass sie es Ernst meinen, bissel durch motivieren (falls überhaupt nötig), Tipps geben & auf Sicherheitsstandarts hinweisen...nix ist einfacher als so "Neue" Leute dafür zu begeistern...Immer nur sagen "lest da nach, da steht alles"- das lockt niemand....

Du glaubst garnich wie motiviert manche Leute waren wenn man denen mal Tipps zum Luftdruck, Fahrwerkseinstellung etc. gegeben hat und die miteinmal ne halbe sec. schneller waren... Die Leute hat man dann zu jedem Event wieder gesehn, weils denen dann Spaß gemacht hat und der Ehrgeiz geweckt war...Am Anfang hatten die Angst vor dem Kleber wegen der Schäden- jetzt zum Schluss gings garnich mehr ohne...

Ich war in 2010 bisher in Wittstock und in Rothenburg und ich muß sagen- so "stupide" kann die 1/4 Meile nicht sein, wenn ich sehe wie sich die Zuschauer um einen guten Platz an der Strecke bemühen und noch am selben Abend sind die ersten Videos von der Meile online und manche Foren glühen vor Informationsaustausch und Auswertungen der 1/4 Meile...

Das liegt aber auch daran, dass bei solchen Events umgebaute "Autos" fahren mit denen die Leute vll. in der Serie täglich rumcruisen...

Schau doch mal wie die Kinnladen unten hängen wenn so ne 1000PS Strassen Supra losknallt oder nen 2er Golf 10er Zeiten in den Asphalt brennt...da wird schon Tage vorher "angekündigt" das diese Autos bei dem Event starten und Jeder will das sehen...Zuschauer sind also vorprogrammiert...(Wittstock 5 stellige Besucher, da standen die Leute auf meinem Trailer um noch etwas von der Meile sehen zu können und auch Rothenburg war neuer Besucherrekord...

das ist eben bei Euch das Problem- wo Ihr euer eigens Süppchen kocht und als Team alleine anreist, bringen die Leute mit "umgebauten" Autos gleich Busweise die Freunde/Zuschauer mit...

Ihr hättet doch nur eine vollwertige "Klasse" schaffen müssen, wo "wir" starten können und fertig...Wir sind mit Sicherheit viel "pflegeleichter" und unsere Läufe können viel viel zügiger abgewickelt werden, da wir nicht so aufwändige Vorbereitungen treffen müssen...und damit hätte man sicher auch noch den ein oder anderen bewegen können endlich vollkommen auf 1/4 Meile umzustellen- denn es lag nicht am Willen, sondern an den wenigen zur Verfügung stehenden jährlichen Events wo man mit so einem Fahrzeug noch starten kann...Deshalb bleiben doch so viele bei "halb Strasse-halb 1/4 Meile-weil sie dann wenigstens auf solchen "Wiesentreffen" starten können, wo mir z.B. mein Auto schon lange zu schade ist...und wenn man hört was für "Projekte" in den Garagen stehen bzw. wegen Mangel der richtigen Strecken abgebrochen wurden...man man man...

Verstehe nicht, warum Ihr euch das so schwer macht und jetzt sogar noch deswegen eine Strecke wie Luckau aufgeben musstet...

Jerry W. Lackey
27.04.2010, 21:24
:dance1:



Test & Tune Bechyne (CZ)
Stand: 27.04.2010 10 Uhr haben wir
55 Nennungen (davon 3 Junior Dragster ohne Nenngeld)
ca. 10 Nennungen liegen in der Tschechei vor.

Einnahmen durch Nenngelder ca. EUR 6.200,-
Geschätzte Gesamtkosten: ca. EUR 9.800,-
Voraussichtlicher Fehlbetrag: ca. EUR 3.600,-

Nach längerem Gespräch mit unserem tschechischen Partner „Motorklub Predators“
haben wir uns dazu entschlossen, daß Test & Tune trotz erwartender Verluste stattfinden zu lassen.
:deal:
Wir wollen und können nicht riskieren, daß durch eine eventuelle Absage des T&T unsere Chancen auf weitere, zukünftige Drag Race Events in Bechyne sinken.

Wir hoffen auf eventuelle, zusätzliche Zahlungen/Spenden wie bereits im Internet von diversen Teilnehmern angeboten und freuen uns über jeden Obolus. Hier die Konto-Nummer unseres Vereins: M.S.T.O., Konto 20 11 44 92, BLZ 506 500 23 der Sparkasse Hanau.

Danke im Namen von M.S.T.O. und dem „Motorklub Predators“ :thumb:
Wir werden wie immer unser Bestes geben und freuen uns auf eine neue Herausforderung,
und eine neue Rennstrecke!

i.A. M.S.T.O.

P.S. wir haben Kleber im Wert von EUR 1.980,- und benötigen unbedingt noch Slicks!

Klötzer Jungs
27.04.2010, 21:26
Yeaahhh....DANKE!!!


LG Mirko

groovemachine
27.04.2010, 21:44
ich denke jerrys letztes statement sollte alle zweifler zum schweigen bringen. wenn es die MSTO nicht gäbe, gäbe es in deutschland auch kein ernsthaftes drag racing mehr. danke dafür!

bronze bullet
28.04.2010, 00:35
:danke: :danke: :danke: :respekt:

Andy601
28.04.2010, 11:54
@Jerry, lass noch paar "Jerry W. Lackey Schreine" anfertigen, dann bekommst du locker den Fehlbetrag rein und die User hier haben etwas zu anbeten Zuhause :grins:

Schieter
28.04.2010, 12:16
Wenn ich könnte würde ich Dir gern mal die Ohren lang ziehen!
Solche Schwachköppe wie dich müsste man aus diesem Forum verbannen. :camper:
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Andre Müller
28.04.2010, 13:07
@Andi601,

so, eigentlich wollte ich hier nichts dazu schreiben, aber Du Vollidiot solltest jetzt mal langsam deine blöde Fresse halten und lieber zu Mami gehn und Dir ein neues Hobby suchen...

Gruß

Andy601
28.04.2010, 13:14
Androhung von körperlicher Gewallt bringt aber auch keine Lösung des Problems von fehlenden Rennstrecken und schwindender Teilnehmer- und Zuschauerzahlen bei euren Veranstaltungen.

Wenn Ihr nicht eine Öffnung eurer Veranstaltungen gegenüber dem Nachwuchses hin bekommt, werdet Ihr euch bald nur noch zu Boxkämpfen treffen können.

Aber warten wir mal Pfingsten ab, wie die Reaktionen beim VW-Treffen eurerseits ausfallen, vielleicht findet dann ein Umdenken statt.

Edit:
@Andre Müller, so ein geistiges Niveau kommentiere ich lieber nicht :gruebel:

Merlin
28.04.2010, 13:37
Andy das dein Kommentar zu Jerry mehr als dämlich war braucht Dir keiner zu sagen.
Bei solchen dummen Sprüchen brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn einem hier mal der Kragen platzt. Du verstehst es zu deeskalieren und Dir Freunde zu machen :respekt:
Wenn Du Dich gesittet und ernsthaft an einer Diskussion beteiligen willst, dann wäre das schön.
Ansonsten kann ich André Müller nur beipflichten.
Von welchem Streckensterben sprichst Du denn?
Luckau?
Sorry aber mach deine Hausaufgaben und selbst DU wirst erkennen müssen, dass hier nicht die Fahrer / Team oder eine Orga wie die MSTO die Schuld tragen.
Du schreist immer nach passenden Klassen für EUERE Autos?
Hast Du deine Bude nach einem Regelwerk gebaut oder so zusammengezimmert wie Du Dich hier äußerst?
Fahr doch einfach in der Klasse Public Race.
Ist deine Murmel nicht schnell genug für den 12.0 Index dann arbeite Dich hoch.
Ist dein Wagen schneller kannst Du auch in ProET antreten.
Also was bitte fehlt Dir denn? Außer ..... ne das las ich lieber jetzt.

Merlin(R)

Andy601
28.04.2010, 13:44
ich mach meinen Hausaufgaben, ich bin Lange genug dabei, ihr braucht nur mal lesen, warum Luckau zu ist.
Und wie soll man auf 12s kommen, wenn man bei euch nicht testen kann? Bei uns geht es meist nicht nur ums fahren, sondern auch ums schrauben. Wir holen uns nicht einfach eine Kiste über den Teich und machen dann auf dicke Hose. :meinung:

Majo
28.04.2010, 13:52
Hm, schade...

nachdem man mit Merlin & bronze bullet nach Anfänglichen Problemen langsam auf einem ordentlich Niveau war und Bandit012 im anderen Thread auch "Hilfsbereitschaft" signalisierte jetzt gleich wieder sowas...

Andy, dass war wirklich etwas unangebracht...

Sorry Jungs....

MIKA383
28.04.2010, 14:06
@ ALLE


Ich denke man sollte jetzt aufhören mit dem thema............es reicht!!!

Merlin
28.04.2010, 14:08
Original von Andy601
ich mach meinen Hausaufgaben, ich bin Lange genug dabei, ihr braucht nur mal lesen, warum Luckau zu ist.
Und wie soll man auf 12s kommen, wenn man bei euch nicht testen kann? Bei uns geht es meist nicht nur ums fahren, sondern auch ums schrauben. Wir holen uns nicht einfach eine Kiste über den Teich und machen dann auf dicke Hose. :meinung:

Ja warum ist Luckau zu :gruebel: :gruebel:
Andy it takes 2 to Tango, oder?
Wie man auf 12 Sekunden kommt.
Ganz einfach. Komm zum T&T, quatsch mit den Leuten, versuche mal mit den "TEAM" die Du gerade so verteufelst in einen Dialog zu treten.
Jeder gibt Dir Hilfestellung, wenn man auchmal zuhören kann.
Schreibe Dich bei Rennen in den entsprechenden Klassen ein.
-Meine Antwort zu Majo ist in Arbeit, da kannste dann einiges zu lesen-
Vorallem aber stell Dich nicht hin als wäre alles was aus deiner Feder kommt die beste Erfndung seit dem geschnittenen Brot.

Zum Thema in USA kaufen und hier auf dicke Hose machen.
Was glaubst Du denn wo die meisten richtig schnellen Autos herkommen?
Wir haben unsere Dose auch in USA gekauft und was war.
Motor für die Tonne und bei den ganzen anderen Teile brauchten wir über 18 Monate um das nach DEUTSCHEM Qualitätsstandard aufzuwerten.
Also kommt mir nicht mit dicker Hose, weil sowieso nur in USA gekauft.
Wir sind da bestimmt keine Ausnahme. Die Teams die hier schreiben sind meist im Sportmanbereich zugange. Also komplette Hobbyisten, wie Du und ich.
Es gibt nur einen in ganz Deutschland der es geschafft hat sein Hobby zum Beruf zu machen und davon Leben kann.

Soweit kanns nun wirklich nicht her sein mit den Hausuafgaben.
Hast es ja nicht weit nach Bechyne. Komm doch einfach hin.
Ich zahl auch dein Startgeld vor Ort.
So un nu?

@Majo
Antwort ist in Arbeit.

Majo
28.04.2010, 14:11
Merlin,

vll sollten wir via PN texten oder beim grilln & nem Bier... :grins:

ich glaub hier ist es mittlerweile etwas zu sehr vorbelastet...

MIKA383
28.04.2010, 14:34
Danke....





und übrigenz ET-Bracket ab 15,5 sec wenn ich mich irre

Merlin
28.04.2010, 14:35
Na vielleicht hast Du Recht. :thumb:
Kocht alles ziemlich hoch hier. Leider.
Bin ab Freitagnachmittag in Bechyne.
PN geht gleich raus.

Cu at Track and keep cool :rave:

Merlin(R)

Danys-Garage
28.04.2010, 14:36
.."Ohje..., wo ist unsere kleine Gemeinde nur gelandet.. :gruebel:???

Macht den Treath jetzt wirklich zu und vertragt euch.. :thumb:..!!!

Gruß
Dany

Ps:
Ich bin froh in den Sportsmen Klassen zu Fahren....., irgendwie passt da der zusammenhalt und die Meinungen Super zusammen.!!!!
Es gibt immer mal Diskussionen..., aber immer auf "Sportsmen Niveau".! :danke:

Benni
29.04.2010, 02:10
Da bin ich mal 3 Tage auf Montage ohne Netz im Hotel,
und dann gehts hier dermaßen ab ?
Erinnert mich irgendwie an den alten "Dragracing in Deutschland" Thread von 2005,
oder "ist Dragracing in Deutschland tot" von 2004, auch da gings heiß her.
Zum Thema schreib ich morgen noch was,
aber vielleicht in einem anderen, neuen Thread,
denn hier solls doch um das T&T Bechyne gehen.
Da werd ich übrigens hinfahren, selbst wenn ich da kein Mikro in die Hand nehme,
helf ich MSTO, wenn ich kann, und mach ansonsten ein paar Fotos und mir selber ne gute Zeit,
endlich wieder Kleber ,Gummi und Rennsprit schnüffeln
und sich mit "ganz normalen" Leuten unterhalten.
Bis dann,
Benni

groovemachine
29.04.2010, 09:50
ach benni, eigentlich fast es das doch gut zusammen: endlich wieder kleber, gummi und rennbenzin - darauf kommt es doch an und das zu genießen, darauf sollte sich doch jetzt jeder einfach mal freuen. egal ob 15 sek einsteiger oder 6 sekunden profi bolide.

viel spaß allen und viel erfolg beim testen!

Merlin
29.04.2010, 12:27
@Matze, Benni und ALL

Wie Recht Ihr damit habt.
Werde mit meinem Strassenauto nach Bechyne fahren.
Für einen Rennkollegen verschiedene Helme mitbringen, damit er Autos testen kann und mich mit ziemlicher Sicherheit auch mal an die Ampel stellen.
Dann Highway to Hell aus dem Radio donnern lassen und schön gemütlich einstagen.
Vorher relaxed mit Klimaanlage an im Vorstart stehen, so macht das Spaß :grins: :grins:

Alles pippifax, hauptsache gutes Wetter, schöne Läufe und endlich normale Leute.

Cu at Track

Merlin(R)

nanracer
29.04.2010, 13:14
Original von Benni
Da bin ich mal 3 Tage auf Montage ohne Netz im Hotel,
und dann gehts hier dermaßen ab ?


Ja Benni, manchmal fehlt zu den Diskussionen hier nur dein gesprochener Kommentar in deiner markanten Stimme: "und da fährt er verbal in die Leitplanke!"...

Trotz den Entgleisungen fand ich die Diskussion nicht uninteressant, vor allem als noch total unvoreingenommener Präaktiver fand ich, dass es von beiden Seiten gute Argumente gab. Jan hat es für mich eigentlich gut zusammen gefasst: Das Beste wäre, wenn jeder von jedem ein wenig dazulernt und laut König nicht gleich alle Argumente niedergetreten werden, ohne über ihre Berechtigung nachzudenken.

Ich wünsch euch allen viel Spaß in CZ, ich werds nicht schaffen, am WE kommt der Motor rein und dann mal sehen was fehlt. Wenn ich schon etwas Erfahrung hätte würd ich's vielleicht noch wagen, aber so ist mir das zu riskant, da halte ich nur den Betrieb auf.

Olli

AMC
29.04.2010, 13:36
Hallo Oli


Ich wünsch euch allen viel Spaß in CZ, ich werds nicht schaffen, am WE kommt der Motor rein und dann mal sehen was fehlt. Wenn ich schon etwas Erfahrung hätte würd ich's vielleicht noch wagen, aber so ist mir das zu riskant, da halte ich nur den Betrieb auf.

Warum? Wenn der Motor nach dem Einbau läuft und soweit dicht ist, gibt es doch nichts besseres als in auf der Strecke zu testen und abzustimmen. Bezgl. Erfahrung: Mehr geballtes Wissen von V8 wirst du auf einem Haufen selten finden und ich kann dir versichern, jeder wird dir gerne Tips geben und dir wenn nötig helfend zur Seite stehen. Das ist ein T&T! Genau für sowas ist es gedacht und wem bitte willst du im Weg stehen :gruebel:
Da brauchst du dich nicht fürchten :thumb:

Gruß Dom

Majo
29.04.2010, 18:21
Original von Merlin

Dann Highway to Hell aus dem Radio donnern lassen und schön gemütlich einstagen.
Vorher relaxed mit Klimaanlage an im Vorstart stehen, so macht das Spaß :grins: :grins:

Merlin(R)

Verdammt....hätte ich nur mehr Zeit- hab grad nen schönes deutsches Fabrikat für die Strasse in der mache, wenn das schon laufen würde, hätte ich mich doch glatt neben Dich an die Ampel gestellt -mit "This is not America" in der Lalakiste und dann hätten wir den Strassenschleudern ma die Sporen gegeben... :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:


Ps.: SCHERZ :) :) - nich hauen... :runaway:

Merlin
29.04.2010, 20:02
Quatsch hier wird nicht gehauen.
Mach hin und schraub schneller. :grins:
Können den Song ja synchron aus den Autos schallen lassen. :grins:

CU all at Track
Merlin(R)

gsx1402
29.04.2010, 20:55
Und wenn wir uns denn alle wieder lieb haben guckt ihr bei mir im Fahrerlager ein und holt euch ein Achtern Diek ab. Ein nettes Pils aus meiner Heimat. Und dann wird alles gut :bier:



Jan

Jerry W. Lackey
29.04.2010, 21:03
@ Alle

Ich habe gerade mit Kenneth gesprochen. Er schickt rennsprit vorrab zum CZ mit
Team Paddy/Fagen (DK) und kommt selbts am Freitag abend mit nachschub.

Holger Ekerst
29.04.2010, 21:29
Weiss zufällig jemand ob man mit 07er Kennzeichen nach Tschechien einreisen darf?

udoo61
29.04.2010, 21:36
hallo holger
soweit mir bekannt ist nicht. ein schlosser von mir hatte da schon probleme.
du meinst ja sicher auf der hinfahrt per strasse. 06 wiederrum kannst du
nehmen - ist kein problem.

Holger Ekerst
29.04.2010, 21:42
Ja Udo, ich dachte den Jr. Dragster mit Hänger und Camaro per Achse. Ich weiss nur dass es vom Einreiseland abhängig ist aber ich denke du könntest recht haben.

G60Butzi
29.04.2010, 21:50
laut wikipedia sollte die Einreise möglich sein.

hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29)

aba ich würde es von einer zweiten Meinung noch bestätigen lassen-wiki lügt hin und wider mal. :grins:

Dave86
29.04.2010, 22:31
@holger ekerst
hi
ich hab vor kurzem mal bei mir am landratsamt angerufen wegen der 07er und ausland und der meinte das die nur in deutschland gilt
bin aber mit meiner auch schon in österreich und schweiz gewesen da gabs nie probleme
gruß

Fränky
30.04.2010, 00:27
Hi, war letztes Jahr mit meinem Lkw der auf der 07-Nummer läuft dort. Auf der Autobahn Richtung Prag hat es die Bullen nicht interessiert. Es gibt auch im Netz, weiß leider nicht mehr wo, ne Übersetzung in alle möglichen Sprachen, was die 07-Nummer is. Nimm auf alle Fälle ne grüne Versicherungskarte mit.

Freu mich auf Bechyne, haben heut aufgeladen, gesern letzten Probelauf gemacht und schon mal Methanol geschnüffelt. Das halbe Dorf war wieder da und dann hatte auch noch einer Geburtstag......

Wünsche allen eine gute Anreise und möge die Sonne scheinen!!!

Sebastian L.
30.04.2010, 02:27
Original von Fränky
...Das halbe Dorf war wieder da und dann hatte auch noch einer Geburtstag......



In was für 'nem geilen Dorf wohnst Du denn?! :thumb:

Holger Ekerst
30.04.2010, 07:02
Danke für die Infos, bis nächste Woche.
Gruß Holger

Fränky
30.04.2010, 20:17
Holger: Hi, was ich noch vergessen hab, zur 07er Nummer brauchst noch ein D-Schild in CZ.

Sebastian: Die Werkstatt ist im Dachauer Hinterland, wo sich Fuchs uns Hase noch treffen. Die Menschen sind begeistert wenns mal laut wird. Man fährt dort mit der Crossmaschine zum einkaufen und im Herbst werden die alten Autos auf dem Stoppelfeld platt gemacht...

Sebastian L.
01.05.2010, 01:21
Original von Fränky

Sebastian: Die Werkstatt ist im Dachauer Hinterland, wo sich Fuchs uns Hase noch treffen. Die Menschen sind begeistert wenns mal laut wird. Man fährt dort mit der Crossmaschine zum einkaufen und im Herbst werden die alten Autos auf dem Stoppelfeld platt gemacht...

Sehr schön. Wohl dem, der eine solche Gegend sein Zuhause nennen darf....