PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW 16V PL zylinderkopf Pfusch..



reyalp
08.04.2010, 19:10
Hallo. Wir haben einen KR Motor bekommen der einen PL Zylinderkopf drauf hat den wollten wir nutzen fürt unseren 16V Turboumbau.. allerdings haben wir jetzt gesehen nachdem die ansaugbrücke ab ist das da schonmal jemand dran rumgeschliffen hat und das sieht nicht grade professionell aus. Kann kann den Pl Kofp bearbeiten lassen? oder wsollte mal lieber ein KR Kopf holen? Von den Auslässen ist ja der KR Größer nur wenn ich den Pl Kopf bearten lasse kann man ihn doch gleich auf das Maß vom KR oder noch größer bringen.. Ich stelle heute abend mal noch ein Bild vom den Einlässen rein..

TimSchmale
08.04.2010, 20:06
Ist der Kopf noch auf dem Block montiert?

Wenn Du möchtest schaue ich mir den einmal an. Bevor Du mit zweifelhaftem Material einen Motor aufbaust würde ich lieber bei einem frischen Kopf beginnen und den entsprechend aufbauen.

Ich habe Dir noch eine pn geschickt.

Gruß
Tim

reyalp
08.04.2010, 21:11
ja ist noch auf dem block aber kann ich runterbauen.. nur erstmal einen guten kopf finden das ist ja zurzeit auch serh schwer...

Welcher kopf ist denn nun besser?? der KR Kopf soll ja hitzerisse an der Zündkerze bekommen und der Pl ja wohl nicht..

Turbomarkus
08.04.2010, 23:04
Original von reyalp
der KR Kopf soll ja hitzerisse an der Zündkerze bekommen und der Pl ja wohl nicht..

Das ist leider Blödsinn... Kommt in erster Linie auf die Laufleistung an...

Boba
08.04.2010, 23:34
So weit ich weis kann man den PL nicht auf KR größe auffräsen. Da im PL zusätzliche Wasserkanäle drin sind und dadurch zu wenig Fleisch ist.

Boba
08.04.2010, 23:37
Original von reyalp
ja ist noch auf dem block aber kann ich runterbauen.. nur erstmal einen guten kopf finden das ist ja zurzeit auch serh schwer...

Welcher kopf ist denn nun besser?? der KR Kopf soll ja hitzerisse an der Zündkerze bekommen und der Pl ja wohl nicht..

Ich fahre schon immer mit Hitzerisse im Kopf und noch nie Probleme gehabt. Muss aber sagen das ich bis jetzt nur einen KR Kopf in der Hand hatte der keine Hitzerisse hatte.

Heizer
14.04.2010, 23:51
ich denke auch mal,mit deinen Fragen/Umbau bist du in der INFO besser aufgehoben.....

http://www.golf1.info/forum/thread.php?threadid=71368&hilight=zylinderkopf+and+abf

http://www.golf1.info/forum/thread.php?threadid=14692&hilight=zylinderkopf+and+unterschiede