PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SFI 3.2A/15 Rennanzüge etc



coolchevy
11.04.2010, 16:35
bin am einkleiden unserer 3 Teams und wenn ich mal vom SP-ET bzw. SC Reglement ausgehe benötige ich dafür einen Anzug der 3.2A/15 (Kompressor oder Turbomotoren) entspricht sowie Schuhe, Handschuhe etc. mit SFI 3.3 und finde hoffentlich was zweiteiliges.

wie sieht es allerdings bei Helmen aus, da blicke ich nicht durch, reicht Snell SA2005 aus für diese Klassen?

habt ihr gute Adressen für das Zeugs?

Manfred
11.04.2010, 20:01
@ coolchevy
hier mal der AUszug der entsprechenden Stelle im Reglement (Teil 4)


10.7 Helm und Brillen
Jeder Fahrer muss einen Helm tragen. Die Helme müssen für Motorsportwettbewerbe zugelassen sein und mit einem der nachstehenden Prüfzeichen versehen sein.B.S.I. BS 6658-85 Typ A/FR (GB)
- Snell Foundation K98, 2000, SA2000, 2005, SA2005
- SFI 31.1A (SNELL Typ SA; Helm mit offenen Gesichtsbereich)
- SFI 31.1/2005
- SFI 31.2A (SNELL Typ SA ;Integralhelm)
- SFI 41.1A (SNELL Typ M; Helm mit offenen Gesichtsbereich)
- SFI 41.2A (SNELL Typ M; Integralhelm)
- SFI 41.1/2005
Fahrer von Fahrzeugen mit offener Karosserie, Frontmotor und Kompressor sowie Fahrer von Fahrzeugen der Gruppen TF, FC, TMD, TMFC sowie der Klasse ADVANCED E.T. müssen einen Helm tragen, der den SFI Spezifikationen 31.1A bzw. 31.2A oder 31.1/2005, SNELL SA2000 oder SA 2005 entspricht.
Fahrer von Frontmotorfahrzeugen, die einen Helm mit offenem Visier benutzen, müssen zusätzlich eine Schutzbrille tragen.

Ich hoffe damit sind alle "Klarheiten" beseitigt.
Gruß Manfred

Mr.lowbudget
11.04.2010, 22:22
Habe evtl noch einen nagelneuen Simpson Anzug abzugeben in Xl ...Wenn ich den Preis dafür bekomme was mir ein "L" kostet dann gebe ich ihn ab! Originaler Simpson und kein möchtegern!

Primerracer
12.04.2010, 12:08
Original von Mr.lowbudget
Habe evtl noch einen nagelneuen Simpson Anzug abzugeben in Xl ...Wenn ich den Preis dafür bekomme was mir ein "L" kostet dann gebe ich ihn ab! Originaler Simpson und kein möchtegern!

hast du jetzt also einen Fahrer für das Rotorrabbit gefunden? Du hast doch mal auf deiner HP gesucht?!

Mr.lowbudget
12.04.2010, 18:52
Original von Primerracer

Original von Mr.lowbudget
Habe evtl noch einen nagelneuen Simpson Anzug abzugeben in Xl ...Wenn ich den Preis dafür bekomme was mir ein "L" kostet dann gebe ich ihn ab! Originaler Simpson und kein möchtegern!

hast du jetzt also einen Fahrer für das Rotorrabbit gefunden? Du hast doch mal auf deiner HP gesucht?!

Schnick schnack :spank:

skodaturbo
12.04.2010, 21:27
Original von Primerracer

Original von Mr.lowbudget
Habe evtl noch einen nagelneuen Simpson Anzug abzugeben in Xl ...Wenn ich den Preis dafür bekomme was mir ein "L" kostet dann gebe ich ihn ab! Originaler Simpson und kein möchtegern!

hast du jetzt also einen Fahrer für das Rotorrabbit gefunden? Du hast doch mal auf deiner HP gesucht?!


:lechz: :lechz: :smash:

Hornrace
16.01.2011, 20:26
Moin hier Horn. Hast Du den Anzug noch??Wenn ja ist er ein oder 2 teilig??

Simpson Sweden
04.03.2011, 20:42
What kind of car do you have, open body or closed car with doors?
What fuel will you use, Super/Turbocharged with Methanol do request SFI 20 clothing.
About helmets, ALWAYS choose a SNELL SA helmet, the "M" helmets are Motorcycle helmets with interior in Nylon...they melt in your face. The enclosed helmet shows a test we did whith one of the allowed "M" helmets...not good!