PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das wetter für hockenheim...



groovemachine
13.08.2004, 15:06
jetzt seh sich mal einer diese aussichten an...

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=29149

wetter.de gibt noch nix her, jetzt aber mal alle kräftig die teller leer essen!!!

Matthes427
13.08.2004, 17:01
Au weia !

Aber das wird sich hoffentlich noch ändern !

Eigentlich ist Hockenheim doch immer ein Garant für gutes Wetter gewesen ! Kann mich an keine Regenunterbrechung erinnern, seit ich da hinfahre - und das ist seit 1986 !
Oft in Münster bei strömendem Regen losgefahren und in Höhe Frankfurt war blauer Himmel.

Irgendwann in den 90zigern hat es mal direkt nach der Night Show angefangen zu regnen, aber sonst war man immer nur nass vom schwitzen !

Wird schon werden !

Ciao
Matthias

groovemachine
13.08.2004, 17:25
ohne dir illusionen rauben zu wollen, ich hab in hockenheim schon des öfteren regen erlebt, einmal konnte die finals nicht gefahren werden, ansonsten gabs immer nur kurze oder etwas längere unterbrechungen.

der größte hoffnungsschimmer: letztes jahr wurde die wettervorhersage auch täglich besser, wir werden also sehen.

aber ich hatte ja immerhin auch das glück beim drag race in las vegas 1 1/2 regentage zu erleben - mitten in der wüste! wie coolchevy schon sagte der schilmmste regen in vegas seit den 80ern. und ich dachte mir noch, wenn du in die usa zum drag race fährst, dann irgendwo hin wo es GARANTIERT nicht regnet - mitten in die wüste...

Ralf
13.08.2004, 17:58
ja warum nur bei euch :D Ein mal Gainesville und dan Regen

groovemachine
13.08.2004, 19:42
florida - tropen, siehe aktuelles wetter! da hätte man aber auch selbst drauf kommen können.

hey, drück die daumen, denn im März gehts nach gainsville...ok ist echt der absolute norden floridas von tropischem klima nicht die spur, da hast du ja ähnlich glück wie ich.

wie wärs, wir beide gehn nicht nach hockenheim, das erhöht die chance, daß es nicht regnet und alle andern nen guten event haben um schlappe 200%!

Matthes427
14.08.2004, 00:45
@groovemachine

Dann hat es aber immer nur Sonntags geregnet. War einige Male nur am Samstag da und bin wirklich nie nass geworden in all den Jahren.

Dieses Jahr klappt´s auch wieder - bin optimistisch. 8)

The lonesome Dragstripper
14.08.2004, 09:31
hi,
bin auch schon samstags nass geworden, freitags auch schon...
in 18 jahren Hockenheim kam da aber verhältnissmäßig wenig regen runter...
und ich muss heute bei dem sauwetter ein open air spielen... na wenns hilft das es nächste woche und bei den finals in drachten und oschersleben und st. pod gutes wetter gibt, dann soll es heute stürmen und hageln und was weiß ich wat alles... in diesem sinne.
Markus

Jürgen Kath
14.08.2004, 19:53
stimmt! Wir waren in den Finals damals, muß so ca. 97 gewesen sein und dann gabs Sonntag nachmittag rain out in Hockenheim, schöne Scheiße!
Aber danach war eigentlich immer gutes Wetter, teilweise schon zu heiß, speziell wenn man zwei Stunden im Lineup steht.
Ich hoffe auf gute Traktion, schönes Wetter und keinen Bruch in H´heim!

groovemachine
15.08.2004, 00:32
na unter dem oben angegebenen link hat sich ja schon was geändert: fr. immerhin statt 90% nur noch 25% regenwahrscheinlichkeit, dafür sa immer noch 60% und so. mehr als davor. abwarten!

Dr.Funnybike
15.08.2004, 09:43
....Wettervorhersagen über einen längeren Zeitraum als 3 Tage im Voraus sind einfach unseriös.:showass:

Good Speed

Thomas

The lonesome Dragstripper
15.08.2004, 13:09
mittlerweile sind die gar nicht mehr so unseriös, stimmen immer öfter...
@dr funnybike: hi vom dragstripper nach frankfurt. was macht das moped? wann biste wieder am fahren? grüße
Markus

Jürgen Kath
15.08.2004, 13:10
Wettervorhersagen sind generell unseriös! Die schaffen das ja kaum das Wetter von gestern anzusagen!

groovemachine
15.08.2004, 13:22
und wie jedem tag ein update:

regenwarscheinlichkeit fr.: 30%, sa.: 30% und sonntag noch 60% - also die wettervorhersagezweifler von euch behalten hoffentlich recht!

groovemachine
15.08.2004, 13:29
mittlerweile gibt auch wetter.de wenigstens was für den freitag her - 20% chance auf regen, oder wie ich es lieber höre: 80% chance, daß es NICHT regnet...

guckst du hier:

http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10729&ort=hockenheim

Dr.Funnybike
15.08.2004, 14:24
ok, ich präzisiere:

LOKALE Wettervorhersagen über mehr als 3 Tage im Voraus sind ......:showass:

upps, gerade is Kimmi raus........


Good Speed

Thomas

P.S. @dragstripper - klappt hoffentlich bis nächstes Jahr. Die Zulieferer........

Silke
16.08.2004, 20:32
egal wie das wetter wird, ich bringe regenschirm, wintermantel, bikini, sonnenbrille und krücken mit, dann paßt's immer :P

groovemachine
17.08.2004, 00:40
also, gott sei danke hat matthes doch recht behalten, hockenheim ist schönwetter garant! bei wetter.de und wetter.com haben sich die werte für fr. - so. bei 20-30% regenwarscheinlichkeit eingependelt. JUHU! (H)

groovemachine
17.08.2004, 11:42
ok, was jetzt natürlich kein gutes zeichwen ist, ist, daß wir mal wieder einen tag näher an der veranstaltung sind, einen tag präziser an der wettervorhersage und jetzt plötzlich wieder bei wetter.com für alle 3 tage und bei wetter.de zumindest für sa. regen gemeldet ist.

ein hin und her ist das...

Silke
17.08.2004, 22:44
ich interpretiere das so: bei 30% regen, sind 70 % nicht regen.
oder: von 8 stunden (tagesdrittel) liegt die regenwahrscheinlichkeit bei 2,5 stunden... die restliche zeit ist trocken ;)

groovemachine
19.08.2004, 19:40
je näher man kommt desto bescheidener wirds! heute sinds lt. wetter.com 50% am frf. und 60% am sa. was leider nicht heißt, wie silke es so schön sagt, daß es 50% des tages regnet und man dann noch 50% hat, sondern es besteht die chnace, daß es zu 50% regent und das den ganzen tag!

wir werden sehn, denn wetter.de schreibt was von 7% für freitag und 47% für sa. beim sonntag sind sich beide einig: trocken!

Klaus Grabow
20.08.2004, 11:58
Die Temperaturvorhersage für H-heim sagt sinkende Temps gegenüber Freitag, das heißt Regen oder Regenschauer am Samstag, auch Gewitter sind nachmittags möglich möglich. Der Wind wird schwächer sein als heute, also die Bahntrocknung nicht sehr unterstützen. Hoffentlich bleibt genug Zeit zwischen den Schauern, die Bahn trocken zu kriegen.
Viel Glück an alle.

Klaus Grabow
22.08.2004, 09:18
Also, es ist eingetreten wie vorhergesagt, und abends gegen 19 Uhr kams dann richtig runter. Die Bahn wurde nicht mehr trocken, sodaß gegen 21 Uhr die Night Show
mit quasi statischem Display durchgführt wurde. Ein bißchenBurn-Out Contest, ein paar Squads immer kurz vor dem umfallen, ein Düsen Lkw, der langsam Richtung 200 m Marke entschwand (die Strecke war noch total naß)Jerry Lackays Düse und eine andere kamen im Schrittempo fauchend aufeinander zu (auf getrennten Bahnen natürlich) dann Ricos 2 Topfueler aufgebockt am Start mit warmup- Lärm, im Hintergrund ein kleines Feuerwerkchen, Rico wieder wild gestikulierend und brüllend am Start (das war schon 4,50 € wert) Hansi Brinkmann hielt sich dezent im Hintergrund und trat seinem Chef sicherheitshalber nicht zu Nahe.
Das wars dann auch schon, besser ging es wohl nicht.
Heute gibts dafür besseres Wetter und vielleicht doch irgendwas mit Dragracing.
Also ich habe € 75,- für Tribüne D (ganz hinten, die letzte) incl. Fahrerlager bezahlt(vielen Dank an Hansi),
nur die € 10,- für das Fahrerlager waren gut angelegt, den Rest möchte ich lieber vergessen. Und ich bin mal gespannt, welche horrenden Zuschauerzahlen Rico wieder bekannt gibt. Ich habe mal die Sitzmöglichkeiten durchgezählt und deren Besetzung dagegengerechnet.
Ich laß mich überraschen.
Na bis dann.

Quattroman
22.08.2004, 10:51
@Klaus... na denn is ja man gut das wir auch dieses Jahr nicht nach H-Heim gefahren sind. Für das Geld kriegt man bei anderen Veranstaltungen in Europa sogar noch den Flug dazu und dort gibt es richtig was zu sehen.... ausser wild gestikulierenden Veranstaltern egal ob mit oder ohne Hut.:runaway:
see you in Pod

FISCH
22.08.2004, 12:39
@ Klaus und Quattroman:

Hockenheim macht vor was die DRM noch erwartet, Verfall einer Superveranstaltung durch Inkompetenz und Ignoranz !!! Wielange das Fahrer und Zuschauer noch akzeptieren sei dahingestellt,
aber es ist schon erstaunlich und depremierend wenn man in die Starterliste schaut und dort Leute sieht die man schon Jahrelag kennt, mit denen man sehr eng befreundet ist und die immer nur widerwillig nach H fuhren "...nur weil ich hier um Punkte für meine Meisterschaft fahren muss" und die nun, da ihre Klasse hier "entfernt" wurde, plötzlich in einer höheren Klasse freiwillig und gleichwohl völlig chancenlos an den Start gehen. Sollte ich vielleicht auch einfach TopFuel melden ??? Nur um dabei zu sein ??? NEIN, denn ich möchte morgens doch mit Achtung in den Spiegel schauen, deshalb bin ich auch dieses Jahr zum ersten Mal seit Bestehen des H'heim Dragraces nicht dort, auch wenns schwergefallen ist, aber irgendwann ist Schluss.

Ich freu mich auf Drachten next Weekend, mein Debut in SuperTwinTopGas, auf tolle Rennen, super Atmosphäre, auf all die Leute die sich freuem mich dort zu sehn und vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem besten Team das ich in all den Jahren hatte !!!

:thumb: @ Quattroman oder: Wie aus einem Fan ein Freund und daraus der beste Mechaniker des Teams wurde.
DANKE dafür an dich und deine Familie !!!

Solch schöne Seiten kann unser Sport auch haben !!!

Christian
22.08.2004, 14:29
@ Fisch
wir kommen auch nach Drachten: Wolfgang S. und Ich ,um Dichmit Rat und Tat zu unterstützen, wir fahren erst Freitag Abend , halt uns noch ein Plätzchen frei fürs Zelt, ich freu mich schon rießig auf die vielen Bikes und Biker. :D (Thats real Dragracing )

Gruß Christian

FISCH
22.08.2004, 15:41
...da freuen wir uns aber !!! Das wird ne riesengaudi, wir sind schon fast 30 leute !!!

FISCH
22.08.2004, 15:44
...ich surf grad mit der web-cam nach H'heim und was seh ich??? Showprogramm mit den Stunthüpfern...und recht leere tribühnen und das sonntags nachmittags.
Scheint ja viel zeit übrig zu sein dort.

Klaus Grabow
22.08.2004, 19:17
@Fisch,
Sonntags war immer schon leerer als am Samstag, aber nach Aussagen der Teilnehmer war am Samstag noch nie so wenig los wie diesen Samstag.

skorpionhbg
22.08.2004, 21:15
es ist wie es immer ist alles wird irgendwann bestraft und wir sitzen in der ersten reihe

moslix
23.08.2004, 11:37
...Hallo zusammen!
Musste mich nochmal anmelden, irgendwie hat's beim erstenmal nicht geklappt.
Um mich kurz vorzustellen: Allgäuer aus dem richtig tiefen Süden und seit nunmehr fast 20 Jahren massiv Dragsterinfiziert. Und genau da liegt mein Problem.
Ich war jetzt zum achtzehnten mal in H'heim, war schon einige Male so weit dass ich mir ein großes "so, das war's jetzt" auf den Hintern tätowieren lassen wollte und was passiert? Jedes Jahr bin ich mit meiner Meute wieder dort.
Jetzt könnt Ihr mich natürlich dafür schlachten aber ich hab' mal eine große Frage: Wohin sonst?
Die 200 Euronen die ich dieses Jahr für Hockenheim brauchte habe ich mir vom Arsch abgespart und eigentlich hätte ich mir nicht mal das leisten könnensollendürfen.
Ich geb' Euch ja recht - da läuft vermutlich eine ganze Menge nicht wirklich so wie es sollte. Und über Herrn A. hab ich mich früher eh schon genug ausgelassen.
Aber wo sonst kriege ich diese Show? Pod z.B. nützt mir nix - ich hab weder die Kohle noch die Zeit mal kurz nach England, Holland oder Skandinavien zu jetten.
Mag sein, dass woanders die Traktion und auch der gebotene Sport besser ist.
Ja - ich geb's zu - natürlich bin ich ein Spektakelfan der nicht nur bei Pat und Traudl's Läufen regelmäßig seine Stimmbänder ruiniert.
Aber war das Niveau dieses Jahr wirklich soo schlecht? Echt weniger Zuschauer? Letztes Jahr war jedenfalls auf der Fahrerlagertribüne am So. deutlich weniger Volk als diesmal.
Wie gesagt - Kritikpunkte gäbe es weiß Gott genug. Aber wo sind Alternativen? Bitte um bezahlbare Vorschläge....

Quattroman
23.08.2004, 12:04
@Moslix
wieso unbezahlbar? wenn du rechtzeitig nen Flug für Santapod buchst zahlst du ca.50€ für hin und zurück und von Stansted nach Pod sinds ca.100 Meilen, da findet sich bestimmt jemand der dich mitnehmen kann und fürs WE in Pod bezahlst du glaub ich 40 Pfund, is also nich teurer als H-Heim. Und nach Drachten kommt man auch immer günstig zumal die Eintrittspreise echt Peanuts sind, ansonsten noch Luckau, Bitburg oder Kindel, sind zwar kleine Veranstaltungen aber trotzdem weltklasse. Naja und nach Mantorp, Gardermoen oder Alastaro läufts gesauso wie mit Pod: rechtzeitig buchen sichert die billigsten Plätze im Flieger und da ist richtig was los:prima:

The lonesome Dragstripper
23.08.2004, 17:22
@ moslix,
kann mich meinem vorredner nur anschließen, für 120 euro eintritt, die ich in H gezahlt habe, da komme ich in 3 wochen auch nach santa pod und wieder zurück, gut, verpflegung kommt noch dazu, flug 40 euro, auto zu dritt, für jeden 40 euro, eintritt: 3 tage: 42 pfund sprich bissl mehr wie 60 euro, macht 140 euro plus verpflegung für rennaction satt, satter am sattesten...... lohnt...
ansonsten luckau, gerade bei auto Markentreffen soll da auch mächtig der bär steppen, also wenn die auf eines der renn wochenenden gelegt werden...
drachten muss auch der hammer sein... kommt bei mir auch nächstes jahr....
in diesem sinne.
lMarkus