PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexplate SFI 29.1



Renne
17.04.2010, 13:23
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig - mit der Suchfunktion habe ich leider noch keine passende Antwort gefunden :(

Folgendes Problem - es handelt sich um eine '76 Corvette, ehemals NHRA zertifiziert - voriges Jahr aus TX importiert ;)

Wir versuchen uns gerade durch das DMSB Reglement zu kämpfen und den Wagen SFI tauglich zu machen - wie kann die Flexplate rezertifiziert werden, wer macht sowas (außer der Hersteller) bzw muss diese dazu überhaupt ausgebaut werden?

Und weil wir schon beim Thema sind: Was wird bei einer Wagenpassabnahme gem. DMSB kontrolliert und welche Beglaubigungen/Zertifikate bekommen wir?

Vielen Dank vorab an Manfred und Coolchevy, die uns schon ausgiebig informiert und weitergeholfen haben!!!

lg Renne
AA Racing Team

Björn Lähndorf
17.04.2010, 21:43
Hallo,

Es ist fast unüblich außerhalb der USA, Flexplates zu rezertifizieren.
Die Dinger fangen bei knapp über $ 50 an. Dafür lohnt es nicht irgendwelche Klimmzüge zu machen.

Neue kaufen, einbauen und gut.

viele Grüße

Björn

Renne
17.04.2010, 22:29
Danke für deinen Tipp - soweit haben wir uns das auch schon überlegt - aber wer kann sowas bei uns in der Nähe (AUT, Linz) einbauen...wir trauen uns das noch nicht zu...


lg Renne

coolchevy
18.04.2010, 01:32
wenn Graz noch in der Nähe Linz liegt wüsste ich da jemanden........

Jonny b Good
18.04.2010, 15:46
Hi Renne,

Flexplate tauschen ist keine Hexerei.
Das blöde daran ist nur, daß dazu entweder das Getriebe, oder der Motor ausgebaut werden müssen.
Wennst willst, komme ich bei Dir vorbei, und wir schau´n uns die Sache mal an.

LG
Jonny
(Lindach bei Laakirchen)