PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24.04.2010 1/4 Meile Rothenburg/OL Sachsen



neume
21.04.2010, 14:45
Im zusammenhang mit dem Saisonauftakt ist am Samstag eine 1/4 Meile Veranstaltung in Rothenburg/OL Sachsen.

Ideale Strecke da Asphaltiert und keine Betonplatten wie auf anderen NVA Flugplätzen.

Also lasst euch Blicken...und startet in die neue Saison!!!
DIE ANREISE KANN AUCH SCHON FREITAG ABEND ERFOLGEN !!!

Nähere Infos unter www.cult-style.de (http://www.cult-style.de)

Auch 2010 heißt es wieder 'let the season begin' in der Oberlausitz. An dieser Stelle findet Ihr die wichtigsten Infos zum Datum, Ort und Programm für unseren 7. Saisonauftakt für ALLE Automarken.

Datum/Ort:
24. April 2010 auf dem Verkehrslandeplatz in Rothenburg/Sachsen (Friedensstrasse 105, 02929 Rothenburg)

Viertelmeile:
Die Einteilung erfolgt dieses Jahr in 4 (!) Klassen nach Hubraum. Geplant: bis 1.8L, bis 2.5L, bis 3.0L, offen. Geladene Fahrzeuge werden mit einem Faktor multipliziert und so entsprechend hochgestuft (Änderungen vorbehalten). In jeder Klasse erwarten wir die drei Besten auf dem Siegerpodest zur Sektdusche.

Kai-G
25.04.2010, 19:31
Kommt da nochmal eine Veranstaltung in Rothenburg ?

4 Tage vor Veranstaltungsbeginn das hier bekannt zu geben is bissl knapp...

Andy601
25.04.2010, 20:00
das Event gibt es schon zum 7. mal, wer sich dafür interessiert hätte den Tipp hier nicht gebraucht. Im August soll es glaub ich noch was geben.
Sonnst wieder Ende April 2011 zum 8.CSS :thumb:

neume
28.04.2010, 18:21
Ja es kommt im Juli eine Wochenend Veranstaltung jedoch von einem anderen Veranstalter und da soll der Eintriff für eine Tageskarte dann schon 15,- anstatt 5,- kosten.

Sonst wieder nächstes Jahr in Rothenburg.

löwe-nb
28.04.2010, 18:25
Und nächstes Jahr sagt man dann am Anfang des Jahres den Termin durch und alles wird gut / besser....

neume
29.04.2010, 14:36
auf jeden Fall eher...

kompressorsepp
29.04.2010, 14:46
Original von Andy601
das Event gibt es schon zum 7. mal, wer sich dafür interessiert hätte den Tipp hier nicht gebraucht. :thumb:

Den Satz hättest dir sparen können :pissed:. Natürlich is man froh wenn vor Saisonbeginn jeder a weng so Termine hier rein schreibt, a weng früher wäre aber echt net schlecht.

grüße

Uwe K.
29.04.2010, 19:12
Original von kompressorsepp

Original von Andy601
das Event gibt es schon zum 7. mal, wer sich dafür interessiert hätte den Tipp hier nicht gebraucht. :thumb:

Den Satz hättest dir sparen können :pissed:. Natürlich is man froh wenn vor Saisonbeginn jeder a weng so Termine hier rein schreibt, a weng früher wäre aber echt net schlecht.

grüße

...aber, aber: Andi601 hat uns doch hier im Forum an anderer Stelle deutlich gemacht, dass er der einzigste ist, der weiß wie man mit Fahrern umgeht, und wie man Events voll bekommt!

Ich allein hätte zwei Leute gewußt, die dort gefahren wären, hätte man es vorher gewußt.

Andy601
30.04.2010, 11:23
das ist das Problem, wenn hier "Stoppelpatz-Rennen" gepostet werden, bekommt man oft, das einige solche Veranstaltungen runter machen. Dann hätten sicher einige über die Ampelanlage von Mobiltiming geschimpft usw.
Aber das es keiner mit bekommen hat, kann nicht sein, denn von meinem Bekanntenkreis waren locker 10 Autos da.

@Uwe Kahmann, das wissen die Veranstalter schon selber, wie sie den Platz voll bekommen, nämlich mit gesittenten Preisen :thumb:

kompressorsepp
30.04.2010, 11:47
ich hab hier noch nix negatives gelesen über solche Veranstaltungen. Das ist ja schön für euch das ihr dort gewesen seit. Was bist den glei immer so agressiv. verstehe net.

grüße

Andy601
30.04.2010, 12:06
ich bin nie aggressiv, aber manchmal bekommt man den Eindruck, das einige immer nur den roten Teppich ausgerollt haben wollen.
Ich setze mich im Januar-Februar hin und suche alle Termine zusammen und mache mir einen Kalender (ist auch auf meiner Homepage einsehbar). Wenn man sich für die Meile interessiert googlet man auch mal rum, wo gab es Veranstaltungen, finden die dieses Jahr wieder statt etc. Solche Ausreden, wie hier zu spät gepostet zählen für mich nicht.

kompressorsepp
30.04.2010, 12:09
du bist ja echt a ganz a gscheider. Was spricht dagegen wenn jemand was weis hier zu posten. Ich schraube lieber als fünf Stunden zu googlen. Für sowas is ja a Forum da, und nicht für so gezülze wie von dir kommt. :base:

Alex T.
30.04.2010, 12:10
werden dort noch mehrere Veranstaltungen (1/4 Meile) dieser Art stattfinden?
Gruß Alex.

udoo61
30.04.2010, 12:17
tja alex - nun wirst du bestimmt von andy gleich wieder eine rüge bekommen,
da das ja alles oben schon geschrieben steht :grins: :grins:

Alex T.
30.04.2010, 12:23
Original von udoo61
tja alex - nun wirst du bestimmt von andy gleich wieder eine rüge bekommen,
da das ja alles oben schon geschrieben steht :grins: :grins:

hmm, ja stimmt mein Fehler :base: Aber da steht auch etwas von 'soll' und 'glaube ich'... :gruebel:

Majo
30.04.2010, 12:26
Alex,

wir arbeiten gerade mit den Cult Style Jungs dran, dass wir noch 1 oder 2 reine 1/4 Meile Events zum testen der Autos in 2010 da hinbekommen...Versprechen kann ich aber noch nix...

werde dir aber bescheid geben, ggf. hier posten...

grüsse, mario

Andy601
30.04.2010, 12:35
es ist was durchgesagt wurden, das "glaube.." ist von mir, neume hatte es berichtigt auf Juli. Was bei der Veranstaltung direkt ab geht, mit oder ohne 1/4Meile, weiß ich nicht. Vielleicht hat neume nähere Informationen.

Alex T.
30.04.2010, 13:02
Original von Majo
Alex,

wir arbeiten gerade mit den Cult Style Jungs dran, dass wir noch 1 oder 2 reine 1/4 Meile Events zum testen der Autos in 2010 da hinbekommen...Versprechen kann ich aber noch nix...

werde dir aber bescheid geben, ggf. hier posten...

grüsse, mario

Hallo böser² Mario, :D

hört sich gut. :thumb: Vielleicht gibts ja bald mal was positives...
Gruß Alex

Jub
30.04.2010, 13:06
Original von kompressorsepp
du bist ja echt a ganz a gscheider. Was spricht dagegen wenn jemand was weis hier zu posten. Ich schraube lieber als fünf Stunden zu googlen. Für sowas is ja a Forum da, und nicht für so gezülze wie von dir kommt. :base:

ruhig blut Markus ;)

warum 5 Stunden schrauben?
"Schraubst du noch oder fährst Du schon" :grins:

kannst ja auch gschwind nen Boliden fertig aus der USA kaufen :grins:

kompressorsepp
30.04.2010, 19:53
Ja stimmt das könnte ich auch machen. Aber ich will ja a Kadett C Karosse und keinen Ami. Obwohl es da auch schöne gibt.

Mein Top Chop Kadett läuft auch wieder seit dieser Woche. Hab a paar Sachen verbaut, Wassereinspritzung, 044er Pumpe, Catchtank für Benzin, Airbox zum Kompressor hin. Und a paar andere Sachen. Mal sehen vielleicht knagge ich damit die 13sec. Marke :-). Für die Wassereinspritzung muss ich noch das richtige Gemisch aus Wasser und Ethanol raus finden. Mit nur Wasser wird er zu mager und fängt leicht zu ruckeln an bei Vollgas. Aber das ist ja das schöne, das Schrauben und probieren.

Grüße

Andy601
02.05.2010, 12:48
ich hab gerade den Flyer zur Veranstaltung am 16.-18-7 gefunden, es ist mit 1/4 Meile, nähere Informationen unter http://www.race-weekend.com/

Kai-G
02.05.2010, 13:33
super, in dem zeitraum hatte ich noch alles frei...

Is Vorgemerkt, danke für die info

neume
10.05.2010, 18:26
@Majo:
Mit wem von cult-style planst du die 1-2 Veranstaltungen? Bzw. wer bist du? Kann es sein das wir im Fahrerlager paar mal zusammen gesprochen hatten?

@all:

Also wie schon gepostet ist im Juli dieses race-weekend das hat aber nix mit cult-style zu tun. Aber warum soll man dort nicht auch hinfahren!

Fakt ist die Strecke ist die gleiche und von der 1/4 Meile zum Saisonauftakt hat bis jetzt fast jeder positiv gesprochen und war von der Veranstaltung begeistert. Ist halt eine Asphalt Strecke aber ohne jegliche Absetze oder Schläge auf der Fahrbahn...leider war dieses Jahr die Strecke nicht so schnell wie erwartet aber nächstes Jahr wird dafür gesorgt.

Das es sich auch um ein Autotreffen an sich handelt ist das eine. ABer es gibt für alle Fahrer ein Fahrerlager und durch die Startgebühr von 5,- Euro lässt sich auch nicht jeder Originalwagen am Start sehen.

Also sobald für nächste Veranstaltung von cult-style Infos bekannt sind poste ich diese hier.

Diesmal auch rechtzeitig. VERSPROCHEN

P.s.:
Und jetzt hört auf euch die Köppe einzuschlagen...wir sind doch alle aus einem Grund hier...

Andy601
11.05.2010, 10:35
Original von neume
@Majo:
Mit wem von cult-style planst du die 1-2 Veranstaltungen? Bzw. wer bist du? Kann es sein das wir im Fahrerlager paar mal zusammen gesprochen hatten?

ich antworte mal schnell, Majo ist der mit dem grünen Polo 6N VR6T, der die schnellste Klasse auch gewonnen hat :respekt:

neume
06.10.2010, 10:47
...