PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuschauerzahlen Hockenheim



Klaus Grabow
23.08.2004, 20:02
Na, da bin ich aber mal gespannt, was für ein Märchen uns Rico Anthes in Bezug auf die Zuscherzahlen wieder auftischen wird.
Ich habe am Samstag mal die Sitzplätze auf der Südtribüne und der Fahrerlagertribüne durchgezählt.
Auf der Südtribüne haben pro Sitzblock 1200 Zuschauer Platz. Und die waren nur im Startbereich richtig voll.
Ich saß auf D, ganz am Ende, um mich gähnende Leere.
Cherry und Gold, mit Blick auf den Startbereich von hinten, auch fast leer. Ich rede von der Nightshow, tagsüber sah es noch schlechter aus.
Die Fahrerlagertribüne, auch nicht voll besetzt, ca 500 pro Aufgang, macht ca 3000 Leute.
Also komme ich auf ca. 15000 Zuschauer.
Rechne ich die Zuschauer, die einen 3 Tagespass hatten, pro Tag einzeln dazu, also dreimal, obwohl sie nur ein Ticket hatten, und die Fahrer nebst Anhang, ca 1000 auch dreimal für jeden Veranstaltungstag, macht das nochmal 6000 Zuschauer. Macht nach Überschlag dann ca. 21.000 Zuschauer.
Jetzt kommt noch der Rico Anthes Index ins Spiel, nämlich der Faktor 2, dann bin ganz schnell und einfach bei 40,000 Zuschauern. So wird mit Fantasiezahlen geworben, aber jeder, der kommt, und ein bißchen Grips im Kopf hat, merkt doch wohl etwas. Und so muß Rico mit immer neuen Tricks und Ankündigngen werben, die er dann nicht einhalten kann, und dann schließt er auch noch die Teilnehmer aus, die mit konstruktiven Mißfallensäußerungen versuchen, die Veranstaltung zu retten. Aber dadurch bringt er sich dem Untergang immer näher, eines Tages wird kaum noch ein Teilnehmer dorthin fahren.
Und ich verstehe auch die Teilnehmer nicht, die sagen, oh Klasse, in meiner Klasse sind nur 6 Teilnehmer dort, also habe ich eine super Chance, Punkte in der Meisterschaft zu erlangen!!!! Damit zeigen sie sich als nicht solidarisch mit den weggebliebenen Teilnehmern, denen dieser Unsinn genannt "Hockenheim" auf den Keks geht. Ich für meinen Part als Videofilmer hab mich von Hockenheim verabschiedet, Rico hat mich oft genug verärgert, den Kerl grüße ich nicht mal mehr. Denn ich weiß, wo richtiges Dragracing abgeht, wo wirklich nette Veranstalter sind, die Atmosphöre super ist, und ich mit den Racern Spaß habe. Und das ist bestimmt nicht Hockenheim. Warum in der Hölle sich aufhalten, wenn es einen Himmel gibt.
Ihr wißt, ich nehm kein Blatt vor den Mund, kann ich mir zum Glück leisten.
See You in Drachten.
Ein total frustrierter H-heim Besucher.

pauter-tom
23.08.2004, 21:41
Hallo Leidensgenossen,
für die schlechten Zuschauerzahlen bin ich verantwortlich, weil ich dem Rico A. nach meiner verweigerten Starterlaubnis am Rennwochenende das mieseste Wetter des Jahres gewunschen habe und mich außerdem erdreistet habe, mit meinen Kumpels nicht in das "heilige" Hockenheim zu pilgern.
Wir haben lieber beim Rennwagen in der Garage ein Faß aufgemacht und uns somit einen Haufen Geld und Ärger erspart!:bier:
Vielen herzlichen Dank Rico,hier noch ein Smilie für Dich, eure Hockenheimheit:showass:

Klaus Grabow
23.08.2004, 21:54
@pauter-tom,
Klasse, Du sprichst mir aus dem Herzen, vielleicht sehen wir uns in Drachten und Du hast noch ein Faß dabei.
Gruß Klaus

Udo
23.08.2004, 21:58
Dafür standen die Vip Zelte 1A und die Security war verzehnfacht . Mit dem Rennablauf war es nicht so dolle,aber das ist auch Nebensache dort!

Klaus Grabow
23.08.2004, 22:01
wieso gehen wir dort überhaupt noch hin ?

FISCH
23.08.2004, 23:17
@ Klaus: cu in Drachten, ich glaub wir sollten uns mal kennenlernen, unsere auffassungen sind recht gleich.

:bier:

Klaus Grabow
23.08.2004, 23:24
Ich werde nach Fisch fragen, hoffentlich kennt man Dich dort unter dem Namen.
Gruß Klaus

FISCH
23.08.2004, 23:27
look for K-Force Dragracing

silber-roter BUELL TopGas-Dragster (Bike) und wohl recht grosses team zu den finals, wir werden auffallen.

Frank the Judge
24.08.2004, 10:20
Tag zusammen.
Hier einige Gedanken von einem Nicht-Profi.

Zuschauerzahlen sind wohl für einen Veranstalter das A&O um seine Sponsoren zu halten und das Wochenende als Erfolg zu werten.
Wie soll das funktionieren, wenn die Preise jedes Jahr fast verdoppelt werden? Vor Hartz IV und bereits nach dem Crash der Wirtschaft überlegt sich der normale Mensch dreifach, ob er sich das wirklich leisten kann/will.

Benzin 100 Euro
Kindermädchen für die Kids daheim 60 Euro
Eintritt für 2 Personen 200 Euro
Hotel 2 Nächte 120 Euro
bißchen was essen und trinken 100 Euro
macht zusammen 580 Euro (in echtem geld mehr als 1.000 DM)

Mit so einer Preispolitik gräbt Herr Anthes sich selbst das Wasser ab.


Beruflich beschäftige ich mich mit Filmen. Vor ca. 10 Jahren, als noch fast kein Mensch vom Drag Race in Hockenheim gesprochen hat, bot mir RTL an, einen Bericht über die Veranstaltung zu drehen. Nach telefonischer Rücksprache mit Herrn Anthes wollte dieser Astronaut doch tatsächlich 50.000 DM als Gebühr für die Dreharbeiten. Klar, das damit der Bericht gestorben war. Ebenso natürlich ein 28 minütiger Bericht zur besten Fernsehzeit, in der man 3 Millionen Menschen erreichen kann.

Solange solche arroganten Himbeertonis wie Herr Anthes eine Veranstaltung in dieser Form organisieren und promoten, kann das nichts werden.

beste Grüße

Klaus Grabow
24.08.2004, 16:43
Auch ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Dragstervideos, und habe mit Herrn Anthes ähnliche Erfahrung gemacht. Eine Dreherlaubnis für Hockenheim habe ich noch nie erhalten, aber seinen Überschlag im Topfueler in Santa Pod, den ich vom Start weg gefilmt hatte, den hat er dann 14 Tage später ohne meine Zustimmung auf DSF gebracht. Bis heute habe ich keinen Pfenning dafür gesehen.
Aber die Fahrer und die Zuschauer abzocken, das ist dann für Ihn OK.

Klossy2000
25.08.2004, 19:35
@ Klausi

Bezüglich den Zuschauerzahlen, möchte ich doch bitte auf die sehr schlechte Wettervorhersage für Samstag hinweisen!

Es wurde ein 70% warscheinlichkeit für Regen vorhergesagt, das im laufe des Freitags auf 50% gesenkt wurde.

Ich gehe davon aus, das die meisten Menschen die vorhaben auf eine open air Veranstaltung zu gehen, die auch bekanntlicherweise vom Wetter stark abhängig ist - sich die Wettervorhersage genaustens anschauen um zu entscheiden, ob sie hinfahren oder nicht.

Ich von meiner Seite aus, kann nur sagen. Ja ich hatte ebenfalls das Gefühl, das wir an diesem WE nicht soviele Zuschauer hatten wie in der Vergangenheit aber wie gesagt, das kann auch am Wetter gelegen haben.

Trotzdem ist es immer noch besser besucht, als die letzten DTM Veranstaltungen die ich besucht habe!

Andrea

C.Spieler
26.08.2004, 14:12
Hallo Klaus Grabow! X(
Als Zuschauerin der Nitro Olympix 2004, kann ich die Korrespondenz der letzten Tage, die sich ausschließlich mit deinem persönlichen Unmut über R. Anthes beschäftigt, nicht teilen.
Die Qualität deiner Berichterstattung ist dermassen auf das Zählen von Sitzplätzen, durch das Objektiv (deiner Wahrnehmungsprothese) eingeschrenkt. Dass ich mich Frage, ob wir das gleiche Event besucht haben? Soll heissen, wenn man bei einer solchen Wetterlage, die Safty-Staffel und die Oildown-Crew, kurzerhand zu Baywatch und DLRG umfunktioniert, um doch noch eine so tolle Night-Show aus dem Hut zaubert, kann ich diesen nur vor R. Anthes ziehen.
Auf deinen Vergleich mit den anderen Veranstaltern möchte ich hier gar nicht eingehen. Nur eine Frage: Warst du eigentlich in Rotenburg/Wümme???????????

killerdon
26.08.2004, 19:59
klaus grabow!!!!!!! sagmal eine frage weisst du überhaupt was du da von dir lässt????also ich war das erstemal in hockenheim und kenne alles sonst vom video aber bei der wetterlage muss ich sagen es war absolut geil ich mein wenn du der meinung bist es gab nicht viel zu sehen und du vielleicht auf unfälle aus bist dann frage ich mich wo ist da dein sportgeist es war eine richtig GEILE SHOW von freitag bis sonntag!!!! X( also ich stande da mit ner gänsehaut weil es echt super war und möchte dich fragen ob du den mut hast das was du hier ablässt selber herrn R. Anthes ins gesicht zu sagen denn er hat ne richtig fette show trotz des wetters hingelegt und das kann keiner bestreiten denn alle fans wissen das wie z.b top fueler u.s.w nicht bei soeiner wetterlage starten dürfen da frage ich mich was suchst du dann bei soeiner veranstaltung wenn du keine ahnung hast!!! X( X(