Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand National's 2010 in Bechyne
M.S.T.O.
22.05.2010, 19:29
Heute wurde beschlossen das es auf jeden Fall am 16.-18. Juli 2010 ein Grand National Drag Race in Bechyne geben wird.
Mehr News dazu in Kürze unter www.msto.org
Frans
Bandit012
22.05.2010, 20:03
Dann werde ich doch schon mal anfangen, bei meiner Frau für gute Stimmung zu sorgen :-)
Ralf
Tom Winter
22.05.2010, 21:12
Superrrrrrrrrrrrr :danke: :danke: :danke:
Vielen Dank wir sind dabei , Becyne ist absolut spitze :thumb:
Björn Lähndorf
22.05.2010, 22:36
Sehr schön,
meine Frau kann denn schon mal anfangen mir den Rücken und den Daumen zu massieren ;)
viele Grüße
Björn
mr.polish
22.05.2010, 22:44
bestens,
hoffe ich schaffs diesmal auch wieder.
Markus Linde
23.05.2010, 00:02
Wir sind dabei und freuen uns auf ein interessantes Starterfeld :o)
Danke an Jerry und die MSTO!
Grüße
Markus
Stefan Graff
23.05.2010, 11:17
Das ist eine gute Nachricht!
Die Bikes sind auf jeden Fall mit SOET dabei. In den anderen Klassen sieht es so aus, als wären wir auf Verstärkung durch die tschechischen Teams angewiesen... :gruebel: oder?
Urlaub steht, ich werde wohl dabei sein. Natürlich mit der Hoffnung, das wir mit den SOET Bikes ein ordentliches Starterfeld zusammen bekommen.
Jan
:danke: :danke: :danke: an die MSTO
Wir werden bis dahin auch fertig sein und mitfahren.
Freuen uns schon sehr auf den Saisonstart.
Merlin(R)&Team
wir werden auch wieder da sein, freuen uns schon. das T&T war schon geil
MFG Floh
M.S.T.O.
25.05.2010, 21:33
:deal: :deal: Die Ausschreibung und das Nennformular sind jetzt Online unter :deal: :deal:
www.msto.org
DR-HISTORY
25.05.2010, 21:45
yuhuuu Beste Nachricht des Tages *freu*
Andre Müller
26.05.2010, 11:05
http://i50.tinypic.com/rtlzyq.jpg
Gruß Andre
Besten Dank an die MSTO und den Predator MC :danke: :danke: :danke:
Anmeldung ist schon in der Faxmaschine.
CU at Track
Merlin(R)&Team
PS Wartet doch nicht wieder bis zum letzten Tag verehrte Rennkolleginnen und Kollegen :deal:
Jonny b Good
26.05.2010, 18:08
Hey Suuuper,
danke MSTO & Predators. :thumb:
Da die Organisation "Länderübergreifend" stattfindet habe ich zwei Fragen über die Lizenz.
Zitat Ausschreibung: :deal:
Art. 9 Lizenzen
Automobile: gemäss Tschechischem und/oder DMSB - Lizenzbestimmungen
Motorräder: gemäss Tschechischem und/oder DMSB - Lizenzbestimmungen
Können Teilnehmer aus keinem der beiden Länder (z.B. Österreich) ohne Lizenz starten, bzw. gibt es eine Tageslizenz? :gruebel:
Kann man hier mit der nationalen DMSB Lizenz Stufe C starten? :gruebel:
CU
Jonny
Camaro69
26.05.2010, 18:15
@ Hans,
ich hatte bei Jerry und Frans wegen der Lizenz nachgefragt. Sie hatten mir gesagt, daß für ProET bis 10,0 sec. die Nationale Lizenz Stufe C ausreicht.
Gruß
Daniel
Jonny b Good
26.05.2010, 18:26
Hey Daniel,
ja Danke, aber das ist nur eindeutig für ein Rennen in Deutschland.
Dieses wird aber in Tschechien abgehalten und mit einer nationalen DMSB Lizenz kann ich "normalerweise" nicht im Ausland starten - oder?
Und was ist mit meinen österreichischen Kollegen?
Deshalb die Frage nach einer Tageslizenz.
Oder gibt es die Möglichkeit eine nationale tschechische Lizenz zu bekommen?
CU
Jonny
Camaro69
26.05.2010, 18:40
Ich habe speziell für die GN in Bechyne angefragt!
Daniel
coolchevy
26.05.2010, 23:09
deine Österreichischen Kollegen haben eine OMSK Linzenz "international class C" , warum du eine Deutsche Lizenz haben willst entzieht sich meiner Kenntnis...
Heinz Amerer fährt mit der gleichen Lizenz
was mir fehlt ist nur die SFI Abnahme des Rahmens, deutschen Wagenpass brauche ich als Österreicher keinen.
also kann dort mit der nat. lizenz gefahren werden?
was ist dann auf den nennunterlagen anzukreuzen ?
kann dort vor ort der wagenpass verlängert werden?
gruß maik
Danke an MSTO und Jerry :thumb:
Nennung und Kohle soeben raus :deal:
CU
Til
Camaro69
14.06.2010, 15:06
... soeben angemeldet und bezahlt!
Cu @ the Track!
Daniel
Hallo kann jemand mal schreiben ob ProET beim 1. Teschiches Grand-National Dragrace von 9.00 sec los geht oder ab 10 Sec. sowie SuperProET bis 8.99 oder 9.99 sec.
Bernd
Moin Bernd,
ich bin ja kein Offizieller, würde aber sagen, daß nach DMSB Regeln gefahren wird,
also P/ET 9:00 - 11.99 und SP/ET 7.00 - 8.99.
Wäre ja auch eine gute Übung für Hockenheim,
um zu sehen, ob man da gut ins Bracket paßt.
Vielleicht schreibt hier ja noch ein Offizieller was dazu.
Bis dann,
Benni
Jerry W. Lackey
25.06.2010, 11:59
@Benni: Ja deine posting ist korrekt. :deal:
Alles unter MSTO Homepage msto.org
Danke
Nennung und Geld geht Morgen raus.
Bernd
André Weickardt
26.06.2010, 09:52
Bisher war Pro ET außer für Hockenheim nicht bei 11,99 Sek. begrenzt? :gruebel:
Morgen Andre
Deshalb habe ich ja nachgefragt.
PS. nach oben ist mir egal nur ab 9.00 ist doch wichtig oder.
Bernd
Moin André !
Es gibt einen Unterschied zwischen "Pro ET" nach DMSB (und anderen) Regeln
und der "Pro ET Challenge", das ist das Zeiten-Fenster.
DMSB P/ET hat ein engeres Bracket, dies wird auch in anderen Ländern gefahren.
P/ET Challenge ist da etwas toleranter, um Neu-Einsteigern die Möglichkeit zum Wettberwerb zu geben.
Dies führt dann aber telweise zu etwas größeren "Wartezeiten" am Start,
weil es dort größere Unterschiede in den ET-Zeiten gibt.
Wenn man mal im DMSB-Regelwerk nachliest, findet man dort übrigens
noch 2 weitere ET-Klassen ("Sportsman" und "Street") mit langsameren Brackets.
Diese haben noch nicht das Revival erlebt wie P/ET und SP/ET.
Dann gibt es noch Bitburg, wo bei "Bracket" meist alle angemeldeten Autos in einer Klasse starten.
Bis dann,
Benni
André Weickardt
26.06.2010, 23:03
Danke Benni,
aber in Bechyne sollen doch möglichst viele Teilnehmer anreisen.
Die Klassen können doch auch nach DMSB- Regeln durch den Veranstalter geöffnet werden. Oder?
Gruss André
P.S. Habe bereits für Pro ET genannt und bezahlt, da ich von der Challenge und den Grand National´s 2009 ausgegangen bin!
Tony Brandes
27.06.2010, 01:08
Da wir gerade bei proET sind.
Juhu bin dabei...
Bis vor wenigen Tagen, war das Treffen für mich gestrichen. Jetzt geht es doch und ich freue mich riesig!!!
Natürlich werde ich mich auch wieder um alle proETler kümmern.
Und wenn gewünscht, bringe ich auch wieder mein A1 Plakat mit. Dann können wir alle wieder einen drauf legen natürlich nur wenn alle (oder fast alle) möchte :-)
Bis dann
Tony
PS. Nächste Woche proET Bitburg ich freue mich!
Hallo André !
Was sind denn die Zeiten mit deinem Sport-Kombi,
geht der nicht auch unter 12 ?
Bis dann,
Benni
P.S.: falls der BMW "zu langsam" ist, könntest du doch Rudi aus dem Winterschlaf wecken ?
André Weickardt
27.06.2010, 11:32
@ Benni,
der BMW fuhr dieses Jahrt max. eine 12,2 Sek. und Rudi schläft so schön, er soll erst nächstes Jahr für "Super Pro ET "geweckt werden ;-)
Olaf Linde
01.07.2010, 15:29
Nennung und Geld sind raus ...
:rave:
Grüße, Olaf
Hi, freu mich drauf euch zu sehen, bis bald!
DieGelbeGefahr
02.07.2010, 14:40
Auf der letzten Rille eingezahlt & genannt. :deal:
Nun kann es meinetwegen einen lauten Knall machen.es darf auch ein
bischen weh tun und es ist endlich soweit.
Brandheiße Grüsse aus dem Ruhrpott
De Ege
Hi Racer und Fans,
2 kleine Fragen habe ich noch zur Anreise.
Wie funktioniert das mit den Mautkästen dort?
Wir werden wohl über die A6 Amberg / Waidhaus in die CZ einreisen.
Wie sieht es mit Brücken auf der Strecke innerhalb CZ aus?
Hab keine Lust Kilometerlang rückwärts zu fahren nur weil die Brücke zu tief ist. Alles unter 3.80 ist zu niedrig.
Danke für evtl. Infos.
CU in Bechyne
Merlin(R)&Team
Also Maut haben wie direkt an der Grenze gemacht. Wird wohl überall so sein denk ich.
Und bei allen Brücken/Unterführungen wo wir langgekommen sind, wurde rechzeitig gewarnt. sollte eigentlich keine Probleme geben.
:danke: Tobias :thumb:
Dann werde ich einfach mal an der Grenze rausfahren und gut.
Sind ja über 3.5 Tonnen, somit muß das Kastl her :bawling:
Cu in CZ
Merlin(R)
HI, direkt nach der Grenze raus und den Lkw Schildern folgen. Vor dem großen Gebäude stehen rechts zwei Containerhäuschen. Da gibts das "Premid-Kastl". Vor Ort muß man einen Zettel ausfüllen mit Angaben zur Person, FS, Fahrzeug, usw., dann 100,- Euro zahlen und los gehts. Das Kastl ist schon aufgeladen muß man nur einschalten. Es ist drei Jahre gültig und funktionsfähig (angeblich), kann man also behalten. Ansonsten bei der Rückfahrt an der Grenze wieder abgeben und Pfand zurück.
Klötzer Jungs
02.07.2010, 18:05
Und Merlin, achte drauf das Dingens an-bzw einzustellen.
Wir hatten das Dingens, eingepackt wie ein Stück Kernseife, einfach auf's Dashboard geschmissen, nicht ausgepackt und 'hüüü' weiter ging's...
uuuund siehe da, auf Rücktour, wenige Kilometer vor'm Heimatland stand die Miliez und haben uns diverse Bilder von allen passierten Mautkameras gezeigt. (achso, abhängen kann man die auch nicht mehr, die fahren da keine Lada's mehr,jetzt T5)
Klar hat das Ding ab und an 2x gepiept, aber nach Beschreibung auf der Verpackung, war 2x piepen 'Warnung', bei 3x piepen 'STOP'
Naja...man lernt nie aus. Man mußte das Teil noch auf die Anzahl der Achsen selbst einstellen, wir dachten halt, da wir das im Mautcontainer alles angegeben haben, das alles Vorkonfiguriert ist. Aber naja...
Gruß Mirko
:danke: Fränky, da es wohl nur noch diese Veranstaltung für unsin CZ gibt werde ich das Kastl einfach bei der Rückfahrt wieder abgeben.
THX Mirko :danke:
Wenn Du von Achsenzahl spricht meinst Du damit die Gesamtanzahl oder nur die des Anhänger / Zugmaschine?
:rave: Merlin(R)
Klötzer Jungs
02.07.2010, 20:06
Ich bin der Meinung, man mußte alle Achsen angeben, also vom gesamten Zug.
....das hatte wohl damit zu tun, das das Dingens einen richtig registriert beim durchfahren von Kontrollstellen. Kann mich aber jetzt nicht genau erinnern, ich hatte es eigentlich 'verdrängt' gehabt ;-)
Vom Preis war da kein Unterschied, es ging ja irgendwie nach Gewicht und unabhängig davon mußte man (aus besagtem Grund) die Anzahl der Achsen angeben.
Aber vielleicht liest ja Udo Schumann hier mit, er ist ja 'vom Fach' und kann es bestimmt richtig erklären.
Wichtig, gleich nach der Grenze runter, ran an den Container, Geld auf'n Tisch und dann einschalten. ;-)
Gruss Mirko
golf_g_turbo
02.07.2010, 23:03
Ab Seite 11 in Deutsch ;)
http://www.premid.cz/fileadmin/downloads/MYTOCZ_301_e-toll_guide_2010_01_CSDEPLSKRU_100101.pdf
Hoffe mal das Hilft Vielleicht
Klötzer Jungs
02.07.2010, 23:42
DANKE...ist halt so, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-(
GruSS Mirko
Für alle die zum Grand National's 2010 in Bechyne kommen wir brauchen noch Slickes für die Bahn freue mich schon auf euer kommen Ralf
Jonny b Good
06.07.2010, 06:57
Erste Version der Teilnehmerliste für das 1st CZ Grand-Nationals ist jetzt Online.
CU
Jonny
wo, find ich net
Gruß Floh
Hey Floh,
Gukst Du: http://www.msto.org/html/neues_.html
SG Til
ich finds totzdem nicht, bei mir ist das letzte update vom 25. mai.
naja vielleicht bin ich nur zu blöd
gruß Floh
Camaro69
06.07.2010, 09:29
@ Floh: geh mal im Browser auf: Seite aktualisieren! :thumb:
Gruß
Daniel
32evil666
06.07.2010, 10:02
Wie sieht das aus bei Pick up mit Gooseneck trailer ??
Der Pick Up hat unter 3,5T Gesamtgewicht???
Letztes mal hatte ich nur die Vignette !!!
Gruß
Ingo
bei mir hat letztes mal nur das zugfahrzeug gezählt, war unter 3,5. anhänger war egal ob mit oder ohne
Gruß Floh
@ Ingo
jub ist richtig für die Autobahnmaut zählt NUR das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeug´s
SG Til
32evil666
06.07.2010, 10:16
Hi Til
Stimmt wohl nicht ?!!
Schau mal ......
Jeder weiss was anderes :-(
http://www.czech-tourist.de/autobahn-vignette.htm
Der Vignettenpreis richtet sich nach dem Typ des Fahrzeugs. Zum Kauf verpflichtet sind alle Fahrzeuge mit mindestens vier Rädern (Motorräder sind befreit). Die Fahrzeuge werden in zwei Gewichtsklassen eingeteilt: weniger als 3,5 Tonnen Gesamtgewicht (PKW) und Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen Gesamtgewicht (PKW, LKW). Letztere Gewichtsklasse wird über die elektronische Maut abgerechnet. Unter "Gesamtgewicht" ist das gesamte Gewicht des Fahrzeuges oder des gesamten Zuges zu verstehen, wie es im Fahrzeugschein angegeben ist. Anhänger oder Auflieger werden bei der Berechnung mit einbezogen. Quelle: Ceske dalnice 12/2009
?( So war die Auskunft an der Grenze der Mautkast´l
Denke am Einfachsten die Jungs an der Grenze nochmal fragen
Wann reist Ihr denn an ?
Til
32evil666
06.07.2010, 10:28
Die alte die da Nachts saß hat ja nicht mal Deutsch oder Englisch können....
Wann fährst Du ?
Volker und wir fahren am Donnerstag Nachmittag in Weiden nach CZ
32evil666
06.07.2010, 11:15
Lass uns vorher nochmal telefonieren?!
ich dachte auch zuerst für hänger auch dann wär ich über 3,5 gewesen, die in dem kasten hat gesagt hänger is wurst nur gewicht vom fahrzeug
gruß Floh
@ Ingo - machen wir
@ Floh - ja unsere Lieben Nachbarn
Til
Tony Brandes
06.07.2010, 14:18
ProET in Bechyne.
Supi, es sind jetzt schon 24 Anmeldungen!!!!! Dank an alle!!!!
Der Platz ist wie den meissten ja bekannt sehr lang.
Sollten wir hier im Vorfeld überlegen ob wir uns einigermassen zusammen auf stellen.
Muß ja nicht akribisch stimmen, aber so ungefähr. Im Mai bin ich immer von ganz vorne bis ganz nach hinten gelaufen um jeden zu erwischen.
Bitte um eure Meinung und Vorschläge.
Evt. einen neuen Beitrag von machen?
Hey Tony,
wann reist Du denn an ?
Bzw. Kommst Du über die A 6 ?
Til
Fahre Donnerstag früh mit der zeitnahme los ,brauchen dann dort noch Slickes für die Bahn wer bring welche mit ,sehen uns in Bechyne
Ralf
soll ich dich unterwegs wieder auflesen, ralf :grins: :grins: -
fahren auch Do früh los
bring welche mit
Super Udo wenn du mich auf der strecke in einer Ecke findest :grins:
fahre dieses mal ohne navi :grins: der schickt ein in Ecken
sehen uns dann
Ralf
Hi @all,
ab wann ist es denn nun möglich aufs Gelände zu fahren?
Gibt es am Freitag noch das freie Training?
Wenn ja, von wann bis wann?
CU at Track
Merlin(R)
Jerry W. Lackey
12.07.2010, 22:09
@ Merlin: Eingang Do. ab 16:00 oder Fri. Ab 09:00.
Freie Training Fri. ab 15:00 bis ??
Hi Jerry,
thx for the quick answere.
We will be down there early Friday.
Cu in Bechyne
Merlin
Klötzer Jungs
19.07.2010, 00:32
Heyyyy...,
gibt's Bilder, Info's für uns leiiiider Zuhaus gebliebenen???
LG Mirko
Erst zu heiß, dann zu nass, und schließlich zu früh zu Ende.
Quali war ganz gut, viele Teams & Fahrer sind in Top-Form,
das wird spannend in Hockenheim.
Bis dann,
Benni
Danys-Garage
19.07.2010, 15:25
@..Benny...!!!
Hör mir auf mit Hockenheim... :grins:
Nee..., Quatsch.., dass problem ist, dass wir immer noch auf Ersatzteile aus USA warten die wegen Pleiten, Pech und Pannen im Rückstand sind...!!! :gruebel:
Da wir in Hockenheim ein komplett neues Motorkonzept fahren und die "Tiefe 7" knacken wollen, ist die Geschichte mit der E.-teil Beschaffung ein bißchen aus dem Ruder gelaufen.!
War für die Amis wohl zuviel..., sollte aber klappen... :thumb:
Naja.., so ein Tag hat ja 24 Std...(könnte 48 std. gebrauchen.!) :thumb:
Wäre ja zu schön, wenn wir unser Auto noch zusammen bekommen..!!
Bis dahin..., zum Fahren oder auch nur "Zuschauen und Grillen".. :bawling:
Dany
Hitzeschlacht im Training und in der Quali, dann Schlauchbootrennen Samstagnacht :bawling: Aber am Wetter kann nicht mal Jerry was drehen (warum eigentlich nicht???). Trotzdem eine saubere Veranstaltung, alle gut drauf, viel Spaß gehabt. Die tschechischen Kollegen haben dann noch Pokale und Kränze nach Quali-Ergebnissen verteilt, feiner Zug. Damit durften Stefan als Top-Qualifier, Ege als zweiter sowie meine Wenigkeit als dritter noch Pötte in Empfang nehmen. So, und nun wird für die PRD in Hockenheim gerüstet und dann gehts bei drei Tagen Sonnenschein wieder um Ruhm und Ehre!
Jan
PITMARSHALL
19.07.2010, 16:56
Original von Merlin
Hi Jerry,
thx for the quick answere.
We will be down there early Friday.
Cu in Bechyne
Merlin
Merlin, wo wart Ihr, ich hab Euch vermisst?!?!
Original von Klötzer Jungs
Heyyyy...,
gibt's Bilder, Info's für uns leiiiider Zuhaus gebliebenen???
LG Mirko
Mittlerweile habe ich über 1000 Bilder von Drachten I, II und Bechyne, die von Christoph und mir aufgenommen wurden und die ich diese Woche noch auf die www.hara-dragracing.com packe.
LG
Andrea
Original von PITMARSHALL
Original von Merlin
Hi Jerry,
thx for the quick answere.
We will be down there early Friday.
Cu in Bechyne
Merlin
Merlin, wo wart Ihr, ich hab Euch vermisst?!?!
...
Leider hat die Zugmaschine auf halber Strecke den Dienst versagt und die Reparatur (bzw. das Warten darauf) einen ganzen Tag verschlungen, so dass nur noch die Heimreise übrig blieb. :bawling:
yosemite-sven
19.07.2010, 17:49
@Merlin & Micha
...immer noch besser als bei uns. Wir sind die 400 km bis Aschaffenburg gekommen :respekt:
Dann meinte im Stau ein Holländer mit seinem Wohnmobil uns anschieben zu müssen. Der Trottel ist von seiner Kupplung abgerutscht (Ausage des Käsekopps: ik kan den ärsten Gang nur im rollen reintun und bin dann abgerutscht) :camper: Sorry an alle anderen Holländer & Nachbarn: ansonsten hab ich Euch lieb :thumb:
Fazit der Geschichte: Zugdeichsel verzogen und Anhängerkupplung vom Chevy leicht lediert. Rennwagen ok:-)
Leider war das somit die letzte Chance die Fahrerlizenz in 2010 abzugraten und einen Timeslip für Hockenheim zu bekommen :deal:
Sscchheeissssseeeee :bawling:
2011 wird alles besser :dance1:
PITMARSHALL
19.07.2010, 18:55
Das tut mir echt leid für Euch beide, ich hoffe es ist Euch ein kleiner Trost das ihr vermisst wurdet!
Liebe Grüsse
Andrea
Hi Andreas and all,
Ich konnte vom ADAC Schlepper noch den Porsche auf der anderen Bahn sehen, als ich in Richtung Würzburg Ost gefahren wurde.
Wenn nicht GvO (Georg von Opel) mich von 08:20 Uhr bis 14:15 Uhr
in der Sonne hätte schmoren lassen wären wir ja doch noch nach CZ aufgebrochen.
Die durchgeknallte Zündspule am Tow-Truck war in 35 Minuten durch umklemmen auf die Originale erledigt :pissed: :pissed: :pissed:
Aber ich hab ja keine Ahnung und was ich um 9 Uhr gesagt hatte war nur bauchgefühl. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Also mir braucht keiner mehr mit Opel Rettung kommen, wer sich so KUNDENFREUNDLICH (Sie müssen leider noch warten, hier sind Kunden mit Inspektionsterminen)
verhält bekommt von mir nur noch :camper: :camper: :camper:
Egal wir bedauern nicht in CZ gewesen zu sein, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat.
Also auf zu den Public Race Days in Hock und dann die vergebenen Testfahrten nachholen.
CU in Hock
Merlin(R)&Team
Christoph
19.07.2010, 20:41
Mein Mitgefühl an Alle, die Unterwegs Problemchen hatten.
Kleiner Trostversuch :
Wir wollten Freitags ganz früh los um den normalen
Aschaffenburg - Nürnberg- Stau zeitig zu absolvieren.
Dummerweise wurden wir von einer großen Imbus-Schraube
mit Unterlegscheibe (in der Lauffläche des Anhängers) eingebremst....
Danach hat unser Kühlschrank im Bordnetz einen Kurzschluß
erzeugt und nach der Notreparatur (das sind die, die nie wieder angefasst
werden) haben wir uns schon im Stau HINTEN anstellen dürfen.
Danach liefs prima bis zu Grenze.
Hinter der Grenze hatte ich etwas Geschwindigkeits-Angst und
entwickellte eine gewisse Landstraßen-Müdigkeit....
Witzig: LKW-Route mit 3,20 m Durchfahrthöhe und
2,5 Tonnen-Brücken.......
Nach 10 Stunden sind wir an der Strecke aufgeschlagen und
wurden vom Bohemia-Motorrad-Club freundlich eingelassen .
Respekt für meinen Lieblings Ralf, der solche Strecken nur
ohne Navi findet ;-)
Christoph
19.07.2010, 20:52
Zur Veranstaltung
- Tolle Gegend,
- Tolle Beton-Strecke mit Mörder-Grip,
- Toller Event
(grausame Anreise)
:danke:
DANKE an die MSTO
Danke an unseren Lieblings Jerry
Christoph
19.07.2010, 20:54
Wo man bei gefühlten 50 Grad und geschätzen
200 % Luftfeuchte so empfangen wird, da ist
man richtig !
:deal:
Christoph
19.07.2010, 21:02
Das ist der Chef-Starter Joe
:wink:
Joe hatte mehrfach Strom-Ausfall
(oder war es doch das Gesamte Versorgungs-Netz
und damit auch der Strecken-Computer???)
Jedenfalls hatte Joe mehrfach ins Chef-Starter-Start-Kasten-
Freigabe-Kabel gebissen (ihr wißt schon was ich meine)
Nein - Joe konnte nix dafür :deal:
Wen du mich meinst mein Lieblings fotofuzzi nur mit Navi, aber wenn er dich Links schicken will mit eim LKW :base: wo eine Brücke mit 3m kommt dann die nächte links da sind 2 t nur erlaubt dann kommt als bitte wenden :camper: dann ist das schon scheiße
Ralf
Christoph
19.07.2010, 21:08
Den Teilnehmern wars egal und sie
hatten viel Spaß
Die jedenfalls Alle, die keine Kreislaufprobleme
hatten (manche brauchen nichtmal ein Rennfahrzeug
um Kreislauf-Probleme zu haben - wie z.B. mancher
alternder Foto-Fuzzies )
Ok - dieser nicht näher zu benennende Herr
durfte eh im Schatten sitzen und seit er
sein Knie mit Armor All poliert, stört auch ein
Hosen-Schaden nicht
Christoph
19.07.2010, 21:13
Hi Mein Lieblings Ralf
Danke für die Lebensverlängernde Maßname
für Foto-Fuzzies (eiskalte-Notfall-Cola)
Sind wir nicht alle ein bischen Navi????
Warum eigentlich so wenige Fotos von Dir?
Du has doch jeden Blödsinn aufgenommen???
Beweis
Christoph
19.07.2010, 21:18
Noch ein Wort zum Event.
Da waren genug Zuschauer, damit das ein finanzieller Erfolg
geworden sein könnte.
Man hatte mir schon gesagt, dass die Mädels in Tschechien
cool sind, aber dass es da sogar welche gibt die sich nicht
zu schade sind und Foto Fuzzies während des
"Blödester-Sonnenschutz-ever-Contest" zulächeln, das ist
klasse und genug Grund für mich wieder da hin zu fahren
(wenn die MSTO wieder ruft).
Christoph
19.07.2010, 21:22
Manche haben übrigens gefroren und mußten viel anziehen
(siehe der Vermummte links hinten - wer versteht schon "Südländer"?)
wollte ja ein Foto machen wie du zu uns in die Zeitnahme gestürmt bist und mit dem Kopf hängen geblieben bist lol ,wie Benni und Jürgen habe aber nur eins bei deiner Arbeit
Christoph
19.07.2010, 21:25
Die Tschechen stehen sehr auf Moppeds
hier ein Jürgen Special
Christoph
19.07.2010, 21:27
oh Ralf - Danke für den Weitwinkel :danke:
so fett bin ich nun auch wieder nicht brummel-motz
Hier ist der Original-Film zur Situation:
(S)
DU HAST ALSO DEN BALKEN DA REINGENAGELT - grrrrrrrrr
:spank:
Christoph
19.07.2010, 21:32
Alle wollen Renn-Fotos sehen und ich poste Kram HIHIHI
da müßt ihr durch
Man sagte mir, ich mache zu wenige Fotos aus dem Fahrerlager :gruebel:
Fahrer sollten Nachts ihr Auto bewachen, sonst finden sie plötzlich
Aufkleber auf ihrem Auto
Christoph
19.07.2010, 21:36
Jedenfalls sind wir ALLE zum Umtrunk eingeladen worden und der Porsche-Fahrer wurde nur durch schweren Regen vor dem Bier-Ruin gerettet.
Danke für die Organisation des Frei-Bieres :danke:
Christoph
19.07.2010, 21:40
Ich habe mich über die Anwesendheit von Mister T gefreut
Das Team hatte viel Spaßßß obwohl vergessen wurde,
das 3-Stufen-Lachgas auch zu aktivieren.
Der AutoFarbton "Schleim" ist jetzt etwas reduziert
(Fotos spätestens auf der HARA-HP)
Christoph
19.07.2010, 21:42
Ihr wollt Autos ?
ok
Preisfrage:
Wer ist das???
Christoph
19.07.2010, 21:44
Ich muß dann erstmal nen Äppler verklappen und mache
erst weiter, wenn jemand sagt wer das ist und wo das
Auto herkommt - strengt Euch an
:bier:
Edit: Ich war nie beim Bund... müßte man für nen militärischen
Gruß nicht die andere Hand an die Mütze legen???
groovemachine
19.07.2010, 22:10
Original von Christoph
Man hatte mir schon gesagt, dass die Mädels in Tschechien
cool sind, aber dass es da sogar welche gibt die sich nicht
zu schade sind und Foto Fuzzies während des
"Blödester-Sonnenschutz-ever-Contest" zulächeln, das ist
klasse und genug Grund für mich wieder da hin zu fahren
(wenn die MSTO wieder ruft).
christoph, steigst du damit in markus und meine competition ein arglose frauen während den rennpausen zu fotografieren? sehr schön, herzlich willkommen. du schuldest mir zu dem thema übrigens noch ne antwort. :grins:
Christoph
19.07.2010, 22:35
Frauen - hä ????? - nöööööö - Ulrike würde mich hauen
:gruebel:
Mädels
:gruebel:
och jaaa
hier ein Foto
Patricia Strauch - steht aufm Dragster.... reicht das ????
(Antwort ? Zu welcher Frage - die Frage muß länger
als 5 Minuten zurückliegen)
Christoph
19.07.2010, 22:41
Ich bin rein altersklassenmäßig eher der Typ fürs Hard-core-chillen
Bei solchen Events bin ich gerne zu finden:
Christoph
19.07.2010, 22:55
Ok ich machs ein bischen leichter:
Wer ist den das hier ???
Für allle End-Verwirrten (wie mich): Ultimativ-Auto-Tauscher
Volker Heldt ist auch von der Beantwortung ausgeschlossen
Ove Kröger
19.07.2010, 23:03
herrliche interaktion...
weiter..!
mehr!!
ove
Christoph
19.07.2010, 23:03
okoko Action gewünscht - hier von und mit Gerd-Show
Christoph
19.07.2010, 23:27
Hi Ove
Schaade daß Du nicht da warst
Man kann auch ohne Hot-Rod gut auf Events fahren
(ich weiß das!)
Ich hoffe Dich bald wieder auf Rennerchen zu sehen
C
Björn Lähndorf
19.07.2010, 23:29
Fing eigentlich alles so schön an (bis auf die abartige Affenhitze) naja;
Eigentlich bei fast allen das gleiche - Mann o Mann sind die Stühle durch
die Bank lahm. Nur verhärmte Bunouts; in der ET fehlten mehr oder
weniger Zehntel; Topspeeds luschenmäßig. Aber auch das bekamen die meisten (ich auch) ET bracketmäßig hin.
Irgendwie hatten wir aber keinen Bock uns damit abzugeben und dann
haben nicht nur die verschwitzten Füße sondern auch die Köpfe geraucht.
Der DA Wert lag am Freitag und Samstag meist weit über 4000! - also
im Grunde läuft da ein Motor gerade noch so eben. :bawling:
Am Samstag Abend haben wir dann glücklicherweise noch einen akzeptablen Qualilauf hinbekommen ( Danke an Silvio Strauch für den
Klapps auf den Hinterkopf)
Was am Samstag Abend dann passierte läßt sich eigentlich in Worte kaum noch fassen - unser Held Jens grillte im strömenden Regen unter
lebensverneindenden Einsatz das Fleisch gar, so das wir um 22 Uhr wenigstens noch was zwischen die Zähne bekamen und uns dann irgenwann unter Regengeprassel in die Kojen wälzten.
Als ich nächsten Morgen aufwachte war unser Zelt unter dem nächtlichen Regen halb zusammengebrochen und auf dem Dach vom ollen Lehmann lag ein Wassersack der ein optisches Gewicht von mindestens 1 Tonne hatte - als ich das Wasser abgelassen hatte sprang
dann auch die Beule im Dach mit einem lauten "Pleng" wieder in die
andere Richtung - Schwein gehabt! - nix Fratze.
Schade, das es in den Vormittagsstunden nicht mehr aufhörte gelegentlich zu regnen - wär gerne noch gefahren.
Die Bahn war dann auch als es trocken wurde immer noch irgendwie glitschig und Jerry sagte dann den Rest der Veranstaltung aus logischen
Gründen ab.
Trotzdem vielen Dank an die MSTO und die Predators wir kommen auf jeden Fall wieder.
viele Grüße
Björn
@ Christoph:
habe beim zurückziehen nach dem Burnout noch nie ein Gesicht wahrgenommen außer am Samstag Deins - da war so ne Mischung aus
"ich mag nich mehr" und "ich muß jetzt aber trotzdem hier bleiben" -
das hat sich bei mir derartig auf der Festplatte eingebrannt, das ich immer noch grinsen muß, wenn ich dran denke.
Christoph
19.07.2010, 23:46
Hi Björn
Ich mag Deine Comments hier so sehr, weil das immer messerscharf Beobachtet und technisch Interessant ist.
Ja - ich war unsagbar "fertig"
Tolle Action von Dir und dem ollen Lehmann :respekt:
Wie gutdass er ein Blechdach hat, sonst wär nix gewesen mit "Pleng"
Alle haben haben Probleme gehabt mitm "burnen"
Aber nur wenn Du am Start stehst ist im Hintergrund das "who is who"
zu finden - guckst Du (und bei Allen hats gedrückt im Kopp)
Hast Deinen Fernseher noch zu ner Foto-Show überreden können?
Tony Brandes
19.07.2010, 23:49
Christoph super Bilder!!!!
Sehr schöne Veranstaltung. Hat mir viel spass gemacht.
Dank an alle die dazu beigetragen haben.
Und Björn
"Eigentlich bei fast allen das gleiche - Mann o Mann sind die Stühle durch
die Bank lahm."
Bin 10,187 gefahren so schnell war ich noch nieeeee.
Also fast zwei Zehntel schneller als meine vorherige Bestzeit von 2008.
Also durch die Bank lahm kann ich nicht bestätigen :-) :grins:
Lag vermutlich am starken Rückenwind (Samstag).
Christoph
20.07.2010, 00:00
Hi Tony.
Das bei Dir gilt nicht, weil Du Deinen neuen Lack so lange poliert
hast, bis da praktisch kein Luftwiderstnad mehr war (und das will
bei nem 32 was heißen).
Ansonsten kam mir Dein Auto bei jedem Lauf vorne sehr leicht vor
(und damit war ich nicht allein - wie Du hier siehst ).
Björn Lähndorf
20.07.2010, 00:22
Also ich glaub auch das hat was mit dem Mittelchen zu tun, das Du da
drauftust - das hat bestimmt was mit der bekannten Quantenchemie zu tun; da entsteht so was wie ein Paralelluniversum um das Fahrzeug herum welches alles innenliegende von der Außenwelt abschirmt und
daduch ......... :thumb:
@ Christoph:
diese Flachglotze hat sich jeglicher Einflußnahme von außen hartnäckig
entzogen - ist wohl ein klassischer Garantiefall.
viele Grüße
Björn
Vielen Dank für das Foto, Christoph.
http://www.dragracing.de/attachment.php?attachmentid=6955
Der Geschmack, des von Tony mitgebrachten Krombacher Alkoholfrei, entsprach in etwa dem Geruch des Pissoirs hinter unserem Zelt nach den gefühlten 50 Grad am Samstag. :runaway:
Es gibt Gerüchte, daß der Rest des Bieres bei Tony im Tank gelandet ist und die 10.1xx verursacht hat :runaway:.
Ich fand es super in Bechyne........
Greets
Carl
edit: insert pic
Hello,
if you want to see some pictures from the Dragster EuroGames Bechyn you visit my web site www.dragrace.cz and in a section PHOTO & VIDEO (http://www.dragrace.cz/photos.php?id=204&cid=166) you will find the gallery with pictures.
Best regards
Jan
Stefan Graff
21.07.2010, 23:02
Hey Jan,
GREAT PICTURES!! :thumb: :thumb: :thumb:
Original von Stefan Graff
Hey Jan,
GREAT PICTURES!! :thumb: :thumb: :thumb:
ja weil er dich gut getroffen hat........:-))
Christoph
22.07.2010, 22:29
Also
1. ist mir noch nach ein paar Fotos,
2. muß ich vertuschen dass Carl es auf Anhieb schafft
die Fotos in Originalgröße einzufügen ohne dass man nochmal
draufklicken müßte (und ich hab keinen Dunst wie er das ge-
macht hat) und
3. zeigt auch Jan den Dragster von "Patricia Strauch" und da
muß ich zu dem Thema nochmal zurück....
BTW: Great Pics Jan :danke:
Christoph
22.07.2010, 22:32
coool ists, wenn man nen Turbo für Männer hat.
:rave:
Christoph
22.07.2010, 22:37
...und "der" Lauf war ergreifend.
Dummerweise isser im 2.Gang abgefahren und da ist
das Auto zunächst etwas die Strecke runtergehustet.
Irgendwann kam er aber in den Bereich wo der Turbo
greift und da ging es dann obergrob vorwärts
:respekt:
Fauchender Motor und wimmernde Reifen - GEIL
:respekt: :respekt: :respekt:
:ola: :ola: :ola: :ola:
Christoph
22.07.2010, 22:43
Jetzt zeig ich Euch was, was Ihr noch nicht gesehen habt.
:deal:
Den Kollegen Sattler
(Wir wissen nicht warum der Herr rechts im Hintergrund woandershin schaut....)
Christoph
22.07.2010, 22:44
Er hat das linke Rad gehoben - Was sagt Ihr nun :
Christoph
22.07.2010, 22:47
Wir wissen nicht, wo sie hinwollte....
Christoph
22.07.2010, 22:50
Jedenfalls ist der Wheelie des Professors (diesmal) auch nicht sehr hoch.
Christoph
22.07.2010, 22:51
Das ist der erste Jaguar-Wheelie den ich sah
Christoph
22.07.2010, 22:59
Mürre hat zwar auf ca 3 von 3 Stufen Lachgas verzichtet , aber nicht
auf das gehobene Rad - soviel Zeit muß sein
Christoph
22.07.2010, 23:03
Wenn man übrigens direkt beim 1. Aufruf in den viel zu
bequemen Dragster springt, kann es :
- zu Müdigkeit und
- zu übereifrigen Kollegen kommen
:spank:
Christoph
22.07.2010, 23:07
also - hier noch ein paar Mopped-Fahrer
Das waren noch Zeiten, als die Kraft noch aus dem Motor kam.
Heutzutage muß man im Chat nachfragen ob der Motor aktuell
Lust hat oder doch eher chillen möchte
Christoph
22.07.2010, 23:08
Mein Fahrerlager-Nachbar hat seit Drachten
übrigens auch ein neues Zelt
Christoph
22.07.2010, 23:09
die restlichen 800 Fotos gibts dann auf der HARA-HP...
Hello everybody,
on web site www.dragrace.cz is complete gallery of photo from Dragster EuroGames Bechyn (Grand National).
If you are someone interested in making pictures, you type me the number of photos, size and number of pieces on my e-mail address: jan.sunek@tiscali.cz . Photos I can bring to NitrolympX Hockenheim.
Price:
30x45 cm - 5,- Euro
20x30 cm - 3,- Euro
10x15 cm - 0,5 Euro
Best regards
Jan
Björn Lähndorf
23.07.2010, 23:08
Hallo,
habe zwei DIN A 3 Abzüge von Sunny; sind sehr schön und gute Qualität -
viele Grüße
Björn
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.