PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir in Hockenheim gefallen hat



Dr.Funnybike
24.08.2004, 12:23
Hi all,

ja es gab Probleme bei der Veranstaltung. Daß ist ja meistens so wenn ein Haufen "Verrückte" aufeinandertreffen.....
Aber MIR hat es trotzdem Spass gemacht weil:

Ich Freunde und Rennkollegen getroffen habe;
Ich mich über den Erfolg von Acka Riemer besonders freue;
Sieben Top Fuel Autos am Start waren;
Ich mir noch mehr Appetit für eine Rückkehr auf den Track geholt habe;
Es diesmal nicht dauernd so heiß war;
Die Stimmung in meinem Gastteam, trotz kapitalem Schaden, sehr gut war;
Es bei den Bikes zwei neue Eurorekorde gegeben hat;
Benni toll kommentiert hat;

to be continued..............


Good Speed

Thomas

Jürgen Kath
24.08.2004, 13:50
Gut, dann schreib ich auch mal was Gutes über Hockenheim, denn ausgewogen soll es schon sein:

Gefallen hat mir wie immer das ganze Ambiente, die Kulisse, die Boxen, halt das ganze Drumherum.

Gefallen hat mir die Abwicklung bei der Papierabnahme durch nette Damen und gefallen hat mir -wie immer- die technische Abnahme durch einen kompetenten Mike Barnett.

Gefallen hat mir die Safety-Crew im Vorstart und vor allem der schnelle Kleine mit dem Feuerlöscher und die Jungs im Line-Up haben sich auch richtig Mühe gegeben.

In Ordnung fand ich auch die Jungs von der Security, die bestimmt aber freundlich waren.

Das wars was mir gefallen hat, was mir nicht gefallen hat, dauert etwas länger und gehört hier nicht hin!

Klossy2000
24.08.2004, 14:19
Aus der Sicht eines Orga-Helfers (Papierabnahme & Pit Marshall) möchte ich auch mal schreiben was mir gefallen hat.

Der Zeitplan wurde trotz Wetter, Oelverschmutzungen, Unfall und Zeitnahmewürfelleger ganz gut eingehalten.

Trotz des wirklich schlechten Wetters Samstagabend wurde eine Night Show geboten. Mir haben zwar die TF gefehlt aber das Wetter hat uns da einfach ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Teams waren wieder super nett und kooperativ uns Helfern gegenüber, da macht das Arbeiten einfach viel mehr spass, denn vom eigentlichen Rennen bekommen wir leider nicht viel mit.

Die Hartnäckigkeit der Zuschauer auf den veregneten Tribühnen fand ich Klasse, sie haben geduldig gewartet bis der Regen Samstag fertig war und die Strecke trockengelegt wurde! Sie zeigten den Fahrern und Teams ggü. wahren Drag Racing Enthusiasmus.

Den Beifall und die Standing Ovation für "Big Daddy" Jerry Lackey auf der Trophy Party, als er seinen Abschied als aktiven Jet-Pilot aus dem Drag Racing nahm.

Die neuen Rekorde in den Biker und Competion Cars Klassen.

Es gab leider auch traurige Momente, als wir bei der Trophy Party eine Schweigeminute für Peter Kruse abhielten und der Unfall von Hilt und den Kath Brothers.

Ich persönlich hoffe, das ich Euch alle wieder sehe bei den NitroOlympix 2005. Denn auch wenn es nicht für alle gut war, ich bin gerne dabei, des Sport wegens!

Gruss
Andrea Kloss

V. Heldt
24.08.2004, 14:26
Hallo an Alle,
wir waren jetzt das vierte Mal in Hockenheim (ich weiss, das ist noch nicht so oft) aber für uns war es bis jetzt die beste Veranstaltung:

- Papierabnahme super freundlich
- Lineup-Crew tat ihr möglichstes, auch wenn es nicht immer so geklappt hat, deren Schuld war es gewiss nicht
- die PublicRacer hatten im Vergleich zu den letzten Jahren die absolut kürzesten Wartenzeiten im Lineup
- bestellte, bezahlte und vom Orga-Team wohl "versiebte" VIP-Karten wurden schnell und freundlich organisiert
- und als wichtigstes, weswegen wir auch immer gerne nach Hockenheim kommen, die Atmosphäre und der Zusammenhalt im Fahrerlager war trotz einiger kapitaler Schäden auch in unserer Klasse, einfach spitze

Grüsse an Alle
Inge und Volker, #332

reninchen
24.08.2004, 15:08
also ich habe es ja schon beim anderen thema gepostet und kann nur aus meiner sicht als begeisterte zuschauerin und "mädchen Für alles" beim MS team reden...
das gelände usw. ist zweifelsohne echt geil, gut das gerenne ohne fahrbaren untersatz ist der nachteil aber ansonsten toiletten etc waren bei den frauen ok.
die zuschauer sind weiß gott nicht fit gewesen wenn benni die schon am laufenden band selbst bei der stuntshow zu applaus auffordern mußte und allgemein war die stimmung da komisch
wie kann das denn angehen das man als "teammember" so beknackte plätze auf der tribühne hat und die security so tat als ob sonst was los war..ich kann auch nicht verstehen wie man als tagesbesucher soviel kohle ausgeben kann und dann noch nicht mal seine getränke mitbringen darf, das finde ich echt frech immerhin hat da wohl das bier 3,90€ gekostet..ich mein geht`s noch?!
ich persönlich finde das z.b drachten und vandel einfach klasse veranstaltungen sind wo ich immer wieder gerne mit hinfahren werde, da kann man außerdem auch viel besser filmen und fotografieren....

Klossy2000
24.08.2004, 15:43
Original von reninchen
..ich kann auch nicht verstehen wie man als tagesbesucher soviel kohle ausgeben kann und dann noch nicht mal seine getränke mitbringen darf, das finde ich echt frech immerhin hat da wohl das bier 3,90€ gekostet..ich mein geht`s noch?!
ich persönlich finde das z.b drachten und vandel einfach klasse veranstaltungen sind wo ich immer wieder gerne mit hinfahren werde, da kann man außerdem auch viel besser filmen und fotografieren....


Das liegt aber nicht an der Orga vom NitroOlympix.
Bei allen Veranstaltungen am Hockenheimring wie DTM, Rock am Ring, F1 etc. darf man keine eigenen Getränke mitbringen.

ChevyV8
24.08.2004, 16:04
Original von Klossy2000

Original von reninchen
..ich kann auch nicht verstehen wie man als tagesbesucher soviel kohle ausgeben kann und dann noch nicht mal seine getränke mitbringen darf, das finde ich echt frech immerhin hat da wohl das bier 3,90€ gekostet..ich mein geht`s noch?!
ich persönlich finde das z.b drachten und vandel einfach klasse veranstaltungen sind wo ich immer wieder gerne mit hinfahren werde, da kann man außerdem auch viel besser filmen und fotografieren....


Das liegt aber nicht an der Orga vom NitroOlympix.
Bei allen Veranstaltungen am Hockenheimring wie DTM, Rock am Ring, F1 etc. darf man keine eigenen Getränke mitbringen.




Also was versteht ihr unter eigenen getraenke??Ich hatte meine plastikflaschen wie immer mit dabei und es gibt ueberhaupt keine probleme.Weiss net wer euch das erzaehlt hat.Aber das einzigste was die hockenheimring gmbh net gerne sieht auf der tribuene sind dosen und glasflaschen.Ansonsten kann man sich zum trinkem mit auf die tribuene nehmen was man will.Habe sogar manche zuschauer zuschauer mit bierflaschen rumlaufen sehn auf der tribuene.

reninchen
24.08.2004, 16:15
ich persönlich hatte auch keine probleme mit den getränken aber beim hinteren eingang für die tagesbesucher standen richtig viele kühlboxen inkl. inhalt die nicht mit reingenommen werden durften, ich kann ja verstehen das die Veranstalter Ihre Getränke verkaufen wollen aber dann bitte zu humanen Preisen.....

The lonesome Dragstripper
24.08.2004, 17:28
so, will auch mal meine danksagung an diese veranstaltung loswerden.
gefallen hat mir wie schon oft erwähnt die atmosphäre , wenn man durch das fahrerlager schlendert.
gute sicht hatte man von den tower seats...,
wie immer gut kommentiert von benni
nu kommt der teil, der in diesen thread nicht ganz passt...

werde in zukunft nun wirklich andere rennen ansteuern, mir wird das zu teuer in H. das ist mit dem "RENNEN" nicht dem drum rum is ja so , wie wenn Brasilien gegen Holland im Fußball antreten, Im bernabeo stadion zu madrid, und es hat nen monat lang geregnet, und sechs stunden vor anpfiff überfriert es leicht, dann lassen sie noch ne herde Elefanten über den "Rasen" , danach is anpfiff. dieses fußballspiel wollte ich dann auch nicht mehr sehen... zumindest vom sportlichen teil her nicht,.
habe sogar in nem freund der in H zum ersten Mal dragracing live sah mit dabei gehabt, der sich spontan für nächstes jahr unserer reisegruppe nach Manthorp oder Pod, oder Drachten, oder luckau anschließen will, weil er angefixt ist, und nach dem fußballvergleich mal richtiges "racing"sehen will...
in diesem sinne...
hatte die hoffnung, das die strecke evtl. wirklich was taugen könnte, klappte leider nicht so ganz, trotz der rekorde, die gefahren wurden.... wenn man sieht, wie in den pro klassen rumgeeiert wurde, um einigermaßen anständige zeiten zu erreichen, auch am sonntag, und man dann sieht wo die lagen, mit ihren zeiten...
freitags fällt mir tzm thema traktion der erste oder zweite lauf vom fink granada ein, der irgendwie auf 1/3 strecke wegschjmierte.. war das ein akkuter traktionsverlust???
sah so aus...
denke das hat sich mit FIA läufen in H. also wenn das denen nicht reicht, dann weiß ich auch nicht...wenn die wieder kommen ... was sollte man davon halten
genug geschrieben... ein ex fan.
grüße
markus

Matthes427
24.08.2004, 18:08
Gefallen hat mir :

Jungs wie Smax, M. Kagered, L. Andreasson etc. etc. in den Pits zu beobachten.
Vor allem Smax hat für mich echt das Zeug zum Star.
Nett, fröhlich und immer Zeit für ein Autogramm und einen netten Spruch.
Ein echter Botschafter für den Sport.

Darum werde ich mir Smax und Co. nächstes Jahr auch mal bei einem richtigen Rennen anschauen !

Schade, die Stadion Atmosphäre ist immer wieder beeindruckend ! Das hätte was ganz großes werden können.
2005 auch ohne mich - obwohl es etwas weh tun wird.

Ciao
Matthias

groovemachine
26.08.2004, 00:53
da ich lediglich als fan und presseheini in hockenheim bin möchte ich mich prinzipiell aus den allgemainen diskusionen raushalten, ich kann nur sagen, was ich als nicht aktiver auch dieses jahr wieder richtig gut fand:

die super pressebetreuung durch christine calwer, volker und co.

die sehr nette streckencrew rund um erich

das das kleine starterfeld dafür ein sehr buntes war.

das überaschend wenigstens ein paar super street bikes da waren.

dieter diesners T1 bus

das benni mit seiner lieblingsredewendung "der hat sich dies und das gegönnt" diesmal unter der tausender marke geblieben ist und wie immer super kompetent am rohr war. wer gesehen hat wie oft der benni aus seinem häuschen um die ecke und sonstwo hin gerannt ist um infos zu sammeln hat wie ich echt repekt, das ist einsatz!

smax smith wie er mit dem breitesten grinsen der welt seinen sohn bei den junior dragstern begleitet hat

die cheaters aus genf rund um peter wacker

und das mich martin hill mit jeden stoß aus seiner turbine im wahrsten sinne des wortes fast vom hocker gehauen hätte, war wohl ein bischen arg nah dran.

also als fan und selbstverpfleger bedaure ich den wegfall einiger klassen, hab aber super spaß gehabt, lese aber die kritiken der aktiven ebenfalls sehr aufmerksam.

Benni
26.08.2004, 01:17
...manchmal bin ich aber auch nur "sonstwo" hin gerannt, viel Reden, viel trinken und so.
Aber diese Breaks mußte ich mir manchmal freischaufeln, denn es wurde ja sehr schnell gestartet,
und auch zwischen den Klassen gibt es ja keine Pausen wegen zurückziehen oder so was.
Na wenigstens hab ich mich nicht tausend mal wiederholt, am Mikro fällt mir so was gar nicht so auf.
Bin halt Amateur ohne Ausbildung und konzentriere mich drauf,
bei dem Top Speed meiner Worte nicht zu nuscheln und wenig zu hesseln.
Ich bin mir da übrigens schon fast selbst zu laut, wie kommt das auf den Sitzen an? Zu laut?
Und den Begriff "reading the track" z.B.werd ich sehr selten verwenden,
weil der von den DSF Monstertrucks ausgelutscht wurde....:-(((
Auf so ein paar Sachen achte ich schon, ist halt alles Live, ohne Netz und doppeltem Boden.
Bis dann,
Benni
Und der Cannonball der SSBs war mir schon seit Monaten bekannt, aber ich muß ja nicht immer die Überaschung verderben.
Das könnte meiner Hoffnung nach eventuell eine mögliche Zukunft von mehreren Sportsman Klassen werden,
ein Cannonball derjenigen mit den schnellsten Timeslips der Saison.
Dazu mehr morgen, vielleicht gibt das ja einen neuen Thread, he he.

groovemachine
26.08.2004, 10:42
@benni: also dein stil zu kommentieren hat sich über die jahre auf jeden fall entwickelt und es ist dieses jahr zumindest mir aufgefallen, daß du dich eben nicht wiederholt hast. und zu laut is es meiner meinung nach auch nicht, denn man versteht dich wenigstens, oft, wenn gäste am mikro sind sprechen die so leise, daß man keinen ton versteht, wär ja schrecklich wenn das bei dir auch so wäre, da hätte man die ganze zeit nur damit zu tun irgendwas zu verstehen, wär ja ätzend. so wie es ist ist es echt sehr gut!

Matthes427
26.08.2004, 13:01
@Benni

Jetzt muß ich Dich aber auch mal loben ( habe ja auch schon etwas gemeckert hier über Hock )
Am Speaker gibt es wirklich nichts zu meckern - im Gegenteil.
Kompetent, angenehmer Sprachstil - besser gehts nicht.

Ich schaue mir öfter auch mal Tractor Pulling Veranstaltungen an. Die haben dort eigentlich auch einen ganz kompetenten Mann, der aber nicht auf allen Veranstaltungen spricht.
Und genau die Veranstaltungen, auf denen er nicht ist sind schlichtweg unerträglich. Da kann man den Sport noch so gut finden - es macht keinen Spaß.

Ein guter Steckensprecher ist wirklich superwichtig !
Also Benni - schön so weitermachen !

Gruß
Matthias

Benni
26.08.2004, 14:59
...solle heute mal auf www.eurodragster.com gucken,
falls das nicht sowieso zu eurer täglichen Pflicht-Lektüre gehört.
Da hat ein FIM / UEM Offizieller was zum Rennen geschrieben, und auch einige Auto Pro Teams äußerten sich.
Hört sich nicht so an, als wollen die wegbleiben, aber die Hoffnung auf eine andere Streckenvorbereitung ist größer als vorher.
Was die mit " between the posts in lineup" meinen, kapier ich selbst gerade nicht, lest mal selbst.
Und daß der Leanders Oildown im Semi (Vent.DeckelDicht.) total schlecht organisiert abgeräumt wurde,
hat nicht nur ein Pro Team gemerkt,sondern selbst meine 70 jährige Mutti auf der Tribüne.
She knows Dragracing.....
Aber hier im Forum waren ja auch wenige bei der Siegerehrung abends,
bei der selbst der Veranstalter seine Unzufriedenheit über die Strecke äußerte.
(Vielleicht kommt auch von dort noch
ein offizielles Statement auf eurodragster, ist meistens so.)
Wie er das sagte und welche Reaktion der Teams es gab,
und was noch so abging außer den Pokalen für die Sieger, schreib ich später heut.
Bis dann,
Benni

Ute Friesch
26.08.2004, 16:49
...dann hier noch eine Ergänzung.

Wir waren ausnahmsweise als Zuschauer in Hock, weil das Golden-Vette-Team dieses Jahr nicht am "Rennen" teilgenommen hat ( wurden auch nicht eingeladen, soviel dazu ). Warum Bruno nicht teilnehmen wollte, müsst Ihr Ihn selber fragen.

Erste Anmerkung: Wir sind mit einem Wohnmobil am Freitag angekommen, wo uns gesagt wurde, der Camping an der Querspange sei voll ?( Nach kurzer Randale (wir hatten zwei Kinder dabei und wollten nicht zu all den Irren in den Wald!), ließ uns ein äußerst netter Wachposten das WoMo fürs Wochenende auf dem Parkplatz bei der Shell-Tankstelle aufstellen. Also auch hier wirklich gute Erfahrung mit allen Securities, auch für den Rest des Wochenendes!

Zweite Anmerkung: Ich habe noch nie so viele Fahrzeuge mit qualmenden Reifen über die Strecke eiern sehen, wie an diesem Wochenende. Dies ist mein drittes Jahr als Mitglied einer Dragrace-Crew, ich habe schon alle anderen Strecken gesehen, von denen hier die Rede ist. Sogar die Modified Street Cars hatten Traktionsprobleme.

Drittes Thema: Sicherheit im Auslauf. Letztes Jahr wurden wir beim Anhängen unseres Autos von einem im Seitenwind über uns wegfegenden Schirm eines anderen Racers überrollt, der nicht genug Abstand zu uns gehalten hat, obwohl wir das noch angezeigt hatten. Es ist nochmal gut gegangen, hätte aber auch wirklich schlimmeres passieren können, wenn sich einer der Schirme irgendwo eingehängt hätte und das Auto mitgerissen hätte. Ein Hechtspung hat mehrere Team-Members gerettet. Ich habe aber wirklich auch keine bessere Idee, wie man das organisieren könnte, dass irgendwelche Blindfüchse da rumfahren, als seien sie alleine da.

Viertens und letztens: Benni, you are the best! :grins:
Nicht zu laut, nicht zu viel und immer nen Spruch drauf, wenn anderen schon die Spucke wegbleibt. Ich frage mich nur immer: Wann geht der Kerl mal aufs Klo?

Alles in allem: Hockenheim ist auf dem absteigenden Ast. Wie viele andere bin ich der Meinung, dass wir dieses Groß-Event in Deutschland brauchen, um unseren Sport populär zu machen oder zu halten, und um den wenigen, die das Glück haben, einen potenten deutschen Sponsor zu haben, eine Möglichkeit zu geben, diesen auch zu präsentieren. Ich sehe, ebenfalls wie viele andere, nur nicht ein, dass man sich dafür von einem Veranstalter zum Bittsteller machen lassen muss.

Das war's, was ich schon ne Weile beim Durchlesen der Statements loswerden wollte. Wünsche allen, die nach Pod fahren viel Spaß und immer eine Handbreit Gummi unterm Slick!(H)

Ute

reninchen
30.08.2004, 09:40
ja Benni ist der beste! ich finde es immer klasse, was er immer alles weiß und überhaupt nicht nur bei den events ist er ein klasse sprecher!

Klossy2000
30.08.2004, 10:46
Original von Benni
...Was die mit " between the posts in lineup" meinen, kapier ich selbst gerade nicht, lest mal selbst.
Benni

(quote)
The other Problem ist lining up. It takes too much time causes gaps in the racing due to the fact that the line-up is too short between the checkpoints.

Ich glaube er meint, das die Abstände zwischen den Jungs aus der Line-up crew mit den Flowchart, die die Anweisungen geben zu kurz ist? und das es zu lange deshalb dauert und darum wieder zu lücken im Rennablauf führt.

Sein englisch ist leider auch nicht das beste, deshalb ist es selbst für mich als Engländerin auch nicht ganz klar was er meint. Aber so hab ich es jetzt verstanden.

Gruss
Andrea