PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksfrage 1972 GM A-Body



Trishield
28.05.2010, 12:20
Servus miteinander,
hier mal kurz ein paar Daten zu meinem Fahrwerk bzw. Auto, 1972 Buick Skylark, hab jetzt vorne Tubular Control Arms drin und meinen Stabi vorne ausgebaut. Hab momentan noch relativ neue KYB Stoßdämpfer drin, denkt ihr ich sollte die gegen 90/10 Drag Shocks tauschen?
An der Hinterachse hab ich die Control Arms letzte Woche geboxt, allerdings noch komplett mit Gummibuchsen. Hab das Auto schon mit Traction Bars bekommen, hab aber ebenfalls noch einen Stabi für hinten rumliegen. Empfiehlt es sich beides einzubauen?? Hinten hab ich Serienfedern und neue KYB Stoßdämpfer, Air Bags hab ich bestellt und sollten bald kommen. Achja Reifen habe ich mir 28x10.5x15 Toyos gekauft.
Will Ende Juni erstmals mit dem Auto die Viertelmeile fahren, vielleicht hat noch jemand Tipps was ich ohne großen Kostenaufwand noch am Fahrwerk verbessern könnte? :gruebel:

Vielen Dank im Voraus, Gruß Basti.

Björn Lähndorf
28.05.2010, 17:55
Hallo,

die A-body`s Deiner Generation haben die Tendenz mit der Hinterachse
beim losfahren zu "schlagen".
Dafür hat man früher von Lakewood oder Comp engineering anti hop bars eingebaut (heute gibts die glaub ich von Edelbrock).
Drag shocks einbauen und Stabilisator ausbauen würd ich nur wenn Du
nicht mehr auf der Straße fahren willst (oder hin und her baust)
- ansonsten ist das wie eine Nußschale auf hoher See.

Wofür braucht`s Du die Airbags?

Denn mal viel Spaß beim "erstenmal"

viele Grüße

Björn

Muckl
29.05.2010, 09:29
Moin Moin!

Die Dinger sind auch gut:

http://www.umiperformance.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=2_32_39&products_id=28

Hab ich bei mir drin.

Beste Grüße,

Muckl!

PS: Hätte noch je 2x 50/50 und 90/10 Dämpfer abzugeben von Lakewood.

Trishield
31.05.2010, 12:58
Original von Björn Lähndorf
Hallo,

die A-body`s Deiner Generation haben die Tendenz mit der Hinterachse
beim losfahren zu "schlagen".
Dafür hat man früher von Lakewood oder Comp engineering anti hop bars eingebaut (heute gibts die glaub ich von Edelbrock).
Drag shocks einbauen und Stabilisator ausbauen würd ich nur wenn Du
nicht mehr auf der Straße fahren willst (oder hin und her baust)
- ansonsten ist das wie eine Nußschale auf hoher See.

Wofür braucht`s Du die Airbags?

Denn mal viel Spaß beim "erstenmal"

viele Grüße

Björn

Hallo,
danke erstmal für eure Antworten. :thumb:
Werde mich gleich mal nach den Anti Hop Bars von Edelbrock umsehen.
Da ich eh noch keine Straßenzulassung für das Auto habe, kann ich eh kaum auf der Straße fahren, von daher werd ich das mal ohne Stabi und 90/10 auf der Strecke ausprobieren.
Die Airbags hab ich mir gekauft, da ich eh kaum Platz in den hinteren Radläufen habe und somit das Einfedern beim Start etwas verhindern möchte.

Gruß
Basti