PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Main Event



Björn Lähndorf
28.05.2010, 23:54
Hi Leute,

morgen beginnt die Pro Qualifikation; kann nur empfehlen das live auf
Nitro FM mit zu verfolgen. (findet man auf Eurodragster auf der Event
coverage main page)
Die Kommentatoren gehen da ab wie n`Zäpfchen - herrlich englisch
und megaspannend; meistens haben die für die einzelnen
Pro Klassen einen Co - Kommentator, der die Jungs mit technischen
Details und "Insiderwissen" unterstützt.

Also wer morgen Zeit hat: Nitro FM

viele Grüße

Björn

Björn Lähndorf
29.05.2010, 19:32
Hallo,
nachdem es den ganzenTag geregnet hat, soll es so in einer halben Stunde mit den Pro Quali`s losgehen - wenn es nicht wieder regnet;
drücken wir mal die Daumen.

viele Grüße

Björn

Michael Merse
29.05.2010, 19:54
Oh Mann, die Jungs haben echt Pech.
Hier ist bestes Wetter.

Björn Lähndorf
29.05.2010, 20:01
Es regnet wieder;

für heute ist alles abgeblasen - ich glaub die haben morgen den Kopf voll
wenn sie mit den Quali`s durchkommen wollen.


viele Grüße

Björn

Michael Merse
30.05.2010, 23:48
OH, OH !!!!

- Bild gelöscht -

groovemachine
31.05.2010, 00:42
hey michael,

poste doch bitte wenigstens dazu, woher oder von wem du das foto hast...
Markus Münch - the dragstriper @ www.derbeschleuniger.de

danke!

Michael Merse
31.05.2010, 00:59
Ich habe es von einem anderen Dragracinboard (Explosion) und der hat es von ..... und
der hat es bei dir geklaut.

Gruß, Michi

Jürgen Kath
31.05.2010, 10:12
und warum werden hier keine Bilder gepostet?
Dient unsere Seite nur noch für Werbezwecke anderer Fotoseiten etc.?
Dann werden wir dem auch mal einen Riegel vorschieben, was schade wäre!

Björn Lähndorf
31.05.2010, 14:28
Hi Leute,

Marco und Harry leider raus; Peter Schöfer auch -

mal sehn wie es weiter geht.

viele Grüße

Björn

Björn Lähndorf
31.05.2010, 14:42
Timo und Dennis weiter

bis dann

Klötzer Jungs
31.05.2010, 15:51
Bin gerade wieder Heim von Pod, war mein 'erstes Mal' dort...und eines steht fest, Pod wird in Zukunft mit auf dem Pflicht-Event-Kalender stehen!!!!!

@Jürgen:

Ich hau mich kurz hin und stell dann meine Bildchen hier ein..., ich denk da komm noch so einige Bilder, die meisten sind ja heut noch dort.

LG Mirko

Olaf Linde
31.05.2010, 15:51
Aber was die Lindbergbros da hinzaubern - Hut ab - jeder Lauf ne 6.0x

netter Blogg (http://www.lindbergbros.com/page/index.php)

Grüße, Olaf

Ove Kröger
31.05.2010, 15:56
war gestern da
durch die vielen ausfälle (tree kick off von Pro mod R. amann) und stromausfall!! gab es oft verzögerungen obwohl wetter stabil war
das war bei dem scharfen wind dann doch etwas kalt auf der tribüne..

sonst nitro feeling pur wie immer in pod

ove

schuby: ich drück die die daumen für deine erste elimination in pod

Ove Kröger
31.05.2010, 16:23
schade schuby... :bawling: :bawling: :bawling:

comet
31.05.2010, 17:39
Jürgen Nagel und die Habermänner im Finale :thumb:

comet
31.05.2010, 18:23
Christian Jäger ebenfalls in Finale

Sebastian L.
31.05.2010, 18:43
Hallo!

Wenn ich's richtig verstanden habe, hat Eric Teboul grad' eben auf seinem Rocketbike einen neuen Weltrekord gefahren. 5.23 auf 249 mph!

EDIT: Und Melanie Troxel hat die Europäische Pro Mod Bestmarke auf 5,93 verbessert! Geschwindigkeit hab' ich nicht verstanden. Is auch Wurscht - Glückwunsch!

Stefan Graff
31.05.2010, 20:06
Und jetzt Glückwünsche an Christian Jäger, Finale souverän gewonnen! :thumb: :thumb: :thumb:

Sebastian L.
31.05.2010, 20:11
...ebenso an Jürgen Nagel, der eben sein erstes Rennen in TMFC gewonnen hat und natürlich auch an Dennis Habermann für den Gewinn der Klasse TMD! Das geht ja Knall-auf-Fall!

groovemachine
31.05.2010, 20:54
@sebastian: eric fährt noch bis ca. zur achtelmeile mit schub, danach rollt er ins ziel. deswegen "nur" 230 meilen.

Sebastian L.
31.05.2010, 21:00
Original von groovemachine
@sebastian: eric fährt noch bis ca. zur achtelmeile mit schub, danach rollt er ins ziel. deswegen "nur" 230 meilen.

Gut, das zu wissen - vielen Dank für die Info!

Klötzer Jungs
31.05.2010, 21:21
Hier schonmal ein paar Bildchen, erstmal die Paparazziiiies Benni und Markus, sowie 'unsere' Driver Marco und Schuby...

Ich muß mal schauen, wie ich es hinbekomm, Bilder zu verkleinern ohne das die Quali leidet.
Naja...

LG Mirko

Klötzer Jungs
31.05.2010, 22:03
...

Klötzer Jungs
31.05.2010, 22:08
,,,

Silver-Bullet
31.05.2010, 22:10
Glückwunsch an die Habermanns. :grins: :grins:

Beide im Finale TMD.

Gruß Norbert
Silver-Bullet

gsx1402
01.06.2010, 14:33
Gratulation an Christian Jäger und sein Team :respekt: Jetzt macht sich die Mühe der letzten Jahre bezahlt!!!
Und natürlich auch Glückwunsch an die anderen deutschen Fahrer, die ganz nach vorn gefahren sind!


Jan

The lonesome Dragstripper
01.06.2010, 17:02
Hallo,
gerade zurück aus Pod, Es war ein langes WE, es hat sich zum teil gezogen wie Kaugummi, mit schuld daran der rainout Samstag, die vielen unterbrechungen auf der Strecke, da war kein richtiger fluss drin. Seis drum. man konnte nicht so viele Rekorde... was auch immer erwarten wie bei den 2009er Finals, aber das Event hatte seine Glanztöne. Überlagert, das kann man sehen wie man will, war das Event auf jeden fall von dem Pro Mod besuch aus dem Burgess Stall. melanie Troxel, die in den Eliminations in RD 1 rausflog, dann aber in einem "Demo Run" mal eben EU zeit und Speed Rekord verblasen hat. Der Tuner meinte, wir haben hier alles so gemacht wie wir es in den Staaten nie machen würden. das zeit wieder die schwere übertragbarkeit von daten über den großen teich. Unterm strich bin ich gespannt was aus dieser world Wide Pro Mod Association wird, das wird meiner meinung nach doch alles aus mangel an Sponsoren nicht so richtig stattfinden.

Tebouls Eric hat mit dem Fuel Bike nix gerissen, dafür mit 5.23 Sek (gemessen auf der 1/4 Meile, unter last bis zur 1/8 meile) mal wieder alle fasziniert. Das ist Großartig, da bleibt nur zu hoffen das er bei den Nitros auch an den Start geht. Muss man erlebt haben.

An sonsten, was gabs sportliches: die jungen Burschen der Lindberg Brüder haben mit dem neu erworbenen Pro Mod alles verblasen (bis auf die NHRA Stars) und das im Bracket style, ich glaube das war kein lauf der nicht in den 6.0ern war.

Norbert hatte pech, so wie es auch in den Eurodragster Pit notes steht. Tyreshakes durch schlechte reifen, dann kurbelwelle angeknackst... deswegen war der zweite run, der eigentlich, laut Norbert zügig war hintenraus etwas abgekackt.
marco maurischat hatte leider Oldruckprobleme, ich drücke dem team die daumen, dass das bis Finnland behoben ist.
Was das Team Amann in Zukunft vor hat weiß ich nicht, :gruebel:

Granicas hatten ein WE zum vergessen. 2 motoren geschlachtet, keine gescheiten zeiten "jetzt geht es dran kraft und geld zu sammeln".

Black seven Racing, großes Kino, sie finden langsam wieder zu alter form, die zeiten werden schneller, die zwei Läufe des UEM Cups gewonnen, da ist der Titel quasi Pflicht, man weiß ja aber nie wie das weiter geht, geile show aber erneut.

an sonsten, Urs ist back!!! was geile läufe, carter war früg drausen diesmal, denke das wird ein spannendes duell über die gesamte saison, mal schauen ob die Fueller mehr aus dem Quark kommen als 2009.
Jürgen Nagel gewinnt ein Rennen, das ist super, das ist elegant. Die Art und weise wie... last man Standing sag ich da nur. Alle anderen waren am ende des Tages mehr oder weniger kaputt.

Denis und Timo, was eine Show. Dennis hat zuerst pat Schöfer mit einem Holeshot in runde eins besiegt, dann auch noch den Fred hanssen, TQ und am Ende dann das duell der beiden schnellsten Brüder im Motorsport... auch durch Holeshot gewonnen. Traumhaft. Da kommennnoch bilder von der siegesfeier...

mehr fällt mir nicht ein, das nächste mal hilft nur eins, wie Mirko T äger es gesagt hat... hinfahren, selber schauen...

Grüße
Markus

Michael Mikuscheit
01.06.2010, 18:34
Zu Melanie Troxel.
War schon ne geile Ansage von ihr 5.937/242.42mph.
Aber wie zustande gekommen?Ganz einfach...Zitat Eurodragster.com
Tuner Al Billes put everything in ( by his own admission ) underestimating the track this weekend.Al Billes hat alles reingelegt,um wie er selbst zugab,seiner eigenen völligen Unterschätzung des Tracks über das ganze We. genüge zu tun.Hat ja wohl geklappt.Ungewöhnlich für die US Kameraden,das kein Betonstartbereich vorhanden war.Na ja.6 nuller Zeiten haben unsere europäischen Kameraden ja zu Hauf hingepflastert :danke:
Weiter so!!!!

Klötzer Jungs
01.06.2010, 19:15
@Markus:

Das 'Leerzeichen' ist gemeeeiiin !!!! Insider ;-)

Liebe Grüße Mirko

Thorsten Appel
02.06.2010, 14:11
so ma ne kurze info
also wir sind wieder da , und das beste an dem we war nicht , das wir gewonnen haben sondern folgendes . das bike tut nun was wir wollen , das war die wichtigste erkenntnis des ganzen wochenendes .
zum sieg ist zu sagen . wir isn in jeder runde schneller geworden und das wird sich auch so fortsetzen .
unserem finalgegner habe ich es schon in england gesagt .
ich weiss nicht was die briten den kindern in die milch tun , die werden im alter auf keinen fall ruhiger . hut ab das war ein ritt .
der mann kann fahren . so gustavson ist zu sagen wenns läuft unschlagbar . aber lief eben nur einmal . schade aber auch das war ne schau . 6.4 die fueler sind froh das der aus deren wertung ist .
das bike befindet sich bei christian in der werkstatt und wird nun nochmal ein wenig verändert da uns das wochende mehrer kleine denkfehler aufgezeit hat .
wir fahren diese jar die erst deutsche 6 zeit auf einem FB und dies ohne alles zu zerstören .
so es war wie schon gesagt ein klasse we aber zu viele unterbrechungen .
obs mit dem titel was wird werden wir sehen wenns soweit ist marcus .
es bleibt zu sagen die fahrer fährt gut das team funktioniert wie ne alte ehegemeinschaft und von daher sind wir optimistisch .

also schones we noch ich geh mal den kog veranstalten
gru77 skorpion

Christian
02.06.2010, 17:08
Hallo zusammen,
erst mal vielen dank für die Glüchwünsche :thumb:
Wie Thorsten schon gesagt , es ist alles im grünen Bereich.Die Crew hat einen super Job gemacht :thumb:
Das Bike ist bei mir zur Pflege und Vorbereitung auf Gardermoen für die dritte Runde des UEM Funny Bike Cup's.
Für die Championships sieht es Momentan sehr gut aus.Müßen wir mal abwarten was in denn letzten beiden Wertungsläufen passiert. Währe natürlich super wenn wir denn Cup nach Germany holen würden!
Und was die 6 sec. betrifft , arbeiten wir natürlich hart drann dies umzusetzen.
Drinn steckt sie defenitiv , da wir unseren 60 feet Rekord schon gebrochen haben am WE mit 1,11 sec.,
sieht das mal nicht schlecht aus.Und währe automatisch auch eine Verbesserung unseres alten/aktuellen Funny Bike Rekords in Germany.
Wie geagt mal schauen .
Aktuelle Fotos und Videos vom Main Event werden die nächsten Tage auf unserer HP veröffendlich:
www.black-seven-racing.de
Und auch ein cooles Slow Mo. Video.
Braucht aber noch ein paar Tage, habt ein bischen gedult :thumb:

Und an die anderen Deutschen Fahrer meinen Glückwunsch und respekt, ganz besonders an Kalle H. Weikum !
Er hat sich echt super das erste mal bei denn Pro Stock Bike's geschlagen in der UEM.
Sein ersten Rennen bei der UEM, und gleich ins Feld Qualifiziert :respekt:
Ich glaube er ist seit über 10 Jahren der erste Deutsche Pro Stock Biker seit Bernd Dietrich.
@ Karl Heinz , hau rein :respekt: ,wir sehen uns in Gardermoen.

Gruß
Christian

Olaf Linde
02.06.2010, 18:11
Tach,

hier (http://www.racebilder.nu/) gibt´s wieder schöne Bilder.

Galerie -> Dragracing -> 2010 -> ... :rave:

Grüße, Olaf

Klötzer Jungs
02.06.2010, 22:27
@Olaf:

Super Bilder, DANKE für den link !!!

LG Mirko

The lonesome Dragstripper
03.06.2010, 18:17
S, Bilder vom Main Event gibt es auch hier,
http://www.derbeschleuniger.de/galerien.html?func=viewcategory&catid=11
Die von Patrick Jakobson sind auch immer eine Augenweide.

Hier noch ein kleines Video der Habermann Brüder, nach ihrem Sieg in TMD

http://www.youtube.com/user/derbeschleunigerde#p/a/u/0/xbJeJy1ytts

Danke und Grüße
markus

Klötzer Jungs
04.06.2010, 01:21
Ich will ja keine Namen nennen, aber die Bad Bevensener 'Dragmerc'-Buschtrommeln haben verlauten lassen, das Jürgen Nagel nicht nur mal so gewonnen hat bei den TMFC's in Pod...SONDERN auch einen neuen Weltrekord über 60ft in seiner Klasse aufgestellt hat !!!!!!!!

von meiner Seite ein fettes 'sauber gemacht Jürgen' :respekt: :respekt: !!!

Welch 60ft-Zeit genau, weiß ich jetzt nicht...

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Mirko

Björn Lähndorf
04.06.2010, 08:27
Hallo Mirko,

Da Jürgen normelerweise nicht zu den schnellsten gehört, wage ich mal zu bezweifeln das er einen neuen 60 ft. Rekord für funny cars aufgestellt hat.

Wie solche Fabelzeiten gelegentlich zustande kommen wissen wir im Grunde alle.
Wenn er es aber beim nächsten Event bestätigen kann - bin ich der Trottel und Asche über mein Haupt (wird aber nicht passieren)

viele Grüße

Björn

Klötzer Jungs
04.06.2010, 10:08
Guten Morgen Björn,

Du magst sicherlich nicht unrecht haben, aber ich find, lobenswert ist es alle Mal...

Und solch Sieg, sowie Rekord, sind doch auch Dinge, die einen motivieren und zeigen, den richtigen Weg gefunden zu haben!

Also wie gesagt, von meiner Seite 'Hut ab' :respekt: :respekt:


CU Mirko

TIMO
04.06.2010, 12:24
Vielen Dank für die Gratulationen über Telefon, sms, e-mail und hier im Forum.

Wir hatten einfach ein Super Wochenende gehabt und konnten uns trotz 5. und 7. Platz in der Qualifikation bis ins Finale durchsetzen.

Dennis hat es 100% ig verdient das Rennen zu gewinnen, denn er hatte nicht das schnellste Auto sondern die absolut schnellsten und besten Reaktionszeiten (0.0001) besser gehts einfach nicht :respekt:
und deswegen hat er es mehr als nur verdient das Rennen zu gewinnen. Bin stolz auf dich mein kleiner Bruder...

Unser nächstes Rennen findet in Alastaro Finland statt und wir hoffen unseren Punktestand in der EM noch weiter ausbauen zu können.

Vielen Dank


Ach ja noch was

ZITAT BJÖRN LÄHNDORF

Hallo Mirko,

Da Jürgen normelerweise nicht zu den schnellsten gehört, wage ich mal zu bezweifeln das er einen neuen 60 ft. Rekord für funny cars aufgestellt hat.

Wie solche Fabelzeiten gelegentlich zustande kommen wissen wir im Grunde alle.
Wenn er es aber beim nächsten Event bestätigen kann - bin ich der Trottel und Asche über mein Haupt (wird aber nicht passieren)

viele Grüße

Björn

Lieber Björn,

Wie kommst du Bitte darauf zu glauben das Jürgen Nagels 60 ft. Zeit nicht stimmt? Denkst du vielleicht ein Vögelchen ist durch die Lichtschranke geflogen?
Ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... höchste absturzgefahr...

Wir haben Jürgens Lauf Live gesehen und seine Vorderräder waren ca. 100 meter in der Luft und ich kann Behaupten das die 60 ft Zeit stimmt.
Hast du den Lauf auch Live gesehen?

Desweiteren fuhr Jürgen in diesem Lauf gegen Dan Larsen, der eine 5,7 fuhr und Jürgen bei der 200 Meter Marke noch 0.019 sec. schneller war, bis er vom Gas ging (da er mit neuem Motor und Setup, MBR Motor wie wir) jetzt unterwegs ist.

Also lieber Björn schau dir doch Bitte auch mal grosse Rennen an und überleg das nächste mal was du hier im Forum schreibst...


Grüße

TIMO

Björn Lähndorf
04.06.2010, 14:11
@ Timo,

hui hui hui der kleine Stachel sitzt scheinbar doch tief.

Generell überlege ich immer sehr genau was ich hier schreibe und werde
auch in Zukunft keine Rücksicht darauf nehmen ob ich damit jemanden nerve oder nicht.

viele Grüße

Björn

Jan
04.06.2010, 14:15
Was da jetzt nun bei Jürgen Nagel los war , kann und will ich nicht beurteilen!

Aber ich denke Björns verdacht ist nicht ganz aus der Luft gegriffen da ich mich an Micke Lindahl in Santa Pod erinnern kann die vor 2 Jahren schon mal ne 5 auf dem scoreboard hatten. Die dann aber nicht gewertet wurde weil weil da auch ne völlig unrealistische 60 ft. gemessen wurde.


Gruß Jan

TIMO
04.06.2010, 15:11
Was ist bitte bei einer 0,934 auf 60 ft. Unrealistisch??? Sind meine 0,863 etwa auch unrealistisch die ich fast auf jedem Rennen fahre?

Da fährt ein Deutscher Top Methanol Funny Car Fahrer seinen ersten Sieg in seiner Karierre ein und im Deutschen Drag Racing Forum wird an seiner gefahrenen Zeit gezweifelt...
Ich finde soetwas echt traurig und deshalb werde ich hier nichts mehr Posten.

Schönen Tag noch Herr Lähndorf

TIMO :wink:

Björn Lähndorf
04.06.2010, 15:30
Hallo Timo,

das Forum kann nix dafür, wenn ein User etwas postet, daß Dir nicht gefällt.

Laß uns jetzt mal nen Gang runterschalten und Ruhe ins Boot kommen lassen.

viele Grüße

Björn

The lonesome Dragstripper
04.06.2010, 20:38
Original von Jan
Was da jetzt nun bei Jürgen Nagel los war , kann und will ich nicht beurteilen!

Aber ich denke Björns verdacht ist nicht ganz aus der Luft gegriffen da ich mich an Micke Lindahl in Santa Pod erinnern kann die vor 2 Jahren schon mal ne 5 auf dem scoreboard hatten. Die dann aber nicht gewertet wurde weil weil da auch ne völlig unrealistische 60 ft. gemessen wurde.


Gruß Jan

das mit micke lindahl war so, das er eine sooo niedrige 60" zeit hatte, das mandavon ausgehen musste, das er die Lichtschranke am start erst mit den hinterrädern ausgelöst hat, und im ziel mit den vorderrädern wieder. das war wohl nicht zulässig, oder sowas. die 60" damals waren aber irgendwo im .5 sek. bereich, also extrem unrealistisch.

an sonnsten denke ich wissen die auch in pod was sie tun.

an sonsten ruhig blut

Markus

Olaf Linde
06.06.2010, 00:46
nabend,

für zwischendurch, gleiches Wochenende, kein Main Event, aber trotzdem extrem SCHÖNE Veranstaltung mit netten Bildern

hier (http://www.mek.nu/?p=315)

zum anschauen.
Und ja, ich glaub jeder träumt von ner 0 ind der 60 ft Zeit und großen Glückwunsch für alle die das schaffen ...
Grüße, Olaf

Fränky
06.06.2010, 10:41
Hi, schöne Bilder, geile Autos!!!!!

Michael Merse
07.06.2010, 00:25
Main event VIDEO :thumb:

http://www.rally-action.com/

Olaf Linde
08.06.2010, 15:05
Main event VIDEO Thumb
http://www.rally-action.com/

hammer video - Teil 2 jetzt auch online

teil 2 (http://www.rally-action.com/index.aspx?c=4)

Grüße, Olaf

Michael Merse
08.06.2010, 18:07
Original von Olaf Linde

Main event VIDEO Thumb
http://www.rally-action.com/

hammer video - Teil 2 jetzt auch online

teil 2 (http://www.rally-action.com/index.aspx?c=4)

Grüße, Olaf

:thumb: :thumb: :thumb:

KOENIG
09.06.2010, 08:31
Original von Olaf Linde

Main event VIDEO Thumb
http://www.rally-action.com/

hammer video - Teil 2 jetzt auch online

teil 2 (http://www.rally-action.com/index.aspx?c=4)

Grüße, Olaf

Absolut hammermäßiges Video...
Wird es sowas auch irgendwann bei uns geben?!?!? Schön wärs...