PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu schweissen



steed
29.05.2010, 10:06
Moin zusammen,

hat jemand Informationen, wer in Hamburg eine Aluminium Oelwanne schweissen kann? Leider blockiert meine neue Oelwanne mene Lenkung :gruebel:.

Greets und Danke im voraus
Carl

Sebastian L.
29.05.2010, 12:43
Hallo!

Versuch's doch mal bei der SLV. Im allgemeinen sind in diesen Einrichtungen sehr kompetente Leute anzutreffen, die froh sind wenn sie ihren Lehrgangsteilnehmen mal was Praxisnahes zeigen können. Kostet meistens auch garnix oder maximal 'n Zehner für Kaffeekasse & Zusatzwerkstoff.

nova66
29.05.2010, 13:25
Carl,

ich mach mal Kontakt zu Gunnar von der Hamburger Hochbahn - er ist da Schlosser mit ner guten Werkstatt...

Grüße

Boris

Tony Brandes
29.05.2010, 15:42
Oh man Carl, den Motor doch wieder raus?

So ein Mist!

nova66
29.05.2010, 18:27
den Motor doch wieder raus

Ja, weil ist ja ein Nova... :bawling:

Sag bescheid, wenn ich helfen soll!

der grüßende Leidensgenosse

Boris

Björn Lähndorf
29.05.2010, 20:59
Hallo,

wenn Du nur eine Schweißnaht brauchst kann ich Dir die schnell machen; wenn Du allerdings den "Novakanal" in der Wanne brauchst,
würde es erst in so 3 Wo. gehen - dafür braucht man exakt angepasste Bleche.

Weiß allerdings nicht ob Dir 60 km nach Lübeck zu viel sind.


viele Grüße

Björn

steed
29.05.2010, 21:27
Hallo Björn, Boris und Sebastian,

vielen Dank für die schnellen Hilfsangebote......!

Nils aus Syke hat mir heute schnell auf Zuruf die Oelwanne umgeschweisst - vielen Dank Nils! :thumb:

Der "Novakanal" ist mir erspart geblieben. Die Oelwanne musste auf beiden Seiten etwas gekürzt werden. So sah es vorher aus:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/7/9/3/4/_/medium/oilpantosteering.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/657174)



Jetzt muss nur noch alles passen und dicht sein.......

Greets

Carl

R.A.G.
29.05.2010, 22:09
Hey Carl,

na bist noch gut nach Hause gekommen? Sieht doch Klasse aus was der Doctor da geschweißt hat... :thumb:
Wir sind auch gerade erst zurückgekommen war nen harter Tag besonders wenn immer wer dazw. kommt :grins: :runaway:

Gruß Lars