PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racetrack Höxter CLOSED



Der Nico
30.05.2010, 13:37
So ich schreibs mal hier rein da ja auch ein paar von euch Usern des öfteren in Höxter dabeiwaren.

Unsere 1/4 Meile Höxter wird in diesem Jahr nicht stattfinden.

Grund:

Ein neuer Betreiber auf dem Berg will mit Autos nichts mehr zu tun haben. Selbst die Finanziellen vorteile für den neuen Fliegerclub lassen ihn kalt.
Somit ist Höxter also auch geschlossen für uns Fahrer.

Danke an die Stadt Höxter und deren bemühungen.


Wir weichen auf Brilon am 25 + 26 September aus. Hier mal noch ein Bild. Wer lust hat kann natürlich gerne dorthinkommen.

Wie es in sachen ausrichtung für 1/4 Meile ausschaut ist fraglich. Als Veranlstalter hat man es immer schwieriger solch eine Veranstaltung zu händeln. Behörden haben es glaube ich auf unseren Sport abgesehen.

Also hier mal der Flyer für Brilon.

http://i18.photobucket.com/albums/b109/nico198/efr2010.jpg

hddragster
30.05.2010, 14:57
...schade...
Gestern erst dahingehend angefragt,heute die niederschmetternde Antwort... :base: :camper:

Der Nico
30.05.2010, 15:27
hmmm Holzi vielleicht liegts an dir ^^ :runaway:

Tja ist wirklich schade war immer lustig bis auf den Herzinfarkt

Gustl
30.05.2010, 21:43
1/4 ? Sieht aus, als wär dort nur 1/8 möglich. In 2009 war dort meines Wissens die kurze Distanz.

Uwe K.
30.05.2010, 21:55
Original von Gustl
1/4 ? Sieht aus, als wär dort nur 1/8 möglich. In 2009 war dort meines Wissens die kurze Distanz.

lt. Wikipedia:
Der Flugplatz hat zwei Pisten: Eine Asphaltpiste mit einer Länge von 600 Metern (laut den Angaben des LSV Brilon 750 Meter) und eine Graspiste mit einer Länge von 1040 Metern.

hddragster
30.05.2010, 22:45
1/8 wäre auch i.O.,besser gesagt sinnvoll.
Bisschen Auslauf brauch man schon... :meinung:
Selbst bei 750 m :
Burnoutzone und Startaufstellung 50 m
Viertelmeile 400 m
bleiben für den Auslauf 300 m
= 750 m

nicht zu schaffen...

Dann können die Eisenklötze mal zeigen,was auf die kurze Distanz in ihnen steckt. :thumb:

Der Nico
31.05.2010, 13:16
öhm ja ne moment.

Also strecke geht direkt los am anfang der Bahn bzw noch gut 20 meter davor da da noch soen vorfeld dran is. die bahn is 785 meter. Bedeutet also dann miit dem Vorstart 805 meter länge 402,33 meter zu fahren und 402,67 Meter zum Bremsen.

Das die Strecke nichts für 9 Sekunden Autos ist steht natürlich ausser frage. Schnellster letztes Jahr im September war der Harder mit 10,0 irgendwas und ich konnte nicht beobachten das er hinten ans ende gekommen ist.
Wer in Höxter fahren konnte kann auch in Brilon fahren. In Höxter gab es auch keine Probleme mit dem Ende ( Matte Holzi Raceface und co sind dort auch gefahren )
Bei alle dem sollte nicht vergessen werden, das das ein Fun Race und kein Profidrag ist.

Soviel dazu. :meinung:

hddragster
31.05.2010, 23:35
Original von Der Nico

Wer in Höxter fahren konnte kann auch in Brilon fahren. In Höxter gab es auch keine Probleme mit dem Ende ( Matte Holzi Raceface und co sind dort auch gefahren )
Bei alle dem sollte nicht vergessen werden, das das ein Fun Race und kein Profidrag ist.

Soviel dazu. :meinung:

Alte Petze. :runaway:

Sollte kein Angriff sein , nur das Rechenbeispiel zu den Angaben des Uwe Kahmann , der Bremsweg ist ja schnell ausgerechnet.

Und spaß gemacht hat's mir / uns bisher immer.Gibt ja mittlerweile so einige treue Seelen dort... :meinung: :grins: :grins: :grins: