PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absage Midnight Cruisen 10.07.2010



Stefan53i
06.07.2010, 15:22
Die Veranstaltung wurde heute leider abgesagt. Es wird sicher noch offiziell bestätigt werden.

"Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt"

Kent
06.07.2010, 15:38
Das kann nicht wahr sein, was ist das denn für ne scheisse. Da freut man sich wie ein Kind und nun sowas. Dann ist ja echt nichts mehr los hier im Norden und Osten.

M156
06.07.2010, 15:45
Woher hast du diese Weisheit und warum soll es abgesagt sein?

Uwe K.
06.07.2010, 16:51
Habe heute folgende Email von Wölk-Event bekommen:

Hallo,


wir müssen allen mitteilen, dass wir das "Midnight Cruisen" Wittstock am 10.07.2010 absagen mussten.


Grund ist die Absage durch die Behörden.


Wir bitten um Verständnis und bitten darum, diese Info auch an alle Bekannte weiterzugeben, von denen Ihr wisst, dass sie dort hinfahren wollten.




Mit freundlichen Grüßen


Wölk event- service GmbH

Der Nico
06.07.2010, 17:05
Tja kenn die hintergründe nicht genau. Da aber steht aus Behördlichen Gründen haben sich sicher wieder irgendwelche zusammengerottet und protestiert.

Wer schützt uns eigendlich vor Umweltschützern?

Schade war an sich da ne geile sache.

Spunk
06.07.2010, 17:22
Das ist doch Mist...jetzt hab ich extra Rotenburg versetzt,weil ich ja dachte,dass ich in Wittstock eine gute Zeit in den Asphalt brennen kann...jetzt fällt beides für mich flach :(

Alex T.
06.07.2010, 18:49
Hallo,

war auch verdammt ruhig um diese Veranstaltung.Ist der Saisonabschluß am 11.09.10 in Wittstock auch fraglich? Oder war das Ostercruisen der Saisonabschluß.Ich hoffe nicht...
Gruß Alex...

Marco/rpm-crew
06.07.2010, 19:35
Hallo Leute,

es tut mir sehr Leid euch diese schlechte Nachricht bestätigen zu müssen.
Leider haben wir heute ein bitter bösen Fax von den zuständigen Behörden erhalten.
Woraus hervor geht das die erforderlichen Genemigungen nicht erteilt werden.
Der Druck von Seiten der Umweltbehörden ist laut Aussage des zuständigen Amtes immer
größer geworden. Leider trifft das auch für den Termin Tuning Saison Abschluss zu.

Beide Termine müssen wir leider absagen.

Für den Termin Midnight Cruisen ist es natürlich doppelt böse, da die gesamte Planung
bereits fertig war, und viele Sachen inkl. Beleuchtung bereits bestellt waren.

Wir kümmern uns aber gerade mit Hochdruck um eine Ersatz Location.
Aber das sieht so kurzfristig eher schwierig aus.

seller
06.07.2010, 20:43
Tja, das sind ja schlechte Nachrichten.

Es gibt leider eh so wenig hier im Norden/Osten.

Stefan53i
06.07.2010, 20:45
Ich hab die Information von der Projektmanagerin von Wölk Event Service erhalten. Marco hat es ja nun offiziell bestätigt.

Es ist wirklich schade aber vielleicht findet sich ja eine Lösung. Ein paar Klilometer weiter gibt es noch einen alten Flugplatz, wo auch schon Rennen gefahren wurden, vielleicht besteht ja dort die Möglichkeit.

Grimmjar
06.07.2010, 21:38
Welchen Flugplatz meinst du?

Stefan53i
06.07.2010, 21:43
Ich meine den in Lärz, ist keine schöne Bahn und Grüne gibt es da auch aber es wäre eine Möglichkeit. Da wurde auch schon ein 1/4 Meilenrennen versanstaltet.

4-Motion
06.07.2010, 21:53
Was ist eigentlich in Zerbst?

Da finden ja schon mehrere "kleine" Verantstaltungen statt. Warum geht da nichts größeres mit besserer Streckenvorbereitung?

Einfach mal mit dem jetzigen Veranstalter sprechen?
Bilder Zerbst (http://www.autoservice-rust.de/galerie/)

Stefan53i
06.07.2010, 22:02
Der Veranstalter wird sich schon bemühnen eine andere Location zu finden. es gibt ja ein paar Möglichkeiten.

Eric-CTC
06.07.2010, 22:31
Scheiße sehr schade hatte mich auch schon voll drauf gefreut! währe das erste mal dagewehsen! :kotz:

André Weickardt
07.07.2010, 00:33
Original von Marco/rpm-crew
Hallo Leute,

es tut mir sehr Leid euch diese schlechte Nachricht bestätigen zu müssen.
Leider haben wir heute ein bitter bösen Fax von den zuständigen Behörden erhalten.
Woraus hervor geht das die erforderlichen Genemigungen nicht erteilt werden.
Der Druck von Seiten der Umweltbehörden ist laut Aussage des zuständigen Amtes immer
größer geworden. Leider trifft das auch für den Termin Tuning Saison Abschluss zu.

Beide Termine müssen wir leider absagen.

Für den Termin Midnight Cruisen ist es natürlich doppelt böse, da die gesamte Planung
bereits fertig war, und viele Sachen inkl. Beleuchtung bereits bestellt waren.

Wir kümmern uns aber gerade mit Hochdruck um eine Ersatz Location.
Aber das sieht so kurzfristig eher schwierig aus.

Hierzu gibt es doch ein Angebot aus Luckau! Warum wird dies nicht genutzt?

Dirk Peiler
07.07.2010, 01:03
Hi André,

wie jetzt Angebot aus Luckau? Kannst Du das mal klarer stellen?

Gruß Dirk

Spunk
07.07.2010, 08:40
Luckau ist doch verkauft?!Aber soweit würde ich auch nicht fahren...

André Weickardt
07.07.2010, 11:19
Sammy hat das bereits komplett geräumte Gelände, da eine neue Nutzung noch nicht begonnen hat, als Ausweichslocation zu moderaten Konditionen angeboten.
Es sind aber keine Medienanschlüsse wie Wasser und Strom sowie auch keine Zäune und Tribünen mehr vorhanden.
Mehr weiss ich auch nicht, vermutlich wird so eine kurzfristige Veränderung der Location mit einem hohen finanziellen Risiko verbunden sein, was die Veranstalter abschrecken lässt.

Kent
07.07.2010, 11:39
Und vor allem werden auch viele Wittstock Besucher nicht nach Luckau kommen, wittstock oder alt daber besser gesagt ist die Location für uns Leute aus Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern und die kamen in rauhen Mengen. Dazu noch die ganzen Brandenburger und Berliner/ Hamburger. Das war schon mehr als gut so. Und Umwelt hin oder her ich halte es für schwachsinn die Tiere haben da mehr als genug Rückzugsgebiete und ich kenne mich da aus vor allem ist auf dem verrotteten Gelände noch relativ wenig los was Tierwelt anbegeht wahrscheinlich haben die auch Post bekommen von dem Umweltassis. Und das Argument Abgase und Lärm ist fürn Arsch wenn die Autobahn fast daneben sitzt. Wenn die Russen früher auf dem Flugplatz nur eine MIG angemacht haben hat das gereicht für 10 mal Dragracing in Folge. Na ja ist schon komisch wenn ich bedenke das Umweltschützer die grössten.............. sind überhaupt die lassen die Tierwelt noch weniger in Ruhe als wir mit ihren campen und durch den Wald latschen oder über naturgeschütze Flüsse fahren und Elektrofischen um zu gucken wie der Bestand ist, das kann ich denen auch so sagen wie der ist. Also mehr als Doppelmoral ist das nicht. Und Ahnung haben die auch nicht gerade was Umweltschutz anbegeht dann würden sie ganz andere Sachen machen.

seller
07.07.2010, 11:51
Ist echt ärgerlich und teilweise unverständlich was da abläuft.

Wir sind zweimal im Jahr zum freien fahren mit unserem Rundstreckenmoped

in Wittstock und das sind wie alle anderen termine auch gut besuchte

Veranstaltungen die der Wirtschaft ordentlich was bringen.

Böse gesagt wird wohl bald auch die Kieler Woche verboten, weil ne Möwe

Ohrenschmerzen hat. :eek2:

Aber man kann halt niemanden zwingen und die leute da müssen das unter

sich aus machen.

Stefan53i
07.07.2010, 11:56
Es ist ganz sicher keine faire Aktion, nicht für den Veranstalter und auch nicht für die Teilnehmer und Zuschauer. Vielleicht findet sich da ein Weg für zukünftige Veranstaltungen.
Die armen Tierchen werden sicher auch nur vorgeschoben aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird in Wittstock nochmal gefahren.

Acki
07.07.2010, 13:11
Mal in Ernst, glaubt ihr das wirklich? Der Affentanz wird doch irgendwann wieder losgehen. Wenn die Veranstaltung lokal der Wirtschaft was bringt, dann müsst ihr mit denen mal reden und es Publik machen.

Marco/rpm-crew
07.07.2010, 13:32
Hallo Andre,

ja über dieses Angebot haben wir bereits nachgedacht. Leider ist es auch in Luckau nicht
möglich in der kürze der Zeit eine richtige Genehmigung für solch eine Veranstaltung zu bekommen.

Und eine Grau Veranstaltung können und wollen wir uns nicht leisten.
Damit würden wir nur dem Ruf der Dragracingszene weiter schaden.

Aber Vielleicht könnte man in ein paar Wochen dort eine Veranstaltung hochziehen.

Stefan53i
07.07.2010, 13:37
ich hoffe, es findet weiter nördlich statt. Von der Küste aus ist Lukau nun kein Katzensprung entfernt

derby82
07.07.2010, 13:50
Luckau wäre für viele "kleine" echt recht weit im Vergleich zu Wittstock.

Gibt es nicht irgendwo anders noch nen alten russen flugplatz wo es einfacher ist...

Weil dann wie es in Wittstock war, einen längerfristigen Vertrag abschliessen und dann halt einmal vernünftig grund reinbringen. Sprich die Strecke einmal auf Vordermann bringen,glätten und kleben.

Schon kommen die Leute von alleine.....

M156
07.07.2010, 13:55
Original von Marco/rpm-crew
Hallo Andre,

ja über dieses Angebot haben wir bereits nachgedacht. Leider ist es auch in Luckau nicht
möglich in der kürze der Zeit eine richtige Genehmigung für solch eine Veranstaltung zu bekommen.

Und eine Grau Veranstaltung können und wollen wir uns nicht leisten.
Damit würden wir nur dem Ruf der Dragracingszene weiter schaden.

Aber Vielleicht könnte man in ein paar Wochen dort eine Veranstaltung dort hochziehen.

Die Absage beider Veranstaltungen finde ich ausgesprochen schade. Mich würde die Begründung interessieren, könntest du die hier (wenigstens auszugsweise) veröffentlichen bzw. mal inhaltlich wiedergeben? Was war denn die genaue Begründung, die Genehmigung zu verweigern?

Habt ihr mal versucht eine längerfristige Zusammenarbeit mit den Behörden zu forcieren? Ich kann mir schon vorstellen, dass die sich irgendwann quer stellen, wenn von der anderen Seite (sprich euch) nicht so viel kommt und es nur darum geht, an den entsprechenden Wochenenden kurzfristig Geld zu verdienen. Kann ja auch ein Vorurteil sein...., ein offiziellen Statemant dazu wäre jedenfalls schön.

Wenn Ihr wenigstens zum Saisonabschluss noch eine Veranstaltung hin bekommt, würde ich das so oder so sehr begrüßen. :thumb: :thumb: :thumb:

Stefan53i
07.07.2010, 13:55
Ich hab auch mal bisschen geschaut, es gibt da welche. Da werden auch Rennen gefahren, sind aber noch unbekannter.
Es wird bei einer anderen Location auch nicht einfacher und sicher nur noch teurer für den Veranstalter.

Kent
07.07.2010, 14:02
Was ist mit dem riesigen Areal bei Krakow am See wenn man Richtung Goldberg fährt da ist ein riesiges altes Militärgelände mitten in der Pampa. Das wäre ideal. Die haben eine glatte Bahn und es sieht brauchbar aus. Ansonsten mal bei der Bundeswehr fragen ;-) Rostock Laage das wärs. Auto gegen Eurofighter. Oder der Flughafen in Parchim die brauchen noch ein paar Taler extra. Und das wäre alles in Mecklenburg wo die Behörden nicht ganz so steif sind teilweise.

Wie ist es eigentlich mit den Leuten die jetzt da hinfahren weil sie es nicht wissen das es so kurzfristig abgesagt wurde? Können die nicht eine Klage einreichen gegen die Behörden da die ja schuld sind an der so kurzfristigen Absage? Könnte man nicht vielleicht sogar eine art unterschriftensammlung machen etc. es sind soviele Leute die richtig Bock haben auf solche Events da muss doch was gehen das man den Behörden mal Druck machen kann.

Stefan53i
07.07.2010, 14:10
Ja stimmt in MV gibt es auch noch ein paar Möglichkeiten aber es wäre schon besser, wenn es nicht so hoch im Norden liegt.

derby82
07.07.2010, 14:13
Auf aktiven Fluhäfen ist es wohl eher schwierig....

Das mit Krakow klingt gut....liegt ja auch nich sooo weit weg von der A19
Kenn das Gelände leider nicht aber so wie du erzhlst könnte es brauchbar sein.

naja, Marco kennt die problematik ja und wird sicher fleissig sein....

Stefan53i
07.07.2010, 14:25
Möglichkeiten gibt es schon ein paar aber es werden überall Leute sein die es nicht wollen, welche Gründe sie auch immer haben.
Vielleicht gibt es da auch eine motorsportfreundliche Region wo es möglich wäre.

Kent
07.07.2010, 15:59
Na ja ich sags mal so in MV sind kaum Leute die sich aufregen schau dir Teterow und Güstrow an was da abgeht mit Speedway etc. und da meckert kein Schwein über Lärm klar irgendwelche Idioten hast du überall, aber im grossen und ganzen werden solche Veranstaltungen toleriert was ich auch wichtig finde da es Kulturgut und historischer Sport ist. Zu DDR Zeiten hätte man jedenfalls solche Probleme nicht gehabt bloss da hatte man nicht die Autos ;-) aber wenn man bedenkt was im Osten Speedway gefahren wurde etc. Wahnsinn.

Kent
07.07.2010, 16:00
Ach ja bevor ich es vergesse wer könnte sich denn schlau machen wem das Grundstück in Krakow welches noch zum Landkreis Güstrow gehört oder wo kann man das?

Stefan53i
07.07.2010, 16:08
Da irrst du aber. Güstrow muss eine Strafe zahlen weil Pfingsten nicht mit den vorgeschriebenen Schalldämpfern gefahren wurde.
Dann hat die Kirche mal Ärger gemacht, seiddem geht das Osterrennen nicht mehr über zwei Tage.
Wenn man von Teterow spricht, dann denken die meisten nur an den Bergring und das ist nur einmal im Jahr.

Auf dem Bergring ist aber bald eine Hot Rod Veranstaltung mit Gleichmäßigkeistfahrten auf dem Bergring.

http://www.rustndust.de/

In Teterow gab es auch schon genug Ärger.


Krakow gehört doch auch schon zum Landkreis PCH.....hm.

Marco/rpm-crew
07.07.2010, 16:39
Wo soll das denn genau sein in Krakow?

xxx Turbo
07.07.2010, 17:05
Was ist mit Oschersleben, ist zwar 1/8 meile aber ne coole location.

Stefan53i
07.07.2010, 17:07
Da war doch auch schon das Reisbrennen.

Marco/rpm-crew
07.07.2010, 19:23
Oschersleben ist kein problem. Da könnten wir was machen.
Aber da geht bisher nur 1/8 Meile obwohl 1/4 Meile auch möglich wäre.
Dort veranstalte ich ja auch das Reisbrennen.

Kleine Zwischeninfo. Ich habe mal ein wenig telefoniert.

Vielleicht ergibt sich morgen eine Alternativ Lösung für Samstag.

Weitere Info´s gibts per PN. Aber erst morgen.

DreierJan
07.07.2010, 20:12
Moin,

kann man nicht einmal versuchen, eine anerkannte Studie zu erschaffen, in der bewiesen wird, das solche Veranstaltungen, wie z.B. das Midnightcruisen, eine positive Auswirkung auf weniger Unfälle auf öffentlichen Strassen durch illegale Strassenrennen hat....?
Ich bin mir ziemlich sicher, das solche Veranstaltungen tatsächlich eine solche Wirkung erzielen. Und dieses Argument in Kombination mit der Ankurbelung der regionalen Wirtschaft in den eher "toten" Ostdörfern müßte doch selbst bei den Behörden, Bürgermesitern, Landräten...für offene Ohren sorgen.
Ich weiß ja nicht, wie tief und weit die Verhandlungen bis jetzt immer liefen. Vielleicht habt Ihr Veranstalter ja auch schon mit solchen Argumenten und noch viel mehr Material argumentiert..?
Ich kann es mir immer nicht vorstellen, wenn man mit guten Argumenten kommt, das eine so große Gemeinde von "Autoverrückten" immer nur verdrängt wird. Mit einer Unterschriftenaktion, die man beispielsweise beim Ostercruisen hätte machen können, wären doch schon an die 10000 Stimmen zusammengekommen.
Andereseits, regt mich persönlich immer noch so eine "Luxuswunschdenkweise" auf, das einige schon jetzt so etwas äußern, das die mögliche Ausweichlocation in Luckau zu weit ist. Da denke ich, wir müssen froh sein, wenn überhaupt noch etwas stattfindet! Und die paar Veranstaltungen, die es dann gibt, sollten dann zumindest auch angefahren werden. Das sollte die mindeste Untersstützung für unseren Sport / Hobby sein.
:meinung:

So, nun gibst gleich "Schland" !

MfG Jan

Grimmjar
07.07.2010, 20:41
In "D" brauchst mit so einer Studie nicht kommen! Das wird alles über Fahrverbote und Bußgelder geregelt.

Echt Scheixxe was da abgeht. :camper:

lenny
07.07.2010, 21:18
Ja in Oscherschleben gabs ja früher schon mal Dragsterrennen.
Das wär mal ne Maßnahme da was zu machen. Oder auf einem Flugpaltz , aber da wirds wohl meistens Probleme mit der Betonbahn geben.

Dragon Age
08.07.2010, 01:57
:bawling: no comments.. Wittstock will be closed forever ???

seller
08.07.2010, 09:18
Immer positiv denken!

Wir sind für dieses Wochenende erstmal raus.

Bringe morgen unsere ZX9R zum TÜV und da bleibt sie ne Woche.

Dann hat sie hoffentlich Strassenzulassung.

Aber für alle Anderen ergibt sich hoffentlich noch was.

:danke:

r32-stefan
08.07.2010, 09:50
Hallo an alle,

ich kenne den Besitzer des alten Bundeswehr-Flughafen in Tarp. das liegt im nördlichen S-H wurde da schon mal drüber nachgedacht? Wenn nicht, kann ich da Kontakt herstellen.

Ich habe mit dem Besitzer schon mal vor Weihnachten drüber gesprochen. Er sagte damals, das die Woelfe nicht ueber die Startbahn fahren durften, weil der Asphalt so Reifen-schädigend ist. Was sich fuer mich aber wie ein mythos anhoert, da ich die physikalisch begruendung nicht habe....

Wie gesagt wenn ich einen Kontakt herstellen soll geb mir bescheid.

Turbomarkus
08.07.2010, 12:01
Original von Marco/rpm-crew
Leider ist es auch in Luckau nicht
möglich in der kürze der Zeit eine richtige Genehmigung für solch eine Veranstaltung zu bekommen.

Ist es nicht so, daß die MZA eine permanente Genehmigung hatte ?
Die wird ja wohl durch den Verkauf nicht automatisch ungültig sein...

Stefan53i
08.07.2010, 12:39
Wer weiß. ob die Behörden in Luckau so positiv gegenüber stehen. Die MZA soll doch jetzt wirtschaftlicher genutzt werden. Es geht doch nur um Geld und seltene Vögel.
In Karow in MV gäbe es auch noch was aber da in MV viel Landschafts, Natur oder Wasserschutzgebiete sind, wird es eher schwer eine Genehmigung zu bekommen.


Gibt es denn nun schon was neues?

xxx Turbo
08.07.2010, 13:01
Es gibt eine Ersatzlocation für das Midnight Cruisen. Weitere Infos unter 0173/9766394

P.S: Es ist die Location, wer nicht kommt wird sich später ärgern.

Kent
08.07.2010, 13:12
Stimmt Karow meinte ich auch bei Krakow dann meinen wir beide das gleiche Gelände? Mit den Häusern am Zaun und der Halle und dann meilen von Beton? In einen Waldstück? Und das mit samstag habe ich auch bekommen als sms bin gespannt.

Andy601
08.07.2010, 13:14
ich habs aus anderer Quelle und bin auf jeden Fall dabei. Muss zwar noch Samstag mein Auto fertig reparieren, aber das sollte in 20min geschehen sein, auf dem Hänger steht es ja schon.
Muss heute nur noch mit den Chef reden, ob ich Freitag eher gehen kann, sonnst bin ich erst 1uhr in DD, dann würde es eine kurze Nacht ;)

Drag-Golf
08.07.2010, 14:04
Hello,

also wer infos zur Erstazlocation haben möchten, kann sich gern bei mir melden und alle Infos werden weiter gegeben. 01724387190
Und glaubt mir Jungs....l ...be BACK!!! :thumb:

Marco/rpm-crew
08.07.2010, 14:57
@R32 Stefan: Schick mir doch mal die Kontaktdaten per PN

Model_Eight
08.07.2010, 15:29
verstehe jetzt nich ganz warum nich ma einer einfach sagt was sache is...?

:base:

Kent
08.07.2010, 15:40
Ich auch nicht??????????????? Vor allem wäre die Location interessant für viele hier.

Drag-Golf
08.07.2010, 15:55
es können sich alle die es wirklich interessiert bei uns melden. Das langt doch....

Stefan53i
08.07.2010, 16:06
Ist es denn nichts offizielles? Wurde denn nicht nur die Location sondern auch der Veranstalter gewechselt?

4-Motion
08.07.2010, 16:33
... ruf doch eibfach bei Paul oder Marcel an.
Da gibt es alle nötigen Infos.

Hoffentlich wird auch geklebt.

xxx Turbo
08.07.2010, 16:44
Original von Stefan53i
Ist es denn nichts offizielles? Wurde denn nicht nur die Location sondern auch der Veranstalter gewechselt?

nicht soviel fragen und wenn mehr infos brauchst dann ruf mich an, nr hast du ja.

xxx Turbo
08.07.2010, 17:00
http://img693.imageshack.us/img693/2885/m7758e31b62dd485d52829f.jpg

Marco/rpm-crew
08.07.2010, 17:03
Alter !!! Der Buschfunk funktioniert extrem gut. :thumb:

Sehr geil. Wie zu alten Zeiten. :D

Midnight Club
08.07.2010, 20:17
Der 1/4 Meile Club Feiert sein bestehen.

Wann ??? Samstag 10.07.2010 ab 13 Uhr bis 22 Uhr

Wo??? Lu ... :thumb:


An diesem Tag sind alle Herzlich Willkommen, egal ob Fahrer oder Besucher.

Es ist möglich gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 10€ dem Club beizutreten.
Wer sein Fahrzeug auf dem Drag Strip testen möchte (geklebt), kann dies gegen eine Teilnahmegebühr in Höhe von 15€ tun.

Ohne viel Programm Schickschnack einfach nur fahren!

Eine professinelle Zeitmessanlage mit Time Slipsausdruck ist vorhanden.
Da es eine Geschlossene Veranstaltung ist, bitten wir alle ihre Verpflegung und Getränke selbst mitzubringen.

Aufgrund der anhaltenden Hitzeperiode und Waldbrandstufe 4 ist es strengstens Untersagt auf dem Gelände zu grillen.

The lonesome Dragstripper
08.07.2010, 22:09
Das ist Rollender Rock...
geheimnisvoll, vielsagend und doch nicht.

Hoffe ihr habt nen schönen Tag/abend..."wo auch immer"

hauptsache es wird fast and save gefahren..

grüße
Markus

The lonesome Dragstripper
08.07.2010, 22:10
wenn jemand bilder macht wird sich das forum und der beschleuniger darüber freuen...
markus

Drag-Golf
08.07.2010, 22:45
Original von The lonesome Dragstripper
wenn jemand bilder macht wird sich das forum und der beschleuniger darüber freuen...
markus

...komm doch einfach vorbei :thumb:

gruß
Marcel

The lonesome Dragstripper
09.07.2010, 00:15
weile zu dem Termin in spananien zur Sommerfrische...
sonst hätte ich die 700 KM in die Lausitz gerne nochmal auf mich genommen...

grüße
Markus

TTO-Performance
09.07.2010, 11:52
Is ne super sache von der orga aber eine klassenenteilung wäre ech klasse gewesen auch wenn es so kurzfristig is.
sind den die zeittafeln geschalltet?

Andy601
09.07.2010, 12:00
die Zeittafel war immer nur an, wenn MSTO die Zeitnahme gemacht hat. Die Zeiten werden sicherlich wie bei den PF durchgesagt

TTO-Performance
09.07.2010, 12:13
na klasse dann wirds sicher wieder so langweilig werden wie die letzten sonntage

TTO-Performance
09.07.2010, 12:15
also nich falsch ferstehen vom fahren her is es der beste strip den ich kenne aber mit msto is es doch immer das beste gewesen

TTO-Performance
09.07.2010, 12:20
:smash: verstehen

Stefan53i
09.07.2010, 13:12
Time Slip reicht doch völlig. Super Sache....das doch noch gefahren wird.
Ich hoffe mal, ich schaffe es hin, um wenigstens bisschen zu gucken. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß :thumb:

André Weickardt
09.07.2010, 13:16
@ Polo- G60: Es gibt immer Leute, denen man es nie recht machen kann. Freu Dich, dass es eine Strecke zum Fahren gibt und wenn Du beim Fahren so langsam bist, dass Du dabei noch die Zeittafel ablesen kannst, dann ist es doch besser, wenn es nicht jeder mitbekommt! ;)

seller
09.07.2010, 13:25
Original von André Weickardt
@ Polo- G60: Es gibt immer Leute, denen man es nie recht machen kann. Freu Dich, dass es eine Strecke zum Fahren gibt und wenn Du beim Fahren so langsam bist, dass Du dabei noch die Zeittafel ablesen kannst, dann ist es doch besser, wenn es nicht jeder mitbekommt! ;)

:danke:autsch :thumb:

Na super. Es gibt echt ne Ersatzveanstaltung. Nun steht der Eimer schon beim TÜV.

Aber dann beim nächsten mal. Geile Aktion :thumb: :thumb: :thumb:

xxx Turbo
09.07.2010, 13:47
Original von André Weickardt
@ Polo- G60: Es gibt immer Leute, denen man es nie recht machen kann. Freu Dich, dass es eine Strecke zum Fahren gibt und wenn Du beim Fahren so langsam bist, dass Du dabei noch die Zeittafel ablesen kannst, dann ist es doch besser, wenn es nicht jeder mitbekommt! ;)


:prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:

TTO-Performance
09.07.2010, 15:26
naja da muss ich selber ein lachen :grins: ja finde es ja auch gut das die jungs es so schnell geschafft haben es nach luckau zu verlegen.
war ja nur ne anmerkung das es schöner gewesen wäre.

BMW_Marcel
09.07.2010, 17:53
Bin morgen auch dabei

Marco/rpm-crew
09.07.2010, 18:36
Wir machen uns auch gleich auf den Weg.

Freu mich schon auf ein Altes Wiedersehen. :thumb:

xxx Turbo
09.07.2010, 18:45
Evo wird gleich aufgeladen und morgen um 8 Geht das los..... Wir freuen uns schon

Majo
09.07.2010, 21:40
Spitze!!!

Dann hat sich heut das vorbereiten bei +35 grad OHNE Schatten hoffentlich gelohnt!!!
Die Strecke ist jetzt jedenfalls sauber und ich habe ne schöne Sommerliche Bräune... :grins:

UND - es lag heut den ganzen Tag ein Duft von Kleber in der Luft... :grins: :thumb:

PS.
Malte & Co kommen auch!!!

xxx Turbo
09.07.2010, 21:58
Original von Majo
Spitze!!!

Dann hat sich heut das vorbereiten bei +35 grad OHNE Schatten hoffentlich gelohnt!!!
Die Strecke ist jetzt jedenfalls sauber und ich habe ne schöne Sommerliche Bräune... :grins:

UND - es lag heut den ganzen Tag ein Duft von Kleber in der Luft... :grins: :thumb:

PS.
Malte & Co kommen auch!!!

Danke Mario....... !!!!!!!!!!!!!!!

Dann wird wohl die ganze Alte Fraktion vertreten sein, das ist so schön wie unglaublich

xxx Turbo
09.07.2010, 23:58
Hi Jungs,

Wir benötigen sehr dringend eine doppelzündspule, sollte möglichst gut zünder haben, am besten währen es 3 stück. Wer was hat und morgen auch kommt bitte dringens melden per PN oder 01739766394.

Schon mal besten dank.

Elli
11.07.2010, 10:53
Das war eine absolut spitzenmäßige Veranstaltung. Ein großes Dankeschön an alle die sich im Vorfeld dafür geschunden haben.

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Drag-Golf
11.07.2010, 12:03
So meine leiben... endlich wieder von dem anstrengenden Tag erwacht.

Als aller erstes möchte ich ein RIIIIESEN Lob und dankeschön an Majo ausrichten, der sich am Freitag noch bei über 30° auf die Strecke gestellt hat um diese Vorzubereiten. Allein sich schon mit nem Brenner hin zu stellen um das Gras auf der Strecke weg zu brennen... Hammer Majo!!! Zum anderen hat er sich so Klasse um viele Sachen gekümmert und hat sehr viel mit geholfen, ob Vorstart oder Einweisung... Danke Majo!!!

Der Tag begann zwar mit kleinen Hindernissen, was die Zeitanlage betraff, aber wir konnten dann doch noch endlich gegen 16 Uhr Starten.
Es waren wirklich so ziemlich alle Leute da, die schnelle Autos fahren, ob Rene Kühnel, Malte (10.4), Kremser (10.3), Majo (10.6), LS-Cartec (10.9) oder Yale (10.4).

Man konnte wieder sehr gut erkennen welche Fahrer wirklich Lust aufs fahren haben...

Mit knapp 70 Startern waren auch wir ganz zu frieden, wenn man überlegt wie schnell alles ging.

Wir sagen einfach Dankeschön an alle Fahrer die gekommen sind ein ein dickes Dankeschön an alle Helfer!!!

gruß
Marcel

vacklack
11.07.2010, 12:16
:respekt: bei Hitze Strecke preparieren oha ...

Ich muss wirklich sagen selbst wenn die Verantstaltung Wochen vorher bekannt gewesen wäre war diese einfach gut gelungen ein Futterstand mehr und es wär perfekt. Ich persönlich finde diese kleinen schnellen Verantstaltungen am besten... schon wenn man gesehen hat das einige Fahrer mit der Kleberflasche über die Strecke gelaufen sind... irgendwie hat das immer was ...

:thumb:

Thorsten Appel
11.07.2010, 12:27
verstehe ich das richtig
mann kann in luckau noch eben mal nach kurzer absprache einen event organieiseren ?
ich dacthe das ding wäre komplett zu , da ja auch die nationals nach bechyne asuweichen mussten .
na das soll mal einer verstehen

Andy601
11.07.2010, 12:34
es geht irgendwie immer wenn man will, es will einer immer nicht so richtig und daran sind immer andere Schuld ;)

Hermy
11.07.2010, 12:57
Auch wenn es gerade für die Racerfraktion ein super Event war, darf man nicht vergessen mit welchen Kosten das verbunden war und definitiv nicht kostendeckend war, selbst die kleinen Spenden für den extra beschafften Kleber reichen da lange nicht.
Bei etwa 300 Besuchern und den knapp 70 Fahren wird so eine Veranstaltung wohl doch leider die Ausnahme bleiben.

Allein die Pachtgebühr für den 1 Tag und die Zeitmessung durch Murrat haben fast das ganze Geld verschlungen.

Vielen Dank auf jedenfall an alle die sich für diesen Tag den :showass: aufgerissen haben.

Mfg Hermy

Primerracer
11.07.2010, 13:07
auf jeden Fall eine sehr coole Aktion! :respekt:

Wo gibt´s Bilder und vids zu sehen?

Andy601
11.07.2010, 13:10
mal andersrum gefragt. Wer zahlt die Kosten für die Anlage, wenn sie nicht genutzt wird??? Lieber 10 kleine Veranstaltungen, wie es diesmal oder sonnst beim Powerfest, als eine, die die Kosten fürs ganze Jahr einspielen. Denn bei wenigen großen kann man schnell auf die Fresse fallen, wenn zB. das Wetter nicht mit spielt ;) :meinung:

Hermy
11.07.2010, 13:16
Original von Andy601
mal andersrum gefragt. Wer zahlt die Kosten für die Anlage, wenn sie nicht genutzt wird??? Lieber 10 kleine Veranstaltungen, wie es diesmal oder sonnst beim Powerfest, als eine, die die Kosten fürs ganze Jahr einspielen. Denn bei wenigen großen kann man schnell auf die Fresse fallen, wenn zB. das Wetter nicht mit spielt ;) :meinung:

Da hast du wohl sicherlich recht, aber es gibt halt auch Leute die das nicht so sportlich sehen, sondern sich denken wenn schon dann richtig kassieren.

Aber da kann man nur mit einem verhandeln...

Mfg Hermy

Stefan53i
11.07.2010, 13:23
Hallo!

Coole Sache...hab gerade noch die Bilder gesehen.
Hermy, warst du denn auch mit eigenem Auto da?

Hermy
11.07.2010, 13:33
Hallo

Nein ich hätte keine Zeit dafür gehabt, da ich den Corrado erst an dem Tag angefangen hab auf E85 abzustimmen, obwohl ich gern auch mal wieder selbst gefahren wäre, aber das ganze wurde dann auch mit einer 10.9 auf 218km/h belohnt, der TT wird dieses Jahr bestimmt noch mal genutzt.

Mfg Hermy

Stefan53i
11.07.2010, 13:44
Oh Herzlichen Glückwunsch....ich war nicht da, hatte leider nicht soviel Zeit.
Ich hab mich schon gewundert, warum du nicht antwortest.
Vielleicht ist ja dieses Jahr noch ein Rennen, was bisschen weiter nördlich ist.
In NB hatten sie erst vor die Autobahn sperren zu lassen, das ist aber wohl viel zu teuer ;-)

BMW_Marcel
11.07.2010, 13:57
Original von PrimerracerWo gibt´s Bilder und vids zu sehen?


LINK (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=9582)

Majo
11.07.2010, 14:35
So, grad wieder Zuhause angekommen...mussten heut noch alles aufräumen und das Areal ordentlich übergeben...

Ich fand es absolut spitze was WIR in 2 Tagen auf die Beine gestellt haben!!!

Dann war noch so ziemlich alles was schnell ist da - selbst aus POLEN (über 500km Anreise) ein FWD Fahrzeug (10.8sec.) war da!!!

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE - auch für die Spenden für den Kleber!!!
Leider ist unserer vom letzten Jahr weg- aber Dank LD Sportsline wurde über Nacht Ersatz ran gefahren!!!

Im übrigen haben sich die Spenden für den Kleber kostentechnisch gedeckt!!! Wir haben die Hälfte verbraucht und es ist auch in etwa die Hälfte an Geld gespendet worden...

Und die Traktion war ja mal einfach pervers!!! Besser wird es wohl kaum gehen- und das mit den "Pumpflaschen" :grins: :thumb: macht zwar mehr arbeit aber egal...

so- später dann mehr & ausführlich...

AB Free
11.07.2010, 15:06
den lobeshymnen schliese ich mich mal an :respekt:
eine wirklich tip top veranstaltung für eine kurzzeitorga....
ich hoffe es geht weiter in alteno.

ein ganz spezieller dank gilt HERMY.
er hats geschafft in ca. 2 Std. einen 1300 kg corrado fronttriebler auf 10sek. abzustimmen ohne übertrieben viel ladedruck... perfekt.
und den golf kriegen wir auch noch da hin, wo er hin soll :thumb:

er ist der richtige, wenns um TRIJEKT motormanagement abstimmungen u. support geht. :prima:

Stefan53i
13.07.2010, 02:20
Da hat AB Free recht, netter Kontakt und was die Trijekt betrifft absolut kompetent.
Ist auch immer wieder schön den Corrado zu sehen.

Marco/rpm-crew
13.07.2010, 13:04
Ich muss auch sagen der Corrado wird immer schneller und es macht immer mehr spaß dem zu zusehen.
Das Auto gehörte an diesem WE auf jeden Fall zu den Publikumslieblingen.

AB Free
13.07.2010, 15:14
hmm 8)
das werd ich Olli mal sagen, dann freut er sich und sein elan schwappt über.
in richtung 2011 ist an der performance noch einiges geplant... (nicht nur leistungstechnisch)

und jetzt das übliche....
ich hoffe es gibt eine rennstrecke/en wo man es auch zeigen kann :)

Stefan53i
13.07.2010, 15:59
Vielleicht wird das ja noch was in Wittsock oder vielleicht woanders in der Nähe. Bei welcher Veranstaltung seid ihr denn als nächstes?

AB Free
13.07.2010, 18:19
ursprünglich sollte es zu den publicrace days an den hockheimring gehen.
aber das ist alles zu kurzfristig.
lausitzring ist als strecke uninteressant u. da bleibt dann nur die hoffnung mit wittstock und/oder luckau-... oder evtl. doch groß dölln.

auf allen anderen strecken die hier im weitläufigeren umkreis so sind, kann man mit starken FWD eh nicht fahren.

Marco/rpm-crew
13.07.2010, 19:16
Rothenburg wäre vielleicht noch eine Option. Aber da ist die Tracktion nicht so gut und der Auslauf wahrscheinlich zu kurz für das Auto.

Dead-Rabbits
13.07.2010, 20:44
Welches Rothenburg meinst du? 27356 Rotenburg (Wümme)?

Da ist mehr als genug Tracktion und Auslauf!!!

René hat dort seine erste 9er Zeit (ohne Kleber) gefahren. Zum Vergleich zu Wittstock war er in Wittstock genau wie wir immer langsamer...

Andy601
13.07.2010, 20:56
er meint sicherlich Rothenburg/Sachsen. die Traktion war beim Saisonauftakt Verbesserungswürdig, aber Mario hat da mit dem Veranstalter auch geredet. Nächstes Wochenende ist da aber ein anderer Veranstalter, mal sehen ob sich was geändert hat. Auslauf ist dort jetzt genug, seit dem die Fahrtrichtung seit dem Saisonauftakt geändert wurde, das war nur letztes Jahr ein Problem.

KOENIG
14.07.2010, 09:08
Original von Andy601
er meint sicherlich Rothenburg/Sachsen. die Traktion war beim Saisonauftakt Verbesserungswürdig, aber Mario hat da mit dem Veranstalter auch geredet. Nächstes Wochenende ist da aber ein anderer Veranstalter, mal sehen ob sich was geändert hat. Auslauf ist dort jetzt genug, seit dem die Fahrtrichtung seit dem Saisonauftakt geändert wurde, das war nur letztes Jahr ein Problem.

Wenn ich mir das Programm so anschaue, kannst du dir die Anreise sparen. Das hat mit Motorsport nichts zu tun.
Das macht mir eher den Anschein nach Roland-Kaiser-Ballermann-Party...
Aber jedem das seine


Gruß, Frank

neume
14.07.2010, 09:55
Ja da hat König recht...

Die nennen das Wochenende Race Weekend und dann machen die an dem kompletten Wochenende nur 6 Stunden 1/4 Meile.

Wer die Strecke kennt weiß das dies eine Verschwendung von Resourcen ist...

Das ist wirklich eher was für Ballermann Fans...

Vielleicht ist ja dieses Jahr in Rothenburg noch eine reine 1/4 Meile Veranstaltung im Herbst...lassen wir uns mal überraschen...

Ansonsten nächstes Jahr im April zum cult-Style Saisonauftakt kommen und die Strecke mal testen...

Mfg

Neume

Majo
14.07.2010, 10:26
Original von neume

Ansonsten nächstes Jahr im April zum cult-Style Saisonauftakt kommen und die Strecke mal testen...

Mfg

Neume

dann aber mit ner richtigen Zeitmessanlage... :grins: :thumb:

Acki
14.07.2010, 11:04
Original von AB Free
lausitzring ist als strecke uninteressant

Wieso?

KOENIG
14.07.2010, 12:09
Original von Acki

Original von AB Free
lausitzring ist als strecke uninteressant

Wieso?

Weil auf der Strecke z.B. nicht geklebt wird !

Gustl
14.07.2010, 13:27
Servus,

auf dem ehemaligen Michelin Driving-Center in Groß Dölln planen wir für 2011 eine Wochenendveranstaltung mit Rennbetrieb Samstag und Sonntag, damit sich die Anreise für jegliche Starter und Zuschauer lohnt.

Zudem bereiten wir ein Long-Distance-Race über eine Meile mit einem Zeitungsverlag und TV-Sender für besagtes Wochenende vor. 300km/h + X Fahrzeuge können hierbei teilnehmen.

Acki
14.07.2010, 13:39
Original von KOENIG

Original von Acki

Original von AB Free
lausitzring ist als strecke uninteressant

Wieso?

Weil auf der Strecke z.B. nicht geklebt wird !

Ist halt die Frage ob das auf dem Asphalt überhaupt notwendig ist.

Alex T.
14.07.2010, 13:50
:rave:iginal von Gustl[/i]
Servus,

auf dem ehemaligen Michelin Driving-Center in Groß Dölln planen wir für 2011 eine Wochenendveranstaltung mit Rennbetrieb Samstag und Sonntag, damit sich die Anreise für jegliche Starter und Zuschauer lohnt.

Zudem bereiten wir ein Long-Distance-Race über eine Meile mit einem Zeitungsverlag und TV-Sender für besagtes Wochenende vor. 300km/h + X Fahrzeuge können hierbei teilnehmen.

:rave:

long distance...? :eek2:

:thumb:

neume
14.07.2010, 14:51
Original von Majo

Original von neume

Ansonsten nächstes Jahr im April zum cult-Style Saisonauftakt kommen und die Strecke mal testen...

Mfg

Neume

dann aber mit ner richtigen Zeitmessanlage... :grins: :thumb:

Na das muss über den Veranstalter entschieden werden...hoffen wir auf eine funktionierende Anlage...

Andy601
14.07.2010, 16:34
Original von KOENIG
Wenn ich mir das Programm so anschaue, kannst du dir die Anreise sparen. Das hat mit Motorsport nichts zu tun.
Das macht mir eher den Anschein nach Roland-Kaiser-Ballermann-Party...
Aber jedem das seine


Gruß, Frank
das es mit einer Veranstaltung ala Luckau, Wittstock etc. nicht viel gemeinsam hat, ist mir klar, aber ich versuche alle Veranstaltungen im Umkreis von 100km mit zu nehmen. Ich werde dann vielleicht eher auf die Speednation verzichten und nur als Besucher da erscheinen, weil man vor Andrang letztes Jahr nicht mehr als 3x zum fahren gekommen ist. In Rothenburg hoffe ich auf weniger Andrang ;)

Und noch etwas zur Zeitmessung. Ich finde es immer wieder schade, das immer wieder versucht wird mobiltiming aus dem Geschäft zu drängen. Der hat erstmal die 1/4Meile-Rennen bei diesen Treffen zu dem gemacht, was sie heute sind. Ich weiß, das das nicht so 100% ist, wie bei MSTO etc., aber ins gemachte Nest setzen, halte ich für unfair. :meinung:

Turbomarkus
14.07.2010, 17:11
Original von Gustl
...
Zudem bereiten wir ein Long-Distance-Race über eine Meile mit einem Zeitungsverlag und TV-Sender für besagtes Wochenende vor. 300km/h + X Fahrzeuge können hierbei teilnehmen.

Hammer !!
Das wäre doch vor allem was für unsere Supra-Freunde... :thumb:

Würde mich hiermit schonmal anmelden wollen... ;)

MfG,
Turbomarkus

P.S.: Warum übrigens "ehemalig", soweit ich weiß ist das immernoch in "Michelin"-Hand...(?)

setup08
14.07.2010, 18:07
Original von Gustl
Servus,

auf dem ehemaligen Michelin Driving-Center in Groß Dölln planen wir für 2011 eine Wochenendveranstaltung mit Rennbetrieb Samstag und Sonntag, damit sich die Anreise für jegliche Starter und Zuschauer lohnt.

Zudem bereiten wir ein Long-Distance-Race über eine Meile mit einem Zeitungsverlag und TV-Sender für besagtes Wochenende vor. 300km/h + X Fahrzeuge können hierbei teilnehmen.

Licht in Sicht... Super. :thumb:

MfG
Ronny

Marco/rpm-crew
14.07.2010, 18:55
@Dead Rabbits: Ich meinte Rotenburg Wümme ROW Racedays.

Also ich bin dort schon zwei mal gefahren und bin mit meinen Allrad Fahrzeug immer am Start nicht gut weggekommen.
Das ist halt nur ganz normaler Mischasphalt dort, dementsprechend ist dort die Tracktion am Start.
Dafür kann man dort hinten raus wo die Strecke abfällt diese Zeit anscheinend wieder gut machen.

Ich will die Strecke in keinem Fall schlecht machen. Im Gegenteil ich finde die Veranstaltung Super und besuche Sie auch jedes Jahr.

Ich wollte nur sagen das für solche Fahrzeuge wie den Corrado die Bremszone von 350m etwas kniffelig werden kann mit den dünnen Hinterreifen.

Die kamen mit dem Auto ja in Luckau schon kaum zum stehen.

Rene ist in Wittstock auch schon mehrmals eine 9,9 gefahren. Wenn er nicht gerade seine Antriebe oder sein Getriebe im Vorstart zerstört hat. ;)

Entscheident für gute Tracktion ist nun mal die 60 Fuss Zeit und nicht die 1/4 Meile Zeit.

Dead-Rabbits
15.07.2010, 02:00
@Marco/rpm-crew:

Schön zu hören das es dich dort auch schon hingetrieben hat! :thumb:

Also wir können dies nicht ganz bestätigen. Unsere 60ft Zeiten waren in Wittstock z. B. immer langsamer, in Luckau realativ ähnlich.

Der Asphalt in ROW ist ein Sonderasphalt für die alten Tornado-Flieger die dort auf dem ehemaligen BW-Fliegerhorst runter kommen sollten. War selber an dem Standort stationiert, daher meine Kenntnis. Traktion ist mehr als genug, wenn man mal vergleicht das Luckau und Wittstock geklebt sind!!!! Möchte garnicht wissen was möglich wäre wenn in Rotenburg geklebt wird... :eek2:

Jedenfalls kann ich die Strecke wärmstens empfehlen, auch von den Behörden her...

Würde mich freuen wenn Wölk-Event als Veranstalter diese Strecke mit ins Programm nimmt! Würde der Region gut tun und ist auch für die Leute rund um Wittstock nicht all zu weit zu fahren!!!

neume
15.07.2010, 11:15
Original von Andy601
[quote]Original von KOENIG

Und noch etwas zur Zeitmessung. Ich finde es immer wieder schade, das immer wieder versucht wird mobiltiming aus dem Geschäft zu drängen. Der hat erstmal die 1/4Meile-Rennen bei diesen Treffen zu dem gemacht, was sie heute sind. Ich weiß, das das nicht so 100% ist, wie bei MSTO etc., aber ins gemachte Nest setzen, halte ich für unfair. :meinung:

Das ist mit Sicherheit nicht die Absicht.

Ohne mobiletiming wäre in Rothenburg zum Saisonauftakt vielleicht nie eine vernünftige Anlage hingekommen.
Im ersten beiden Jahren sind wir mit einer selbst gebauten Ampel und einer Messanlage von der Dekra gefahren. Ging auch aber hatte halt nur die Zeit zw. den zwei Messpunkten gemessen.

Das darauf folgende Jahr hatte uns mobiletiming dann durch seinen Support eine für unser Empfinden sehr gute Anlage hingestellt und das auch zu einem vernünftigen Kurs. Bis jetzt haben konnten immer durch die Startgebühren die Kosten der Meile gedeckt werden. Der komplette Auf und Abbau sowie die Organisation werden vom Peter und seinem Team übernommen bzw. sind sie immer an der Seite des Veranstalters ob beratend oder als helfende Hand...

Daher kann ich das Team nur empfehlen...und will sie hier auf keinen Fall schlecht machen oder sonstwas...

Von diesen Meinungen Distanziere ich mich hier!

Marco/rpm-crew
16.07.2010, 11:19
Meinst du denn das in Rotenburg Wümme öfter was gehen würde?

pscruiser
16.07.2010, 13:33
Moin Moin,

also in Rotenburg auf dem Gelände sind immer wieder diverse Veranstaltungen:

- Gewerbeshow
- Autosalon Rotenburg
- Flohmarkt ist vorne im Wohngebiet ,ich meine alle vier Wochen

Also das Gelände ist
a) groß Genug
b) Anwohner sind ausreichend weit entfernt
c) Der Kaserenenbetrieb wird nicht beeinträchtigt

Ich denke das sollte mal eine Frage wert sein oder nicht???

KOENIG
16.07.2010, 13:37
Original von Marco/rpm-crew
Meinst du denn das in Rotenburg Wümme öfter was gehen würde?

Hallo Marco,

Nee, er meint sicher das Rothenurg bei Görlitz.
Aber da wird sich gerade schon drum gekümmert.

@neume:
frag mal lukas, der kann dir da nähere infos zu geben

Marco/rpm-crew
16.07.2010, 17:31
Ne ich rede von Rotenburg/ Wümme zwischen HH und HB.

Das andere Rotenburg ist mir garnicht bekannt.

pscruiser
16.07.2010, 17:35
so hatte ich es auch verstanden!

Für alle mal zu Info

27356 Rotenburg /Wümme

Vllt. gibt es ja ein paar Reaktionen zur Lage!

Axel

Dead-Rabbits
17.07.2010, 13:32
@Marco!

Also ich meine das 27356 Rotenburg zwischen HB und HH!

Wie Axel (PSCRUISER) schon sagte, da geht deutlich mehr. Die fahren dort auch Scooter-Meisterschaften aus...

Der Betreiber des Flugplatzes hat gemerkt das man mit Fremdveranstaltungen besser verdient als nur den örtlichen Flugbetriebe für Einnahmen zu nutzen.

Einfach Ansprechen !!! Die sind sehr freundlich und entgegendkommend...

AB Free
18.07.2010, 17:21
habe gerade erfahren das eine GOA veranstaltung vom 21.7 - 27.7. in wittstock auf dem bekannten areal genehmigt worden ist.
und das so wie es aussicht von allen möglichen ämtern...

eine woche lang richtig radaumucke.... jeder schifft in die botanik.... und keine S** von den besch***enen ämtern interessierts...

da kannst dann nichts mehr zu sagen...

Opelz
18.07.2010, 18:00
Naja ich sehe das so , wir sind ja die bösen die die Abgase in die Umwelt blasen .

gruß falco

Stefan53i
19.07.2010, 11:54
Ja das ist die Fullmoon, sie wurde letztes Jahr kurz vorher vom Umweltamt gecanceled.
Dieses Jahr liegt dann wohl auch die Genemigung des Umweltamtes vor. Schon komisch aber vielleicht kann uns das ja auch hoffen lassen.

Marco/rpm-crew
19.07.2010, 14:04
Tja das ist leider wieder die alte Leiher. Obwohl die Musikveranstaltungen im letzten Jahr auch so Ihre Probleme hatten.

Musik Veranstaltungen werden genehmigt und Motorsportveranstaltungen nicht.

Ich verstehe das auch nicht.

Mr.lowbudget
19.07.2010, 17:53
tja... da hatte wohl damals doch jemand die schlafenden Hunde (Beamten) geweckt..... :base:

Kent
19.07.2010, 19:02
Stimmt da war ja was mit einen Anrufer beim Umweltamt aus diesen Forum hier.

Mr.lowbudget
19.07.2010, 21:59
Vielleicht sollte man Feuer mit Gegenfeuer bekämpfen und damit Werben, das Ein Großteil der Einnahmen sowie Spenden an diesem WE dem Umweltschutz zugeführt werden würde :o) :thumb: Mal sehen Ob Ämter dann nachgeben wenn auch die Presse drückt!

Kent
19.07.2010, 22:19
Den Umweltfuzzis würde ich nicht einen cent spenden ganz ehrlich.

Majo
19.07.2010, 22:36
Original von Moshcore.com
Den Umweltfuzzis würde ich nicht einen cent spenden ganz ehrlich.

Und das ist unser Problem in Deutschland- "ich mag den/die nich" - deshalb gebe ich den/dafür auch nix...

Total falsche Einstellung- wenn man als "Gegenleistung" dafür etwas bekommt ggf. auch längerfristig etwas erhält- dann muß man halt auch mal über seinen Schatten springen... :meinung:

In der Politik & Wirtschaft is es doch auch gängig "Gegner" mit kleinen "Aufmerksamkeiten" auf die richtige Bahn zu bringen... :grins: :grins: :grins:

Und wenn -wie bei Mr.lowbudgets Vorschlag halt irgendwo paar Bäume gepflanzt werden oder irgendwo paar vor Hitze & Sauerstoffmangel halb kolabierende Mückenlarven nen Schuß O bekommen ...Hauptsache man kann irgendwo vernünftig fahren... :meinung:

Mr.lowbudget
19.07.2010, 22:48
So siehts nämlich aus!!! Gerade im osten würde doch alles geschmiert :grins:

Vielleicht wirklich eine Idee zum nachdenken. Wenn ich als Beamter jedes mal nen Präsentkorb vor mir stehen hätte wäre der Stempel nur noch Formsache ;o) So gehts nunmal in der Politik Geschenkt gibbet nischt

Majo
19.07.2010, 22:58
Original von Mr.lowbudget
So siehts nämlich aus!!! Gerade im osten würde doch alles geschmiert :grins:


Nee, nee- bei uns im Osten wird mehr "getauscht" - nach dem Motto Du darfst auf meiner Landebahn fahren, wenn mein Vieh auf deine Wiese kann...SO läuft dat hier... :grins: :grins: :grins:

Dat mit dem schmieren kommt eher aus dem Westen- da war schon immer mehr Geld da... :grins: :grins: :grins:

michael-jeep
20.07.2010, 01:44
Hallo alle zusammen
Schaut euch doch mal die Nummer an www.jade-airportrace.de an.
Ich versuche da etwas aufzubauen. Das Problem ist, es muss dieses Jahr richtig gut laufen, damit die letzten Kritiker auch noch davon überzeugt sind, das es sich lohnt etwas größeres daraus zu machen.
In diesem Projekt steckt schon ne menge Energie, und es wäre echt schade wenn es gleich am Anfang scheitern würde. Und so wie es aussieht, machen mehr Strecken zu, und nichts Neues kommt nach. Also kommt, seht euch die Strecke an, und sagt anschließend was gut, oder wo noch Handlungsbedarf ist. Unser Sport lebt von den Teilnehmern / Veranstalter / Zuschauern und Sponsoren. Ich hoffe auf eure Unterstützung (auch wenn es “noch“ nur eine Tagesveranstaltung ist)
Mit freundlichen Grüßen
Michael

xxx Turbo
20.07.2010, 10:52
Original von michael-jeep
Hallo alle zusammen
Schaut euch doch mal die Nummer an www.jade-airportrace.de an.
Ich versuche da etwas aufzubauen. Das Problem ist, es muss dieses Jahr richtig gut laufen, damit die letzten Kritiker auch noch davon überzeugt sind, das es sich lohnt etwas größeres daraus zu machen.
In diesem Projekt steckt schon ne menge Energie, und es wäre echt schade wenn es gleich am Anfang scheitern würde. Und so wie es aussieht, machen mehr Strecken zu, und nichts Neues kommt nach. Also kommt, seht euch die Strecke an, und sagt anschließend was gut, oder wo noch Handlungsbedarf ist. Unser Sport lebt von den Teilnehmern / Veranstalter / Zuschauern und Sponsoren. Ich hoffe auf eure Unterstützung (auch wenn es “noch“ nur eine Tagesveranstaltung ist)
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Wir werden uns das Ganze Anschauen, Anmeldung ist bereits auch raus.

Viel Glück und Vielen Dank.

seller
20.07.2010, 11:18
jo, anmeldung ist raus.

bei uns in schleswig-holstein haben wir die Veranstaltung in Hopen.

da fahren wir auch hin wenn es regnet.

kontakte knüpfen und die Veranstalter merken das die Leute wirklich Interesse

haben.

Hier im Norden gibt es auch ein paar alte Bundeswehranlagen. Kommt man nicht rauf da Privatleute die dicke Kohle reindrücken und die kleinen Leute gucken in die Röhre.

:camper:

R.A.G.
20.07.2010, 11:50
Original von michael-jeep
Hallo alle zusammen
Schaut euch doch mal die Nummer an www.jade-airportrace.de an.
Ich versuche da etwas aufzubauen. Das Problem ist, es muss dieses Jahr richtig gut laufen, damit die letzten Kritiker auch noch davon überzeugt sind, das es sich lohnt etwas größeres daraus zu machen.
In diesem Projekt steckt schon ne menge Energie, und es wäre echt schade wenn es gleich am Anfang scheitern würde. Und so wie es aussieht, machen mehr Strecken zu, und nichts Neues kommt nach. Also kommt, seht euch die Strecke an, und sagt anschließend was gut, oder wo noch Handlungsbedarf ist. Unser Sport lebt von den Teilnehmern / Veranstalter / Zuschauern und Sponsoren. Ich hoffe auf eure Unterstützung (auch wenn es “noch“ nur eine Tagesveranstaltung ist)
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Wir werde uns das ganze auch anschauen - Anmeldung ist auch raus

KOENIG
20.07.2010, 12:13
@ Lars

wollt ihr da fahren? Oder ist es noch ni so weit?!?

Gruß, Frank

R.A.G.
20.07.2010, 13:39
Also wenn alles passt wohl schon in RRD aber dazu muss wirklich alles passen

Hermy
20.07.2010, 13:39
Wir würden ja gerne dahinkommen, aber das reglement bzw. der Fahrzeugbogen sagt leider nicht allzuviel aus bzw. was über die Gewichtung dder einzelnen Punkte.

z.B. Haftpflichtversicherung für nicht Straßenzugelassene Fahrzeuge

Wir wollen natürlich keine 350Km hinfahren um nach einem kurzem Stop wieder 350km zurückzufahren.

wäre schön wenn du hier grundlegende Dinge klarstellst die man zwingend einhalten muss.

Mfg Hermy

michael-jeep
20.07.2010, 16:19
Schön das ihr Interesse zeigt und uns unterstützen wollt!
Es geht bei dem Fahrzeugbogen darum, den Leuten die mal eben ein Fahrzeug nehmen, und da mit gefährlichen Halbwissen wilde Sachen zusammenstricken die Illusion zu nehmen das sie mit allem an den Start kommen können. Ist ja auch so eine Sache mit der Versicherung. Und über alles andere kann man ja vorher reden. Ich gehe davon aus, das die Leute die sich hier Unterhalten nicht zu der Zielgruppe (oben genannte) gehören.

MfG
Michael

Dead-Rabbits
20.07.2010, 20:45
Ist Udo Fink nicht bei euch im Team?
Der kennt sich im Bereich der technischen Abnahme doch bestens aus!
Und wer Udo kennt, der weiß auch das irgendwelche Platzgrotten bei ihm keine Chance haben um auf die Strecke zu kommen...

Mr.lowbudget
20.07.2010, 22:50
Wir sind auch dabei...und ich hoffe einige lockere Starts für ne Datensammlung machen zu können.
Aber Michael: Kann man flyer bekommen ? Könnte gut 300 Vertreiben

michael-jeep
20.07.2010, 23:47
Ich habe gerade mit Udo telefoniert, sollte es bei der technischen Abnahmen ein Problem geben - so steht Udo für eine Lösung oder Ansage bereit.
Flyer ist kein Problem.
Bitte melde dich bei der e-mail: info@msf-schlicktown.de
und ich schicke Dir dann ein Paket.
MfG Michael