PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachten war mal wieder super



Udo
29.08.2004, 23:20
Wie immer war Drachten wieder gut. Super Wetter,Strecke und Atmosphäre . Dragracing im Minutentakt , so wie es sein soll. Nicht wie bei irgendwelchen Nitro Olympischen Spielen!
Gruß Udo

FISCH
30.08.2004, 00:28
...auch wenn an Freitag keiner auch nur einen Cent verwettet hätte daß das Wochenende voll durchläuft: der Wettergott hatte ein Einsehen und vor allem hatte der Veranstalter den Überblick als es am Sonntag wirklich eine Sclaechtwettervorhersage gab: Von ca 10-15 Uhr wurden alle Eleminations und Finals durchgezogen !!! Zack-zack-zack, alles funktionierte reibungslos ohne unnötige Pausen, das war sehenswert ( hat Manfred 2002 in O-Town ja auch mal vorgeführt wie soetwas gehen kann).
Wir haben unser Ziel erreicht und ich denke einen guten Einstand bei TopGas gegeben, ich bin jedenfalls hochzufrieden mit 6.1 und 183km/h auf der 1/8mile und vor allem: Es macht einen Heidenspass mit Slick und Wheeliebar :D
So und nun bin ich müd ;(

Klaus Romahn
30.08.2004, 11:06
Hallo Leute!
Wie die Jungs schon gesagt haben war das ein tolles Season End Race für fast alle von uns . Einige gehen ja noch nach England . Bescheiden wie der Udo Becker nun mal ist hat er vergessen zu erwähnen das er die Klasse SST Cars gewonnen hat . Herzlichen Glückwunsch von mir , super Leistung!
Auch sehr erfolgreich war Zippel der den 2. Platz in SG erreichen konnte . Lothar Feidt hat mal eben mit einer 8,901 den Top Qualli in SC hingeschmissen und den 3. Platz gemacht . Da drüber konnte dann nur noch ein Deutscher nämlich "Dirty Harry " Sturhahn mit dem 2. Platz in SC . Das war aber lange noch nicht alles aus der deutschen Ecke denn auch Björn Lähndorf konnte sich mit konstanten 4,90 er zeiten auf der 1/8 Mile auf den 1. Platz bei den Comp Eliminators fahren . Stefan Giese war als Neuling bei den Pro Mods erfolgreich und landete überaschend auf Platz 1 mit ebensolchen konstanten Zeiten von 4,7 /240 Km/h . Schöne wheelies und 1.07 60 Ft. Glück hatte Robert Koper als er sein Auto nicht mehr auf der Strecke halten konnte und direkt hinter der Barrikade links auf die Wiese kam . Dies geschah bei Tempo 240 Km/h . Er konnte einen Überschlag gerade noch verhindern da die Wiese noch nass war vom Freitagregen . Außer einer demolierten Front, einem gebrochenen Wishbone und verbogenen Wheelibars blieb alles heil . Zu guter Letzt war dann noch unsere Tochter Johanna erfolgreich bei den JD und konnte einen Sieg nach Hause fahren . Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für die deutschen Fahrer . Ein wichtiger Ausgleich zu dem Rennen in Hockenheim zuvor nicht nur von der Orga her sondern auch vom Feeling . "Hier bist du Mensch hier darfst du es sein" lautet doch ein Zitat . Ich kann nur jedem raten nach Drachten zu fahren wenn er richtig Spaß beim Dragracing haben will . Wenn ich jemanden bei der Auflistung vergessen haben sollte (Motorräder evt.?) bitte ich das zu entschuldigen .
CU Klaus:prima:

Tyson Niedostatek
30.08.2004, 11:58
Hallo,

auch ich möchte in die Lobenshymnen zu Drachten einklingen. Es war mein ersten Mal in Drachten. Ich kann als Resümee sagen: SUPER! Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder.

Als ich am Freitag mit meinem Team ankam, dachte ich nur: Super! Nur Regen. Hätte ich mal besser die Stollenreifen und die Gummistiefel eingepackt. Aber pünktlich zu den Quali-Läufen am Samstag wurde das Wetter gut. Da hatte wohl einer der Explosion-Jungs einen direkten Draht zu Petrus.
Dementsprechend gab es auch 4 Quali-Läufe! Zusätzlich hätte man abends noch ein Showlauf machen können. Dazu kann ich nur sagen, super organisiert!

Gruß
Tyson

Bernhard G.
30.08.2004, 17:30
auch wir waren dort und hatten ein super wochenende !
leider first round looser, aber diesmal ist alles ganz geblieben.
wie gewohnt alle dort super nett und unkompliziert.
möchte jedoch betonen,daß die techn. abnahme durchaus pingelig durchgeführt wird ! nur für die, die vielleicht denken das dort alles zu leicht genommem wird und deshalb keiner stress hat.
der rasenplatz ist eigentlich ganz schön, nur wenn der meeresspiegel höher liegt als der platz, kann der regen nirgendwo hin. 8o
ich werde nächstes jahr wohl auch öfter dort fahren. wäre schön, wenn mehr deutsche pr fahrer dort wären. die klasse nennt sich street machine und ist praktisch et bracket mit 12.00 breakout. achtung : dot - reifen pflicht !!

Jürgen Kath
30.08.2004, 17:51
Wir sind zwar dieses mal - aus bekannten Gründen- nicht in Drachten gestartet aber uns hat es die beiden ersten Male auch gut dort gefallen. Die Leute von Explosion geben sich wirklich alle Mühe und karren wirklich alles auf was erforderlich ist. Auch die Abwicklung und die Zeitnahme klappt sehr gut.
Beide Augen zudrücken muß man nur wenn man das Startgeld mit der Siegprämie vergleicht, aber irgendwas zum meckern braucht man ja, oder? :D

Noch schöner wäre es in Drachten, und besonders voller im Fahrerlager, wenn sich unsere deutschen Veranstalter mal mit den Holländern früh genug abstimmen würden, um Termindoppel zu vermeiden! X(

Gratulation an die Sieger!!! :bier:

Dragracer.de
30.08.2004, 21:18
Hier eine kleine Vorschau auf unseren 4-Seiten-Bericht in der nächsten DRAGRACER.DE-Ausgabe! 8o
Die Auswahl aus knapp 500 Bildern fällt schwer... :D :D :D

http://www.dragracer.de/transfer/drachten08_1.jpg

http://www.dragracer.de/transfer/drachten08_2.jpg

http://www.dragracer.de/transfer/drachten08_3.jpg

http://www.dragracer.de/transfer/drachten08_4.jpg

Udo
30.08.2004, 22:48
Außer Silke habe ich dort noch keine deutschen Veranstalter gesehen. Schade eigentlich,dort oder in Vandel könnten sie sich mal ansehen wie Veranstaltungen gemacht werden. Und wie man mit den Fahrern spricht und umgeht. Alles reibungslos und zügig damit soviel gefahren werden kann wie geht.
Vielen Dank an die Crew von Explosion!

Fast Frisian
03.09.2004, 19:19
Das war ja super!
Es hat vor drei wochen geregened?(wasser)
Und dar war der sonne!!!(R)
Persoonlich kein gute runs, aber, das gänze wochenende war sehr güt!
Ich hab welchen video's ..(H)
Gükken?
http://www.fastfrisian.nl/films.htm
Tsuuus

Christoph
05.09.2004, 21:23
Hallo Aldert mein Freund :bier:

Ja wiedermal geile Fotos und Filme auf Deiner HP. 8o

Du scheinst nicht wirklich Probleme mit Web-Space zu haben
:rolleyes:

Wäre gerne auch in Drachten (und/oder Oschersleben) gewesen.....
Nach Problemen mit unserem Transporter
mußten wir leider Zuhause bleiben.
:kotz:

Im nächsten Jahr fahren wir (bei Überschneidungen
von Events) auf das Rennen, das zuerst festgelegt wurde.
:deal:

Danke für den netten Gästbuch-Eintrag ...

Viele Grüße aus Frankfurt
Christoph

NA UND ?????



:prima: HARA :prima: Drachten :prima: O-Town :prima:

pauter-tom
05.09.2004, 23:00
Hallo Christoph,
zum Thema kaputter Transporter::gruebel:
Der Tankdeckel ist immer da, wo man ihn nicht vermutet!
Und wenn wieder genügend Sprit drin ist, läuft er wider, wie ´ne Eins!:rolleyes:

Christoph
05.09.2004, 23:08
was isn das???

Tanken - nö war so auch teuer genug!!!!
X(

Was sagst Du zu meinem Avatar???
:D :D :D :D :D :D

pauter-tom
05.09.2004, 23:16
Dein Altar, oder wie das Ding da heißt ist fast so geil wie meiner!
Danke, für Deine Mühe!:danke: