PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jade-airportrace 2010 Drag Racing



michael-jeep
17.07.2010, 14:14
Jade-Airportrace 2010
12. September 2010


Das Rennen vor der längsten Tribüne der Welt geht in die zweite Runde! Nach der begeisterten Resonanz auf das erste Dragsterrennen für jedermann auf der Start- und Landebahn des JadeWeserAirports (ehem. Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel)
im Jahr 2009 ist die Fortsetzung unvermeidbar!

Das Jade Airportrace ist eine Test & Tune Veranstaltung, die jedem Teilnehmer die Gelegenheit gibt, sich mit dem Potenzial seines Fahrzeugs intensiv auseinander zu setzen.
Deswegen konzentrieren wir uns 2010 auf das Wesentliche: “Fahren“, „Fahren“ und „nochmals Fahren“. Denn wir möchten, dass sich alle einen umfassendes Bild von der neuen Rennstrecke in Deutschlands Norden machen.

Für alle Teilnehmer der Hinweis, dass sich einiges gegenüber dem Vorjahr geändert hat:
Um das umfangreiche Fahrerfeld sportlich fair gegeneinander antreten zu lassen, werden wir in fünf Klassen fahren:

• Klasse 1: FWD (Front Wheel Drive)
Vierrädrige Fahrzeuge mit Vorderradantrieb
• Klasse 2: RWD (Rear Wheel Drive)
Vierrädrige Fahrzeuge mit Hinterradantrieb
• Klasse 3: AWD (All Wheel Drive)
Vierrädrige Fahrzeuge mit Allradantrieb
• Klasse 4: 1/8 Mile
Fahrzeuge, wie z. B. Hot-Rods die bauartbedingt für eine Sprintdistanz über 1/4 Meile nicht geeignet sind.
• Klasse 5: Open
Alle Fahrzeuge, die in keine der übrigen Klassen fallen. Hier sind natürlich auch Motorräder zugelassen.

Die Zeitnahme wird von einer professionellen Crew (DHRA) durchgeführt. Das garantiert nicht nur auf die tausendstel/sec genaue Zeiten, sondern auch einen reibungslosen Ablauf des dicht gesteckten Programms. Die Zeitnahme wird jeder Startnummer Daten über die
genaue Reaktionszeit, die Zeit bei 60ft, der 1/8 Mile und der 1/4 Mile geben. Präziser kann man die Leistung des eigenen Gefährts mit den Kontrahenten kaum vergleichen!

Für die fachkundigen Kommentare und nebenbei noch die gute Unterhaltung steht Benny am Streckenmikrofon. Er trägt nicht zu Unrecht den Beinamen: „Die schnellste Schnauze“, ist er doch ein wandelndes Lexikon des Dragstersports!

So - jetzt noch ein paar Eckdaten:
Das Jade-Airportrace 2010 findet in 26452 Sande auf dem Flugplatz Mariensiel statt.
Die Startbahn ist 1,6 km lang (und bietet damit eine üppige Auslauf- und Bremszone) und wurde vor ca. 3 Jahren neu geteert. Da wir die Wünsche der Fahrer mit dem ganz flinken Gummipuschen kennen – nein, die Strecke wird “noch“ nicht geklebt!
Für genug Traktion kann Mann oder Frau selber sorgen, denn erstmalig ist ein Reifenspezialist www.tyre-trade-center.de vor Ort, der die vorab bestellten Reifen im Gepäck hat und am Renntag montiert. Es sind verschiedene Marken Toyo und Kumho mit unterschiedlichen Gummimischungen möglich. Auch Wettbewerbsreifen mit E-Prüfzeichen und DOT Nr. für den normalen Straßenverkehr sind erhältlich.

Es werden 300 Starter für den Renntag zugelassen. Für die ersten 200 Startnummern könnt ihr euch jetzt schon über unsere Webseite www.jade-airportrace.de anmelden. Die Reservierung ist natürlich erst dann verbindlich, wenn die Meldegebühr von 25 Euro auf unserem Konto eingegangen ist.

Die verbleibenden 100 Starternummern werden direkt an der Strecke am Renntag vergeben. Die Losung lautet dann: Wer zuerst kommt, darf fahren. Startnummern werden vergeben, solange der Vorrat reicht!!!

Wichtig:
Für das Fahren auf der Strecke besteht Helmpflicht, und jeder Teilnehmer muss sein Fahrzeug einer technischen Abnahme unterziehen.
Gefahren wird von ca 9.00 bis 13.00 Uhr & von 14.00 bis 19.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl wird durch das eine oder andere Angebot gesorgt, und in der Mittagspause gibt es Rock’n Roll live auf die Ohren…

Wir freuen uns auf diese neue Rennsportveranstaltung im Norden - für Euch und mit Euch!!!
Wir hoffen, dass das Jade-Airportrace auch in Zukunft als feste Veranstaltung dem Publikum unseren traditionsreichen, spannenden und anspruchsvollen Motorsport näher bringen wird.

Alles Weitere erfahrt ihr unter www.jade-airportrace.de

Mit freundlichen Grüßen
Michael

derby82
20.07.2010, 21:49
Also ich denke wir werden vorbeischauen.
Wollen ja schauen dass wir in Zukunft noch irgendwo fahren können....

Wer kommt denn nun alles von hier?

RaceFink
20.07.2010, 22:28
Wir werden auf jeden Fall da sein und die Junioren instruieren

Udo

Mr.lowbudget
20.07.2010, 22:42
Wir werden auch dort vertreten sein so Wettergott will :thumb:

André Weickardt
20.07.2010, 22:59
Original von RaceFink
Wir werden auf jeden Fall da sein und die Junioren instruieren

Udo

Hallo Udo,
sind hier nur Motorräder gemeint?
Würden sonst vielleicht auch mit Leonie kommen!

goofy
21.07.2010, 08:24
Moinsen,
hab mich mit dem SSB Bike angemeldet.
Sowas muss unterstützt werden sonst wird es immer dünner nit den Strecken.

Goofy

Ich hoffe da kommen noch ein paar schnelle Bikes dazu !!

nova66
21.07.2010, 10:03
Hallo Michael,

finde ich gut, dass du mit deiner Aktion den Weg ins Forum gefunden hast!
Falls ich in Deutschland bin an dem Wochenende kommen wir auch mit dem Nova vorbei - können ja in dem Zug gleich einen Familienbesuch in Varel machen.

Schöne Grüße von Kai (Q)!

Boris

culasse
21.07.2010, 11:39
Ist es nicht so das in diesem Wochenende auch die European Finals in Santa Pod stattfinden?

Thorsten Appel
21.07.2010, 12:28
das ist richtig . aber ich denke da sollte nur bei ganz wenigen ein termiun konflikt entstehen .
da hier doch deutkich unterschiedliche gruppen angesprochen werden .
gru77 thorsten

RaceFink
21.07.2010, 12:49
@Andre

Der von mir geplante Workshop sollte nur für Bikes und nur für Kinder die noch nie an der Ampel gestanden haben, sein.

Die anderen können sich einfach anmelden und fahren. Im Zweifel Michael fragen.

Udo

André Weickardt
21.07.2010, 12:54
@ Udo: Danke, werde ich machen!

culasse
21.07.2010, 18:52
Michael, ich habe da einen Tip für dich, frage alle Leuten die sich für den letzten 100 Startplätzen bewerben und mitfahren wollen ob Sie den Fahrerbogen ausprinten, vorher einfüllen und mitnehmen wollen.
Das erspart eine Menge Zeit. Da wo ich her komme in Holland machen die das auch bei den Streetlegal Drags in Drachten. Da kann man sich online vorher anmelden und eintragen lassen.

michael-jeep
22.07.2010, 15:09
Hallo,

die Meldebögen findet Ihr auf unserer Hompage unter "Reglement". Dort gibt es einen Fahrerbogen (DRIVER) und einen Fahrzeugbogen (CAR). Die könnt Ihr ausdrucken und zuhause schon mal ausfüllen.

michael-jeep
30.07.2010, 23:57
Die ersten 50 Startnummern sind weg !!!!!
Der dickste Motor ist mit 10,2 l auf der Waage !
Kann das noch jemand topen ???

drahtbürste
04.08.2010, 20:42
Original von goofy
Moinsen,
hab mich mit dem SSB Bike angemeldet.
Sowas muss unterstützt werden sonst wird es immer dünner nit den Strecken.

Goofy

Ich hoffe da kommen noch ein paar schnelle Bikes dazu !!

jau , hier....ich bin auch wieder dabei und versuche meinen titel zu verteidigen...

wird aber wohl schwer so wie ich das bisher gelesen habe....

gruß stefan

Mr.lowbudget
09.08.2010, 19:15
hier mal ein Bild..

culasse
09.08.2010, 20:33
Genügend Platz für alle wenn ich mir das Bild so angucke.

Mal eine Frage, kann ich mein Wagen nach einen Lauf abstellen irgendwo am Ende der Auslaufzone? Ich will diesen Tag nutzen um meine Zündkerzen zu prüfen. Fahre mit Lachgas und will endlich mal das mit den Zündkerzen auf den Grund gehen.

drahtbürste
10.08.2010, 13:30
Original von culasse
Genügend Platz für alle wenn ich mir das Bild so angucke.

Mal eine Frage, kann ich mein Wagen nach einen Lauf abstellen irgendwo am Ende der Auslaufzone? Ich will diesen Tag nutzen um meine Zündkerzen zu prüfen. Fahre mit Lachgas und will endlich mal das mit den Zündkerzen auf den Grund gehen.

ganz am ende der auslaufzone wirst du rausgewunken , da ist aber genug platz das du da fix was machen kannst....

Mr.lowbudget
10.08.2010, 14:05
hier mal ein Bild vom ende der Strecke .

Welle
10.08.2010, 16:11
Und eins mit Mopped drauf ;)

http://img266.imageshack.us/img266/3125/62480812.jpg

Mr.lowbudget
10.08.2010, 18:11
hey Welle das geht da ja richtig gerade aus! Und das auch bei den ostfriesen! Toll! Bist Du dieses jahr auch da?

goofy
10.08.2010, 18:15
schade das kein Kleber drauf geht - dann hätten wir eine neue strecke im "Pool" :runaway:

Welle
10.08.2010, 18:31
Original von Mr.lowbudget
hey Welle das geht da ja richtig gerade aus! Und das auch bei den ostfriesen! Toll! Bist Du dieses jahr auch da?

Ich denke schon.
Die Strecke is so gesehn echt prima.
Traktion war eher bescheiden, aber wenn da genug fahren wirds mit Sicherheit n Eckchen besser.

Wäre auf jeden Fall mal wieder ne Alternative, da bin ich mir sicher.

Mr.lowbudget
10.08.2010, 19:23
fleißig burnen dann gehts schon. Und wer konnte schon die traktion beurteilen? Hochkaräter waren ja nun wirklich noch nicht genug da um das zu beurteilen.
Kalt wars auch 2009. Ich bin mal gespannt was geht. Drücke die Daumen für die Veranstalter das es kein Flopp wird denn wir brauchen Strecken! Aber wem erzähl ich das. :walker:

Spunk
10.08.2010, 21:15
Sollte man sich anmelden oder stehen die Chancen gut,auch noch vor Ort eine Startnummer zu bekommen?Würde gern meinen Plymouth noch mal testen,aber ich entscheide es wenn kurzfristig,ob ich dahin fahre oder nicht.Wäre dann natürlich blöd,wenn ich angemeldet wäre,aber nicht kommen kann.Zum einen weil es 25€ kostet,zum anderen nehme ich vielleicht jemanden den Platz weg.

Mr.lowbudget
10.08.2010, 21:35
Wenn Du mal auf die dazugehörige Homepage schaust kannst du folgendes lesen:

Wenn Ihr als Fahrer teilnehmen wollt, meldet Euch bitte frühzeitig an, denn die Startplätze sind natürlich begrenzt. Wer sich über unsere Homepage anmeldet, kann sich einen der begehrten Plätze vorab sichern. Kurzentschlossene können natürlich auch noch am Renntag beim Startbüro vor Ort versuchen, einen der Startplätze zu ergattern. Also: Startplätze nur solange der Vorrat reicht! Allen Fahrern legen wir ans Herz, auch die Informationen zum Reglement, der Zeitmessung und zum Ablauf zu studieren. ACHTUNG: Die Startplätze gehen in den letzten Tagen weg wie warme Semmeln! Es zeichnet sich ab, dass möglicherweise bereits vor dem offiziellen Anmeldeschluss (Freitag, 27. August 2010 um 12:00) alle über Internet buchbaren Startplätze belegt sein werden.

Spunk
10.08.2010, 21:44
Schreiben können die ja viel... ;)

Uwe K.
11.08.2010, 12:56
Original von Welle
Und eins mit Mopped drauf ;)



Schönes Bild, hast noch mehr von mir?

drahtbürste
11.08.2010, 13:46
Original von Uwe Kahmann

Original von Welle
Und eins mit Mopped drauf ;)



Schönes Bild, hast noch mehr von mir?

und von mir....

Welle
11.08.2010, 15:00
Original von Uwe Kahmann

Original von Welle
Und eins mit Mopped drauf ;)



Schönes Bild, hast noch mehr von mir?

Ach war das deins? 2 - 3 hab ich glaub ich noch. Hatte bloß 20 Stck gemacht an dem Wochenende. Man sollte den Kamera Akku vorher aufladen ... :base:


und von mir....

Was fährstn du?

Welle
11.08.2010, 15:08
http://img202.imageshack.us/img202/5872/img0510tb.jpg

michael-jeep
23.08.2010, 21:02
Original von culasse
Genügend Platz für alle wenn ich mir das Bild so angucke.

Mal eine Frage, kann ich mein Wagen nach einen Lauf abstellen irgendwo am Ende der Auslaufzone? Ich will diesen Tag nutzen um meine Zündkerzen zu prüfen. Fahre mit Lachgas und will endlich mal das mit den Zündkerzen auf den Grund gehen.
Kein Problem !
Wenn du eine Möglichkeit hast (Haken für Schleppbetrieb) das ich dich ins Fahrerlager schleppen kann, sollte es das Sicherste sein. Es kann nämlich sein, das wir mal einen Hubschrauber starten lassen müssen (für die Bohrinseln). Da wäre der Tower nicht so angetan, wenn du da mit den Zündkerzen am rummachen bist.
Auch bei Rückholungen von anderen Fahrzeugen bitte eine Info an die Helfer, damit es schnell weiter geht. Danke im Voraus!!!
Hallo Welle
Schöner Pick up im Hintergrund. Das war mal meiner.
Mit freundlichen Grüßen Michael

culasse
23.08.2010, 22:11
Danke für die Hinweise Michael. Ich freue mich schon auf das Rennen. Bin noch nie da gewesen.

Paul.

drahtbürste
24.08.2010, 16:35
Original von Welle

Original von Uwe Kahmann

Original von Welle
Und eins mit Mopped drauf ;)



Schönes Bild, hast noch mehr von mir?

Ach war das deins? 2 - 3 hab ich glaub ich noch. Hatte bloß 20 Stck gemacht an dem Wochenende. Man sollte den Kamera Akku vorher aufladen ... :base:


und von mir....

Was fährstn du?

hab die hellblaue rennmaschine gefahren....

michael-jeep
30.08.2010, 10:32
Es gibt schon wieder etwas Neues vom Jade- Airportrace.
Für alle die uns ab Samstag beim Aufbau über die Schulter schauen möchten,
oder den Weg am Sonntag nicht zu uns finden,
besteht zumindest einen minütlicher Einblick in unserem Fahrerlager.
Mit der 180° Webcam des JadeWeserAIRPORT
Diese Adresse findet ihr ab sofort unter www.Jade-Airportrace.de
und dann an der linken Seite “Rennstrecke“.
Es besteht auch die Möglichkeit das ganze als Zeitraffer (Daumenkino) in schnell Format anzuschauen.
Von der Rennstrecke gibt es noch keine bewegten Bilder, aber was nicht ist kann ja noch werden; im nächsten Jahr !?!

Mit freundlichen Grüßen
Michael

culasse
09.09.2010, 12:33
Wie sieht`s eigentlich aus mit dem Wetter kommendes Wochenende in Wilhelmshafen? Weis nicht recht welcher Wettervorhersage zuverlässig ist.

Kannst du vielleicht mal einschätzen Michael wieviel Leute mitmachen werden bei den Event? Wieviel Startplätze sind eigentlich noch zu vergeben?

Paul.

Uwe K.
09.09.2010, 12:49
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/101280.html

Stefan Graff
09.09.2010, 13:12
Dann wird doch alles gut! :thumb:
Bis Sonntag!

Uwe K.
09.09.2010, 13:31
Original von Stefan Graff
Dann wird doch alles gut! :thumb:
Bis Sonntag!

Bring mal Dein Moped mit!
Der Kolege "drahtbürste" braucht noch einen vernünftigen Gegner.
Ich werde mit nur 1. und 2. Gang nicht viel ausrichten können!

michael-jeep
09.09.2010, 23:20
Original von Uwe Kahmann
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/101280.html

So ! Jetzt wird es langsam spannend.
Leider hat es mit der Anmelderrei nicht ganz so geklappt wie gedacht.
Angemeldet haben sich jede Menge. Aber die Zahlungsmoral zu den Anmeldungen und die Anzahl wie oft sich einige angemeldet haben(manche mehrfach oder als Dammi) hat uns gezwungen die die bezahlt haben auch auf die Starterliste zu setzen(ernst gemeinte Teilnehmer).
Es waren vor ein paar Tagen ca. 140 Teilnehmer die in der Starterliste sind, und im letzten Jahr waren ca. 100 Teilnehmer da. Was soll ich sagen???
Ich habe das Feld in Absprache mit den Holländern auf max. 300 Starter begrenzt, und auf zeitaufwendige Klassenaufstellungen verzichtet, damit so viel wie möglich in diesem Jahr getestet werden kann.
Die Klassen die genant sind sind mehr für die Unterhaltung des Publikums! Aber keine Angst jeder bekommt natürlich in seiner Klasse eine Kleinigkeit.
Und die schnellste Reaktion, und der Platzrekord auch noch.
MfG
Michael

Mr.lowbudget
10.09.2010, 00:31
Will also heißen es sind noch jede Menge Starternennungen möglich? Na dann ran an den Speck!!! Oder sind noch so viele Veranstaltungen dieses jahr?

eurocruiser
10.09.2010, 00:47
vor ort noch nennung möglich?

Mr.lowbudget
10.09.2010, 01:03
Lt Homepage noch 100 Plätze am frühen Morgen.. :gruebel:

zitat:
Wer bei der Voranmeldung und auf der Warteliste kein Glück hat, kann sich immer noch am Renntag vor Ort um einen der verbleibenden 100 Startplätze bemühen.

eurocruiser
10.09.2010, 01:07
danke.. erstmal wetter abwarten

Mr.lowbudget
10.09.2010, 01:38
Wer kommt denn so alles? Also wenns nicht gerade Hunde regnet?

Benni
10.09.2010, 03:06
Ich werd da sein, und bin gespannt, wen ich so alles kommentieren darf.
Mal sehn, was auf der Bahn möglich ist.
Bis dann,
Benni

BlueDuckJürgen
10.09.2010, 12:14
Moin,

bin schon länger auf der Warteliste, hab auch bezahlt, aber bis heute noch keinerlei Reaktion!

Ich hoffe, das ändert sich heute noch, weil nur zum Zuschauen fahr ich keine 500 KM.

Gruß Jürgen

Tony Brandes
10.09.2010, 12:17
Bin auch da!

culasse
10.09.2010, 15:07
Leute, Ich habe ein Problem. Gibt es am Renntag vielleicht ein paar Teams vor Ort wo ich meine Lachgasflasche füllen lassen kann?
Mein Tuner hat vergessen seine anlage neu bei zu füllen und sitzt jetz ohne. In der Region wo ich wohne gibt`s nirgendwo eine Möglichkeit meine Flasche zu füllen.

löwe-nb
10.09.2010, 15:36
Wir werden auch da sein aber - aufgrund der ereignisse von sonntag - nur als zuschauer (aussteller). Abmeldung ist bereits ordnungsgemäß über die jade-airportrace-HP geschehen!

Mr.lowbudget
10.09.2010, 17:17
Original von BlueDuckJürgen
Moin,

bin schon länger auf der Warteliste, hab auch bezahlt, aber bis heute noch keinerlei Reaktion!

Ich hoffe, das ändert sich heute noch, weil nur zum Zuschauen fahr ich keine 500 KM.

Gruß Jürgen

Also wenn Du genannt hast und überwiesen hast dann fährst Du auch. Es sind doch sowieso noch Starterplätze frei. Überweisungsbeleg einpacken und los gehts. Ich habe auch noch keine Nummer oder sowas bekommen aber überwiesen. das ist normal. Also keine Panik.

Welle
10.09.2010, 20:05
Sach ma Herr Nachbar ( Mr.lowbudget ),

wann fahrt ihr hin? Würd mich da vielleicht mal anschliessen oder auf der Autobahn bei euch bremsen :)

BlueDuckJürgen
10.09.2010, 20:57
Ich habe heute nachmittag mit Michael telefoniert, scheint alles zu
klappen. Dann bis Sonntag,
Gruß Jürgen

Mr.lowbudget
10.09.2010, 22:19
@ Welle:
Ja kein Problem häng dich ran ... Wenn alles planmäßig lauft startet der Tross um ca 7.15 uhr

DreierJan
11.09.2010, 18:17
Das Wetter für morgen schaut ja leider nicht so dolle aus. Oder hat jemand aus der Umgebung eine positive Aussage zum Wetter morgen?

mfg

Mr.lowbudget
11.09.2010, 20:38
Der Veranstaltungsort liegt sehr nahe an der Nordsee das hat den Vorteil das wenns regnet meißt schnell vorbei ist und die Strecke durch der "STEIFEN BRIESE" anner Nordsee schnell abtrocknet.
Letztes Jahr ist man kurz nach Mittag abgesoffen kann also nur besser werden! :thumb:

Und selbst 100% Regenwarscheinlichkeit heißt ja noch lange nicht das es den ganzen Tag regnet.

R.A.G.
12.09.2010, 18:52
So sind auch wieder zu Hause angekommen - Und wir müssen sagen Top Gelände - das macht Lust auf nächstes Jahr dann hoffentlich mit super Wetter.
Die Strecke war nass, sodass kaum schnelle Autos fahren konnten - außer die 4WD Fzg. konnten ""schnell"" fahren und das sogar bis in die 10sec.

Nun hoffen wir das der Veranstalter doch noch mit einem +/- 0EUR aus der Sache rausgekommen ist und nächstes Jahr wieder ein Event auf die Beine stellt. :thumb: :thumb:

EVO
12.09.2010, 19:15
Moin Moin

Wir sind auch wieder zu Hause und es hat uns richtig gut gefallen, bis auf den mistigen Regen. :base: :base:

Bedingt durch eine pemanent feuchte und recht kalte Strecke wurde der gesamte Haufen von Ami - Buden durch die Allradfraktion in beschämender Weise in Grund und Boden gefahren. :getwell: :getwell:

Ha, darf ja auch mal sein...... :respekt:

Ich stell hier mal die 3 Bestzeiten rein, sollte was nicht passen kann ja korrigiert werden. Benni saß ja am Micro und hat die Show begleitet.

10,4 im Golf ( Allrad ) von den PPH - Team um Ole Ebner, wie der Fahrer heißt weiß ich leider nicht.
11,0 von Rene, ebenfalls Golf Allrad
12,0 von Evo, im Mitsubishi Evolution

Alles andere ging langsamer oder gar nicht durch den Regen. Fahrzeuge wie die von Reinhard Gabers und Toni Brandes konnten leider Wetterbedingt nur eine kleine Show abliefern. Tut mir leid für die Jungs.

Dennoch war ich sehr positiv überrascht, die Anmeldung und TA gingen ratz fatz, alles freundlich, eine absolut geile Lokation die nach einem ganzen Wochenendevent nur so schreit. Rückführung über den Taxiway, großer Vorstartbereich, langer Auslauf, jede Masse Platz.

Vom Grip her kann eh nur die Allradfraktion mitreden. Aber da kann sich jeder selbst was zu denken wenn ich sage das ich dort mit Gegenwind und leicht bergauf eine 12,0 auf nasser Strecke gefahren bin und in Hock auf voll fertiger Strecke eine 11,8 schaffe. Also absolut im grünen Bereich.

Von mir gibt es für dieses Event in jedem Falle einen Daumen hoch. :thumb:

Nächstes Jahr aber bitte ein Wochenende. :grins:

Viele Grüße
Evo

Tony Brandes
12.09.2010, 20:48
blub, blub, blub auch wieder zu Hause angelegt.
Anders kann man den heutigen Tag nicht beschreiben.

Das Gelände ist wirklich prima, Benni hat alles gegeben und die, die fahren konnten haben natürlich auch alles gegeben.

Wir haben uns ein wenig die Schafe hinterm Deich angeschaut.

Ich hoffe Micha wagt es in 2011 noch mal. Ich wäre dabei!

skodaturbo
12.09.2010, 21:02
Wirklich ne klasse Veranstaltung.
Hoffe nächstes Jahr wieder kommen zu dürfen...

BlueDuckJürgen
12.09.2010, 22:02
Bin auch wieder zuhause. Tolles Gelände und das sollten wir uns alle für nächstes Jahr vormerken. Hoffentlich gelingt es Micha.
Übringens, super feeling, bei den schnellsten (Hinterrädlern) zu sein! Wir sollten nur noch im Regen fahren :gruebel:

Mr.lowbudget
12.09.2010, 22:25
:thumb: Absolut Top Event! Fürs erste mal super organisiert mit Liveband in der Mittagstpause super großes Areal großes Fahrerlager alles auf Asphalt oder Betonplatte!
Super Personal und lob an Benni der es auch im Regen versteht das Puplikum mit Informationen zu versorgen und es nicht langweilig wird. Timingcrew auch Top!
Da Michael selbst Dragster gefahren ist weiß er was anzustellen ist um ein tolles Event auf die Beine zu stellen! Das ist gelungen und fürs Wetter kann niemand was!
Wir konnten nur zur technischen Abnahme fahren danach wars das. Strecke leider zu nass und wir wollten kein Risiko eingehen.
Ich würde mich persönlich auf ein erneutes 2011er Event freuen :thumb:
Fazit: Mit Sonne wärs Hammer gewesen !
Weiter so! :thumb:

Tommy80
12.09.2010, 22:49
Original von Mr.lowbudget
:thumb: Absolut Top Event! Fürs erste mal super organisiert mit Liveband in der Mittagstpause super großes Areal großes Fahrerlager alles auf Asphalt oder Betonplatte!
Super Personal und lob an Benni der es auch im Regen versteht das Puplikum mit Informationen zu versorgen und es nicht langweilig wird. Timingcrew auch Top!
Da Michael selbst Dragster gefahren ist weiß er was anzustellen ist um ein tolles Event auf die Beine zu stellen! Das ist gelungen und fürs Wetter kann niemand was!
Wir konnten nur zur technischen Abnahme fahren danach wars das. Strecke leider zu nass und wir wollten kein Risiko eingehen.
Ich würde mich persönlich auf ein erneutes 2011er Event freuen :thumb:
Fazit: Mit Sonne wärs Hammer gewesen !
Weiter so! :thumb:

Denke mehr kann man dazu nicht sagen....!!!! :thumb: :thumb: :thumb:

Stephan
12.09.2010, 23:49
Moin zusammen,

kann mich nur anschließen, bei trockenem Wetter wäre es eine TOP Veranstaltung geworden.
Bin mit meiner Hayabusa leider auch nur vom Transporter zur technischen Abnahme und zurück in den Transporter gefahren.
Wäre nächstes Jahr aber auf jedenfall wieder dabei.

Grüße Stephan

VRPiet
12.09.2010, 23:52
wir sind nun auch wieder zuhause und trotz des regens waren unsere Läufe (die schnellen 4WD Gölfe) ;o)) nicht mal schlecht !
den Fahrzeugen geht es soweit ganz gut nur schade das Bekim sein Renner nicht mehr wollte !!!
Ansonsten TOP Gelände TOP Strecke und wir wollen mal Hoffen das es nächstes Jahr wieder statt finden wird !

PPH Golf Fahrer ist Bekim
der Braune 4WD Golf Fahrer ist Ossi

Benni
13.09.2010, 02:28
...........da geht was, in 2011, wenn der Flugplatzbetreiber mitmacht.
Immerhin dürfte der am Sonntag gesehen haben,
daß man mit so einer Veranstaltung durchaus Fahrer UND Publikum auf das Gelände bekommt,
und weder Fahrer noch Publikum das Gelände in irgend einer Weise beschädigt zurückgelassen haben.

Wenn jetzt noch beim sportlichen Veranstalter wenigstens ne schwarze Null rausgekommen ist,
was ohne Eintrittsgelder (lediglich 4€ Parkgebühr) gar nicht einfach ist,
dann könnte das in 2011 ne feine Sache werden.

Die Bahn ist nicht schlecht, OK, es gibt etwa auf Höhe Achtelmeile ein paar Flickstellen im Asphalt,
aber was die Autos und Bikes mit Profil-Reifen heute auf feuchter Bahn gezeigt haben,
war zu keinem Zeitpunkt gefährlich, auch nicht die 227 Top Speed von Bekim.
Etwa 800m Auslauf-und Bremszone sollten auch genügen.
Die Fahrer konnten -selbst die Allradler- nur eine Andeutung von dem geben,
was sie in die Renner reingeschraubt haben.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der sehr große Abstand zwischen Bahn und Publikum, ca. 50m am Start und ca. 100m im Zielbereich.
Wenn schon keine Mauer oder Leitplanke, dann so.
Die Schafe auf der Tribüne (Deich) haben es übrigens auch alle überlebt :P .

Die DHRA Zeitnahme hat gewohnt gut funktioniert,
lediglich aufgrund der extrem breiten Bahnen (je ca. 15m) mußten die ihre Lichtschranken sehr genau (nach)justieren.

Ich könnte mit da einiges vorstellen und wünschen fürs nächste Jahr,
aber da muß noch ein Bißchen geplant und verhandelt werden, hoffentlich klappts.
Was ich mir jetzt schonmal wünsche :
Termin bitte nicht auf die Euro Finals
keine 480 Km Autowäsche auf dem Heimweg (persönlicher Rekord)

Danke an @lle Fahrer, Besucher und Organisations-Helfer vom MSF Schlicktown !

Bis dann,
Benni

goofy
13.09.2010, 08:20
Moinsen,
wie schon zuvor so oft gesagt, fettes Gelände usw. das wäre ne feine neue Strecke.
Ich wäre gerne mit meinem SSB mal die Strecke runtergeschrubbt aber
auf ungeklebter Strecke ist es schon schwer Grip zu finden - bei Regen geht es dann leider garnicht :bawling:
Wir sind sicherlich nächstes mal wieder dabei - und dann Atacke .

Goofy

seller
13.09.2010, 13:25
Nächstes mal wieder dabei.

Wetter ist so wie es ist.

Der Rest :respekt: :danke: Weitermachen und durchhalten

löwe-nb
13.09.2010, 16:12
War'ne schöne Veranstaltung. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei - und dann als Fahrer.

Alex69
13.09.2010, 16:45
Wir sind auch wieder dabei, wenn es nächstes Jahr stattfindet!
Ein Lob an alle die dort mitgeholfen haben!
Und schade das das Wetter nicht mitgespielt hat, wir konnten leider nicht starten! :bawling:


Aber nächstes Jahr wird alles besser!

PS: Hat eigentlich schon jemand irgendwo Bilder gefunden???

Gruß Alex

pedro
13.09.2010, 17:16
Hallo zusammen!
Schade wegen des Wetters, so konnte ich meinen Kadett Hecktriebler leider nicht testen. Sicherheit geht aber vor!!!
Aber die Veranstaltung war wirklich top! Die Orga wie gewohnt super und vor allem glaube ich, daß diese Strecke trotz der Nässe ein relativ hohes Gripniveau aufwies. Wenn es hier zu einem kompletten Wochenendevent käme, wäre ich mit dabei!

BlueDuckJürgen
13.09.2010, 17:35
Original von Alex69

PS: Hat eigentlich schon jemand irgendwo Bilder gefunden???

Gruß Alex

und evtl. Zeiten???
Gruß Jürgen

Welle
13.09.2010, 18:08
Mit Zeiten kann ich nicht dienen, nur mit ein paar wenigen Bildern erstmal.

Also wie schon oft erwähnt, war wirklich super. Am Wetter machste nix, war halt Pech. Ich hoffe ( nicht nur für den Norden ), das sich hier vielleicht wirklich wieder eine tolle Wochenendveranstaltung entwickeln kann.
Die Vorraussetzungen sind da denke ich, und die Teilnehmer- und Besucherzahl, trotz des besch.. Wetters, sprechen auch für sich.

Tja, das Wetter.....
http://img833.imageshack.us/img833/4493/img0023gz.jpg

... passte so manchem wohl ganz gut in Kram. Vieles fällt da einfacher ... ;)
http://img844.imageshack.us/img844/7052/img0097vv.jpg
http://img836.imageshack.us/img836/5039/img0124tj.jpg

Doof nur, wenn zu lange ohne Plane im Vorstart standest ... :grins:
http://img411.imageshack.us/img411/4204/img0156z.jpg

Den Allradlern wars egal,die 10.4 war echt beeindruckend ...
http://img267.imageshack.us/img267/924/img0171v.jpg
http://img203.imageshack.us/img203/5207/img0177j.jpg

Ohne Allrad, und mit 2 Tassen mehr Hubraum, hmmm ... :walker:
http://img709.imageshack.us/img709/1074/img0148f.jpg

Son echten Biker interessiert aber auch " Schietwetter ( ja Benni, war richtig ;-) ) nich so. Hauptsache das Publikum freut sich :thumb:
http://img816.imageshack.us/img816/6073/img0187p.jpg

Und nun noch der Pechvogel, aber mit dem geilsten Helm :thumb:
http://img705.imageshack.us/img705/6045/img0135pm.jpg

So, das wars erstma von mir. Hoffe die Bilder sprengen nicht den Thread, hab se so klein wie möglich gemacht :)

Uwe K.
13.09.2010, 18:12
Bericht

http://wzonline.de/index.php?id=621&tx_ttnews[tt_news]=139952&tx_ttnews[backPid]=2863&cHash=8571561c4a

und ein paar Bilder

http://wzonline.de/index.php?id=639&event_id=1254

Alex69
13.09.2010, 19:45
Moin habe Bilder gefunden!!!

Gebt mal Nordwest Zeitung ein und dann unter Auto&Motor gibts eine ganze Menge Bilder!!!

Gruß Alex

Alex69
13.09.2010, 19:46
Hier der Link!

http://www.nwzonline.de/fotos/Empfehlung/1/201522303574/Bild1


Gruß Alex

//photowerks
14.09.2010, 22:49
Zuerst das wichtigste:
Ich hoffe für alle, dass die super Veranstaltung im nächsten Jahr ihre Fortsetzung findet!!! Mir persönlich hat das Jade-Airportrace sehr gut gefallen, vor allem, weil das gesamte Team um Michael und auch die Dame und Jungs von der NHRA sehr entspannt und stressfrei "gearbeitet" haben. Dafür das es erst die zweite Ausgabe war, kann man allen nur ein riesen Kompliment aussprechen. :respekt:

Besonders ärgerlich war natürlich das Wetter. Vor allem, für die Leute mit den "großen" Autos und Bikes. Bitte kommt bei einer Neuauflage in 2011 unbedingt wieder. :thumb:


Damit es auch etwas zu gucken gibt:

http://farm5.static.flickr.com/4124/4991013656_039564333c.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4111/4990955918_e5b2850d12.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4112/4990963406_130d099903.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4112/4990363283_3ce4d60b42.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4126/4990968482_d0c1d94439.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4109/4990363937_af327ea30a.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4132/4990975538_35765e09a5.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4107/4990992896_da741836d6.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4126/4990387507_08dba746a0.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4124/4990389429_9e299d0e89.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4127/4990395157_324b7996b7.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4085/4991011604_b7c7be4e9e.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4109/4991013418_ed520bcf52.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4090/4990409685_9c1afe7cca.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4111/4990410105_c94d2d6045.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4107/4990410543_e83158d07d.jpg

weitere Bilder gibt es demnächst auf MSF Schlicktown (http://www.msf-schlicktown.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=7)

und auf //photowerks @ flickr.com (http://www.flickr.com/photos/photowerks/sets/72157624956684448/)

Mr.lowbudget
15.09.2010, 19:10
Gute Bilder ! :thumb:

michael-jeep
16.09.2010, 00:43
Das war also das Jade-Airportrace 2010!!!!!
Als aller erstes muss ich mich erst einmal bei euch Allen für euer Erscheinen bedanken, was absolut nicht selbstverständlich ist; bei einer neuen Rennstrecke und der Wetterprognose. :danke: :respekt:
Leider sind viele große Teams nicht angetreten, wofür ich aber absolutes Verständnis habe.
Aber die da waren, konnten sich einen Eindruck von der Rennstrecke machen und so wie man lesen kann scheint die Rennstrecke ein gutes Potential zu haben. :thumb:
Das was an Startern fehlte, haben die ca. 5000 Zuschauer wieder gut gemacht, und so wie es aussieht werden wir wohl mit einem blauen Auge davon kommen. Ein Team hat mir als Unterstützung 50 € einfach so in den Pott geworfen.
Andere haben uns mit einem Motor Probelauf in der Mittagspause unterhalten oder mal eben bei einem Probelauf eine 10,468 mit 222,91Kmh bei feuchter Strecke unterhalten. Und ein blaues Fahrzeug, hat sich auf der Strecke erst ein paar mal orientieren müssen, und hat dann erst das Strecken Ende im wilden Zickzack gefunden.
Die live Bänd ist leider ein bisschen untergegangen, aber im nächsten Jahr wird sie mitten drin sein.
Natürlich wäre das ganze nicht so eine runde Sache geworden, wenn nicht Benni und die ganze Crew von DHRA uns unterstützt hätten. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Beschallungsanlage “Oldenburger Music-Station“ super Klang - aber nicht zu laut.
Die regionale Presse hat wohl auch Gefallen an der Veranstaltung gefunden, zweimal Titelseite und mehrere Berichte.
Also haben wir mit der ganzen Unterstützung einem guten Verhandelungsposition für 2011.
Die Platzierungslisten und Bilder werden die Tage auf unserer Seite www.jade-Airportrace.de
veröffentlicht und eine kleine Aufmerksamkeit werden den jewals Klassensiegern zugesandt.
Vielen Dank vom mir und dem ganzen MSF-Schlicktown und allen Helfer.
Wir sehen uns in 2011
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Tommy80
16.09.2010, 00:52
:thumb: :thumb: :thumb:

der.t-fisch
16.09.2010, 10:45
Hallo,

na Hut ab, wenn man bei so nem Scheißwetter so gute Meinungen liest....

nächstes Jahr mit Camaro

Gruß der Fisch - Berlin

BlueDuckJürgen
17.09.2010, 12:31
Moin,

kann es denn sein, daß Ihr immer noch keine Zeiten habt??

Gruß Jürgen

michael-jeep
17.09.2010, 22:54
:runaway:Die Zeiten sind jetzt Online :deal: :runaway:
MfG Michael

Dead-Rabbits
18.09.2010, 15:39
Oh ha! Unser Timm hat sogar in Klasse 1 den Sieg rausgefahren... Mal schauen was geht wenn sein richtiger Renner fertig ist! :grins:

yogi
12.10.2010, 10:25
Danke Jungs für's Zuschicken vom Pokal und Preis.
Top Service!
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

michael-jeep
19.10.2010, 11:37
Hallo Leute
Nochmals vielen Dank für eure Positiven Kommentare !!!! :thumb:
So wie jetzt der Stand der Dinge ist habe ich die Mündliche Zusage, dass es in 2011 über zwei Tage geht.
Abends wird es dann eine Party geben :dance1: und Gefahren wird bis ca. 22,00 Uhr
Das Video:
Ein Renntag im Zeitraffer: Der Renntag aus der Perspektive des Towers. Die Webcam-Fotos hat uns der JadeWeserAIRPORT freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Könnt ihr euch jetzt auf der Seite Jade-airportrace.de / 2010 / Video/
anschauen.
MFG Michael

BlueDuckJürgen
19.10.2010, 17:26
Hallo Michael,

super Nachricht, fest eingeplant.

Sag mal, für wen gabs denn Preise und Pokale??

Gruß Jürgen

Mr.lowbudget
19.10.2010, 20:41
:danke: Gute nachrichten !!!!
Wirds denn wieder der Sept oder eher der wärmere August??

michael-jeep
19.10.2010, 23:21
Ich binn mit Benni und Tony am suchen, aber es wird wohl eher ende Juli ! :thumb:
Wie gefält euch das Video ?
MfG Michael

Benni
19.10.2010, 23:32
Faängt ja gut an, und steigert sich zum Ameisengewimmel,
leider ist das Ende etwas abrupt und tragisch :
Asphalt naß, in 2 Sekunden Fahrerlager leer :bawling:
Na ja, fast wie im richtigen Leben.
Na dann bis 2011, wenn 7 Sonnen gleichzeitig am Himmel stehen !
Benni

Mr.lowbudget
20.10.2010, 19:27
..... ich erlaube mir mal........
http://www.msf-schlicktown.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=90

der gallier
20.10.2010, 21:17
sehr schön und endlich mal was im norden!!!!

seht zu das der termin scnell steht damit ich planen kann!!!!

Mr.lowbudget
20.10.2010, 21:22
Also ende Juli wäre ja cool.......ein WE vor Row ;o) wäre nicht übel. :walker:

Darkdoc
02.11.2010, 18:44
War super, im nächsten Jahr auf jedenfall wieder dabei.

Eigentlich ein Muss für jeden Norddeutschen!