PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Drag Racing Masters Finale...



Benni
30.08.2004, 01:47
...konnte auf dem Motopark Oschersleben ausgefahren werden,
obwohl das Wetter es auch zum Schluß der Saison wieder nicht gut meinte mit den Dragsterfahrern.
Am Freitag ging gar nichts,
und am Samstag war nachmittags nach 2 3/4 Quali Läufen Schluß.
Der Regen dauerte bis Sonntag Mittag, und 15 Min. vor dem Rain-Out hörte er auf.
Dann konnten von 13.30 bis 17:30 alle Finalläufe ausgefahren werden.
Die Tagessieger und DRM Champions werden sicher schnell auf der d-r-o Seite zu finden sein.
Das Wochenende war für Traudl Moser sehr unglücklich, denn am Samstag fuhr sie erst den Top Quali mit 4,7 auf 248 ,
dann ging der Schirm nicht wie gewohnt auf und Traudl schaffte die Kurve nach dem Auslauf nicht mehr,
sie rollte "den Langen" ab ins Kiesbett.
Bis auf einen kleinen Kratzer am Finger ist Traudl unversehrt geblieben,
und das Team hat den Streamliner bis auf den Heckspoiler wieder rennfertig zusammengebaut.
Am Sonntag früh gabs dann unter Aufsicht der Technischen Kommissare einen Testlauf,
der gut war und Traudl konnte sich im Rennen noch Chancen auf den Vizemeister machen.
Im Rennlauf hatte Traudl dann richtig Pech :
Zuerst siegte sie gegen Silvio Strauch,
dann flog kurz vor der Ziellinie der Blower Belt und das Überdruckventil (Burst Panel) platzte auf.
Durch diese Frischluft-Zufuhr konnte der Motor nochmal "Luft holen"
und die Drehzahl ging nochmal hoch, während Traudl den Schirm zog.
Dann sah ich Traudl um die Ecke biegen, schnell, aber aufrecht verschwand sie hinter der Tribüne außer Sicht.
Deshalb konnte ich , wie die Zuschauer auch, nicht sehen, wie Traudl die Kurve nicht mehr kriegte
und den Stromlinien Dragster nach mindestens 6 seitlichen Überschlägen in die Leitplanke setzte !!!
Die gute Nachricht:
die ganzen Sicherheits-Einrichtungen und Vorschriften haben wieder alles Unheil von Traudl selbst abgehalten, sie ist unverletzt.
Das kann man von ihrem Dragster jetzt nicht mehr sagen, "Der Lange" ist fast total zerstört.
Das ist ein sehr harter Schlag für das Moser-Team, und ich hoffe, daß Traudl in 2005 wieder am Start ist.
Ich bin sicher, der Bavarian Drag Race Club wird eine Sammlung/Versteigerung/wasweißich durchziehen,
um ihre Traudl bis zum nächsten Jahr wieder race ready zu kriegen, da zählt jeder Cent, der reinkommt.
Wer da was zur Verfügung stellen will: www.bdrc.de
Wer Traudl direkt unterstützen möchte, kann sich ja auch online bei ihr melden,
unter www.traudlmoser.de gibt es auch ein Gästebuch.
Bei der Siegesfeier hat Traudl dann sogar noch ein sehr schönes Präsent für ihren Nachfolger als Champion
bei den Competition Eliminator an Gerd Habermann überreicht, da zeigte sie in ihrer schweren Stunde nochmal richtigen Sportsgeist.
Ich wünsche Traudl und ihrem Team, daß sie zum Start der nächsten Renn-Saison wieder am Start ist !
Einen kleinen Race Report gibts morgen, wenn Manfred nicht schneller ist mit den Ergebnissen.
Bis dann,
Benni

Jürgen Kath
30.08.2004, 11:15
Wir vom Kath Bros. Team wünschen Traudl und ihrem Team alles Gute und hoffen, daß wir sie nächstes Jahr wieder auf der Strecke sehen werden!

Klaus Romahn
30.08.2004, 13:18
@Traudel Moser
Liebe Traudel hörte von deinem Unfall schon in Drachten und war erschüttert . So etwas braucht wohl keiner . Gut zu hören das Dir nichts passiert ist an Leib und Seele . Es tut mir sehr leid wegen des Dragsters, hoffentlich bekommt Ihr ihn wieder hin . Ich hätte doch gern eine Revanche .
Ich wünsche euch alles Gute und last euch nicht unterkriegen .
Gruß Klaus & Family:wink:

´69 Stang
30.08.2004, 16:02
Um auch mal zu loben. Meiner Meinung nach gab es an O´leben nix auszusetzen - Einwandfrei.

Die fehlenden Zuschauer müssen wir wohl dem Wetter zuschreiben.


@Traudl + Team: Kopf hoch

Juerjen
30.08.2004, 22:42
Eigentlich wollte ich ja nach Drachten, aber es sollte nicht sein. Dafür hatte die familäre Atmosphäre des kleinen Fahrerlagers auch etwas. Die Ampel und die Crew liefen auch gut. (Bis auf die ersten ET-Läufe, wo die Ampel zeitgleich runterliefen…) Hilfsbereite und freundliche Nachbarschaft durfte ich auch genießen. Die Preisgelder der ET wurden doch komplett verteilt, obwohl nur 7 Teilnehmer an den Start gegangen waren. Auch seitens der Orga-Leute war die Stimmung gut. Und Benni gab auch den wenigen Zuschauern eisern Infos zum Dragracing.
Die wirklich bittere Pille ist der 2. und heftige Crash von Traudl. Hoffentlich erholt sie sich von dem Schreck und nimmt´s nicht persönlich. "Unsere" schnellste Oma würde dem Dragracing fehlen. Wieder ab an den Lineup!!!
An dieser Stelle eine Anregung an Manfred: Vielleicht wäre es für die Zukunft möglich, die 200 Metermarke deutlicher zu machen. Für mich wars kein Problem ;( , ich konnte noch den Herstellernamen auf den Pilonen erlesen. Aber bei 250 km/h?:gruebel:

V. Heldt
31.08.2004, 12:42
Hallo,
die Veranstaltung war gelungen, die Atmosphäre im Fahrerlager wird immer besser, sogar im Vorstart und Lineup gab es nur kleinste Ansätze von Konfusion.
Grüsse an Alle
Inge und Volker

pauter-tom
31.08.2004, 13:29
Der Hut steht ihm gut!
Ich war positiv überrascht, wie gut organisiert doch das ganze Rennwochenende war. Trotz der extrem widrigen Witterungsumstände hat alles geklappt, wie am Schnürchen. Selbst vor den holländischen Jungs von der Zeitnahme muß ich meinen Hut ziehen, ihre Timeslips waren sehr umfangreich und außerdem noch schön gemacht.
Ein Lob an Manfred Kometz und seine Mädels und Jungs.:respekt:

SMITTY666
31.08.2004, 13:43
Wir waren zwar nur am Race-freien Sa-Nachmittag dort, aber die Stimmung war gut und der Eintrittspreis von 10€ völlig ok.
Gruß an alle Mitschwimmer.... :D

Walter Hanusch
31.08.2004, 21:42
Ich denke es war ein sehr gutes Finale der German Masters. Die anwesenden Teams boten den Zuschauern tolle Läufe und auch im Fahrelager war eine Stimmung wie schon lange nicht mehr.
Auch bei der Orga klappte alles prima. Die Strecke war, dank Frans gut präpariert und auch die Zeitnahme arbeitete diesmal ohne Fehler. Bis auf das Wetter und dem Unfall von Traudl ein wirklich gutes Wochenende.
Vieleicht ist das auch Anreitz für die, die nicht in Oschersleben waren und bei den Masters eingeschrieben sind beim nächsten mal dabei zu sein.

Walter
Roadrunner Drag Race Team

Gerd
02.09.2004, 00:43
Auch vom GHR Team,
ein dickes Lob an Manni für eine gute Veranstaltung, Frans der die Stecke wieder einmal Super hinbekommen hat und das mit nur 3 Slicks, die ich mitgebracht habe! :rolleyes: und selbst die DHRA Leute haben ohne Fehler die Zeitnahme gemeistert. Da war es auch nicht schwer ein Doppelsieg einzufahren. Ulrike hat nach einem Motorschaden von Hockenheim den Dragster gewechselt, und ist mit meinem Zweitwagen angetreten,(den normal meine kleiner Bruder Klaus fährt) und hat mit 5:70 sec. Gewonnen:respekt: Auch ich konnte mit 1,1 auf 60 Feet und einer 4.73 sec. 248 km/h nicht meckern!
Leider musste ich durch den Unfall von Traudl das Finale alleine Fahren, aber wir hoffen alle das wir nächste Saison wieder öffter gegen das Traudl Moser Team im Finale kämpfen werden:deal: