PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR6 2,9l (16 bit) Turbo technikpacket



vacklack
26.07.2010, 21:08
dabei ist : fast alles nich mehr als 400km alt

frisch gemachter motor,
neue lager komplett,
neue ringe,
kopf geplant,
schaftdichtungen + führungen,
ketten spanner,
schienen,
kopfdichtungen,
verdichtungsreduzierung (7,4:1)

- gt35r
- selbstbaukrümmer so das original ansaug gefahren werden kann
- precision LLK
- turbonetics gozilla (mehr als 400km)
- s2 wastegate (mehr als 400km)
- 550er düsen insg. 8 stck von RC qwasi 2 ersatz
- 63,5 mm ladeluftleitungen
- v8 LMM
- verstärkte kupplung
- pu motorlager + querlenkerlager
- schimmel performance zündkabel
- getriebe (mehr als 400km)
- achsen golf 3 (mehr als 400km)
- gelochte scheiben alle neu !!!
- fertig umgebauter tank mit innen liegendem swirtpot und inline bosch 044

alles komplett halt ... hat mich vor 2 jahren mal 9200€ gekostet!!!

nun rechne ich ca. 20 % von neupreis ab und möchte noch VB 7800 € haben ... da sind die arbeitsstunden kostenfrei :) ... kann auch alles komplett verbaut abgeholt werden ist im moment in einer golf 2 karosse verbaut, kann auch noch eine golf 3 karosse dazu geben mit türen und armaturenbrett neuen schwellern.

einfach mailen per pn ....

Schrauber01
27.07.2010, 10:31
Kann doch nich wahr sein... :pissed:

Hab gestern morgen mein Golf 2 Projekt mit bösem VR6 Sauger verkauft. hab ewig nach guter Turbotechnik als Paket gesucht :base:

vacklack
27.07.2010, 11:00
es währen doch ein kompletter 2er es müsste allerdings die karosse noch gemacht werden, die radläufe wurden nich so toll macht... bzw wäre auch eine golf 3 karosse bei. :)

ansosnten naja scheisse passiert... mein beileid ;)

vacklack
28.07.2010, 20:22
:deal:

Schrauber01
30.07.2010, 10:37
Golf 3 geht garnich...

Hast paar Eckdaten zur 2er Karrosse? Geht da nochmal was mit Straßenzulassung? Was für Achsen hat die? Golf 3+? Kupplung?? Hydraulisch? Komplett mit Pedalblock? Getriebe?
Eckdaten Motor? Läuft das, bzw. lief das mal vernünftig? Und vor allem, ist der mal gemessen worden??

Diese Ebaykagge gibts ja zur genüge auf dem markt, aber ich glaub das hält von 12 bis mittag :gruebel:

vacklack
30.07.2010, 12:28
ich selber würd die karosse wieder entkernen und den flugrost beseitigen der hier und da zu sehen ist. neuen unterbodenschutz usw. das schlimme sind die radläufe die wurden mal echt hingefuscht viel spachtel wie ich vermute. aber sie kann man noch ohne probleme zulassen.

verbaut sind original golf 3 vr6 achsen vorn mit neuen querlenkern und die pu buchsen liegen auch schon dabei.

motor ist wie gesagt der 2,9l aber 1997er der mit der halb elktronischen drosselklappe ohne leerlaufregler.
bremssystem ist passat 1996 technik, also absblock + steuergerät im block selber enthalten.
lüftersteuerung auch original golf 3 übernommen sowie tacho.

leitung müsste so wie er ist um die 450 - 480 möglich sein jeh nach abstimmung und kraftstoff. ginge aber mit guten nockenwellen in richtung 600, der lader kann das auf jeden fall sowie düsen und pumpe.

der ladeluft kühler ist ein vernünftiger precision, hersteller angabe bis 750 hp

er läuft ja sogar aber leider nur mit einfahrabstimmung. und so weit klingt er super!

sind wie gesagt ordentliche komponenten verbaut worden.

die kupplöung ist leider auch von ebay aber die hat mal 450 € gekostet und sollte locker für einen fwd mit runden 500 reichen, 6 pad sinter.

achso ja der pedalbock ist passat also hydraulische kupplungbetätigung.

hab was vergessen... er hat auch nagelneues H&R Fahrwerk drin !!!

Schrauber01
31.07.2010, 11:25
Auf Deutsch:

Is gute Technik mit weniger guter gemischt, in ner noch weniger guten Karrosse und das ganze läuft nich weil das mal wieder keiner abgestimmt bekommt... Oder??
Natürlich alles ohne irgendwelche Eintragungen...

Mein Geschäftspartner hat nen Allradprüfstand. Mit solchen Autos kämpft er ständig.

Werf mal nen kurs für das Altmetall raus.

vacklack
31.07.2010, 11:46
:deal: sachlich bleiben !

nur die kupplung ist weniger gut reicht aber vollkommen aus. und die karosse ist nur zum abstimmen gedacht gewesen bzw gebe ich die so einfach mit weil so kann käufer sehen das alles läuft und lädt ein das ding auf den hänger und gut. ich hätte auch alles ausbauen können und so anbieten... fragst du dann auch nach eintragungen ?!

und das mit dem altmetall hab ich mal überlesen

p.s. und ich sagte einfahrabstimmung und nicht das es keiner kann !!! oder schafft !!!

schönen tag noch

Schrauber01
31.07.2010, 12:10
Oh, wollt dir nicht zu nah treten. Kam falsch rüber.

Frag mich nur immer warum sowas für viel Geld gebaut wird, dann nicht fertig abgestimmt wird, und mit ordentlich verlust verkauft wird.... Das macht einen halt skeptisch.....

Also kein Preis??

vacklack
31.07.2010, 23:49
die frage kann ich dir leicht beantworten warum das nun alles weg soll...

wir haben ein lupo rohrahmen projekt und dort sollte die fertig abgestimmte technik verbaut werden nun wurde aber umgedacht auf 4 zylinder und zudem kommt noch das einer von uns nachwuchs bekommt ... tjy wie es halt so ist im leben :)

mein VB habe ich doch schon genannt. abstimmung ist vllt noch möglich kann ich die woche noch klären wenn echtes interesse bestünde.

vacklack
02.08.2010, 17:21
:walker:

vacklack
16.08.2010, 21:14
:thumb:

Schrauber01
17.08.2010, 09:31
Nochmal kurz ne Frage:

Ist die Verdichtung über Kolben reduziert? Hersteller?

Micha

vacklack
17.08.2010, 11:57
ich denke mal du wirst eh nicht kaufen oder ? ;)

aber als tip der vr6 motor ist wie aus einem stück gegossen der kann ne menge ab.

verdichtung ist mit platte gemacht macht keinerlei probleme nur der kettenspanner.

Stefan53i
28.08.2010, 02:33
Hallo!

Das ABS MK20 gibt es sicher nicht einzeln?

Mfg Stefan

vacklack
28.08.2010, 10:18
doch klar wenn du Käufen für den Rest hast. ;)

Stefan53i
28.08.2010, 12:55
So wirklich wohl nicht und wenn wollen sie ja immer den Preis drücken... ;-) Und alles kaufen, um das ABS zu bekommen, ist bisschen übertrieben. Falls das ABS aber überbleiben sollte, kannst dich ja melden.