PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starterliste NitrOlympX



PITMARSHALL
28.07.2010, 14:38
Die vorläufigen Starterlisten sind veröffentlicht:

FIA:
http://www.nitrolympx.com/files/news/cars_fia.pdf

Sportsman Seite 1 CE/SC/SG:
http://www.nitrolympx.com/files/news/cars_sportsman_1.pdf

Sportsman Seite 2 SG/SUPRO/PROET:
http://www.nitrolympx.com/files/news/cars_sportsman_2.pdf

Sportsman Seite 3 PROET/JD:
http://www.nitrolympx.com/files/news/cars_sportsman_3.pdf

Bikes Nitro/Top Gas:
http://www.nitrolympx.com/files/news/bike_1.pdf

Bikes SSB:
http://www.nitrolympx.com/files/news/bike_2.pdf

Gruss
Andrea

Merlin
28.07.2010, 15:42
:danke:Andrea :danke:

Sieht ja schon mal sehr interessant aus.
Ist ja Wahnsinn was sich da in SG so alles tummel.
Überrascht bin ich auch von einen SC -Startern.
Hätte Sie eher in SuProET vermutet.
Wir bestimmt ein heißumkäpftes Feld für die Finals am Sonntag.
Wir freuen uns schon drauf.

CU in Hock

Merlin(R)&Team

groovemachine
28.07.2010, 15:46
Danke Andrea! Hatte schon lange danach gesucht und nix gefunden. Schön internatinal, allerdings überall noch Luft nach oben. Postest du auch kommende Updates?

Weiter so!

winni
28.07.2010, 16:01
Ich mußte heute leider meine Nennung zurück ziehen,da mein Wagen lnicht rechtzeitig fertig wird :bawling:
Ich wünsche euch allen aber ein tolles Rennwochenende :thumb:

Camaro69
28.07.2010, 16:04
Danke für die Info!

Brutales Feld in ProET, 43 Starter!! Da wirds eng werden, da auch Jungs und Mädels aus GB dabei sind, die sind ja dafür bekannt, daß sie bis auf 1000stel an den Index fahren!

Gruß
Daniel

Thorsten Appel
28.07.2010, 16:56
hallo andrea
gibt es diese jahr kein sogenannten pro bike eliminator ?
also pro stock gegen funny bikes
danke für die info

PITMARSHALL
28.07.2010, 17:27
@ Merlin, ich finde es gut dass es alles etwas ausgewogen ist wäre schade wenn in einer Klasse 50 wären und in einer anderen nur 5?

@ Groovy, am Freitag ist der finale Nennschluß, ich schau am WE nochmal drauf wenn ich was mitbekomme, poste ich es gerne - aber die Listen sind für jeden zu sehen auf der Racers Page. Ist etwas anders gemacht wie früher aber gefällt mir.

@ Winni, sehr schade :-( guck Dir immer gerne zu!

@ Daniel, ja und Carla Pittau aus England ist richtig guuuut, auf die freu ich mich, das wird aufregend.

@ Thorsten, in der Ausschreibung ist die Klasse ProBike als invitational drin.

LG
Andrea

Thorsten Appel
28.07.2010, 17:58
thanks vielen dank

Danys-Garage
28.07.2010, 18:52
.."Wo bleiben meine Ventilfedern....?????? :eek2:...!!!!

Ohje.., die Amis....!!!

Sorry Winni...., aber deine Kolben sind noch in der Fertigung... :gruebel:

Mopar high Pressure halt...., in Bitburg Testen wir den Barra aber noch...!!!

Dany

groovemachine
28.07.2010, 19:18
aaaahhh winnie, verdammt! schade!

soweit ich weiß kommt carla pitau mit gatten rick mccan, der heaven and hell II Z Camaro der so schicke wheelies macht. allgemein schön zu sehen, dass viele engländer bei den pro et dabei sind, aber wo sind die denn alle bei den super pro et's? da gibts mit peter rischer und jürgen schomann ja zwei waschechte pro mods im feld. nicht schlecht!

Ove Kröger
28.07.2010, 19:20
wenn ich das lese
juckt zum ersten mal der rechte daumen....


nächstes jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!


viel glück allen startern

sehen uns in hockenheim

ove

groovemachine
28.07.2010, 19:24
bisher 257 starter. allerdings fehlen ja noch pro bike und fuel altreds, auch die sind als einladungsklasse ausgeschrieben. ich hatte bevor die liste rauskam mal ne eigene hochrechnung gemacht und kam auf 299 starter, mal schaun ob ich da einigermasen nah dran bin. fuel funny cars fehlen auch noch!

Merlin
28.07.2010, 19:52
@Andrea
Klar gebe ich Dir Recht, dass es mehr als schön ist die Felder so ausgeglichen zu sehen.
Ich starte doch lieber in einem 32 Feld und werde 8'ter oder so
als im 4'er Feld und werde 3ter. Es ist sowohl für die Zuschauer
als auch für die Fahrer ein tolles Erlebnis.
Ich denke mal das es dieses Jahr wieder heißt:
Volle Hütte und Zuschauerrekord eingestellt.
Jetzt wünsche ich mir noch 25°C fürs gesamte WE und los geht's

@Ove
Mensch Du Knaller, da juckt nicht nur der rechte Daumen. :grins:
Schmeiß deinen Stuhl in den Trailer und fahr los.
Ist noch reichlich Zeit :deal:

Cu in Hock

Merlin(R)

Camaro69
28.07.2010, 21:03
Ich hoffe, dass bei ProET, durch die vielen Teilnehmer, ein 32er Feld gefahren wird. In der Ausschreibung steht ja nur ein 16er Feld, aber in SuproET ein 32er, die haben aber nur halb soviele Starter (22)!

Gruß
Daniel

nova66
28.07.2010, 22:50
Daniel: :thumb:

Grüße

boris

groovemachine
28.07.2010, 23:07
ein paar fragen zur starterliste:

manuel kreiter im 55er pontiac chieftain startet in super pro et? der ist bis letztes jahr mit dem sahnestück noch public race gefahren.

rolf amann hat in pro mod gemeldet, allerdings mit nem 92er chevy??? hat die ampel in santa pod doch so viel zerstört und der geldbeutel ein neues auto hergegeben?

melanie troxel fehlt noch bei den pro mods und erfreulicherweise ist marc merhuizen zurück nachdem er beim main event nach einer spektakulären 6,08 im auslauf seinen motor komplett zerstört hat.

DR-HISTORY
29.07.2010, 00:49
Original von groovemachine
ein paar fragen zur starterliste:

manuel kreiter im 55er pontiac chieftain startet in super pro et? der ist bis letztes jahr mit dem sahnestück noch public race gefahren.

rolf amann hat in pro mod gemeldet, allerdings mit nem 92er chevy??? hat die ampel in santa pod doch so viel zerstört und der geldbeutel ein neues auto hergegeben?

melanie troxel fehlt noch bei den pro mods und erfreulicherweise ist marc merhuizen zurück nachdem er beim main event nach einer spektakulären 6,08 im auslauf seinen motor komplett zerstört hat.

Public Race wird nicht mehr in Hockenheim ausgetragen, da hat Manuel sich wahrscheinlich dann für PRO ET entschieden?

Ich denke das ist evtl. ein Druckfehler bei Rolf Ammann, meines wissens nach war sein Auto in SPR nicht so schwer beschädigt.

Es ist die Vorläufige Startliste. Vergünstigter Nennschluß war der 16.07. und der Endgültige Nennschluß ist am Freitag, den 29.07. danach wird es die endgültige Liste geben.

LG
Andrea

Benni
29.07.2010, 01:55
Nabend zus@mmen !

Was mir so alles aufgefallen ist beim ersten Studium der Liste :
Beim Nitro Bike Thunder fehlen noch 2 Twins, ich hoffe auf das Zodiac Team mit Heezen & Koedam.
Bei den 4Zylindern würde ich mir Svensson wünschen,
vielleicht konzentriert sich der allerdings in 2010 auf die UEM-Läufe.
Ian King kommt gerüchtehalber auf einem brandneuen PUMA dahergeritten,
mal sehn, ob der "dutch brain trust" dem Gerät gleich mal Manieren beibringt.

13 Top Gasser, hoffentlich kommen noch 3 mehr für ein 16er Feld.

43 SSB, das wird mal wieder hart. Als ich beim Main Event fragte,
wer denn von den UK SSBlern käme, sagte Graham : "All of them!"
Mit 17 Fahrern vonne Insel hatte er da nicht gelogen.

8 TF, hmmm, in Mantorp sinds 12, aber viele Skandinavier haben nicht die Knete zum reisen, ich hoffe auf 9 für echtes Qualifying.

Bei den Methanolern ist es -glaube ich- lange her, daß genauso viel Dragster wie Funny Cars genannt waren,
ich denke aber, bei den Dragstern werdens noch ein paar mehr.
Schön zu sehen, daß Dez den Toyota wieder in die Lichter stellt.

Watt ? Pro Stock ohne Harry ? Na das wird sich bestimmt noch ändern.

20 Pro Mods, schon mal "nicht schlecht" für den Anfang, heh heh.
Da die Startnumer von Rolf Ammann immer noch die 3738 ist,
hoffe ich, den "Blown Nugget" in den Pits zu sehen,
das "TFX 92" bezieht sich wohl auf den Motor.
Persaker bringt seinen BiTurbo V8 mit,
und Gunnarson´s Caddy dürfte einer der Publikumslieblinge werden.
Freddy fehlt auch noch, vielleicht warten einige noch das Mantorp WE ab.

In CC gibts nen flotten Slingshot, Stig Olsson kann A bis D Dragster fahren je nach Gewicht,
und ist neulich in Gardemoen als C ne 7.11 gefahren,
als A hat der "Norrlands Custom" schon ne 6,9 geschafft.
Was bringt Roger Carlsson denn da für nen 560 SEC auf die Bahn, kennt den einer ?
"Keep your Ford a Ford" dachte sich wohl Chris Sagelv und startet mit einem 4.8L Small Block im Probe,
den er schon in 7.9 auf 270 gebracht hat.
Im Lauf versteh ich ja, daß die Nadel nicht UNTER 10.000 RPM fällt, Liberty sei Dank,
aber tut das denn Not, daß der Burnout voll im Begrenzer gefahren wird ?
http://www.youtube.com/watch?v=uNcc_dhrWbU
Ich hoffe noch auf Lundquist, denn der Champ von 09 hat ja kürzlich die 6,9 geschafft mit dem Turbo S10.

Schönes SC Feld bis jetzt, den einen oder anderen hätte ich da eher in SP/ET erwartet.
Die Anzahl der Schweden/Schwedinnen steigt langsam auch wieder an,
mal sehn, wie hart die an den Index ranfahren.

In SG sind übrigens gefederte Hinterachsen nicht vorgeschrieben,
um mal eine Frage aus den Drachten PIts zu beantworten.............:D
"Viel hilft viel" sagt sich Christer Uhlin und stopft einen 900 cui V8 mit 14,8 Liter unter die Haube seines SG Fairlane,
das ist glatt das 7fache von Robert Jongen´s Subaru Käfer...:eek2:
Vorjahres Champ Guido Uhlir hats aber auch nicht verlernt,
wie seine 9,905 in Bechyne gezeigt hat.
Den 9 Engländern auf "Euro Tour" dürfte der SG Sieg diesmal sehr viel schwerer gemacht werden als noch zu Zeiten der "Crane Cams" Tour.
Jaguar-Zippel hat wieder SG genannt, obwohl die SP/ET Läufe in Bechyne ihm sehr gut gefallen hatten ?

IN SP/ET bis jetzt 22 Fahrer, das wird ein Gemetzel....."ausgezeichnet !" http://www.obesitydiscussion.com/forums/images/smilies/excellent.gif
Rick Garrett hat nen B1 im Skyline und fährt flache Achter.
Was hat denn "Evil" Kleider da , ist der Bird das FC ?

P/ET mit 42 Startern, das wird ein Kettensägen-Massaker..bring it on !
Für fast 10 Street Eliminators ist beim SE-Finale in den PRD noch nicht Saison-Schluß,
die Käfers sind wieder dabei, und für Tony Brandes wird das ganz hart :
Erst zieht er die P/ET mit hoch und nun muß er als Pit Marshal zuschauen, so kanns gehn, trotzdem dürfte er sich über den Andrang freuen.
Hart wirds auch für die Ostfriesen-Chevelle, denn die startet nicht nur mit Könnecke hier, sondern mit "ZippelZwo" auch in SG.
Ein Bißchen Schade finde ich, daß die ehemalige "Tuning" Fraktion nur durch Micha Maderer vertreten ist, wo ist Elli, wo sind die DMSB Fronttriebler ?
Die aktuelle Tuning-Visitenkarte wird nur durch 09er "PR" Champ Stegi vertreten, er und MS-Motors Schäbbel stellen zudem die einzigen Frontkratzer.
Na gut, müssen wir halt noch bis 2011 warten, wie auch auf die böhsen Wankelz.

Soviel zu meinen ersten Gedanken zur ersten Version der Starterliste,
mal sehn, was und wer noch dazukommt.
Bis dann,
Benni

nanracer
29.07.2010, 02:11
Hi Benni, eine tolle Einstimmung auf die Nirolympx, da kann man sich schonmal mental etwas darauf einstellen was passieren wird. Kann es jedenfalls kaum erwarten und freue mich auch schon auf deine Moderation.

Viele Grüße!
Olli

groovemachine
29.07.2010, 02:17
@benni: svensson konzentriert sich dieses jahr "nur" aufs rekorde fahren. hockenheim ist ja eine für bikes bekanntermaßen sehr schnelle strecke. aber ich glaub da fehlt die kohle. leider. denn das wär ne nummer!

bei amann dachte ich auch eher an den motor als die karosse. ist aber eher ungewöhnlich. tanzbär kleider ist sicher im funny car da, die größe des motors verwirrt mich aber.

in TF fehlen die 3 autos rund um stig nergaard, aber ich denke anita mäkälä lässt sich das doch nicht nehmen, oder? zumindest hat sie per facebook schon zugesagt. genau wie stig neergaard.

übrigens genau wie gary page (der ja auch NFAA fährt) und mr. showman himself jaska salakari mit dem nirtoduke KTM bike. davon hat er zwei wovon er eins bei den supertwin und das andere bei den top fuel bikes fährt.

auch andy robinson hat angekündigt den studebaker bis hockenheim wieder fit zu haben.

ich bin mir sehr sicher da geht noch einiges! die nitros werden mal wieder ein absolutes highlight im europäischen kalender.

besonders schön zu sehen, dass auch udo becker wieder den weg nach hockenheim macht. alte größen kehren nach und nach zurück. so wie ötschi krivan im schweizer käse toyota.

@klossy: pro et hätt ich für den chieftain ja verstanden, der ist aber in super pro et gemeldet!

DR-HISTORY
29.07.2010, 10:24
Top Fuel Dragster: Rechne ich noch mit Urs und Stig, da Urs ja auch zur Zeit zweiter in der Punktemeisterschaft ist, mal sehen wie das nach Schweden aussieht.

Top Methanol Dragster: Hoffe ich noch auf Fred Hansen und Esko Raisvuo, mir soll ja nicht langweilig werden!

Pro Stock: Kein sorge Harry hat selbst auch schon gefragt warum er nicht auf der Liste steht, Nennung hat er abgeschickt.

Pro Mods: für mich sind 20 eindeutig zu wenig!!!!!
Freddy Fagerström würde ich auch gerne wieder in HH sehen. Wer sonst noch auf der Liste fehlt ist Henri Joosten und ich hoffe sehr das Graham Ellis noch drauf kommt. Vorallem würde ich gerne noch die Engländer hier sehen Philip Englefield, Ray White, Roger Moore und Kev Slyfield.
Besonders freue ich mich auf Marc Meihuizen, er hat mir schon in SPR im Mai gefehlt, PM ohne Marc schmeckt einfach nicht!

Competition: @Benni in welche CE Wettbewerbsklasse können Schomann und Ritscher fahren, denn ich dachte die Wettbewerbsklasse PM ist leider immer noch nicht im deutschen Reglement aufgenommen worden oder?

SC: Ja hätte auch gerne André Müller und René Ehrismann in SuPro gehabt aber man kann ja nicht alles haben :-P

SG: Mir war nicht bewusst das Markus Habermann letztes Jahr Super Gas Champion war (501)???

SP/ET: Ja der Thunderbird bei Evil ist der FC (Evil hast Du schonwieder denn Motor ausgetauscht?)
@Benny ist der Franzose wieder der Altered der in DrachtenI verunfallt ist? hat der wieder aufgebaut oder verguck ich mich da gerade?
@Groovemachine, also wenn der Chieftane eine 8,99 oder weniger fährt passt er in SuPro, ich habe keine Ahnung was er bisher für Zeiten gefahren ist?

P/ET: Ich hoffe auf noch mehr Engländer für Benni's Gemetzel.

STTG: Jungs wo seit Ihr alle?

PSB/FB: ja PSB für mich die schönsten Bikes ist invitational - hoffentlich sind auf der endglültigen Liste ein Paar drauf. Außerdem fehlt mir noch unser Thomas Joswig, der wollte kommen.

SSB: Da können sich 43 SSBler auf was einstellen, das muss bestimmt flott gehen im Vorstart Jungs :-)

Ich hoffe das am WE oder Montag schon die endgültige Liste drauf ist *Blinzel Blinzel zu Peppe* :-)

LG
Andrea

Björn Lähndorf
29.07.2010, 11:19
@ Andrea,

bzgl. Competition / Schomann, Ritscher -

Doppel A Altered sollte mit nur wenig Gewichtsangleichung passen.

viele Grüße

Björn

PITMARSHALL
29.07.2010, 11:28
Wäre aber viel schöner wenn die beiden in einer für Sie vorgesehene Klasse A/PM starten können statt auf AA/A oder AB/A auszuweichen, oder?

@ Manfred Kometz, kannst Du das bitte nochmal notieren und beim FA Drag Racing einbringen. René hatte Dich schonmal drauf angesprochen aber das scheint untergegagen zu sein. (schick Dir nochmal eine PM)

@ Peter Ritscher, kommt er also doch dieses Jahr nochmal zum Einsatz
der Avenger, schön.

Gruss
Andrea

Björn Lähndorf
29.07.2010, 11:38
@ Andrea,

ist im Falle eines 526 blown alky Pro Mods gar nicht schlimm. (sind ja beide)

Der Index bei AA/A ist 7.16 und bei AA/PM ebenso - also in diesem Fall hat das
"Tierchen" nur einen anderen Namen.

viele Grüße

Björn

groovemachine
29.07.2010, 12:26
@ andrea:graham ellis seht doch drauf. :grins:

der pontiac chieftain ist glatte 12er gefahren, bis zur 8,99 ist es also für das zwei tonnen geschoss ein weiter weg. naja, wir werdens sehen ;-)

bei den pro mods rechne ich schon mit gut 28 startern.

PITMARSHALL
29.07.2010, 15:14
Original von PITMARSHALL
Wäre aber viel schöner wenn die beiden in einer für Sie vorgesehene Klasse A/PM starten können statt auf AA/A oder AB/A auszuweichen, oder?


Hatte mich verschrieben ich wollte A/PM schreiben, hab es korriegert.

Gruss
Andrea

P.S. und wäre es ohnehin viel besser die gleichen Klassen als die anderen europäischen Länder zu haben, damit wir alles einheitlich haben?

PITMARSHALL
29.07.2010, 17:20
Original von groovemachine
@ andrea:graham ellis seht doch drauf. :grins:

der pontiac chieftain ist glatte 12er gefahren, bis zur 8,99 ist es also für das zwei tonnen geschoss ein weiter weg. naja, wir werdens sehen ;-)

bei den pro mods rechne ich schon mit gut 28 startern.

Echt da muss ich meine Brille putzen, das freut mich wenn Graham dabei ist.

Ja Gewiss dann ist das nicht die richtige Klasse für Manuel aber das kann man ja noch klären, ich denke dass die Lizenz evtl. dann auch nicht für SuperProET geeignet ist?

ET Fahrzeuge langsamer als 10,00 Sek brauchen Nat. Liz. Stufe C
ET Fahrzeuge ab 9,99 benötigen Stufe 4 (A, B, C)
ET Fahrzeuge ab 8,50 benötigen Stufe 3 (A, B, C)
usw.

LG
Andrea

PITMARSHALL
29.07.2010, 17:23
Wo wir bei Lizenzen sind, mir ist dieses Jahr ein Fahrer begegnet, bei dem hatte man vergessen die Einstufung auf die Lizenz zu schreiben. Nach der Veranstaltung hat er das aber reklamiert und sofort einen neuen erhalten mit seiner Einstufung.

Also vor es ein böses Erwachen gibt, prüft Eure Lizenzen!

LG
Andrea

AMC
29.07.2010, 18:20
Hallo Andrea

Habe Heute erst die neuen Kipphebel bekommen :pissed:
Wenn ich die Knutschkugel bis Morgen zum laufen kriege, kann ich dann für ProET noch nennen?

Gruß Dom

yosemite-sven
29.07.2010, 18:36
Hi Dom! Ich greif mal vorweg. Nachdem uns ein anderer Verkehrsteilnehmer die Fahrt nach Bechyne versaut hat, konnten wir nicht auf C4 upgraten. Meine kurzfristige Idee war dann, nicht für SuperGas zu nennen, sondern für ProET. Daraufhin kontaktierte ich Jerry, der mir und einigen anderen dann gestern musste, da das Teinehmerfeld bereits jetzt schon fast platzt!
Shit happens. Dann halt nächstes Jahr SG;-)
Gruß, Sven

yosemite-sven
29.07.2010, 18:39
...kleiner Verschreiber!!! Ich meinte, das Jerry mir und einigen Anderen "ABSAGEN" musste! Sorry, hatte das Wort vergessen! Es ist jedoch wie es ist...

burnout-monster
29.07.2010, 19:34
Der Zeitplan für die Nitrolympx ist jetzt auch online:

http://www.hockenheimring.net/dragster-zeitplan

Es steht zumindest mal ein Pro Bike Eliminator drin mit 10 Paarungen, bei den Pro Mods sollen es 15 Paarungen sein, lässt also noch hoffen, dass die komplette Liste doch noch an die 300er Grenze stößt.

Was ist den mit Micha Vogt, der ist auf der vorläufigen Liste auch nicht drauf?

PITMARSHALL
29.07.2010, 20:01
Original von AMC
Hallo Andrea

Habe Heute erst die neuen Kipphebel bekommen :pissed:
Wenn ich die Knutschkugel bis Morgen zum laufen kriege, kann ich dann für ProET noch nennen?

Gruß Dom

Der verbilligte Nennschluß war am 16.07. und der endgültige Nennschluß war heute :-(

Camaro69
29.07.2010, 22:02
Wenn ich mir den Zeitplan so ansehe, komm ich ein bißchen ins Grübeln. Bei ProET 16 Paarungen bei 42 Startern und SuproET 20 Paarungen bei 22 Startern :gruebel:

Gruß
Daniel

Tony Brandes
29.07.2010, 22:37
Hi Daniel,
ich gehe stark davon aus, dass wir ein 32er Feld fahren. Auch wenn der Zeitplan etwas anderes sagt.

Und es werden sicher mehr als 42 Anmeldungen in proET.
Die Liste beeinhaltet zur Zeit nur die, die bis zum 16. genannt haben.

groovemachine
29.07.2010, 22:45
ich denke die anzahl der paarungen im zeitplan sind nur als richtwert zu sehen. irgendwie muss man das ja kalkulieren. sind ja jetzt schon in vielen klassen mehr starter als im zeitplan vorgesehen. die letzten jahre hat man den plan ja immer mit etwas luft versehen und ist super durchgekommen, ich denke die zusätzlichen paarungen lassen sich da locker puffern. die jungs und mädels der MSTO wissen ja was sie tun.

was das volle feld angeht, sehr schade, hätte mich mal sehr interessiert zu sehen was ohne grenzen in hockenheim so zusammen kommt. aber irgendwo sind wohl grenzen, nicht nur was den zeitplan angeht, sondern wohl auch platz im fahrerlager und andere logistische dinge.

aber wie geil ist es denn bitte in hockenheim so volle felder zu haben? da soll nochmal einer sagen unserem sport ginge es nicht gut. da sieht man was machbar ist wenn die infrastruktur und die orga stimmt.

für alle die bei den nitrolympx nicht mehr unterkommen bleiben ja noch die public race days. ich bin mir sicher auch da geht es dieses jahr hoch her!

groovemachine
29.07.2010, 22:51
da fällt mir auf im zeitplan sind keine fuel altreds vorgesehen. denke nicht, dass die wenn dann nur während der nightshow fahren.

Udo
31.07.2010, 09:49
Hallo Tony

Das Problem bei 32 er Feld eleminations wäre das der ganze Zeitplan geändert werden müßte . Es wäre dann ja eine runde mehr ....

Udo

Markus Linde
31.07.2010, 11:38
Moin,

bei Competition werden bei bisher 18 Nennungen auch nur 4 Paarungen gefahren ...

Grüße

Markus

DR-HISTORY
31.07.2010, 14:43
Wie Rudi Carrell einmal sagte "Lasst Euch Überraschen" :-)

25 Jahre ist es her, dass der Hockenheimring seine Pforten für die wirklich schnellen Autos und Bikes öffnete.

Andrea

nova66
31.07.2010, 20:03
Schaut doch mal genau in den Zeitplan - da steht für Samstag:

16:21 SUPER PRO ET SPET 1/16 Finals 16 pairs

16 pairs sind für mich 32 Starter...

Grüße

Boris

Edit: äh, sorry - die 250km auf der A1 HH-Bremen-HH waren einfach zu viel - habe SPET mit PET verwechselt... ...da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken...

Tony Brandes
01.08.2010, 00:55
Ich bin ja gegen Spekulationen, aber um den Pessimismus entgegen zu wirken.

Es wurde bei den Junior Dragstern auch nur ein achter Feld ausgeschrieben. Und es gibt weit mehr als nur 8 Anmeldungen.
Glaubt ihr die werden wieder nach Hause geschickt?

Klossi hat doch schon gute Andeutungen gemacht.

Ich bin mir sicher das von der Orga alles getan wird um alle zufrieden zu stellen.

Tony

PS. Für den Sonderpreis in der Klasse proET von KTS in Höhe von 200,-€ in Bar haben wir uns was feines ausgedacht.

DR-HISTORY
01.08.2010, 12:36
Ich vertraue da auf Jerry, er schaut sich immer erstmal alle Teilnehmerfelder an und trifft dann seine Entscheidungen. Die bisher immer zugunsten der Teilnehmer waren.

LG
Andrea

nova66
01.08.2010, 13:00
@Andrea: danke für den Hinweis - wir vertrauen da ganz auf den Vater des Events...

Grüße

Boris

groovemachine
02.08.2010, 00:49
bei speedgroup.eu wird es morgen (am 2.8.), also in 15min, haha, das nächste starterlistenupdate geben. bin mir ziemlich sicher, die wird dann auch auf der nitrolympics seite online sein. ich bin sehr gespannt!

Ove Kröger
02.08.2010, 09:29
wie wäre es, wenn die obligatorische mittagspause für pro et, JD ,usw genutzt werden kann ?

sicher brauchen auch die orgas mal luft...
war halt ne idee, weil mich das in den letzten jahren immer gestört hat einen guten tag der trocken ist und wo der ablauf funzt zu unterbrechen...

ove

falls hierfür personal gebraucht wird stelle ich mich gern zur verfügung

Danys-Garage
02.08.2010, 09:53
.."Ove"...!!! :thumb:

Wie wäre es mit "Catering" in der Boxengasse....... :grins:

Gruß
Dany

RKL
02.08.2010, 11:16
Hallo,

die obligatorische Mittagspause in HH hat nicht immer was damit zu tun, dass die Leute geschlossen essen gehen wollen. Ggf. hängt die Pause mit den Auflagen der Stadt Hockenheim zusammen.

Der Zeitplan ist sehr straff (teilw. unter 1 Minute pro Paarung) und sieht keinerlei Puffer für Oildowns etc. vor. Leider war es ja in der Vergangenheit auch so, dass dann relativ pünktilich um 18 Uhr schluss gemacht werden musste und nicht wie auf anderen Rennveranstaltungen das Programm bis zum ende des Tages durchgezogen werden kann.

Gruß

Rene

Matthes427
04.08.2010, 12:56
Wie sieht´s eigentlich mit dem Auftritt von AJ Al-Anabi Racing aus ?
Da war doch mal was angekündigt ?
Laut Schedule sind die aber in Brainerd ?

Gibt es heute die aktuellen Startlisten ?

The lonesome Dragstripper
04.08.2010, 13:11
das mit dem al anabi team war im laufe des jahres schon bei eurodragster zu lesen, dass die nicht kommen... soweit ich weiß, oder es war woanders geschrieben...


markus

groovemachine
04.08.2010, 13:37
markus mein schatz, ich hab das aufm beschleuniger geschrieben. zumindest was rod fuller angeht. is aber nicht al anabi racing, sondern yas marina raceway. fuller und johnson jr. haben von denen jeweils einen state of the art fueler bekommen um dort zu zeigen was geht.

aber fuller fährt das auto jetzt in der NHRA. was mit johnson jr. (melanie troxels mann) ist weiß ich nicht.

heute sollen ja die fertigen listen kommen, ich bin SEHR gespannt!

groovemachine
04.08.2010, 15:03
die neuen listen sind online! ich führ mir die jetzt in aller ruhe zu gemüte und raste dann wohl aus...

groovemachine
04.08.2010, 15:25
Alles klar, 315 Teilnehmer im Wettbewerb, plus geschätze 4 Fuel Funny Cars und 4 Fuel Altreds, plus Showfahrzeuge. Also gut über 320 Fahrzeuge. Na da wird aber 2011 ein Donnerstag fällig ;-)

Mit Sicherheit ist Hockenheim die internationalste Veranstaltung in Europa, wenn nicht sogar weltweit.

Im Einzelnen sehen die Klassen so aus:

16 Super Twin Top Gas Bikes inkl. Gerd-Jan Laseur der seine Buell sonst in der UEM Meisterschaft bei den Pro Stock Bikes beweget.

Pro Bike wurde in Pro Stock und Funny Bike aufgeteilt was sehr erfreulich ist.

7 Pro Stock Bikes inklusive einiger Exoten wie Davide Ricci der jetzt Suzuki fährt.

10 Funny Bikes, auch hier mit spektakulären Maschinen.

10 Teilnehmer im Nitro Bike Thunder

Stolze 45 Super Street Bikes, absoluter Rekord, das wird ein Kampf mit dem Messer zwischen den Zähnen.

26 Pro Mods, alles was Rang und Namen hat ist anwesend, leider fehlt aber Fast Freddy.

8 Pro Stock Cars

8 Top Methanol Dragster

7 Top Methanol Funny Cars, so viel wie nirgends sonst in Europa.

10 Top Fuel Dragster

26 Junior Dragster, wer dieses internationale Feld gewinnt kann mächtig stolz sein!

52 Pro ET, das ist der absolute Wahnsinn. Ein bunter Mix aus Public Racer, Street Eliminator und reinen Race Cars. Auch hier international alles dabei!

25 Super Pro ET

34 Super Gas Cars

13 Super Comp Cars - da soll nochmal einer sagen mit den ET Klassen würden die Super Klassen aussterben. Volle 8er und 32er Felder!

18 Competition Cars mit der Creme de la Creme aus Schweden.

Ich sage nur: Lasst die Speile beginnen!

War das jetzt die entgültige Starterliste?

Mike Poser
04.08.2010, 15:28
sind online :deal:

Helge/DFL
04.08.2010, 21:42
sehr geil keine Frage. Aber ich hätte auch gern Fast Freddy`s 1/8-Mile-Rolling-Burn-Outs gesehen... ist das wirklich entgültig...

Jerry W. Lackey
04.08.2010, 21:47
:ola:Fast Freddy is dabei...........Spate angemeldet.....

Rekord teilnehmer zahl.................... :respekt:

Helge/DFL
04.08.2010, 21:54
YEEEEESSSS! Geil. Danke Jerry!!! Ich freu mich schon riesig!!! Fahrerlager-Tribüne, Block B, Reihe 7, Platz 178 und 179. Das werden quasi unsere "Flitterwochen"

Pelle
04.08.2010, 23:31
Impressive entrylist :thumb:
I think it would be a wise idea to go for a 4 day event next year

Fränky
04.08.2010, 23:46
Hi, dann schraubt mal alle "die Windel" unter den Motor und ums Getriebe, weil jeder Oildown haut dann den Zeitplan übern Haufen. Sonne und keinen Regen hat Jerry bestimmt schon geordert. Freu mich auf all die verrückten "Gearheads"!!

RMA
05.08.2010, 00:42
Wow,

die aktualisierte Starterliste haut einen ja mal wirklich weg! :respekt:
Aber dem 25-jährigen absolut würdig! :danke:
Schade nur, dass Johnston Jr. anscheinend mit dem Yas Marina Fueler doch nicht kommen wird.
Auch Petter Svensson hätte ich gern bei der Jagd nach Rekorden beobachtet...

Aber gut, wer will sich angesichts so einer Liste ernsthaft beschweren? zumal die Wochenend-Karten ohnehin schon seit Feb/März hier liegen...

Hoffen wir nur, dass wir nicht so ein Sauwetter wie in Mantorp bekommen werden.

Hoffentlich reicht die Woche Urlaub nach den Nitros um das alles zusammenzuschnippeln und die Videos dann wie letztes Jahr auf die Tube zu blasen. Wenn ich mir das so anschau, krieg ich da schon leichte Zweifel...:gruebel:

Wir dürfen annehmen, dass Eric Teboul Samstag Abend wieder auf Rekordjagd gehen wird?

Bin auch gespannt, welcher JFC das Ganze abrunden wird, nachdem der "Firestorm" ja leider noch außer Gefecht zu sein scheint.

NitrOlympX 2010....der Countdown läuft und die Vorfreude wächst!

Cheers
René

The lonesome Dragstripper
05.08.2010, 00:55
Original von Pelle
Impressive entrylist :thumb:
I think it would be a wise idea to go for a 4 day event next year :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

DR-HISTORY
05.08.2010, 08:25
Original von Pelle
Impressive entrylist :thumb:
I think it would be a wise idea to go for a 4 day event next year

Oh believe me we would like that too, but it is not possible, the racetrack only has a certain amount of event days for certain noise categories and they have to be distributed among the differant events over the year, not only motorsports events count as noise restricted events at the track, they have music events too, like the Rock am Ring.

But one should never loose hope :-)

Andrea

groovemachine
05.08.2010, 08:37
yes, freddy am start, dann gibts ja auch während der regulären rennen ordentlich show. und bei dem feld ist es tatsächlich pups ob da ein ami im fueler mehr oder weniger an der ampel steht. denn 10 fueler aus europa ist auch ein wort, zumal alle das selbe leistungspotential haben.

die wettervorhersage sieht bisher für beide hockenehim wocheneden sehr gut aus. das wird ein fest!

fast fil aus griechenland kommt mit seinem pro mod bike. kennt den noch jemand? der ist letztes jahr mit einer top doorslammer corvette bei den super comp cars angetreten und hat seinen index um fast 2 sekunden unterboten weil die corvette auch 6er zeiten kann. da bin ich sehr gespannt drauf. die kiste ist 1:1 das, was in der ADRL gefahren wird. keine ahnung wieviel test time fil auf dem stuhl schon hatte, aber wenn man die 1/8 mile zeiten aus der ADRL (dort wird nur 1/8 meile gefahren) auf die quatermile hochrechnet, dann ergibt das sehr niedrige 6er zeiten. die bewegen sich im bereich der nitrous promod cars von der performance her. absolute höllenmaschinen!

Jerry W. Lackey
05.08.2010, 10:33
@RMA

Überraschchen lassen! :eek2:

Keine Johnson Jr aber sein Frau Melanie "PM"

:rave:

Helge/DFL
05.08.2010, 10:34
evtl. eine blöde Frage, aber wird top-Fuel in Hockenheim wieder 1/4-Meile fahren? Oder greift nun hier auch die neue Regel?

PITMARSHALL
05.08.2010, 10:36
in Europa wird Top Fuel Dragster auf der 1/4 Meile ausgetragen auch in HH

LG
Andrea

groovemachine
05.08.2010, 11:34
bei eurodragster steht, dass heute nochmal eine aktualiesierte version der starterliste online geht, stimmt das?

danke!

The lonesome Dragstripper
05.08.2010, 13:10
zum thema europa und top fuel auf der 1/4 meile muss man sagen das in Mantorp und Alastaro auf 1000 Fuß, also etwa 300 meter gefahren wird, so wie in der NHRA.

markus

PITMARSHALL
05.08.2010, 13:46
Original von The lonesome Dragstripper
zum thema europa und top fuel auf der 1/4 meile muss man sagen das in Mantorp und Alastaro auf 1000 Fuß, also etwa 300 meter gefahren wird, so wie in der NHRA.

markus

Stimmt hab ich vergessen das in Mantorp 1000 Fuss gefahren wird auss Sicherheitsgründen, weil da so einiges passiert ist die letzten Jahre. Aber Alastaro wusste ich nicht dass die schon umgestellt haben, schade eigentlich.

Komisch d.h. die Teams fangen die Saison an mit 1/4 Meile dann zwei Rennen mit 1000 Fuss und beenden das ganze in HH und Pod auf der 1/4 meile.

Markus hattest Du was davon gehört, dass die in Amerika evtl. wieder überlegen die 1/4 Meile wieder einzuführen bei den Großen?

LG
Andrea

groovemachine
05.08.2010, 14:13
wenn ich mich als der nhra futzi von uns mal dazwischenchalten darf:

ich weiß, das viele teams der nhra sich dafür ausgesprochen haben wieder über die 1/4 meile zu fahren und auch initiativen dafür kämpfen.

urs hat das ganz gut erklärt: früher waren die motoren so eingestellt, dass sie ihr leistungsmaximum nach der viertelmeile erreichen und ggf. hoch gehen. heute ist der selbe punkt auf 1000ft eingestellt und im prinzip sind die fahrzeuge mittlerweile genausoschnell.

wenn man sich die geschwindigkeiten bei der achtelmeile und bei tausend fuß mal anschaut, dann passiert hinten heraus nicht mehr viel. die ganze 1000ft geschichte geht also ein wenig am ziel vorbei.

echtes drag racing wird über die viertelmeile gefahren! sicherheitsgründe wie in mantorp sind da natürlich die logische ausnahme. als ich das letzte mal dort war sind sogar super comp cars in der sandfalle gelandet und ein methanol funny car ist frei darüber hinweg und ins feld dahinter gesprungen.

The lonesome Dragstripper
05.08.2010, 14:41
Original von PITMARSHALL

Original von The lonesome Dragstripper
zum thema europa und top fuel auf der 1/4 meile muss man sagen das in Mantorp und Alastaro auf 1000 Fuß, also etwa 300 meter gefahren wird, so wie in der NHRA.

markus

Stimmt hab ich vergessen das in Mantorp 1000 Fuss gefahren wird auss Sicherheitsgründen, weil da so einiges passiert ist die letzten Jahre. Aber Alastaro wusste ich nicht dass die schon umgestellt haben, schade eigentlich.

Komisch d.h. die Teams fangen die Saison an mit 1/4 Meile dann zwei Rennen mit 1000 Fuss und beenden das ganze in HH und Pod auf der 1/4 meile.

Markus hattest Du was davon gehört, dass die in Amerika evtl. wieder überlegen die 1/4 Meile wieder einzuführen bei den Großen?

LG
Andrea

ja, so ist es, es hat ja auch letztes jahr so weit ich mitbekommen habe iom rahmen der fahrerbesprechung eiwas "diskussion" gegeben in Hockenheim nicht auch über die 1000 Fuß zu fahren.
Ich weiß nicht genau wo und wie der unterschied voin einem 1000 Fuß und 1/4 Meile set up eines fuelers ist, denke aber die umstellerei von strecke zu strecke und dann noch auf die diversen längen ist kniffelig...
hoffe aber das die 1/4 meile in EU gefahren wird, solange die Auslaufzonen das hergeben.

Mathias hat es ja schon geschrieben,in der NHRA möchten die Fahrer und Teams (zumindest einige...viele...) wieder 1/4 meile fahren...

mal schauen wie das in EU und USA weiter geht...

Jan
05.08.2010, 21:47
Wäre es nicht vieleicht sinnvoller die Fahrzeuge durch entsprechende Regeln einzubremsen als die Streckenlänge zu ändern?

Ich meine Dragracing ist halt einfach mal über die 1/4 meile.

Finde es auch für die Zuschauer schwierig die Zeiten einzuordnen wenn wie in Mantorp es in den verschiedenen Klassen 3 verschiedene Streckenlängen gibt.

Jan

groovemachine
05.08.2010, 21:49
das is wohl war. obwohl ich mich viel mit der nhra beschäftige komm ich mit den 1000ft zeiten immer noch nicht klar. völlig schwierig das in verhältnis mit dem altbekannten zu setzten.

Schallo
06.08.2010, 09:48
Aloha,

wenn man bei Facebook mal beobachtet, was Andy Robinson in den letzten Tagen geleistet hat und gerade auf die Beine stellt, dann freu ich mich ganz besonders auf ihn!!!
Bin mal gespannt, ob sie den Studebaker noch lackiert bekommen und in welchen Farben er dann in HH auftaucht.

Gruß
Schallo

The lonesome Dragstripper
06.08.2010, 10:23
Original von Schallo
Aloha,

wenn man bei Facebook mal beobachtet, was Andy Robinson in den letzten Tagen geleistet hat und gerade auf die Beine stellt, dann freu ich mich ganz besonders auf ihn!!!
Bin mal gespannt, ob sie den Studebaker noch lackiert bekommen und in welchen Farben er dann in HH auftaucht.

Gruß
Schallo

"flaming" red oder "rauch"grau....?

grüße markus

groovemachine
06.08.2010, 10:34
also stephanie, seine tochter hatte letzte woche schon gepostet das auto sei "ready for paint". das is echt ne leistung!

PITMARSHALL
06.08.2010, 12:51
Original von The lonesome Dragstripper
ja, so ist es, es hat ja auch letztes jahr so weit ich mitbekommen habe iom rahmen der fahrerbesprechung eiwas "diskussion" gegeben in Hockenheim nicht auch über die 1000 Fuß zu fahren.
Ich weiß nicht genau wo und wie der unterschied voin einem 1000 Fuß und 1/4 Meile set up eines fuelers ist, denke aber die umstellerei von strecke zu strecke und dann noch auf die diversen längen ist kniffelig...
hoffe aber das die 1/4 meile in EU gefahren wird, solange die Auslaufzonen das hergeben.

Mathias hat es ja schon geschrieben,in der NHRA möchten die Fahrer und Teams (zumindest einige...viele...) wieder 1/4 meile fahren...

mal schauen wie das in EU und USA weiter geht...


Ich fände es echt klasse wenn es bei 1/4 Meile bleibt, denn es ist auch für die Zuschauer eine blöde hinrechnerei auch in Bezug auf die bisher gefahrenen Rekorde.


Original von Jan
Wäre es nicht vieleicht sinnvoller die Fahrzeuge durch entsprechende Regeln einzubremsen als die Streckenlänge zu ändern?

Ich meine Dragracing ist halt einfach mal über die 1/4 meile.

Finde es auch für die Zuschauer schwierig die Zeiten einzuordnen wenn wie in Mantorp es in den verschiedenen Klassen 3 verschiedene Streckenlängen gibt.

Jan

Einbremsen wäre für mich nicht ganz so mit dem Sport zu vereinbaren, da es ja irgendwo auch um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit geht irgenwo, also in dieser Klasse zumindest.

Und ich bin absolut Deiner Meinung was die Zuschauer angeht. Es darf einfach nicht zur Wissenschaft für sich werden, das turned denn Zuschauer off finde ich, oder?

Ich kann nur sagen ich freue mich auf ein paar schöne schnelle Läufe und gegen ein paar neue Rekorde hätte ich nichts einzuwänden.

Lieben Gruss
Andrea

groovemachine
06.08.2010, 13:31
weiß denn jemand was wegen eines finalen updates der liste oder denk ich mir fast freddy einfach dazu? oder gibts mehr späte meldungen?

PITMARSHALL
06.08.2010, 15:47
Lieber Groovy,

ich hab nichts gehört aber es sind ja noch ein paar Tage hin.

LG
Andrea

msmotors
06.08.2010, 22:27
Hallo Gemeinde hab mich dieses Jahr bei den Nitros für die Pro ET Klasse angemeldet hab jetzt im Zeitplan gesehen das es für die 52 Teilnehmer zwar beim Qualifying 26 Läufe gibt aber bei der Ausscheidung nur 16 Läufe also ein 32er Feld nach welchen Kriterien werden denn die übrigen 20 Starter aussortiert?

Camaro69
06.08.2010, 22:44
@ msmotors: dafür gibts ja die Qualiläufe. Die besten 32 qualifizieren sich für die Eliminations.

Gruß
Daniel

msmotors
06.08.2010, 22:51
Das ist mir schon klar aber die Klasse ist doch bis 11.99 ausgeschrieben !Das Autos die das nicht schaffen ausscheiden ist ja iO aber nehemen wir an es schaffen 40 Autos unter die 11.99 zu fahren dann währe es doch ungerecht die letzten acht nach Hause zu schicken obwohl sie die Anforderung erfüllt haben!

RKL
06.08.2010, 22:51
Original von msmotors
Hallo Gemeinde hab mich dieses Jahr bei den Nitros für die Pro ET Klasse angemeldet hab jetzt im Zeitplan gesehen das es für die 52 Teilnehmer zwar beim Qualifying 26 Läufe gibt aber bei der Ausscheidung nur 16 Läufe also ein 32er Feld nach welchen Kriterien werden denn die übrigen 20 Starter aussortiert?

Hallo msmotors,

Es gibt eine Qualifikation und wer nach den absolvierten Qualifikationsläufen auf Platz 1-32 ist, darf in den Ausscheidungsläufen teilnehmen. Platz 33-xx muss leider auf der Tribüne Platz nehmen :eek2:

Am besten ist derjenige Qualifiziert, der am nähsten an seinem gewählten Index (DealIn) zwischen 9.00 - 11.99 Sekunden heran gefahren ist.

Gruß

Rene

msmotors
06.08.2010, 22:55
Verstehe ich das jetzt richtig nicht die Quallyzeit von 9.99-11.99 ist entscheident sondern wie nahe man an seinem Index ist?

RKL
06.08.2010, 23:00
Original von msmotors
Das ist mir schon klar aber die Klasse ist doch bis 11.99 ausgeschrieben !Das Autos die das nicht schaffen ausscheiden ist ja iO aber nehemen wir an es schaffen 40 Autos unter die 11.99 zu fahren dann währe es doch ungerecht die letzten acht nach Hause zu schicken obwohl sie die Anforderung erfüllt haben!

Nochmal Hallo....ihr seit ja so schnell beim Antworten.

Beim Pro ET kommt es nicht drauf an wer am schnellsten fährt ist als bester qualifiziert, es kommt drauf an wie nah man an seinen selbst gewählten Index (DialIn) heran fährt.

Bsp:
Fahrer A hat einen DialIn von 9.50 Sekunden gewählt und fährt im Rennlauf eine 9.60, dann ist er 0.10 Sekunden von seinem DialIn (9.50 Sekunden) entfernt.

Fahrer B hat einen DialIn von 11.20 Sekunden gewählt und fährt im Rennlauf eine 11.25, dann ist er 0.05 Sekunden von seinem DialIn (11.20 Sekunden) entfernt.

Fahrer B ist besser qualifiziert als Fahrer A, da er nur 0.05 anstatt 0.10 Sekunden von seinem DialIn entfernt ist.

Jeder Fahrer hat zudem die Möglichkeit bei jedem Qualifikationslauf seinen DialIn zu verändern und sich somit näher an die gefahrene Zeit heranzutasten.

Nu klarer ?

Gruß

Rene

msmotors
06.08.2010, 23:08
Ok hab ich verstanden dann noch eine Frage zu den Ausscheidungsläufen Fahrer A:9.6 Dial in 9.5 Reaktionszeit 0.5
Fahrer B:11.6 Dial in 11.4 Reaktionszeit 0.1 jetz währe ja Fahrer B zu erst im Ziel ist dann trotzdem Fahrer A weiter weil er näher an seinem Index ist?

RKL
06.08.2010, 23:16
Fahrer B gewinnt, da er zuerst im Ziel ist und nicht seinen gewälten Dial-In unterboten hat.
Wenn beide Fahrer ihren gewälten Dial-In unterbieten in den Ausscheidungsläufen, gewinnt derjenige der den Diel-In geringer unterboten hat (dann kommt es auch nicht mehr auf die Reaktionszeit an).

msmotors
06.08.2010, 23:30
Ok damit sind alle Unklarheiten geklährt dann bis nächste Woche Hockenheim :thumb:

groovemachine
07.08.2010, 00:09
ich finds ja echt interessant, dass du für ne klasse meldest deren regeln du gar nicht kennst. bracket racing und so...das kleine 1x1. nicht böse gemeint, nur erstaunlich!

Olaf Linde
07.08.2010, 01:41
Nabend,
vielleicht bin ich zu doof zum Lesen :danke:,
aber vielleicht kannst du mir, Andrea oder wer anders sagen bis zu welcher Zeit ich am Mittwoch anreisen kann? (Mag nicht vor der Tür schlafen ...)

Vielen Dank, Olaf

Fränky
08.08.2010, 21:42
Hallo Olaf,
auf der Nennung steht bis 20.00 Uhr.

Tony Brandes
08.08.2010, 23:00
Wer in der Klasse ProET sich noch nicht ganz so gut auskennt, kann gerne auf unserer Seite www.proET.de ein wenig lesen wie es funktioniert.

Reaktionszeiten sind in den Quali-Läufen uninteressant.
In den Ausscheidungsläufen zählen sie dazu.

Deinen Index kannst du bis zu einer gewissen Zeit vor jedem Lauf (auch in den Ausscheidungsläufen) ändern.

Wir (Boris & ich) werden am Donnerstag und am Freitag nach der offiziellen Fahrerbesprechung (wird von Jerry angekündigt) noch mal eine interne Fahrerbesprechung für alle proET gemeldeten machen. Gerne beantworten wir dort auch Fragen.

jenko
09.08.2010, 08:41
Moin,dann müssen die beiden Ostfriesen ja auch nochmal gut zuhören,haste diesmal einen Schlafplatz oder müssen wir Dir noch ne Koje freihalten ??

Gruß Jens und Jan

Mike Poser
09.08.2010, 08:51
weiß jemand ob die Nennbestätigungen schon raus sind???? :gruebel:

Tony Brandes
09.08.2010, 09:48
Hi Jens&Jan,
Schlafplatz gesichert:-)

Mike: Nennbestätigungen sind online raus.
Falls bei dir nicht angekommen, nachhaken.
Bei einigen hat das wohl nicht immer gleich geklappt.

Ob noch und wann oder überhaupt :-) über den Postweg verschickt wird, weiß ich nicht.

Grüße

Tony

steed
09.08.2010, 10:22
Original von Mike Poser
weiß jemand ob die Nennbestätigungen schon raus sind???? :gruebel:

Bei Boris und mir sind sie letzte Woche auch nicht per email angekommen. Erst nachdem ich eine andere Emailadresse angegeben habe, ging die mail durch. Ruf einfach mal beim Veranstalter an, die Nummer steht auf Deinen Nennunterlagen.

VG
CArl

Mike Poser
09.08.2010, 12:30
Danke Toni hab sie gefunden)(im e-mailfach) :danke:

RKL
09.08.2010, 12:54
hi@all,

Eben habe ich nochmal in den Zeitplan reingesehen.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wird es für alle Sportsman-Autoklassen, ausser Comp Eli und SuperComp planmäßig nur 3. Qualiläufe geben :(
Hoffentlich geht am Freitag alles gut, nicht dass noch ein Qualilauf wegen schlechtem Wetter oder Öl gestrichen werden muss.

Gruß

Rene

groovemachine
09.08.2010, 13:02
ich denke tony und boris werden besonders die newbies genau instruieren was den grip der strecke und die damit verbundenen gefahren bzgl. materialmordes angeht.

ich erinnere mich an ein jahr indem ein gewissen team in super street oder super gas in jedem lauf 400m oildown produziert hat. da is der kleine mann damals zurecht ausgerastet. wenn sowas einmal passiert (wie gestern bei den public race days), dann ist eine runde quali für alle gelaufen.

der fahrer gestern hat wohl gemerkt, dass er einen defekt hatte und ist statt anzuhalten schnell ans ende der strecke gefahren um diese frei zu machen.. resultat waren 300m öl auf der strecke. worst case!

genau checken ob alles hält gilt natürlich für alle klassen, auch die teams mit erfahrung ;-)

PITMARSHALL
09.08.2010, 18:34
Original von Olaf Linde
Nabend,
vielleicht bin ich zu doof zum Lesen :danke:,
aber vielleicht kannst du mir, Andrea oder wer anders sagen bis zu welcher Zeit ich am Mittwoch anreisen kann? (Mag nicht vor der Tür schlafen ...)

Vielen Dank, Olaf

Hallo Olaf,

hab Dir eine PM geschickt.

LG
Andrea

Euro1320Racer
09.08.2010, 19:40
Original von RKL

Original von msmotors
Das ist mir schon klar aber die Klasse ist doch bis 11.99 ausgeschrieben !Das Autos die das nicht schaffen ausscheiden ist ja iO aber nehemen wir an es schaffen 40 Autos unter die 11.99 zu fahren dann währe es doch ungerecht die letzten acht nach Hause zu schicken obwohl sie die Anforderung erfüllt haben!

Nochmal Hallo....ihr seit ja so schnell beim Antworten.

Beim Pro ET kommt es nicht drauf an wer am schnellsten fährt ist als bester qualifiziert, es kommt drauf an wie nah man an seinen selbst gewählten Index (DialIn) heran fährt.

Bsp:
Fahrer A hat einen DialIn von 9.50 Sekunden gewählt und fährt im Rennlauf eine 9.60, dann ist er 0.10 Sekunden von seinem DialIn (9.50 Sekunden) entfernt.

Fahrer B hat einen DialIn von 11.20 Sekunden gewählt und fährt im Rennlauf eine 11.25, dann ist er 0.05 Sekunden von seinem DialIn (11.20 Sekunden) entfernt.

Fahrer B ist besser qualifiziert als Fahrer A, da er nur 0.05 anstatt 0.10 Sekunden von seinem DialIn entfernt ist.

Jeder Fahrer hat zudem die Möglichkeit bei jedem Qualifikationslauf seinen DialIn zu verändern und sich somit näher an die gefahrene Zeit heranzutasten.

Nu klarer ?

Gruß

Rene

This is a simplified version without R/T being factored in right?

In any case. I wish I could be there and I wish you all the best, good weather and good times. Also, I hope the track is far better than the T&T surface for PRD. Air was better this year than last but I think the track surface had partial dentures.

Cheers,

groovemachine
09.08.2010, 20:21
hey alex,

the crew will work on the track every day this week so it should improve a lot i hope.

nice to see you race again, i just uploaded the pics on my website if you wanna check them out.

you really should enter the nitrolympx next year!

have fun!

matt

Euro1320Racer
11.08.2010, 07:33
Hello Matze,

I will definately try to make sure that all my ducks are in a row for next year so that I can participate. I just checked your page out. Sweet pics!

Cheers,

RKL
11.08.2010, 09:53
Hi Alex,

yes for sure i discribe the qualification procedre and for than R/T is not important.

Are you the guy with Start Nr. E165? in the Stock/SuperStock car ?

cya

Rene

Helge/DFL
11.08.2010, 14:32
etwas "off topic" ... In den letzten Jahren war es immer möglich am Donnerstagabend mit einer Fahrerlager-Zuschauerkarte anzureisen und sein Auto dann auf den Parkplatz direkt vor dem Fahrerlager abzustellen. Campen ist dort nicht erlaubt. Klar.
Da ich aber die Möglichkeit habe im Fahrerlager zu übernachten, ist es mir natürlich recht wichtig schon am Donnerstagabend meinen Wagen mit meinen Klamotten vor dem Fahrerlager zuparken. Die Frage ist nun, funktioniert das auch dieses Jahr? Die Dame am Ring-Telefon konnte mir das nicht ganz eindeutig sagen. Und wie lange ist das Gate offen?
Wie beschrieben. Ich habe ein WE-Fahrerlager-Tribünen-Ticket, inkl. Parkschein-Querspange.

RKL
11.08.2010, 14:44
Hallo,

dürfte nach wie vor funktionieren, da hat sich meines Wissens nach nichts geändert.

Schwierig ist es immer nur für die Teamleute, die Ihre Karten erst auf dem Platz erhalten.
Ganz früher war die Papierabnamhe/Anmeldung mal neben dem Motodromhotel (eben ausserhalb der Rennstrecke). Da war alles sehr einfach, jeder konnte da hin und sich seine Tickets/Einfahrtscheine abholen.

Gruß

Rene

Euro1320Racer
11.08.2010, 16:28
Original von RKL
Hi Alex,

yes for sure i discribe the qualification procedre and for than R/T is not important.

Are you the guy with Start Nr. E165? in the Stock/SuperStock car ?

cya

Rene

Yes sir, the guy with the stock eliminator style Chevelle. Nice to meet you and Tony at the track. So, total package is not a ProET qualification requirement, simply ET?

Cheers,

Frank the Judge
12.08.2010, 18:50
Danke für die Starterlisten.

Kleine und unbedeutende Frage, obwohl mich die Antwort schon interessiert.

Warum haben die Top Fueler 1stellige und 4stellige Startnummern?

Frank the Judge
13.08.2010, 15:10
Keiner eine Ahnung? :gruebel:

Benni
13.08.2010, 23:38
1stellig = Plazierung 09
andere = Wunschnummer
denke ich

hab wenig Zeit, bin noch am arbeiten.