PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Lock?



nova67
31.07.2010, 21:37
Hat zufällig noch jemand ein Line Lock im Keller?
Habe das von B&M bestellt, ist aber ein Launch Control.
Wollte es zum sperren des hinteren Bremskreislaufes beim Burnout nutzen,
kann aber damit laut Montageanleitung nur den Bremsdruck halten.
Bestellnummer ist BMM-46076
Gruß
Floh

mr.polish
31.07.2010, 21:42
hi,
bremsdruck halten,bedeutet den aufgebauten druck (druck aufs bremspedal)halten.
passt also schon das teil.
launch control,= line lock,nur anderer ausdruck von dem hersteller.

mfg

mr.polish
31.07.2010, 21:44
siehe summit catalog beschreibung hier.
http://www.summitracing.com/parts/BMM-46076/

nova67
01.08.2010, 00:11
servus, hab das teil schon eingebaut, wenn ich es so einbaue wie es in der anleitung steht, also eingang und ausgang, dann passiert vollgendes. ich hab es in der bremsleitung für hinten, also ich drück denn knopf, dann sollte der druck für hinten gespert sein, oder lieg ich falsch, dann drück ich das bremspedal durch, sollte kein druck nach hinten kommen, ich merk aber am pedal wie es durch denn schalter durchdrückt, dann blockiert das hintere rad, ich laß das pedal wieder aus das rad hinten blockiert immer noch. erst wenn ich denn schalter wieder auslasse merk ich wie der druck von hinten nachlässt. vielleicht sollte ich denn schalter umdrehen :gruebel:

gruß floh

mr.polish
01.08.2010, 00:32
hi floh,

eigentlich genau umgekehrt.
du drückst mit dem fuss auf die bremse,somit sind ja alle 4 räder gebremst.
während du auf der bremse stehst,drückst du den knopf des line locks und hältst ihn gedrückt.
dann lässt du die fussbremse los.
somit ist die achse wo der linelock drauf geht nun gebremst und die andere nicht.
lässt du den line lock wieder los,sind alle 4 räder wieder frei.

also,erst druck aufbauen,dann line lock drücken und halten.

mfg alex

camaro427_69
01.08.2010, 01:25
alex erst lesen dann schreiben :deal:. er hats hinten eingebaut darum funktioniert das nicht ganz. die line-locks funktionieren eigentlich nur richtig auf eine seite, also mit druck halten, wie alex gesagt hat und darum auch wie in der bedienungsanleitung immer vorne eingebaut werden. ich hab genau das gleiche wie du vorgehabt weil ich auch dachte es ist viel feiner wenn du hinten den druck wegnehmen kannst und dann vorne einfach den druck variieren wie du willst......klappte bei mir aber auch nicht :pissed: hilft anscheinend ein bisschen wenn du den linelock umdrehst weil das ventil nur auf eine seite wirklich sperren kann. habs selber aber noch nie probiert weil ich 1.zu faul war und 2.ich brauch den linelock eigentlich eh nie :grins:

mr.polish
01.08.2010, 01:43
hi,
habe mal einen hurst linelock bei einem FWD auto auf der hinterachse verbaut,also genau wie floh.
hat einwandfrei funktioniert.

transamholger
01.08.2010, 13:13
Bau das Teil doch einfach genauso wie Du es jetzt in den hinteren Kreislauf eingebaut hast in den vorderen ein. Dann hast Du ja Dein gewünschten Effekt - die vordere Achse ist dann solange gesperrt,bis Du den Knopf losläßt.

mr.polish
01.08.2010, 15:01
hi floh,
muss jetzt mal fragen.
eventuel hab ich was falsch vestanden.
benützt du das line lock in einen RWD car oder einem mit FWD ?
und was genau willst du damit machen ?
hab wohl etwas irgendwie falsch verstanden.

mfg

alex

nova67
01.08.2010, 22:10
hi leute, danke schon mal für eure antworten,
ich habe ein RWD fahrzeug und wollte die hinterachse wegsperren, so wie alle anderen die ich kenn, damit ich vorne noch ein bisschen gefühl hab wenn ich von der bremse geh, ansonsten macht sie ja voll auf

gruß floh

NOVA400
02.08.2010, 20:01
Jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu:::
normal gehört es in den vorderen kreis um den bremsdruck zu halten, find ich aber scheisse....
ich habs in den hinteren kreis gebaut.
dann den knopf drücken und gedrückt halten, somit ist die leitung nach hinten tot...
jetzt nur noch auf die bremse tretten(wirkt ja nur noch vorne) und gang rein oder auf "d" und gas, dann kannste burnen bis der sprit gar ist...

also, wenn es nicht funzt, dann nur weil du wahrscheinlich die bremse vor dem knopf drückst...

burner
02.08.2010, 20:38
@NOVA400 beim Automatik ja, aber bei nem Schalter willst ja beim burnen einfachhalber nur Kupplung und Gas betätigen.

Grimmjar
02.08.2010, 20:51
Ist das Magnetventil stromlos geöffnet oder geschlossen?
Wenns stromlos geschlossen ist würde ich es mal gleich in die Tonne hauen.
:meinung:

Björn Lähndorf
02.08.2010, 21:32
Hallo,

@ Grimmjar

kein als Line lock, Roll control usw. deklariertes Ventil wird stromlos geschlossen sein - was da bei Stromausfall passiert ist klar.

@ all

habe seit geraumer Zeit ein B & M Ventil (was ich zwar nicht mehr benutze)
aber den Druck hält es definitiv von beiden Seiten.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß es Bauformen gibt, die den Druck zuverlässig nur von einer Seite halten.
Wie dem auch sei - das ist ja relativ schnell ausprobiert; wenn es von beiden
Seiten Zicken macht ist es kaputt.

viele Grüße

Björn

camaro427_69
02.08.2010, 23:14
@björn: meines ist auch ein B&M aber irgendwie sifft es immer durch. eine weile lang hat es gehalten aber irgendwann hab ich gemerkt das nach dem burnen die bremsen hinten ein bisschen zu sind bis ich den schalter wieder aufmache.....