PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GermanRaceWars



Juerjen
13.09.2004, 20:20
GermanRaceWars 10-12. September 04

Es war erstaunlich wie viele Leute als Fahrer oder Zuschauer zu dieser Veranstaltung gekommen waren.
Die Veranstalter und die Akteure selbst waren nicht auf die Masse an Leuten und Autos eingestellt, so dass die letzten 5 km aus einer Autoschlange bestand und es so bis auf das Renngelände am Samstag zeitweise zwei Stunden dauerte. Meine vorsichtige Schätzung: 1000 Autos + 10000 Leute. Der Rennbetrieb war dem entsprechend für die Fahrer schleppend. Wer bock hat mit einem schnelleren Straßenauto mal die ¼ Meile zu fahren, sollte nach diesen Erfahrungen doch besser am Freitag anreisen.
Für die Zuschauer gab´s viel zu sehen. Neben den unterschiedlichsten auch schönen Autos und Moppeds, gab´s auch etliche sehr ansehnliche wenig bekleidete Mädels, die sich zur dargebotenen Mucke verführerisch OpenAir oder im Festzelt bewegten.

Und Martin Marcus hat mehrmals mit seinem AA/A FunnyCar die Erfahrung gemacht, dass die Strecke für sein Auto nicht taugt… Martin, wie ich gehört habe, hast Du wohl noch Schwein gehabt!!! Ansonsten hats mich gefreut dich kennen gelernt zu haben.

Diese Eindrücke haben mir gezeigt, wie groß das Interesse der vor allem jüngeren Jungs und Mädels an Beschleunigung ist. Wenn man dann noch an Opel- oder VW-Treffen denkt, wird’s umso beschämender, dass dragracing in Germany so vorsichhindümpelt.

Moon
15.09.2004, 01:11
Ja Jürgen dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Es gab ja schon 450 Starter. Daher waren es wohl weit mehr als 1000 Auto's. Auch un's hat es viel spass gemacht. Wir werden bestimmt wieder mal hinfahren!

Funnycar Marcus
15.09.2004, 11:10
Guten Morgen,
wahrscheinlich hat unser neuer stärkerer Motor zuviel Power...ja das war real richtig extrem harter Rock`n Roll auf dem bub-bub-bub Betonplatten Strip,fühlte mich wie ein (H) Doppball (H) mit Eyedancing (diese sind nochmals separat für sich im Head gedoppt),entschied mich in den Bruchteilen von Sec. gegenzulenken anstatt einen seitlichen Überschlag zu produzieren,nur mußte ich dann danach feststellen wie hart ein Zeitnahme Holzklotz in der Zielmitte sein kann...
naja werden den plattgedrückten Funny Header wieder erneuern und die Kreuzschmerzen vergehen auch wieder.Man muß ja nicht immer so schnell fahren.
Auf nachfrage an den Veranstalter ob das 15000 Zuschauer waren sagte dieser nein nicht ganz.
Super Mega Party im Technozelt
Alles in allem fand ich dennoch das war eine prima Klasse Veranstaltung.

Anbei Flyer vom nächsten großen Event am 2. 3. Oktober 2004

Funnycar Marcus
15.09.2004, 11:13
Die Rückseite des Flyers liest sich so als wenn da der Gert Ha. unter anderem mit seinem Jet fährt.

Juerjen
18.09.2004, 14:07
Insgesamt sollte mehr ans fehlende Publikum gedacht werden. Vor allem von Veranstaltern und dmsb. Mit wenig Bürokratie gutem Konzept lassen sich Tausende anlocken! Man siehts ja...Und Luckau muss noch besser werden, damit viele Rennen in den schnellen Klassen gefahren werden können. Vielleicht rücken dann auch mal wieder die Schweden an? Das wäre doch mal was!!! Was könnte sonst noch die Karre vorwärts bringen? Vielleicht sollten wir das mal konkret und konstruktiv diskutieren. Ich versuchs mal mit nen paar Fragen:

Mehr Teams! Woran haperts?
Mehr Show (burnout) am Start ?
Mehr Pit-bike-rennen und gaudi?
Spaßrennen wie PR-Bike gegen MS?
Radiowerbung in den nahegelegenen Städten?
Häufiger Verzahnung mit Pkw-treffen o.ä.?

Bitte Antworten!!!