PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockenwellen-Hersteller-- Wer hat Empfehlungen?



Speedfox
13.08.2010, 17:06
Hallo und Gruß!

Nun, eigentlich ganz kurze Frage in die Runde...

Und zwar zwecks Nockenwellen-Hersteller

Wer kennt Alternativen zu Schrick oder Dbilas?

Weil teilweise über 700 Euro für einen Satz Straßen-Nockenwellen ist schon etwas heftig, also für VW 16V

Nun, sicher, man bekommt nur das, wofür man bezahlt, aber es gibt sicher noch Alternativen, die nicht schlecht sind. (Also keinen Hang-Zong-Otzu-Kram aus China)

Wer kennt denn da noch welche?

Ahja, bin beim Suchen auf Newman-Cams gestoßen. Kennt die jemand, zwecks Qualität, Lieferung etc. ?

Wäre für ein paar Hinweise sehr dankbar! :danke:

Gruß Alex

PS: Überwiegend Straßen-Tuning und Fahrzeuge der VAG :grins:

vacklack
13.08.2010, 17:36
nockenwellen sind mit dem kopf zusammen das A und O, also spare hier auf keinen fall!

Jan_1.8t
14.08.2010, 21:29
Ich kann Catcams aus Belgien empfehlen. Die haben auch erleichterte Vollstahlnockenwellen, die ich mir jetzt bestellt habe.

Heizer
14.08.2010, 22:15
Newman hat ein Bekannter im Golf 1 Cabrio mit ABF,geht in Verbindung mit Chip recht gut.
Hier (http://www.tk-motorsport.at/) gibts auch sehr gute Wellen,vor allen für 8V VW Sauger.

golf_g_turbo
16.08.2010, 11:05
@speedfox

woher kommst du?? kein motorenbauer in deiner nähe der die originalen umschleift. lassen unsere hier bei uns machen. Fa. Häring Hannes in regensburg. seit über 40 jahren im rennsport tätig. baute unter anderem die schnellsten g40 mit g60 lader im bergrennsport. :thumb: nur zu empfehlen der alte herr.

G-Sündigt
16.08.2010, 17:38
Ich habe auch eine CATCams Nockenwelle verbaut. Läuft 1A meinen G40.

Speedfox
22.08.2010, 08:49
Original von golf_g_turbo
@speedfox

woher kommst du?? kein motorenbauer in deiner nähe der die originalen umschleift. lassen unsere hier bei uns machen. Fa. Häring Hannes in regensburg. seit über 40 jahren im rennsport tätig. baute unter anderem die schnellsten g40 mit g60 lader im bergrennsport. :thumb: nur zu empfehlen der alte herr.


Nun, bin aus dem Bamberger Umland, Oberfranken. So 50 km nordwestlich von Nürnberg.

Bei uns gibts zwar 2 Motoren-Instandsetzer, allerdings haben die beide keine Maschine, um Nockenwellen schleifen zu können.

Ich hab zwar nen Bauplan, wie man so eine Maschine baut, mit verschiedenen Schleifsteinen und Meisternocken, Riemen und sowas, aber das is mir doch etwas zu heftig...

Hab nun bei New-Cam in England mal angefragt, zwecks Stützpunkteinrichtung...

Bei uns hier in der Gegend gibts ja sonst gar nichts...

Stefan53i
22.08.2010, 15:14
Da liest wohl jemand Ludwig Apfelbeck ;-). Sowas lohnt doch nicht und mit dem Umschleifen ist es nicht getan.
Einige Motorenspezis machen das auch und sonst doch Schrick, dbilas.....

Speedfox
22.08.2010, 21:15
Original von Stefan53i
Da liest wohl jemand Ludwig Apfelbeck ;-).

Ja, doch auch... :grins:

Die ganze technische Literatur beansprucht mittlerweile ein großes Bücherreal allein :grins:

Speedfox
22.04.2011, 00:35
So, ist zwar schon paar Monde her mit diesem Thread, aber ich wollte noch was anfügen, in Bezug auf New-Man Cams.

Sind wirklich auf Draht, bestellen geht einfach per Mail, nach 5 bis 7 Tagen bringt UPS die schönen blauen Schachteln.

Qualität ist auch sehr gut, hab nun schon paar verbaut.

Bei nem Arbeitskollegen, er wollte halt mal wissen, was man denn so ausm 1,8l 90PS RP rausbringt (ja, einige werden sicher lachen),
aber er hat es halt mal wissen wollen, da hab ich halt mal was gemacht *grins*

Es waren dann aufm Prüfstand mit bearbeitetem Zylinderkopf, gekürzter Heiz-Igel etc, Sportnockenwelle von NEW-MAN cams (276° mit 11,5mm Hub)
Fächerkrümmer, Metallkat und Sportauspuffanlage doch mal 24 PS mehr... Handelte sich um einen Zentraleinspritzer, das kommt ja noch dazu!! Is ja nicht grad die Beste Basis für sowas.

Vom Leerlauf gehts auch, sägt zwar etwas, aber trotz allem gut !

Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Engländern !


Das mal so als Feedback

GRuß

ChristianXD
22.04.2011, 10:14
Ich war auch lange auf der Suche.
Firma Lüpertz Motorsport ist Stützpunkthändler in Deutschland.

Ein Freund hatte sich einen ABF umgebaut und suchte dringend noch Nockenwellen.
Die Preise kennt ihr ja selber für 16V Motoren. 650 - 1000 Euro für einen Satz.
Dann bin ich auf Newman Cams gestoßen und siehe da der Preis mit 405,- Euro je Satz ist echt zu verkraften.
Als er die erste Fahrt gemacht hatte musste er so schnell wie möglich die Einlaufphase des Motors abspuhlen.

Sein Kommentar: "NUR GEIL"
Klanglich ist der auch richtig aggressiv geworden der ABF.
Ich werde mir auch welche kaufen.
Sonderanfertigungen werden natürlich auch angeboten.
Dauern natürlich etwas länger bis die Waare bei einem ist.
Über Lüpertz Motorsport hört man in Forum schlechte Sachen. (seht selbst)
Aber alle die da was gekauft haben waren glücklich.
Denke mal das es Neider sind die die Firma schlecht reden wollen.

LGC

Heizer
22.04.2011, 14:04
Und welche ABF Wellen habt ihr verbaut?

Speedfox
22.04.2011, 16:33
Ich war auch lange auf der Suche.
Firma Lüpertz Motorsport ist Stützpunkthändler in Deutschland.


Über Lüpertz Motorsport hört man in Forum schlechte Sachen. (seht selbst)
Aber alle die da was gekauft haben waren glücklich.
Denke mal das es Neider sind die die Firma schlecht reden wollen.

LGC




Wenn man die Threads anschaut und das durchliest, klingt schon etwas nach Hetzkampagne und zudem ist das Jahre her.
Die Beitrag aus diesem Jahr sind überweigend positiv, ich denke, das du richtig liegst.

Und zu Motor-Talk muß man ja nicht viel sagen ...

Ich selber hatte mit der Firma noch nichts zu tun, weil ich als Händler für Süddeutschland die Nockenwellen aus England direkt bestelle.

Sorry für etwas Off-Topic, aber ich das sollt ich noch angefügt haben.

ChristianXD
22.04.2011, 22:51
Der Fahrzeughalter hatte sich dann für 264er Wellen entschieden.

Das mit den Hetzkampanien hatte ich mir dann auch gedacht.