PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/4 Meile Brilon HSK 25 & 26 September 2010



Der Nico
19.08.2010, 13:26
sohoho, hab echt lange überlegt ob ich es hier einstellen soll. ABER was soll ich sagen mir macht es Spaß :grins: Dennoch möchte ich es natürlich einigen intressenten hier nicht vorenthalten.

Ein paar Punkte möchte ich vorab aufklären die für eure späteren Diskusionen nicht ausser acht gelassen werden sollten.

Konstruktive Kritik ist natürlich jederzeit Willkommen ( bitte nicht sowas wie ich finds scheiße weil ich an dem Tag durchfall hatte oder ich mir heute Morgen nicht die zähne Putzen konnte weil meine Bürste noch nicht wach war).

1. Das Flugfeld ist länger als in höxter und geht zum schluss (nach dem Ziel bergauf)
2. Ist wie immer ein FUNRACE und keine Profiveranstaltun
3. Wir sind zum ersten mal in Brilon also Theoretisch ist alles in kleinste geplant aber praktisch halt nicht. (Bis auf eine Testveranstaltung im letzten Jahr)

Höxter scheidet leider aus, da ein neuer Betreiber am Flugplatz ist und nach seinen aussagen kein Benzin in seinen Adern fliesst.

Daher jetzt Brilon. Wir sind froh euch dieses Jahr wenigstens etwas in der Region bieten zu können.

Also bitte keine 9 sekundenautos.

So und jetzt mal der Text:

So liebe Freunde,

Auch in 2010 wird die Saga um die www.EFR-Germany.de weitergeführt. ¼ Meile für alles und jeden. Ob Rennfahrer oder Familienvater mit Kind.
Marco und Ich wollen euch aus diesem Forum natürlich dazu herzlichst Einladen und hoffen das ihr euch auf den Weg nach Brilon im schönen Sauerland macht.

Flugplatz Brilon- Thülener Bruch 2, 59929 Brilon

2 Tage Spaß und Action stehen auf dem Programm. Mit der neuesten in Europa einzigartigsten Zeitmesstechnik könnt ihr die Viertelmeile runterballern.


Aktuelle News auf der Homepage: www.EFR-Germany.de

http://i18.photobucket.com/albums/b109/nico198/efr2010.jpg

Termin:

25 + 26 September

Wer darf Fahren:

Im Grunde genommen alle die einen Führerschein für ihr Gefährt besitzen. Bei EFR ist es ganz egal mit welchem Fahrzeug ihr antretet ob Ford Ka oder Ferrari es soll Spaß machen. Marco und ich bemühen uns jeden gerecht zu werden.

Um jeden die Möglichkeit zu bieten, keine Rennen auf öffentlichen Straßen auszufahren, halten wir unsere Eintrittspreise natürlich gering das auch wirklich jeder in das Rennfieber einsteigen kann.
Unsere Eintrittspreise und Fahrzeiten:

TagesKarte:

10 Euro dafür gibt es ein Armband was auch den ganzen Tag getragen werden muss. Wer Sonntags noch mal reinmöchte kann dies mit diesem Bändchen tun und zahlt nicht mehr den vollen Eintrittspreis für Sonntag

Renntickets:

Tagesflatrate. D.h jeder kann sooft er möchte oder der Rennbetrieb es zulässt Starten
1 Tag: 10 Euro

Rennbetrieb: Brilon

Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr

So ich hoffe auf rege Beteiligung hier im Forum und freue mich auf eure Eindrücke Bilder und Diskussionen hier.
Auch wenn ihr keine lust habt selber zu fahren würden wir uns natürlich über deinen besuch freuen. Stell dein Auto aus und zeig es den anderen. Schau dir die Rennen an und feier auf der abendlichen Party. Mach mal einen Kurzurlaub bei uns.

Euer EFR Team10 Marco und Nico



Da dies unsere erste Veranstaltung in Brilon ist, würden wir uns freuen, wenn ihr uns bei unserer Sache etwas unterstützt und es möglichst vielen weitererzählt. DANKE.

DieGelbeGefahr
19.08.2010, 16:30
Hallo Nico !

Schön das es mit der EFR weitergeht.

Das Dragfighter Team wird vor Ort sein um Euch zu unterstützen.

Vorab wäre es auch nicht so verkehrt wenn Du mal ein paar Flyer zu mir

rüberschicken könntest,und zum Ralle. Gruß De Ege

Der Nico
19.08.2010, 18:11
danke danke ja gerne gehen dann in die Post adressen werden ja noch stimmen oder?

Ich schick die dann an dich ihr seit ja eh immer zusammen unterwegs ;-)

Die Briloner Bahn brauch ja auch nen neuen Streckenrekord. Nich das du wieder 50 Pokale bekommst ;-) ich freu mich.

Der Nico
15.09.2010, 14:02
so also sollten da sein :-) Is ja auch nicht mehr lang hin das ganze und laut wetterbericht sollten wir auch mal glück haben. Komisch war noch nie so irgendwas läuft da falsch. :gruebel:

goofy
15.09.2010, 15:38
Moinsen ,
wie sieht das denn mit 9 s. Bikes aus - dürften die denn fahren.
Nur wenn die schnellen Autos nicht dürfen ...? Dann die Bikes auch nicht ?
Gruss Goofy

Stephan
15.09.2010, 17:59
Hallo.

finde es Klasse das Ihr eine solche Veranstaltung durchführt und werde auch dabei sein !!!

Grüße Stephan

Der Nico
15.09.2010, 18:21
Ja also bevor sich jemand falsche hoffnungen macht. Man hat ca 400 meter ab der zeillinie zum bremsen. Am Ende geht es zwar noch bergauf ABER: Auf dieser strecke sind noch keine 9er oder niedrige 10er Zeiten gefahren worden. Der schnellste im letzten Jahr war der Dortmunder Audi mit ner 10.8 der hatte keine Probleme.

Bevor jetzt hier wieder die diskusionen anfangen. In Höxter ist es ähnlich mit der Bremse wer also da fahren konnte wird es da auch schaffen. Ist immerhin ja auch ein Public race und keine Profiveranstaltung.

Ich kann nur den Tip geben rantasten und schauen obs geht. Meine Persönliche bestzeit war auf der strecke ne 12,49 und ich hatte bei weitem keine Probleme mit der Bremse.

B-12
15.09.2010, 23:52
Hi
ist der Auslauf ähnlich Rotenburg ,oder noch kürzer ?

Viel kürzer dürfte es nicht werden.
:eek2:

Der Nico
16.09.2010, 11:41
b-12 ich war leider noch nie dort habe mir mal videos angesehen. Sieht aber kürzer aus da.

B-12
17.09.2010, 00:40
Dann sind wir nächstes Jahr dabei ,ich drück euch die Daumen fürs Wetter.
Dieses Jahr ist ganau an dem Wochenende Saisonabschluss vom Hayabusaclub.

Aber Ege fährt euch dann die erste 9 :rave: :thumb:

seller
17.09.2010, 10:57
dieses Jahr sind wir wohl durch, aber für nächstes Jahr ein interessanter Termin.

Der Nico
17.09.2010, 21:47
joar schade. Gut dann nächstes jahr :thumb:.

DieGelbeGefahr
19.09.2010, 14:15
Aber Ege fährt euch dann die erste 9 :rave: :thumb: (Zitat B12)

Werde wie immer mein bestes geben.

Nach Umbau von 2000er auf 2001er Kupplungskorb samt paßendem Kupplungspaket,

wollten wir das ganze beim Race@Airport in Botropp mal testen aber leider brannte

am Morgen vor den Läufen das Stromagregat ab. Als dann endlich Ersatz kam,

öffnete sich die Himmelspforte mit monsunartigen Regengüssen, so das Bikes gar nicht

mehr starten durften. Nun weiß ich nicht genau ob der ganze Kram so recht funktioniert.

mit 133,9 Phone kann man auch schlecht auf der Straße testen ohne gleich verhaftet

zu werden. Nun ist es auch nicht mehr so lange hin bis Brilon obwohl ich ( Zitat Löwe )

nervös bin wie ein Reh beim kacken. Gruß an alle Dragsäcke! De Ege.

Der Nico
21.09.2010, 17:31
Ja so 4 Tage noch. Bin ja mal gespannt. Ach Holzi dein Bike ist in der Aktuellen Ausgabe der Motoradnews Seite 57 und online hier:

http://www.motorrad.net/dragrace/hobbyracer-aufgepasst-dragster-wochenende-brilon.html

hddragster
21.09.2010, 23:39
Ahhhhh , gut gemacht ... :thumb: :danke:

Ja, da freu' ich mich auch schon drauf . Hoffe , ich werde rechtzeitig fertig ... :runaway: :runaway: :runaway:

Gruß

DieGelbeGefahr
22.09.2010, 16:07
Hallo Nico !

Wollte mal anfragen ob es möglich ist am späten Freitag nachmittag

anzureisen ? :walker: Gruß Ege.

Der Nico
22.09.2010, 16:45
Moin Ege also wir sind erst ab 20 Uhr da ich glaube nicht das vorher schon jemand draufkann sorry.

DieGelbeGefahr
22.09.2010, 17:00
Das ist doch mal eine Aussage!

20.30 am Freitag wäre schon optimal.

Wenn es geht schlagen wir so um diese Zeit auf. Danke! :danke:

Gruß Ege.

Der Nico
22.09.2010, 19:17
ja dann könnt ihr direkt mit anpacken ^^

nur einamal kurz die startbrücke aufrichten.

DieGelbeGefahr
23.09.2010, 16:31
Ehrensache !!!!

Geht klar :thumb:

B-12
23.09.2010, 23:39
Wünsch euch trockenes Wetter und 9er
Nächstes mal sind wir wieder dabei.

Der Nico
24.09.2010, 10:42
danke b 12. Laut Wetterbericht solls ja wieder besser sein. Die wissen auch nicht was sie wollen.
Naja der Bierkistenclub kommt ^^

Euthanasie
26.09.2010, 22:47
Hei meute

also vorab ersteinmal :respekt: für veranstalter orga und helfershelfer
top gemacht

schön den ein oder anderen aus der soet serie nochmals gesehen zu haben immer wieder eine freude
vorallem wenn sie dann noch soooooooooooo erfolgreich sind und alles gewinnen (fast alles zur reaktionszeit hat es leider nicht gereicht)
glückwunsch an stefan graf zum platz eins schnellstes Motorrad
und an Ege zu platz zwei schnellstes Motorrad
sowie an Ege platz eins zur höchsten kmh
und stefan zur zweithöchsten kmh :danke:

bilder wie immer auf meiner seite
www.gsxr1100.de

hoffe es gibt ein zweites BRILON der EFR-GERMANY :thumb:


in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Stephan
27.09.2010, 00:02
Moin zusammen,

da kann ich mich nur anschließen, war eine tolle Veranstaltung.
Schön gelegene Strecke, gur organisiert, nette Leute usw...
Besonderst die SOET Leute, schön mal ein paar kennengelernt zu haben.
Werde mich mit meiner Hayabusa im kommenden Jahr sicherlich anschließen.

Grüße an alle

Stephan

löwe-nb
27.09.2010, 06:43
Ach so, es gibt für die schnellste Zeit UND die höchste Geschwindigkeit etwas?!?!?
Interessant :grins:

susihubi
27.09.2010, 08:46
Glückwunsch Ege und Stefan :respekt:
schade daß ich nicht dabei war, aber wir hatten Treffen der Südwestfalken, das war schon länger geplant. Habt ihr mit dem Wetter Glück gehabt. Freue mich Euch bald wiederzusehen und auf die neue Saison
schöne Grüße
Hubi

löwe-nb
27.09.2010, 09:57
Was wurden denn für Zeiten (z.B. vom Ege) gefahren? Und welche Geschwibdigkeiten!

Stefan Graff
27.09.2010, 10:14
Hi,
hat mir auch sehr gut gefallen! Lockere und funktionierende Orga, alle sehr gut drauf. Grip war für mich nicht wirklich top, aber akzeptabel. Topspeed (212, Ege 214) und ET (9,96) haben auch ein wenig unter der Höhenlage gelitten. Im ersten Run haltlos überfettet, Topspeed 150...Aber ich hatte die Bechyne-Bedüsung mit, dann gings.
Schön, noch mal einige gesehen zu haben (ich fürchte, ich habe mich nicht von allen ordentlich verabschiedet, der Teamchef hatte argen "Stalldrang"- also: :wink: )
Gruß Stefan

Der Nico
27.09.2010, 14:04
na was lesen meine müden Augen denn da? Lob im Dragraceforum?

So erstmal muss ich mich bei euch bedanken das ihr alle da wart. Dann natürlich an meine Team und die ganzen Helfer die so gut gearbeitet haben.

Mein Persönliches Fazit:

Wieder nen ganzen haufen wilder verrückter bekannter Leute getroffen. Das war auch für mich die erste Veranstaltung die mir selber RICHTIG Spaß gemacht hat weil alles so schön reibungslos lief. Endlich normale Leute! DANKE Jungs !

So jetzt geh ich aber erstmal Pennen. :sleep:

Euthanasie
27.09.2010, 15:40
@löwe

ja es gibt was aber nicht für getuntete eh meine getunte hayabusas :grins:
oder die so aussehen

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie) :huld:

löwe-nb
27.09.2010, 16:46
Getuntet? Wer hat hier nochmal langes lockiges Haar? *gg
Und ich hab ja ne replika-hayabusa ais korea ;)
Ma sehn, wie schnell ich nä. Jahr mit lachgas bin ;)

DieGelbeGefahr
27.09.2010, 21:20
@ Löwe: Tach du Drag-Queen, was machen denn die zerborstenen Tuckenknochen
Hoffe es geht dir nach dem schwuchteligen Abflug (leicht wie eine Feder) wieder gut. :thumb:

@ Nico: Top Veranstaltung Komme gerne wieder! Ein Paar wenig Pokale vieleicht :gruebel:!

@ STEFANTOPGUN !!!!!!: Du wärst wohl besser zuhaus geblieben mit deinem ausgeprägten Stalldrang :respekt: Die Bechyne- Bedüsung zeige ich Dir in 2011
noch mal ganz genau,sowie den "Stechschritt" :D

@ susihubi: Schade vieleicht im nächsten Jahr. Seh mal zu das Du in 2011 alle
SOET Läufe mitfahren kannst :grins:

und De Ralle iss ga nie mehr Wasserdicht :kotz: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

@ Alle Dragsäcke: c`you@track in 2011 :bawling:

löwe-nb
27.09.2010, 22:23
jaaaa, die knochen sind wieder heil, und der wiederaufbau beginnt gerade. habe für nächstes jahr ein paar überraschungen parat....


und ege ... mit 214 km/h zu gewinnen ist ja auch nicht so der renner. was war los? ging der dritte gang nicht rein :grins:

hddragster
27.09.2010, 22:35
... ja , alles schon gesagt : Top Veranstaltung , Top Catering , Top Unterstützung , alles i.O.

:thumb: :thumb: :thumb: :meinung:

Gruß

B-12
28.09.2010, 01:27
Hört sich alles super an :respekt: :thumb:

Danke :danke: Ege und Stefan ,das ihr nicht so schnell gefahren seid :D :D

Da gibts nächstes Jahr für Busas und NoBusas ja noch was zu verbessern :grins:

B-12
28.09.2010, 01:28
Original von löwe-nb
jaaaa, die knochen sind wieder heil, und der wiederaufbau beginnt gerade. habe für nächstes jahr ein paar überraschungen parat....


und ege ... mit 214 km/h zu gewinnen ist ja auch nicht so der renner. was war los? ging der dritte gang nicht rein :grins:

:thumb: :thumb: :grins:


So , jetzt nochmal Ernst :danke:
wie ist der Auslauf im Vergleich zu Rotenburg ?

Stefan Graff
28.09.2010, 10:13
Moin,
Auslauf ist in Brilon ca. genau so lang wie in ROW. Tempo ist sicher wg. bergab und Rückenwind in ROW höher, drum wirkt der Auslauf da eher kürzer...
Und dazu die Höhe ca. 500m, das macht schon was aus bei der Leistung, selbst wenn die Abstimmung in Ordnung ist.
Aber ich freue mich drauf, wenn ihr im nächsten Jahr den direkten Vergleich sucht! :runaway:
Jetzt versuchen wir noch das Geheimnis zu ergründen, wie Nico das mit dem Wetter gemacht hat- während Belgien und Pod Rainouts hatten...
Gruß Stefan

Der Nico
28.09.2010, 11:36
Ja das Wetter das Wetter. Komische Geschichte ABER wir hatten bissher auf jeder Veranstaltung Regen und manchmal sogar unwetter angesagt gehabt. Samstag hat es ja auch leicht geregnet und Moppeds / Karts durften nicht an den Start bis die Strecke nicht Trocken war.
Ich hab da soen geheimtrick mit dem Wetter ;-) Weiß nicht ob jemand die Heizstrahler rund um Brilon gesehn hat :grins:

löwe-nb
28.09.2010, 17:31
Original von Stefan Graff

Aber ich freue mich drauf, wenn ihr im nächsten Jahr den direkten Vergleich sucht! :runaway:

Also um die Endgeschwindigkeit mache ich mir da keine Sorgen:

Alkersleben: 230,9
Großenhain: 230
Hoheim: 232,3
Rotenburg:236,8

:P

Bloss deine 60ft-Zeit is "noch" der Hit. Aber nächstes Jahr fällt auch die :)
(Ja, auch in Brilon *lach)

DieGelbeGefahr
28.09.2010, 18:42
Original von löwe-nb
.


und ege ... mit 241 km/h zu gewinnen ist ja auch nicht so der renner. was war los? ging der dritte gang nicht rein :grins:

Ja, mußte das ganze Wochenende im 2. fahren :pissed:

Stefan Graff
28.09.2010, 23:26
:respekt:
421 km/h im zweiten is doch nicht soooo schlecht! :gruebel: :eek2:

B-12
29.09.2010, 22:49
Original von Stefan Graff
:respekt:
421 km/h im zweiten is doch nicht soooo schlecht! :gruebel: :eek2:

:danke:
:bawling: :bawling: :bawling:

ok ,ich geb auf :eek2: :D :D :D

susihubi
30.09.2010, 08:42
Original von B-12

Original von Stefan Graff
:respekt:
421 km/h im zweiten is doch nicht soooo schlecht! :gruebel: :eek2:

:danke:
:bawling: :bawling: :bawling:

ok ,ich geb auf :eek2: :D :D :D

ach was Bernd, nächst Jahr habn wir NOS, Turbo, Kompressor, Rückenwind und Blendax-Zahnbürstelantrieb, dann is alles andere pille palle..... :gas:
:ola:
hoffentlich is bald der Winter rum :pissed:

Hubi :wink:

Der Jaco
30.09.2010, 09:22
Hallo Leute

Ich muss schon sagen die Veranstaltung hat der Nico mit seinen Leuten ganz gut hinbekommen, dafür das viel mehr Leute gekommen sind als geplant waren. :thumb:

:respekt:

Und wie hat er das nur mit dem Wetter hinbekommen :gruebel:

Gruß der Jaco

Der Nico
30.09.2010, 14:54
HEy danke fürs Lob nochmal an alle.

So hab hier mal die Videos von Mycarclip. Leider hatten die den Moderator nicht mit weil der im Stau irgendwo stand somit musste ich kurzerhand einspringen.

Hat auch Spaß gemacht aber halt nicht Profi. Ahso müßt ihr wegen HD Video bis zum ende laden lassen. (kann so 2 bis 3 minuten dauern)

http://www.mycarclip.de/mediadetails.php?key=4bc028e5c6e399c13a06&title=EFR+Brilon+2010+Teil1

http://www.mycarclip.de/mediadetails.php?key=801a5cbae50be93ef3d7&title=EFR+Brilon+2010+Teil2

http://www.mycarclip.de/mediadetails.php?key=08ebbe5acdbd60c9bcc7&title=EFR+Brilon+2010+Teil3

DieGelbeGefahr
30.09.2010, 16:44
Tolle Videos! :thumb:

Am besten hat mir persönlich die Stelle mit dem roten Motorrad gefallen. :lach:

Danach dein Comoderator Psycho Harley Uli , der ausagekräftig wie Nicki Lauda,

präziese antwortet. :D

Gruß Ege

Euthanasie
30.09.2010, 19:14
NICO astrein und ich dacht immer ich hätte allein einen nagel im kopp

aber wieder mal eines besseren belert worden :thumb:


video ist echt super nur die scheiß autos sonst ganz gut :grins:


in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)


PS:Suchen immer noch Fahrer für die SOET - SERIE 2011

susihubi
30.09.2010, 21:12
Original von Euthanasie

PS:Suchen immer noch Fahrer für die SOET - SERIE 2011
ruhig Brauner, ich bin doch schon dabei.... und mein Sohnemannn auch so ziemlich...das wächst schon.... :thumb:
schöne Grüße
Hubi :wink:

Euthanasie
30.09.2010, 23:04
werbung werbung werbung

schick mir mal per pn eure adressen damit ihr auch mal ein paar fleyer bekommt

wer noch welche brauch oder haben möchte einfach

mail an mich

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)