PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luckau T&T 2005



Christian
11.10.2004, 20:07
Hallo zusammen , ich wollte mal kurz fragen , ob schon ein Termin für Test and Tune in Lukau fest steht?vieleicht weiß jemand von der M.S.T.O. Orga was , oder zumindest so grob.
Das währe wichtig für mich.

Danke Christian

The lonesome Dragstripper
11.10.2004, 20:50
hi,
ja,
T&T in luckau 2005 vom support german dragracing "team"...wann
was ist mit dem eventuell ins auge gefassten rennen? wird das wasfür 2005?
bin gespannt.
grüße
markus

M.S.T.O.
11.10.2004, 22:26
Hallo Leute,
also ein Test & Tune wird es 2005 in Luckau wieder geben, das steht fest.

Der genaue Termin (voraussichtlich Ende April ) wird naechste Woche bekannt gegeben.


We hope 2 CU all there.

pauter-tom
20.10.2004, 15:51
Hallo MSTO-Team,
bevor das Thema wieder vom Board verschwindet, dachte ich mir, ich frag mal nach, ob ihr den Termin für das T+T im April 2005 schon fix gemacht habt.:gas:

M.S.T.O.
20.10.2004, 17:41
Der Termin für das Test & Tune im April wird am kommenden Freitag bei der M.S.T.O. Vorstandssitzung festgelegt.
Zur Wahl stehen die zwei letzten (23-24 oder 30-1.5) Wochenenden.


Am Samstag wissen wir mehr.

groovemachine
20.10.2004, 18:22
könnte ja fast meine premiere als aktiver werden ( wenn alles so klappt wie geplant), und wenns am 1ten der beiden termine stattfindet dann sogar zum meienm geburtstag...was für ein geschenk!

pauter-tom
21.10.2004, 10:01
Hi Groovemachine
auf welches Geschoss dürfen wir uns bei Dir nächstes Jahr freuen?
Bist Du nicht auch ein Anhänger der luftgekühlten Spezies?
Vielleicht stellst Du mal ein Foto ins Board, egal ob raceready or not!
mit luftgekühlten Grüßen,:rave:

groovemachine
21.10.2004, 12:27
will nicht zu viel wind machen, da noch gar nichts fest steht. der 57er ovali steht seit märz in der werkstatt und es ist noch nicht viel passiert. z.zt. bessere ich mein technik know how auf richarzz kosten auf, der arme traut sich glaub ich vor lauter fragen von mir gar nicht mehr seine pn-box zu öffnen ist aber ne sehr große hilfe. über den winter heißt es jetzt erstmal nen guten typ4 motor als basis zu finden und aufzubauen, ziel sind erstmal 13er zeiten, also reines bracket racing.

da ich immer noch mein rechner problem hab (neuer rechner ohne irgendwelche fotos, alter rechner ohne cd brenner) kann ich leider keine fotos posten, kommt aber...

M.S.T.O.
23.10.2004, 10:29
Test & Tune 2005


vom 22. bis 24. April 2005 auf dem Jerry Lackey Raceway (MZA-Luckau)

Näheres zu ablauf und Orga. gibt es hier in Kürze.

(H) We hope 2 CU there (H)

Benni
24.10.2004, 22:41
...mal sehn.
Was war beim DMSB Meeting im Oktober Thema?
Wer war eingeladen,wer dabei?
Ich Komm nicht zum Chat wg.Plugin,und vielleicht interessiert das ja auch andere.
Benni

Abbi
28.10.2004, 12:14
Hallo M.S.T.O. wieviel wir das T & T pro Fahrzeug ca. Kosten, oder richtet sich das nach der Teilnehmerzahl? ?(

M.S.T.O.
27.11.2004, 19:27
Terminänderung

das
Test & Tune 2005


wird nun stattfinden am 29.04-01.05.2005 auf dem Jerry Lackey Raceway (MZA-Luckau)


Die Strecke wird präpariert (Gummi & Kleber) - Feuerwehr und Krankenwagen werden vor Ort sein, es sind mindestens 100 Teilnehmer zur kostendeckung erforderlich, weitere Info folgt in den nächsten Wochen.

(H) We hope 2 CU there (H)

Silvio Strauch
27.11.2004, 22:50
X( müsst ihr schon wieder einen termin (siehe 7/04) verschieben dann gebt ihn doch nicht bekannt wenn er nicht 100%ig steht es gibt teams die organisieren mit euren terminen ihre termine!!!

es ist zum :kotz:

*Bel Air*
28.11.2004, 10:21
Schade, dass es an diesem Datum ist.
Weil dann genau das erste grosse FIA Rennen in UK stattfindet, der Main Event. Eigentlich ein MUSS für den seriösen Dragracer......
Main Event 2005 (http://www.eurodragster.com/news/2005_fia_fim_schedule.asp)

Und eine Woche vorher ist das Test and Tune Weekend dort.

Frans
28.11.2004, 10:51
@ Bel Air:
Pre Main Event T&T @ Pod :20.05 - 22.05.2005
FIA Main Event @ the Pod : 27.05 - 30.05.2005
Test & Tune @ Luckau : 29.04 - 01.05.2005

auch wir versuchen natürlich unsere Termine nicht auf andere Veranstaltungen zu legen.

@ Silvio:
Das Terminverschieben macht uns auch keinen spass, aber auch wir müssen uns nach Anderen (Veranstalter & Streckenbesitzer) richten.


Ich hoffe wir sehen uns alle beim T&T in Luckau. :thumb:

The lonesome Dragstripper
04.12.2004, 01:57
hi,
Frage an die Orga:
kann ich als nicht lizens inhaber dort auch mit meinem straßenfahrzeug Testen? also mitfahren , einfach der gaudi wegen um auch mal an der ampel gestanden zu haben?
was auser nem wagen, nenngebühr ... brauche ich noch?
grüße
Markus

M.S.T.O.
04.12.2004, 17:07
Na klar kannst du da mit deinem Strassenauto teilnehmen.
Du mußt nur einen Haftungsausschluß beim anmelden unterschreiben und dann kann es losgehen.
Helm ist selbstverständlich und das Auto sollte dem Reglement entsprechen.
Natürlich kann nicht jeder wie er will (Anfänger im Comp-Dragster) aber das "Ampelschnuppern" mit einem Straßenauto geht auf jeden Fall.

Also :D

CU @ the "Test & Tune"

The Angel Heart
04.12.2004, 17:44
@M.S.T.O
Oh man,dann sieht es für uns wohl mit Test&Tune aber ziemlich schlecht aus.
Der Fahrer ist man gerade 17 1/2 Jahre alt,der Dragster ist dann auch ein paar Nummern zu groß (Ehrlich gesagt,da wir uns auf Neuland bewegen haben wir noch keine Ahnung in welcher Klasse wir starten werden/dürfen)und hat auch noch keine Abnahme!
Ist es überhaupt möglich beim Test&Tune eine Abnahme zu bekommen?

Grüße an Alle
The Angel Heart

FISCH
04.12.2004, 23:33
...schade, dann hat sich das für mich wohl auch erledigt...wie Silvio schon sagte...wir organisieren unsere Termine mit euren terminen...und an jenem Wochenende steht Eisenach im Programm...das haben wir nun fest eingeplant und ich hab nur 200km dahin...Luckau 660km... :(
schade, ich wär gern nach luckau gekommen, denn die strecke wird nun langsam wirklich echt gut...
ich bin nun mal gespannt wie es mit den restlichen terminen aussieht... X(
@ Frans: liebe grüsse !!!

Benni
05.12.2004, 21:12
Hallo auch an alle Memberz und Gäste !
Fahrer erst 17 1/2 ? Hat der denn bis dahin eine Lizenz?
Frag doch für so was mal beim Jerry nach,
Fon unter www.hara-racing.de , glaube ich.
Der hat zwar den "Jet-Helm" :D an den Nagel gehängt,
aber den namen "Big Daddy" hat er zumindest in Deutschland nicht umsonst,
er wird euch sicher sagen können, wie euer neuer Racer an den Start kommen kann beim T&T 2005.
Und wegen der Klasse: für genau so was neues mit noch unbekannten Zeiten gibt es doch die ET-Klasse,
wenn ich mich da nicht irre, oder (ihr anderen Fahrer)???
Wenns kein allzugroßes "Top Secret" ist,
schreib doch mal was zu eurem Renner,
Typ, Motor, geschätzte /erhoffte Power, Gewicht, Getriebe und so was.
Da gibt es nämlich hier auch Spezialisten mit Erfahrung,
Hirn und/oder Rechner mit so Programmen drin,
mit denen sich die Zeiten und Klasse dann schon ungefähr vorhersagen lassen können.
Ich hab so was leider nicht, freue mich als Sprecher aber immer über neue Dragracer am Start.
Also los !
Bis dann,
Benni

The Angel Heart
06.12.2004, 12:57
@Benni und alle Anderen !
Unser Fahrer hat bis zum Zeitpunkt des Test&Tune bestimmt noch keine Lizenz,daher dachten wir ja das wäre eine gute Gelegenheit mal ganz unkomliziert Fahrer und Dragster auf dem Strip zu testen und unter realen Bedingungen miteinander vertraut zu machen.
Zum Fahrzeug selber gibt es keine Geheimnisse,Benni müßte es vielleicht sogar von Hockenheim 1986 kennen.
Damals wurde der Dragster von Elijah Davis gefahren und der Dragster soll zu dem Zeitpunkt "Blue Magic"(?)geheißen haben.
Als Klassenzuordnung(?) ist auf einem Foto von damals eine B4 / 6:12 (gibt die Zeit auf der 1/8 Meile an?) zu sehen, die Kategorie würde ich als Altered bezeichnen.
Als Motor ist ein 305 SBC auf 327 gestroked,Tunnelram mit zweifach Holley und Lachgas verbaut.
Die theoretische Motorleistung (mit Dyno-Sim errechnet) liegt bei kurz über 600 PS ohne Lachgas.
Als Getriebe ist ein TH 350 mit Quickshifter und Transbrake verbaut und über das Gewicht kann ich nichts sagen,da wir den Dragster noch nicht auf der Waage gehabt haben.
Hey,wenn irgendjemand etwas über den Dragster weiß was uns,egal wie,weiterhilft,wir würden uns über jede Stellungnahme beziehungsweise Antwort freuen.
Den Tip mit der HARA werden wir gerne annehmen.
Viele Grüße an Alle
The Angel Heart

Benni
07.12.2004, 22:54
...und ich war Zuschauer.
Das Video hab ich auch,aber zuhause.
Probier doch mal www.accelerationarchive.uk oder so,
auf diese historische Seite wird bei eurodragster
öfter mal hingewiesen.
Oder Jerry,denn der war ja damals auch Mitveranstalter.
Alles Gute,
Benni

The Angel Heart
09.12.2004, 14:41
Hi,
da ich noch keine konkrete Antwort auf meine Frage hier im Forum erhalten habe,möchte ich noch einmal nachhaken:Haben wir die Möglichkeit beim Test&Tune Fahrer und Dragster unter realen Bedingungen mit dem Sport vertraut zu machen und zu "testen" ?
Hierzu möchte ich uns noch kurz vorstellen (ich weiß,gehört zwar in die Empfangshalle,paßt hier aber in diesem Zusammenhang glaube ich auch).
The Angel Heart,das ist ein Team bestehend aus drei Personen:
Mein Name ist Lutz Rose,ich bin 45 Jahre alt,selbstständiger Unternehmer und der "Sponsor" und Schrauber des Teams.
Mein Sohn Julian Rose,17 Jahre alt und der Fahrer unseres Dragsters.
Mein Sohn Joe,15 Jahre alt,member der pit crew.
Durch ganz gute Beziehungen zum örtlichen Flugplatz hat mein Sohn Julian den Dragster im Sommer diesen Jahres auch schon ausgiebig testen können,er ist kein absoluter Neuling.
Das Ihm die Erfahrung fehlt um Rennen zu absolvieren ist uns schon klar,es geht auch nur um den Umgang mit dem Dragster und das klappt schon ganz gut.
Also,seht Ihr eine Chance für uns,dann kommen wir gerne,ansonsten wäre die Anreise,nur um eine Absage vor Ort zu erhalten,zu weit.Für uns sind es so ca.600 km,wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
Viele Grüße an Alle
The Angel Heart

M.S.T.O.
12.12.2004, 22:35
Neuigkeiten zum Test & Tune 2005 auf dem "Jerry Lackey Raceway"
29.04-01.05.2005

"Gewohnt professioneller Ablauf/Zeitnahme mit der M.S.T.O. -Mannschaft"
"Die Strecke wird mit ausreichend Gummi und Trackbite präpariert"
"Strom und Wasser steht zur Verfügung"
"Feuerwehr und Rettungsdienst wird vor Ort sein"

desweiteren wird Angeboten

"SFI - Chassisabnahme oder Verlängerung"
"DMSB - Wagenpassabnahme oder Verlängerung"
"Techn. Kommissar (Cars) vor Ort"

weitere Info gibt es hier in kürze

CU All @ the Track

Gerd
12.12.2004, 23:25
Hallo Angel Heart,
da dir hier ja keiner antwortet, werde ich mal versuchen dir zu helfen! So wie du schreibst, ist dein Sohn Julian 17 Jahre alt und wird demzufolge im Jahr 2005 18 Jahre alt! Richtig? In den Regel vom DMSB steht, das man in dem Jahr in dem man 18 Jahre alt wird die Lizens beantragen kann und auch bekommt, nachdem man einen Test auf dem Strip vor den Verantwortlichen (die auf dem T & T in luckau vor Ort sein werden) abgelegt hat! (Wie eine Führerscheinprüfung) Welche Klasse wollt ihr fahren? So wie ich das sehe wird es wohl Super-Comp werden oder? Das wäre super fürs Masters in 2005, dann hätten wir wieder ein Auto mehr! Ich selbst habe in S/C 2 Dragster laufen!
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne mailen unter gerd-@arcor.de oder mich anrufen Abends unter 06183/71440 oder rund um die Uhr unter 0171-2121821
PS: Lizensantrag kann ich Dir auch schicken. Vileleicht kannst Du mir ja mal ein paar Bilder von Eurem Dragster schicken.
Gruß Gerd

Gerd
12.12.2004, 23:34
PS: Sorry das war ein Tippfehler das sollte Vielleicht heißen!!!
Beim T &T könnt ihr auch
SFI - Chassisabnahme oder Verlängerung und DMSB - Wagenpassabnahme oder Verlängerung machen. Bevor die Saison losgeht!
Gruß Gerd

The Angel Heart
13.12.2004, 20:20
Hallo Gerd,
danke für die Beantwortung unserer Fragen.
Ja los,dann werden wir uns mal nach Luckau aufmachen und schauen ob mein Sohn das alles so auf die Reihe bekommt.
Ich kenne Luckau noch aus den Anfängen (als Zuschauer)und bin sehr gespannt wie es heute dort aussieht.
Ich hatte Dir auf die Verlinkung Deiner e-mail Adresse geschrieben weil ich noch eine technische Frage hatte,leider ist meine mail nicht rausgegangen so das ich es morgen noch mal mit der e-mail Adresse von Eurer Homepage versuchen werde,ich hoffe,das wird dann funktionieren.
Viele Grüße an Alle
The Angel Heart

Frans
16.01.2005, 22:03
Neuigkeiten zum Test & Tune 2005 auf dem "Jerry Lackey Raceway"
29.04-01.05.2005

Das Anmeldeformular steht jetzt unten zum Download bereit und kann per Mail - Fax - oder Post zurückgesandt werden.

Hier ein paar Eckdaten:

Anmeldeschluss 16.04.2005
Mindestens 100 Teilnehmer erfordelich
Teilnahmegebühr 100,- Euro oder 80,- Euro + 2 Dragrace-Slicks für die Strecke

Geboten wird:

M.S.T.O. Zeitnahme mit Timeslips
Streckenpreparation mit Gummi und Trackbite
Strom und Wasser
Feuerwehr und Rettungsdienst
Möglichkeit zur SFI - Abnahme/Verlängerung
DMSB - Wagenpassabnahme/Verlängerung

Vorläufiger Zeitplan:

Freitag 29.04.05 Anreise ab 12.00 Uhr
Samstag 30.04.05 Test&Tune 9.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag 01.05.05 Test&Tune 9.00 bis 14.00 Uhr



We hope to see you all @ the Track

M.S.T.O.

Rolf
10.02.2005, 17:43
Hier ein Beispiel für unseren Trekker Fahrer Frans, wie viel grip ein Drag Strip haben sollte wenn in Luckau das T & T Wochenende im April stattfindet.*ggg* :D

Benni
11.02.2005, 02:28
...der Tracker den Wheelie baut.
Der Heckspoiler ist VIEL zu groß :grins: und baut schon
bei 2 Km/h zuviel Downforce hinten auf!!!
Da hätte ich den Wikingern doch mehr Erfahrung zugetraut.....:zng:
Na mal sehn, wies beim T&T wird, ich will auch hin.
Benni
War ein Freud´scher verschreiber, aber geil,
(c) "Tracker" Benni 2005

pauter-tom
15.03.2005, 17:12
Hallo M.S.T.O.
wollte mir grade das Anmeldeformular runterholen, ich mein runterladen und da heißt´s nun die Datei existiert nicht! 8o

Liegt das vielleicht nur an meinem dummen puter oder steht die Datei wirklich nicht mehr zur Verfügung?

mfg. pauter-tom

Frans
15.03.2005, 22:24
Hi Tom,
also bei mir (Firma & Privat) geht es ohne Probleme.

Probier einfach nochmal.

Ich schicke dir die Anmeldung trozdem mal als Mail.

pauter-tom
16.03.2005, 21:29
Vielen Dank Frans,
hier zu Hause auf meinem billigen home entertainment- Gerät hat´s jetzt auch geklappt.

Is nur auf dem firmeneigenen high-tec power mega-teil nicht gelaufen, würde mich nicht wundern, wenn´s da bald gar nicht mehr genehmigt wird! X(

Werd´s die Woche mal faxen und freue mich schon auf´s testen und wie Du Dir vorstellen kannst noch mehr auf´s tunen :D

mfg. pauter-tom

M.S.T.O.
19.03.2005, 21:43
Es sind nur noch Vier(4) Wochen bis zum Anmeldeschluß (16.April) für das T&T in Luckau

und bis heute sind nicht annähernd genug Anmeldungen bei uns eingegangen um ein T&T durchzuführen. :conf: :conf: :conf:

Also wer Intersse hat soll sich bitte bis zum 16. April anmelden. :deal:

Wir werden nächste Woche zusätzlich ein Anmeldeformular an alle bei uns gelisteten Dragracer schicken, in der hoffnung mehr Teilnehmer für das T&T zu gewinnen.

We hope to see you all @ the T&T 2005

Eure M.S.T.O. (m-s-t-o@t-online.de)

Frans
19.03.2005, 21:48
Hier nochmal das anmeldeformular zum Download (einfach anklicken und dann ausdrucken)

Michael Krenz
20.03.2005, 12:02
Original von M.S.T.O.

Es sind nur noch Vier(4) Wochen bis zum Anmedeschluß (16.April) für das T&T in Luckau

und bis heute sind nicht annähernd genug Anmeldungen bei uns eingegangen um ein T&T durchzuführen. :conf: :conf: :conf:

Also wer Intersse hat soll sich bitte bis zum 16. April anmelden. :deal:

Wir werden nächste Woche zusätzlich ein Anmeldeformular an alle bei uns gelisteten Dragracer schicken, in der hoffnung mehr Teilnehmer für das T&T zu gewinnen.

We hope to see you all @ the T&T 2005

Eure M.S.T.O. (m-s-t-o@t-online.de)


Wieviel Anmeldungen habt ihr denn?

Was ist bloss los mit den deutschen Dragracern - hat dennn keiner mehr Lust ?(

acki
20.03.2005, 13:26
Hallo Michael,

mit Sicherheit haben die Dragracer in Deutschland noch Lust, doch schau doch mal in den Kalender.

Bitburg und Eisenach am gleichen Wochenende, für viele wird es sicherlich ein größerer Anreiz sein.

Zumal auch die Kosten wesentlich geringer sind.

Mit sportlichen Acki ( pickupvw (http://www.pickupvw.de) )

Christoph
20.03.2005, 14:40
Hi Michael :wink:

Nicht offiziell und "nur aus dem Bauch heraus":

"Wieviele Nennungen habt Ihr denn ???"
Antwort: Zu wenige !!!

Ich teile Deine Sorge und bewundere die Leichtigkeit, mit der
diese Veranstaltung (solche Veranstaltungen) in "UNSEREM"
Sport "riskiert" werden.

Natürlich sind die Veranstaltungen in Bitburg und auch in
Eisenach (und auch das was Klaus jetzt neu aufzieht) super-
klasse und unendlich wichtig für das Deutsche Dragracing,
weil nur so Nachwuchs gefunden und "herangeführt" werden kann.
Tatsächlich hat uns das Jahrelang gefehlt....
Großer Respekt und Dank an ALLE, die solche Veranstaltungen aufziehen!!!
:meinung:

ABER:
Wer ein Fahrzeug hat das nicht mehr mit Kennzeichen auf der
Strasse unterwegs ist, der muß die letzten Deutschen Rennen
und auch das T&T supporten.

Was erst mal wg (finanzieller) Erfolglosigkeit weggefallen ist, das
kommt nicht wieder und ich bezweifle, daß Du (hier als Platzhalter
für ALLE "Großen", "Lauten" und "Schnellen") nur noch in Bitburg
und Eisenach (mit Auspuff) fahren möchtest.......

Allen Veranstaltern ist klar, daß es schon "höchste Eisenbahn" für
2005 ist. Trotzdem wird noch an der Rettung der DRM und weiterer,
möglicherweise dazugehörender Rennen "gearbeitet" und ich hoffe und
bete, daß da bald die Nachricht kommt, daß das Licht am Ende des
Tunnels nicht der entgegenkommende ICE war.

Grundsätzlich und an Alle und auch ganz allgemein gesprochen:
So oder so bringt es uns auch nicht weiter, auf die paar Leute drauf-
zuschlagen, die mit persönlichem Angagement versuchen, das Dragracing
in Deutschland nach vorne zu bringen (Das sind auch nur Menschen, die
nebenbei viel Freizeit opfern).

Übrigens:
Auch der beliebteste Traktorfahrer von Allen hat kräftig aufgerüstet und
auch er braucht das T & T um seinen drastisch verbesserten Traktor
(jetzt permanent im Wheelie) dazu zu bewegen, von der Camping-Wiese
bis zum Zementwerk Alles in einem Durchlauf mit Kleber zu versorgen....)
:D

DANKE an Alle, die ein T&T möglich machen
:huld:

Viele Grüße Christoph

:prima: T&T :prima:

Silke
20.03.2005, 18:17
habs schon öfters gesagt: T&T mit einer Quartermile für Jedermann zusammen legen, im Berliner Raum dürften doch noch Straßenfahrer zu finden sein, die sich alle Finger danach lecken im Fahrerlager neben einem Dragster stehen zu dürfen!
Natürlich müßte man dafür auch ein bisschen Werbung machen, und für die "Amateurklasse" mit den Preisen runter gehen, vielleicht 50%, und den Besten einen Anreiz geben, z.B. ermäßigte Eintrittstickets für die Grand Nationals. Und so kann man auf einem Plakat die Werbung für zwei Veranstaltungen vereinen...

....nur so eine Idee :)

Christoph
20.03.2005, 19:31
Genau Silke

:respekt:

Gruß Christoph

Poser,Mike
20.03.2005, 21:01
@alle die noch Überlegen oder Abwarten
Ich bin der Meinung das man nur beim T&T in Luckau seinen Wagen richtig tunen und testen kann .Denn im gegensatz zu den anderen gleichzeitig stattfindenden Veranstalltungen(Bitburg u. Eisenach)kannst du nur in Luckau soviel fahren wie Du willst und noch dazu mit geklebter Strecke sowie Timeslipsauf denen alle Zeiten und Speeds ausgedruckt sind .Also analle die noch zögern meldet euch an und last uns ein tolles Wochenende verbringen.:meinung: :thumb:
Thüß bis zum T&T Mike

KarstenR
20.03.2005, 21:50
@ Mike

In Eisenach kannst du auch so oft fahren wie du willst mit timeslip. Von Vorteil ist es aber das die Strecke beim T&T geklebt ist. Das gibt es in Eisenach nicht oder soll das dieses jahr der Fall sein?

Grüsse,
Karsten

Wolfgang Dorsch
20.03.2005, 22:05
@ Silke:

genauso gehts !!! Werbung und attraktive Anreize.

Ich kann mich erinnern als ich mein erstes T&T mitmachte, damals in Dölln, da durften die "Einheimischen" für 50.-DM (ja die gabs damals noch) den ganzen Tag mitfahren...und es waren ne Menge dabei...ich glaub sogar Marc Weber war dabei mit ner gelben Street-GSX-R

Ich bin aber sicher daß bestimmt eine Menge "Bestimmungen" so Etwas im Rahmen eines T&T nicht ermöglichen werden... X(

Benni
20.03.2005, 22:35
Hallo zusammen!
Soweit ich weiß, ist die Zeitnahme bei GRW nicht mit der von MSTO auf MZA zu vergleichen.
denn während man in Kindel eine EndZeit bekommt,
ist auf MZA alles drin (reaktion, 60 Fuss, 1/8, 1/4 und Top Speed).
Das, und die geklebte Strecke, sollte ernsthaftere Bedingungen bieten , auch wenns teurer ist.
Und mit den "Bestimmungen" hast du leider Recht, Fisch,
auch wenn ich da kein Fachmann bin.
Benni

KarstenR
20.03.2005, 23:10
Das mit den zeiten stimmt. Letztes mal in Eisenach bekam man nur die Endzeit mitgeteilt. Unterdem Gesichtspunkt ist es dann woll beim T&T doch "professioneler" aufgezogen, jedoch ist bzw. war es in Eisenach bis jetzt trotzdem gut und hat ne Menge Spass gemacht, trotz geplatztem Kühlerschlau (nich Tim?).

hddragster
20.03.2005, 23:26
Wäre in Luckau sinnvoller,dort zu ,,trainieren'',in Eisenach geht das mangels geklebter Strecke nicht ,das mit den Timeslips stimmt auch.Außerdem fährt man auf ungeklebter Strecke 1.komplett anders,2.langsamer,da nützt einem auch der timeslip nicht viel,stimmt mit dem auf geklebter Strecke mit Sicherheit nicht überein.Aber ansonsten ist Kindel eine Supersache,betrifft auch die Party danach,die meisten Leute,die wir dort kennengelernt haben,waren wirklich okay,von den Einladungen zu Bier und Bratwurst ganz zu schweigen.
Trotzdem:laßt Luckau nicht totlaufen,viel Zeit ist nicht mehr

Silke
21.03.2005, 00:07
Jede der genannten Veranstaltungen hat ihre Vorzüge und Nachteile.
Daß Bitburg und Luckau zeitlich überschneiden ist ein unglücklicher Zufall.
Letztendlich muß jeder Fahrer selbst entscheiden wo er fahren will... und bedenken daß mit der Entscheidung unter Umständen auch über den Fortbestand der Veranstaltung entschieden wird.

Die drei Strecken sind in keinster Weise miteinander zu vergleichen, also Mike, bitte auch nicht Bitburg und Eisenach miteinander in einen Topf werfen ;)

Ich sehe die Problemlösung nur darin, bei dem T&T auch Straßenklassen zuzulassen. Denn keiner will mit einem 15 Sekunden Auto zig Stunden quer durch D fahren um an einem T&T teilzunehmen. Und genau diese Tatsache müssen wir nutzen: die lokalen Interessenten zu allen örtlich möglichen Veranstaltungen mit einzubeziehen.

Christoph
21.03.2005, 08:02
Genau Silke :prima:

Ausserdem isses ja so, dass es dann den 15 sec -Fahrer möglicherweise
etwas frustet, wenn er 500km zum Event gezuckelt ist und ihm dann
"10sec-StrassenAutos" um die Ohren fahren.....

Wir brauchen noch VIEL MEHR BASIS-EVENTS !!!!

In USA macht jedes Saukaff jede Woche einmal die Dorfstrasse dicht um
einen 5-Dollar Event durchzuziehen und ohne diese Basis gäbe es auch
einen John Force nicht!

Hier kann doch die breite Masse garnicht beurteilen, was es bedeutet ein
Strassenauto in 10 sec die 400m runterzubringen -
Wo soll da die Begeisterung herkommen...

Ich erinnere mich an die prima Events in Kaiserslautern, wo im Bedarfsfall
vom Streckensprecher diskutiert wurde ob den der Kindersitz auf der
Rücksitzbank die Familienkutsche wirklich schneller macht
:conf:
Sicher ist: Sowohl der Fahrer (bekam viel Applaus ) als auch die Zuschauer
a) hatten Spaß und
b) wußten hinterher genau, wo der Unterschied zwischen einem
Straßenauto und einem "Straßenauto" ist....

Zusammenfassung: Wir brauchen noch mehr Basis-Events UND WIR
BRAUCHEN EIN T&T bei dem
- die großen Jungs
- alle die schon "Blut geleckt haben" und
- alle aus der Region auch wirklich teilnehmen!!!!

Ich wünsche dem T&T viele Meldungen und Allen eine schöne Woche

Grüße Christoph

Noch ein Veranstaltungs-Hinweis:
Am 16.04. wird die Silke 29Jahre alt... :]
.

Silke
21.03.2005, 11:50
Danke Christoph... ;) ich bin eine derjenigen, die anfänglich mit einem Kindersitz im Auto in Sembach und in Drachten gefahren ist... meine Tochter war von Anfang an überall mit dabei.
Ich kann mich erinnern als sie mit fünf begeistert in einem ATU shop schwärmte: "Hmmmm die neuen Reifen riechen soo gut! Die sollten wir nehmen zum burnen" und eine Omi sich zu ihrem Mann umdrehte und flüsterte: "Karl, was gibt denn die Frau ihrem Kind zu essen...???"

Zurück zum Thema: genau so findet man Interessenten am Quartermile Sport:
Familienkutsche > Public Racer > Dragster
Streetracer und F1 Träumer > Viertelmeile Teilnehmer auf kleinen Events > Drag Racer
Zuschauer mit Null Ahnung > Neugierde und Reinschnuppern auf preisgünstigen Events > NitrolympiX Fans
Und Kinder eben die von Anfang an mit dabei sind.
Es nutzt nichts wenn man sich nur einen Teil aus dem kompletten Bild herauspickt der "bequem" und lukrativ ist und die Nachwuchsarbeit vernachlässigt,
oder man sich gar über junge Träumer lustig macht... auch wenn manche noch so naiv sind.

Angefangen haben wir alle mal. Die einen mit Moped, die anderen mit Ente, nur im Idealfall mit einem Juniordragster.

Die offizielle Geburtstagsparty findet aber am 30. April in Bitburg statt... ;)

Paula001
23.03.2005, 23:03
Original von Silke
Danke Christoph... ;) ich bin eine derjenigen, die anfänglich mit einem Kindersitz im Auto in Sembach und in Drachten gefahren ist... meine Tochter war von Anfang an überall mit dabei.
Ich kann mich erinnern als sie mit fünf begeistert in einem ATU shop schwärmte: "Hmmmm die neuen Reifen riechen soo gut! Die sollten wir nehmen zum burnen" und eine Omi sich zu ihrem Mann umdrehte und flüsterte: "Karl, was gibt denn die Frau ihrem Kind zu essen...???"

Zurück zum Thema: genau so findet man Interessenten am Quartermile Sport:
Familienkutsche > Public Racer > Dragster
Streetracer und F1 Träumer > Viertelmeile Teilnehmer auf kleinen Events > Drag Racer
Zuschauer mit Null Ahnung > Neugierde und Reinschnuppern auf preisgünstigen Events > NitrolympiX Fans
Und Kinder eben die von Anfang an mit dabei sind.
Es nutzt nichts wenn man sich nur einen Teil aus dem kompletten Bild herauspickt der "bequem" und lukrativ ist und die Nachwuchsarbeit vernachlässigt,
oder man sich gar über junge Träumer lustig macht... auch wenn manche noch so naiv sind.

Angefangen haben wir alle mal. Die einen mit Moped, die anderen mit Ente, nur im Idealfall mit einem Juniordragster.

Die offizielle Geburtstagsparty findet aber am 30. April in Bitburg statt... ;)

schön gesagt. das trifft auch meine meinung genau auf den punkt

so long Paula

Frans
16.04.2005, 09:06
Heute ist Anmeldeschluß für das T&T in Luckau !!

Wir haben bei weitem nicht die gewünschte Teilnehmerzahl erreicht.
aber:


:thumb: Das Test & Tune auf dem "Jerry Lackey Raceway" findet statt. :thumb:

Zitat von Jerry:
"Wenn ich sage es gibt ein T&T dann machen wir das auch, und wenn nur fünfzig Teams kommen und ich die restlichen Unkosten tragen muß."

Also für alle kurzentschlossene: :deal:
Anmeldung ist auch vor Ort am 29.4. noch möglich.

CU @ the Track

Klaus Grabow
16.04.2005, 13:29
@Frans, Klasse
@ Jerry, durch solche Leute wie Dich wird Dragracing in Deutschland trotz Hock am Leben erhalten, Danke.
We have to go back to the basics.
Sincerely Klaus

Silke Beer
16.04.2005, 14:28
Ich wünsche Euch, daß möglichst viele Dragster die Trainings-Chance in Luckau nutzen!

Wenn Jerry dieses Jahr drauf legt und nächstes Jahr keine Lust mehr hat die Verlust-Aktion zu wiederholen, dann sage keiner die Veranstalter seien dran schuld daß es keine Möglichkeiten zu fahren gibt.
GRW überlebt auch ohne Dragster an einem Wochenende, es gibt genügend Streetracer die dort fahren.

Rolf
27.04.2005, 21:27
An alle die sich noch nicht :gruebel: für das T&T eingetragen :deal: haben, das Wetter wird gut, und die M.S.T.O. ist ab Do. 6.30 Uhr auf dem Weg nach Luckau, Frans will schon am Nachmittag anfangen die Strecke zu kleben( wenn das Wetter mitspielt)
Also alle die noch bis jetzt gewartet haben, auf nach Luckau, sonst sehe ich für das nächste Jahr schwarz für's T&T X(

Rolf
28.04.2005, 08:18
Für den Samstag sind in der Region Luckau, Sonnenschein und eine Temperatur von 23 Grad (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) vorausgesagt.
Also es gibt jetzt keinen Grund mehr nicht auf das T&T zu kommen. :prima:

Rolf
28.04.2005, 13:22
Wir brauchen noch ein paar Teilnehmer :walker: für das T&T Wochenende.
Denn allein für den Kleber; Traktor und Reifen muß die M.S.T.O. fast 2000,00 € auf den Tisch legen, also packt ein und kommt. :rave:

Rolf
28.04.2005, 22:56
Habe nochmal mit der M.S.T.O Crew, die schon vor Ort in Luckau ist, telefoniert der erste Kleber und Gummi ist schon auf der Strecke :smash:
Die Jungs haben auch schon angefangen die Zeitnahme aufzubauen, der Rest der M.S.T.O. Crew wird sich Morgen in aller Frühe auf den Weg nach Luckau machen.
Wir sehen uns vor Ort auf der MZA- Luckau dem Jerry Lackey Raceway, dem Ort an dem sich die wahren Drag-Racer treffen. :meinung:

Rolf
29.04.2005, 07:53
Die ersten Teilnehmer sind schon da und können ab heute Spätnachmittag ihre ersten Probeläufe machen.
Das wird sicher ein Super Wochenende mit jeder Menge Dragster Action pur. :D (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H) (H)

nova66
29.04.2005, 09:45
Es ist wie verhext!!!

Werde mangels Reifen und einiger Fahrwerksteile zwar nicht mit dem Renner, zumindest aber als Zuschauer und Aushilfstechniker vorbeikommen. Nicht nur exklusiv für Skorpion, versteht sich, hehe!

Grüße

boris

Christoph
30.04.2005, 11:08
Hi

Das T&T findet z.Zt. bei schönem Wetter statt !

Frans (mit dem ich gerade telefoniert hab) hat die
Strecke seit Donnerstag bestens präpariert. Die
anwesenden Teams und Zuschauer haben offen-
sichtlich ne gute Zeit und einen genialen Event ......
(H)



.......... und ich bin nicht "dabei"
(S) :pissed: :kotz:
(S) :pissed: :kotz:
(S) :pissed: :kotz:
(S) :pissed: :kotz:
(S) :pissed: :kotz:

Hab mal wieder mehrhändig ins Klo gefasst
:showass:

Situationsbeschreibung und Fotos wirds auch
(bzw trotzdem) auf der HARA-HP geben.

Wünsche Allen (speziell denen, die ungewollt zu
Hause bleiben mußten) ein schönes Wochenende
:bier:

Christoph