PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G40 Motor mit Megasquirt 1v.3, G40 Lader usw....



G-Sündigt
08.09.2010, 13:36
Bitete den G40 Motor mit Anbeiteilen:
- G40 Lader bearbeitet/ungestiftet nach der Überholung erst 2tkm gelaufen
- Zahnriemenantrieb G40 Lader mit 26er + 22er Zähne Laderad
- 3F Ansaugbrücke mit Düsengallerie und passende
Einspritzdüsen aus einen Ford Probe 2,0L Turbo.
- Megasquirt 1 V3 mit passenden Kennfeld auf E85 mit Launch C. und umschaltbare Kennfelder

Er wurde im Sommer letztes Jahr wurden folgende Teile im Motor eingebaut:
Kolbenring
Pleuel- und Hauptlagerschalen
erleichterte, Oberflächenverdichtete Kolben mit einer Verdichtung von 9,0:1
erleichterte Schwungscheibe + Sintermetallscheibe + orginale Druckplatte
Der Block wurde außerdem Sandgestrahlt und in schwarz lackiert

Der Zylinderkopf hat neue Ventilführungen, Schaftdichtungen, erleichterte
Hydrostößel und einen CatCams 267/281 NW als Neuteile bekommen.
Außerdem wurde er gereiningt, Glasperlgestrahlt und bekam eine leichte Vergrösserung im Ansaug, Auslasskanal. Alle Kanten die Strömungsungünstig waren wurden entfernt und geglättet. Die Auslassventile sind poliert worden, die Einlassventile wurden am Teller abgedreht.
Die Zündkerzen sind ebendfalls neu und haben keine 2tkm auf dem Buckel.

Der Motor wird ohne Getriebe verkauft, ansonsten ist alles dabei. Der Zylinderkopf wird heruntergebaut, da etwas Öl im Wasser ist.
Mit einen Termin kann der Motor, bei starken interesse auf dem Beifahrersitz, besichtigt bzw. gefühlt werden. Ich verkaufe ihn nur, weil ich hungrig auf noch mehr Leistung bin und mir fürs neue Projekt einen anderen Motor benötige.

Es müsste nach Ausbau dann neue Kopfschrauben, Lichtmaschine und eine DK her, damit man losdüsen kann. Bei Verkabelung des Steuergeräts werde ich dann unterstützen.

Bin in ROW nun eine 13,2 gefahren mit 172km/h und ohne Traktion im ersten Gang. Mit Guten Drag Slicks ist eine 12er Zeit möglich.

Preis: 1300€
Standort: 296999 Bomlitz
Kontaktmöglichkeit: PN oder 015140341516