PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.8T Motor gt28rs *NEU Aufbau* zu verkaufen



mk1_16vT
08.09.2010, 14:44
Hallo Leute,
verkaufe ein 1.8t (AUQ) mit 40tkm Motor eines Freundes...

Der Motor wurde komplett neu Aufgebaut:

Wössner Schmiedekolben
Scat Pleuel
Alle Dichtungen Neu etc...
Neuer Zahnriemen
orginal Garrett gt28rs
US-Ölwanne
andere Einspritzventile...Bosch 380ccm
Entcodiertes Steuergerät
ÖL und wasserleitungen NEU
Platinium Zündkerzen vom 225ps TT

Motor lief nur im Leerlauf mehr net...verkauft wird wegen Studium...


http://img683.imageshack.us/img683/371/img0347l.jpg (http://img683.imageshack.us/i/img0347l.jpg/)
http://img826.imageshack.us/img826/3193/img0351r.jpg (http://img826.imageshack.us/i/img0351r.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
http://img8.imageshack.us/img8/4579/img0356hn.jpg (http://img8.imageshack.us/i/img0356hn.jpg/)
http://img39.imageshack.us/img39/4486/img0371qa.th.jpg (http://img39.imageshack.us/i/img0371qa.jpg/)





Preis: 3500€

vacklack
09.09.2010, 00:22
interesse :)

gib mal bitte etwas mehr daten frei, bitte welcher verditung hat er. welche sachs sinter ?! uswusw

mk1_16vT
10.09.2010, 02:55
Verdichtung ist 8,0:1
wie üblich bei Wössner...

Kupplung ist von Sachs Race hat 228mm für 02A Getrieben...
ist neu wie gesagt lief nur im Leerlauf...

Ansonsten Kabelbaum ist für Golf 1 Cabrio umgebaut...


Fragst einfach wenn du noch Fragen hast... :thumb:


gruß

vacklack
10.09.2010, 11:15
hi, ok ich habe ne Mange Fragen,


Warum ist der Motor wieder zerlegt obwohl er lief ?

Welche Technischen Daten hat die Kupplung, z.b. NM resistenz

Wie gross sind die einspritzdüsen bei wieviel Bar?

Warum US Ölwanne ?

Sind auch alle LAger neu ? wie kubelwelle, pleuel usw ?

Was heißt etc. was wäre noch alles dabei ?

Bitte sei so genau wie nur möglich... ;)

mk1_16vT
10.09.2010, 13:55
Das war so...mein Kumpel hat die Teile von seinem Freund der Papa geworden ist und das Packet abgeben musste...bei ihm liefen die Teile auch nur im Leerlauf im A4 (AGU)

Naja nachdem er die Teile verkaufen wollte hatte mein Kumpel schon einen Jubi GTI Motor gekauft (AUQ)...trotzdem kaufte er die Teile:
Turbo mit Krümmer
Einspritzventile
Kolben und Pleuel...

Er wechselte anschließend die Hauptlagerschalen gegen 3.Stoff Lagerschalen und S3 Pleuellager sowie Kurbelwellensimmerring...
S3 Kopfdichtung...
Und die US-Ölwanne.

Er wollte den AGU Motor net weil sein AUQ erst 40tkm drauf hatte und ihn sehr Teuer einkaufte...ich glaub für 2300€...
Für den Preis hätte er ihn nicht mehr weiter verkaufen können.

Naja sowie das Schicksal es will muss er nun den Motor auch verkaufen ohne ihn 1.Meter bewegt zu haben...

Naja zu den Fakten...
Die Kupplung hällt laut Sachs 550NM aus...passt auch in den VR6 :thumb: edit: ist net dabei !!!

Bosch 380ccm Düsen...

Die US-Ölwanne (orginal VW) wird gebraucht wenn der Motor in den Einser wandert...
Da diese höher ist...bei der orginalen kannst das Auto kaum tieferlegen, außerdem ist sie 2."teilig und das unterteil ist aus Stahl somit keine Gefahr für die "Armeisenschubser"

Ansonsten hat der Lader ein 0.63A/R Abgasgehäuse und ein V-Band Adapter...
Ladeluftschläuche sind dabei aber werden vermutlich nicht passen (außer einser)

Abgestimmt ist er net...sollte gemacht werden...

Motor müsste nur einngebaut,(paar änderungen wie Ladeluftsystem), abgestimmt werden das wärs...

Ihr könnt euch vorstellen wie mein Kumpel sich jetzt fühlt, hat für den Motor 2300€ bezahlt und anschließend die ganzen Komponenten...
Alleine die ÖL-Wanne kostet 250€...
und nun will er nur 3500€, wär mein 16v turbo Projekt net würde ich ihn selber kaufen...


grüße
wenn noch fragen offen sind...gerne

mk1_16vT
10.09.2010, 14:04
ach ja der Motor steht in Ravensburg.
(Bodenseekreis im sonnigen Süden) :thumb:

Aber für den Preis sollte auch die längste Fahrt sich lohnen...



MFG

vacklack
10.09.2010, 23:01
na ist zwar viel verlangt aber kannst du mir mal bitte so viele bilder wie nur möglich schicken oder hier online stellen ?! habe ich das also richtig verstanden ?! es ist ein kompletter motor mit allen agregaten schläuchen und sogar LLK system ?

wäre es auch möglich den ohne krümmer+ turbo zu kaufen ?! denn die teile brauche ich definitiv net. (zu klein :) )

Richard008
11.09.2010, 01:26
den turbo würde ich dann nehmen

mk1_16vT
11.09.2010, 02:46
ja wie gesagt der Motor ist komplett mit allen agregaten und Ladeluftsystem aber ohne Ladeluftkühler...

Ohne Turbo und Krümmer wäre möglich...

Motor: 2500€ (VB) mit dem Preis werden wir uns schon einig..

Lader mit Krümmer 1000€ inkl. V-Band Adapter...

Richard wenn dann nur mit Krümmer zusammen...

gruß

Bilder stell ich morgen rein...

Richard008
11.09.2010, 11:11
dann kann ich ihn nicht gebrauchen

mk1_16vT
12.09.2010, 02:51
Hallo Leute,
ich habe euch falsche Infos gegeben sorry...

der Motor hatte 40tkm erst runter...

Und die Kupplung ist net dabei, nur die orginale...Bild vom Motor (Aktuell folgt)



MFG

G60Chris
15.09.2010, 03:16
Wollt ihr eigentlich die Leute verarschen?

Bei mir hat es gehießen die Teile seien alle Krach neu 0km

Auch war die Rede von 480ccm Düsen denn ich hab nen anderen Link zu dem Motor der steht in Meckenbeuren.

Bin ich froh dass ich ihn doch nicht nehme wer weis was da noch alles faul ist.

Aber das konnte ich mir schon denken nachdem ich nach den Rechnungen fragte und es dann hieß die Teile habe ich bei nem Laden bei uns hier zum EK gekauft ohne Rechnung aber die kann ich dir Ausdrucken lassen.

Ei ja natürlich gefakte Rechnungen.

Super toll am besten kauft man sich Unfaller und baut sich den Motor selber aus und bearbeitet ihn denn dann weis man wenigstens WIRKLICH was und WIE es verbaut wurde.


So viel Scheiße hab ich noch nie gehört echt ich könnt Kotzen wenn ich solche Leute sehe die nur Lügen bloß damit sie ihr Müll losbekommen.

Ich hoffe das Ding kauft einer und fällt damit auf die Schnauze und zeigt die verantwortlichen an.


Denn mir wurde alles als Krachneu geschildert und auch die Umstände waren anders usw usw.

Also wenn ich die Bilder nicht kennen würde würde ich sagen es wär ein anderer Motor so komplett anders wurd mir versucht der Motor zu Verkaufen.

G60Chris
16.09.2010, 17:41
Und da hier keine Antwort mehr kommt geh ich mal davon aus das ich ins Schwarze getroffen habe.

Also Leute Vorsicht!!!

mk1_16vT
17.09.2010, 00:08
Also ich will niemand die Katze im Sack verkaufen..,

Der Besitzer ist aus Meckenbeuren aber der Motor steht bei mir...punkt

Der Besitzer kann viel reden der hat keine Ahnung er hat den Motor machen lassen...ist ein sehr guter Freund von mir aber is so...

Der link den du meinst ist wahrscheinlich bei motor-talk oder golf1.info ?
Bist du nicht der wo ihm den g60 anbot ?

Der Motor ist genau so wie er beschrieben ist...wer will kann kommen die Ölwanne und den Zylinderkopf abnehmen und sich sicher gehen das alles ortnungsgemäß verbaut wurde...

Müll ich glaub du spinnst...du siehst doch selber auf den Bilder was verbaut wurde...und wärs net glaub kann sich es anschauen kommen...

Und die Teile sind neu...lief nur im leerlauf hat keine 1000u/min gesehen...

was hast du für ein Problem ?...es war genau so und nicht anders meinst ich bin Doof und stell die Bilder rein bei denen man die Kolben sieht...jeder soll sehen das sie davor schon mal liefen im A4...wäre ich ein "betrüger" hätt ich sie gar net reingestellt...etc...

Auf alle fälle ist der Motor verkauft...

G60Chris
17.09.2010, 14:31
Hör mal zu

Ich hab gar nichts angeboten.

Er wollte es doch unbedingt so.

Neco heist dein Freund.

Er hat mir erzählt:

Alle Teile sind Krach neu 0km gelaufen.
Er habe sie selber gekauft.

Und er selbst hätte den Motor gebaut für einen Kunden im Auftrag doch der wolle nicht mehr zahlen und die 3000€ anzahlung die er für den Motor bekommen hat hätte er behalten + den Motor von dem anderen

Der Motor war für ein Cabrio gedacht.

uvm hat der mir erzählt.

Das hat angefangen weil ich mein G60 Motor verkaufen will und er hat sich gemeldet und fragte ob wir Tauschen,ich soll ihm mein Motor geben +1000€ zuzahlung doch ich wolte erst nicht weil ich misstrauisch war.

Doch nachdem er 5mal angerufen hat und mich vollgequatscht hatte hab ich es mir anders überlegt und zugestimmt.

Und wir haben die Sache festgemacht.

Er und ich haben abgemacht ich baue meinen Motor aus und komme am WE nach Ravensburg den anderen holen und bringe meinen mit.

Gut für mich ist ein Wort ein Wort.
Und er hat es ja auch so angeboten.

Ich habe angefangen bei mir alles auszubauen und habe meine Auspuffanlage verkauft weil ich die ja mit dem Motor eh nicht mehr hätte gebrauchen können.

Samt Kat und Fächer.

Und dann kam nen anruf und was machst du? wie geht es dir bla bla.

Und irgendwann kam dann du das mit dem Motor hat sich erledigt der ist Verkauft.

:respekt:

Nur jetzt wo ich das hier so lese bin ich froh dass ich ihn nicht kriege.

Und nur nebenbei Bilder kann ich auch viele einstellen nur ob es wirklich der tatsache entspricht sind 2Paar Schuhe.

Und außerdem wiedersprichst du dir.

Ich denke dein Kumpel verkauft ihn?
Jetzt doch du?


So was ist eine riesen Sauerei entweder mache ich etwas ab und dann halte ich mich auch dran oder aber ich halte meine Fresse und gehe den Leuten nicht weiter auf den Sack.

Aber dann erzähle ich auch die Wahrheit.

Und so wie er mir beschrieben wurde der Motor wird er hier nicht und da ist es verständlich dass man sich da dann seine Gedanken macht.

Und du sagst dein Kumpel hat keine Ahnung?

Dann sag dem Spinner das er sein Maul halten soll und keine falschen Tatsachen verkaufen soll und etwas mit Leuten abmacht wo er von vornerein nicht vor hat einzuhalten.

Und wenn dir etwas als neu angeboten wird und du liest dann woanders etwas ganz anderes mit den selben Bildern wärst du genauso misstrauisch.

Ich meine mir soll es scheißegal sein ist nicht meine Kohle die ich irgendeinem Dummschwätzer in den Hals schieben muss.

Denn so wie ich dass sehe weis keiner von euch 2 was er erzählen soll da müsst ihr euch schon einig werden.

Aber ist schon geil was ihr 2 euch da abhaltet.

Hat aber lange gedauert bis du antworten tust.

Ich möchte dich mal sehen wenn jemand so etwas mit dir abziehen würde.

Aber die im VW Forum hatten Recht ich bin froh das doch nichts draus geworden ist.

Und wenn er ja weg ist ist ja gut dann seit froh dass ihr nen doofen gefunden habt.

Und Tschüß

mk1_16vT
17.09.2010, 15:41
also ich weiß net was dir der Neco für ein Käse aufgeschwätzt hat aber egal...
Er hat dich sicherlich am Dienstag angerufen oder, ich war nähmlich dabei...wie auch immer...ich entschuldige mich trotzdem für sein Verhalten...

Finde es trotzdem sehr ärgerlich mich als Betrüger hinzustellen obwohl ich absolut die Wahrheit geschrieben hatte...der Käufer war top zufrieden...hat sich den Motor sehr genau angeschaut...

Beim nächsten mal ob Kumpel oder nicht werde ich kein Thread erstellen für andere...

udoo61
17.09.2010, 16:01
also könnt ihr eure kinderkacke nicht wo anders austragen ?
langsam macht es keinen spass mehr, hier im board mit zu lesen.

mk1_16vT
17.09.2010, 17:48
nja ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben...

Am besten wirds geschlossen

G60Chris
17.09.2010, 21:49
Is mir auch wurscht dann weist du ja jetzt was du von ihm zu halten hast.
Und dank dessen verhalten hab ich keine Auspuffanlage mehr und muss mir alles wieder neu kaufen.

Aber wenn ja alles so sauber lief warum ist fast der ganze Teil des Verkaufsteils wegeditiert?

Macht was ihr wollt ist nichtmehr mein Problem


und @Udoo61

Du bist auch nicht sauber oder was?

Was hat das mit Kinderkacke zu tun?

Wenn ich den verdacht habe das da etwas nicht mit rechten Dingen läuft und versuche andere mit meinen erfahrungen die ich mit besagten Typen habe zu warnen ist das für dich Kinderkacke?

Wenn du das Geld zum Scheißen hast und dich gerne verarschen lässt dann bitte.

Soll mir auch egal sein.


Ich sage dazu auch nichts mehr soll halt jeder selbst seine erfahrungen machen.

Ich weis auf jeden fall mit wem ich in Zukunft keine Geschäffte mehr mache und das genug andere jetzt auch bescheid wissen.


Auf Wiedersehen

Majo
17.09.2010, 23:29
Original von G60Chris
und @Udoo61

Du bist auch nicht sauber oder was?



Sachmal- 7 sinnfreie Beiträge, davon ein Großteil welcher nich Ansatzweise was mit DRAGRACING ZU TUN HAT, hier im Forum und dann solche Äußerungen abgeben???

Bleibe bitte in Zukunft in Deinen "Kinderforen", wo Ihr Euch die Taschen Vollhaut und auf primitivste Weise artikuliert...!!!!!

Schade, dass das geistige Niveau der "Jugend" in unserem Land so massiv abbaut und solche, bis vor geraumer Zeit doch recht informative, Foren zumüllt so das von "den Alten Hasen" kaum noch einer was schreibt....

Andre Müller
18.09.2010, 12:05
@Majo, genau so ist es... :thumb:

...übrigends, Du hast eine PN von mir...

Merlin
18.09.2010, 12:27
Original von Majo

Original von G60Chris
und @Udoo61

Du bist auch nicht sauber oder was?



Sachmal- 7 sinnfreie Beiträge, davon ein Großteil welcher nich Ansatzweise was mit DRAGRACING ZU TUN HAT, hier im Forum und dann solche Äußerungen abgeben???

Bleibe bitte in Zukunft in Deinen "Kinderforen", wo Ihr Euch die Taschen Vollhaut und auf primitivste Weise artikuliert...!!!!!

Schade, dass das geistige Niveau der "Jugend" in unserem Land so massiv abbaut und solche, bis vor geraumer Zeit doch recht informative, Foren zumüllt so das von "den Alten Hasen" kaum noch einer was schreibt....
:thumb: :thumb: :thumb:Majo

mr.polish
18.09.2010, 12:28
:grins: :ola:
bitte beendet das ganze.

Björn Lähndorf
18.09.2010, 13:16
Hallo,

solche Menschen haben hier zum Glück nur einen kurzen "Auftritt", weil sie
im Grunde nicht "am Thema" interessiert sind und sowieso sogut wie nicht
verstehen von was hier die Rede ist.

Übelstes "Proll TV" Niveau.

viele Grüße

Björn

Jürgen Kath
18.09.2010, 13:52
1. In diesem Forum herrscht ein anständiger, respektvoller Ton!
2. Klärt eure persönlichen Probleme auch persönlich oder telefonisch!
3. Nervt uns nicht mit derartigem Blödsinn!

Damit ist dieser Beitrag beendet, bitte haltet euch daran, oder sucht euch ein anderes Forum, denn für Spinner ist hier kein Platz!