PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweitzer LLK Netz beim 2.0 l 16v T Golf 2 .... wie groß sollte es sein ???



Fechi
21.09.2010, 23:16
Hallo zusammen ich bin an meinem Rennwagen wie so viele von euch mal wieder auf der suche nach dem ein oder anderen PS :) . Ich war vor ein paar wochen auf dem Prüfstand wir haben 457 PS bei 1,78 Bar gemessen. Ich habe jetzt den Endschluß gefasst meinen selbstgebauten LLk (2 Merzedes Sprinter Kühler hintereinander mit Alu Kästen) gegen ein Schweitzer netz zu ersetzen. Hat da jemand erfahrungen in welcher Größe ich das Schweitzer Netz bestellen sollte oder wie mann das event. sogar berechnen kann. :gruebel:

danke schonmal im vorraus für eure mithilfe :thumb:

audis4fan
01.10.2010, 07:44
Also ich hab mit Herr Schweizer persönlich Tel und ihm gesagt was ich verbaut habe und was an Leistung es werden soll.Dann hat er mir gesagt wie groß das Netz sein soll.Besser du weist die Luftmasse was bei vollast durchgeht.

Fechi
02.10.2010, 14:32
verstehe :) ...... meine Luftmasse sehe ich zwar in meiner Mortonik aber da ich den Originalen Luftmassenmesser in ein 90er Gehäuse gesetzt habe past der Wert leider nicht mehr denn das Originale Gehäuse ist 55 glaub ich ..... also reale Luftmasse unbekannt :gruebel:

schnabulator
02.10.2010, 15:29
rein theoretisch weisst du doch durch deine gemessene leitsung, was du für ein LLK bzw netz brauchst.

denn um deine leistung zu erzeugen benötigst du eine bestimmte menge luft.
egal ob turbo, sauger kompressor.

für ca. 550ps bräuchte man ein netz mit 920cfm luftdurtchlass (für diese angabe übernehme ich keine gewähr).


gruß florian