PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubschraubertriebwerk zum verkauf



Bouba
24.09.2010, 22:34
Hallo,

ich bin im Internet über euer Forum gestolpert und wollte euch eine kleine info da lassen.

Ich bin Hubschraubermechaniker und ich habe ein voll funktionsfähiges Hubschraubertriebwerk Typ Allison 250 C18 zuhause und biete dieses zum verkauf. Dieses Model wurde schon manchmal in Autos, Motorrädern und Booten verbaut. Es bringt 317PS und um die 580NM Drehmoment. Betrieben wird es mit Diesel und verbraucht ungefähr 60-65Liter in der Stunde.

Alle Teile wie Anlasser, Kabelbaum, Instromente usw, die zum Betrieb notwendig sind, sind alle dabei...

Falls bei einen von euch Interesse an einem solchen Projekt vorhanden ist, dann kann er sich ja einfach mal melden.

Tel. 0151/16586923

Mail M.Balestra@gmx.de

Für Fragen stehe ich selbstverstendlich jeder Zeit zur verfügung...


MFG Bouba

Mr.lowbudget
24.09.2010, 22:59
Also ich bin nicht interessiert an so einem Triebwerk aber dennoch interessiert mich mal was denn sowas exotisches kostet?! :gruebel:

Bouba
24.09.2010, 23:10
Nun ja, bei so einen Triebwerk kommt das immer auf die Laufzeit der einzelnen Komponenten an.

Bei diesem Triebwerk das ich anbiete liegen wir so um die 15000€, aber nur da dieses in der Luftfahrt nicht mehr verwended werden darf, da keine Unterlagen dazu vorhanden sind. Wären die Papiere dazu noch vorhanden läge der Preis zwischen 140000 und 150000 Euro.

MFG Bouba...

v6-star
24.09.2010, 23:44
Ich habe mal eine frage nebenbei.
Warum ist denn der Verbrauch so hoch?
Verpufft da so viel in wärme?
Ich denke jetzt nur mal an einen LKW Motor,doppelte Leistung, 5 Faches Drehmoment bei halben Verbrauch.
Oder habe ich das falsch?

Bouba
24.09.2010, 23:52
Ich versuch es mal so einfach wie möglich zu halten.