PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tripodengelenk



Jub
30.09.2010, 12:35
Mahlzeit :grins:

gibt es Dragracing-Erfahrungswerte in Sachen Tripodengelenk bei Antriebswellen?
Haltbarkeit schlechter oder besser?

für infos bin ich dankbar ....

Gruß Jub

MOTOREX
30.09.2010, 12:47
Hi

EL LOCO hat mit seinem Käfer in Hock gleich dem ersten start beide Gelenke weggehauen.

War aber auch bei ihm das erste mal das er damit probleme hatte.

Ich selber habe keine Erfahrungen mit den Tripodengelenken.

Gruß Thomas

EL_LOCO
30.09.2010, 22:30
Richtig,ich konnte Antriebsstrang nicht unter spannung setzen und habe bei 5500 U/min im Limiter von N in D runtergezogen :D
Ist jetzt besser gelöst.
Ich meine die Kreuzgelenke der Big Block Drehmoment schweine halten ja auch... :thumb:

Lg.
Loco

Björn Lähndorf
30.09.2010, 22:49
und habe bei 5500 U/min im Limiter von N in D runtergezogen


Hallo,

machen die "Drehmomentschweine" das auch so?

viele Grüße

Björn

EL_LOCO
01.10.2010, 07:03
Hi Björn,ich weiß das ihr mit Transebrake das getriebe Blockiert,geht bei meinem Tiptronik halt leider nicht,ich wollte damit auch nur sagen warum meine Tripoden geflogen sind.
Ich muss meinen Antriebsstrang nur unter Spannung setzen das so was nicht noch mal passiert.
Und da die Kreuzgelenke in den Amis so ähnlich aufgebaut sind,sollten die Tripoden schon was ab können. :thumb:

Lg.
Loco

Jub
01.10.2010, 07:54
bleibt noch die Frage wie ich beim Schaltgetriebe alles unter Spannung setzen soll ? Bis ich los komm is die Kupplung im :showass: :grins:

kompressorsepp
01.10.2010, 08:14
Wennst den Antriebsstrang des Kadetten am Start auf Spannung hälts, dann steht er ja am Start schon mit gehobener Vorderachse :grins: :grins:

Da musst dann wohl oder übel sachte einkuppeln.....

In meinem A4 habe die selben Gelenke drin und halten scho ewig. Is ein 2.5er Diesel mit Chip, ca. 400NM. Gut da wirst scho hübsch mehr haben. Dafür wiegt da Audi wieder mehr. Und ich fahr ja auch oft mit Autotransporthänger.

grüße

Jub
01.10.2010, 08:23
probieren wir es einfach :deal:
irgendwas gibt ja ab einer bestimmten Leistung immer nach ....
wenns nicht die Tripoden sind dann halt die Flansche der Wellen
am Getriebe .... usw.